Zum Anfang der Seite springen

Eberhardt TRAVEL - Singlereise Sardinien - mit Strandhotel am Mittelmeer Sardinien für Singles

Veranstalter: Eberhardt TRAVEL Angebotsnummer: 300370 Reisedauer: 8 Tage Reiseland: Italien Kundenbewertung:
(4.4 von 5)
Termine: 1 Termine im Zeitraum vom
14.09.2026 - 14.09.2026
Teilnehmerzahl: min. 15 max. 25
ab € 3.298 zur Buchungsanfrage
Landkarte

Verlauf

Tag 1: Flug nach Cagliari auf der Insel Sardinien - Fahrt zum 4-Sterne-Hotel
Flug nach Sardinien (Cagliari) - Bustransfer nach Castiadas - Check-in im 4-Sterne-Hotel Garden Beach - Freizeit am Nachmittag - Gemeinsames Abendessen im Hotelrestaurant mit der Single-Reisegruppe

Tag 2: Ausflug zum Rocce Rosse von Arbatax - Hirtenbesuch in Orgosolo
Fahrt mit dem Reisebus nach Orgosolo - Stopp an den Rocce Rosse von Arbatax - Weiterfahrt ins Landesinnere - Orgosolo: Murales an den Hausfassaden - Einladung zum sardischen Hirtenessen mit Folkloregesang - Rückfahrt zum Hotel an der Küste

Tag 3: Stadtbesichtigung in Cagliari - zwischen Markttreiben und Flamingos
Busfahrt nach Cagliari - Poetto-Strand & Flamingos an den Salinen - Geführter Stadtspaziergang - Mercato di San Benedetto (Markthalle) - Freizeit in der Altstadt: Shopping & italienisches Eis - Rückfahrt zum Hotel

Tag 4: Rückflug von Cagliari nach Deutschland
Transfer zum Flughafen Cagliari - Rückflug nach Hause

Tag 5: leichte Wanderung am Capo Ferrato mit Badestopp - Freizeit am Nachmittag
Kurze Busfahrt zum Capo Ferrato - Leichte Wanderung rund um Capo Ferrato - Leuchtturm-Besuch - Strand Cala Sa Fighu & Badepause - Weiterwanderung zur nächsten Bucht - Busfahrt zurück zum Hotel - Mittagessen im Hotel - Freier Nachmittag im Hotelgelände

Tag 6: Archäologische Stätte Pranu Muttedu - Olivenölmühle - Weinkellerei
Busfahrt zur archäologischen Stätte Pranu Muttedu bei Goni - Rundgang im „sardischen Stonehenge“ mit Menhiren und Tumuli - Fahrt nach Dolianova - Besichtigung der Olivenölmühle und des Museums „Olio del Tempio“ - Grill-Mittagessen unter Olivenbäumen - Fahrt in die Weinberge - Umstieg in Kleinbusse nach Serdiana - Besuch der Weinkellerei Argiolas - Einblicke in den Weinanbau - Weinprobe - Rückfahrt zum Hotel - Abendessen im Hotel

Tag 7: Fakultativer Ausflug mit dem Segelschoner mit Mittagessen & Möglichkeit zum Baden und Schnorcheln
Freier Tag in der Hotelanlage oder optionaler Segelschoner-Ausflug „Maby II“ ab Yachthafen Villasimius - Segeltörn im Marineschutzpark - Vorbei an Festungsanlage und Cala Caterina - Capo Carbonara - Bade- und Schnorchelstopp zur Madonna del Naufrago - Stopp bei Isola dei Cavoli mit kurzem Inselstreifzug - Vorbeisegeln an Porto Giunco, Timi Ama und Tanka-Strand - Aperitif vor dem Simius-Strand - Badepause bei Punta Molentis („Le Piscine“) - Mittagessen an Bord - Letzter Badestopp vor Cava Usai - Rückkehr zum Yachthafen Villasimius mit frischem Obst - Bustransfer zurück zum Hotel

Tag 8: Keramik-Kurs - sardisches Mittagessen - Freilichtmuseum von Pinuccio Sciola
Busfahrt nach Assemini - Keramik-Workshop bei Luca - Einblicke in sardisches Kunsthandwerk - Eigenes Kunstwerk gestalten - Mittagessen im urigen Restaurant - Spaziergang in San Sperate - Besuch des Sciola-Museums „Il Giardino Sonoro“ (Freilicht- und Sound Museum)

