Meiers Weltreisen - Namibias Norden & Caprivi

  • Meiers Weltreisen
  • Veranstalter: Meiers Weltreisen
  • Angebotsnummer: 244564
  • Reise Land: Namibia
  • Kundenbewertung:
    (3.99 von 5)
  • ab € 3.578
  • zur Buchungsanfrage
Namibias Norden & Caprivi

Erleben Sie auf dieser Rundreise das wilde Herz Afrikas. Entdecken Sie Swakopmund und das bizarre Damaraland. Spannende Momente erwarten Sie im Etosha- u. Mahangu Nationalpark. Ein weiterer Höhepunkt sind die Viktoria Fälle in Simbabwe sowie die Elefantenherden des Chobe Nationalparks in Botswana.


Swakopmund, Damaraland, Etosha Nationalpark, Sambesi Region, Reich der Elefanten: Chobe Nationalpark, Donnerndes Wasser: Victoria Fälle


Landkarte
Verlauf


1. Tag: Windhoek
(Donnerstag) Abholung vom Flughafen Windhoek und Transfer zu Ihrem Hotel. Eine Nacht im Hotel Safari (Mittelklasse). Ca. 50 km

2. Tag: Windhoek - Swakopmund
(Freitag) Heute Morgen treffen Sie Ihren Reiseleiter und starten Ihre Reise Richtung Swakopmund. 2 Nächte im Europa Hotel Hof (Mittelklasse). Ca. 380 km (Frühstück)

3. Tag: Swakopmund
(Samstag) Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Unternehmen Sie eine Bootsfahrt in der Walvis Bay Lagune, entdecken Sie