Hotels

Hotel Garden Beach| 4 Sterne
Lage:
Im Südosten der Insel Sardinien befindet sich das einzigartige 4-Sterne-Hotel Garden Beach am Strand von Cala Sinzias, unweit der berühmten Costa Rei. Der nächstgelegene Flughafen von Cagliari ist 60 Kilometer entfernt.
Ausstattung:
Im Hauptrestaurant La Bahia nehmen Sie das Frühstück vom Buffet und das Abendessen mit internationaler Küche ein. Von Mai bis Ende September hat auch die exklusive Sunset Lounge geöffnet. Das Restaurant in der Nähe der Sanddünen mit Blick auf das Meer befindet sich in einer eleganten Holzkonstruktion (nur mit Reservierung und gegen Gebühr für Gäste in den Klassik- und Superior-Zimmern, für Gäste in den Prestige-Zimmern und Junior-Suiten ist es gratis). Ebenso vorhanden sind ein 2.000 Quadratmeter großer Süßwasserpool inmitten eines üppigen Gartens, eine Amerikanische Bar am Pool und eine Snackbar am Strand.
Wer es sportlich mag, für den gibt es in der Anlage einen Fitnessbereich, zwei Kunstrasen-Tennisplätze, einen Beach-Volleyballplatz sowie ein Fußballfeld. Auf Anfrage können Kanus ausgeliehen werden.
Zimmer:
Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerarten. Die klassischen Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Dusche, WC und Haartrockner sowie im Wohnbereich über Telefon, SAT-TV, Klimaanlage und Heizung, Minibar, Safe sowie Strandtücher. Alle Zimmer liegen im Erdgeschoss und haben einen kleinen Außenbereich (Terrasse) mit Tisch und Stühlen.


Eberhardt-Vorteile inklusive

  • Ausflug nach Orgosolo mit Besichtigung
  • alle Ausflüge vor Ort mit örtlicher, Deutsch sprechender Reiseleitung (außer am Tag 3 für die leichte Wanderung)
  • Stopp am Rocce Rosse von Arbatax
  • leichte, halbtägige Wanderung (ca. 8 km) am Capo Ferrato
  • Besichtigung der archäologischen Stätte Pranu
    Mutteddu bei Goni inklusive Eintritt
  • Besichtigung und Führung in der Olivenölmühle "Olio del Tempio" in Dolianova mit dem einzigen Olivenöl-Museum auf Sardinien
  • Besichtigung der Weinkellerei "Argiolas" von Serdiana mit anschließender Weindegustation
  • Stadtbesichtigung von Cagliari
  • halbtägiger und geführter Keramik-Kurs in Assemini
  • Besuch der Gemeinde von San Sperate und Besichtigung des Sciola-Museums "Il Giardino Sonoro" inklusive Eintritt


Leistungen inklusive

  • Flüge vom gewählten Abflughafen in Deutschland, Wien oder Zürich nach/von Cagliari (Zwischenstopp je nach Abflughafen möglich) | Reisepreis abhängig vom ausgewählten Abflughafen, Flughafenauswahl unter Termine & Preise
  • alle Transfers und Fahrten vor Ort im örtlichen, klimatisierten Reisebus
  • 7 Übernachtungen im sehr guten 4-Sterne-Strandhotel Garden Beach an der Südostküste von Sardinien
  • 7 x Frühstück vom Buffet
  • 7 Abendessen als 3-Gang-Menü oder vom Buffet inkl. 0,5 l Wasser und 0,25 l Wein pro Person und Abendessen
  • Mittagessen bei den Schafshirten inklusive Wasser, Wein und Gesang
  • Grillmittagessen bei der Olivenölmühle inklusive Wasser und Wein
  • landestypisches Mittagessen am Tag 7 inklusive Wasser und Wein


Highlights

  • Seien Sie Gast bei sardischen Hirten und nehmen teil an einem typisch sardischen Hirtenessen, dazu lauschen Sie dem Folkloregesang und trinken sardischen Wein.
  • Genießen Sie die Abende mit den anderen Singles im ausgewählten 4-Sterne-Hotel - direkt am wunderschönen Mittelmeerstrand auf der Insel Sardinien!
  • An dieser Rundreise auf Sardinien nehmen nur Singles und Alleinreisende teil und die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt.
  • Während der einwöchigen Singlereise auf der Insel Sardinien lernen Sie nicht nur die Kultur der Sarden kennen. Auch der Genuss und authentische Begegnungen stehen im Vordergrund. So besichtigen Sie zum Beispiel eine alte Olivenölmühle, besuchen eine Weinkellerei und das Sciola-Museum, lernen während eines Keramik-Workshops das Töpfern und haben optional die Möglichkeit, mit einem Segelschoner das Meer zu erleben.




Bitte wählen Sie einen Termin aus:
  • Maximalteilnehmerzahl: 25 Personen
    die anfallende Touristensteuer ist direkt vor Ort vom Reisegast zu begleichen (ca. 20 ? pro Person)
    Mindestteilnehmerzahl 15, bei einer gesetzlichen Absagefrist von mindestens 21 Tagen. Wir informieren Sie unabhängig von diesen Fristen, jedoch sofort nach einer Entscheidungsfindung, in den allermeisten Fällen zu einem bedeutend früheren Zeitpunkt.
    14.09.2026 - 21.09.2026
    ab € 2.778,00
Der Veranstalter Eberhardt TRAVEL erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.4 von 5 auf Grundlage von 5 Bewertungen 5
Andere Reisen im Land Italien
Seite drucken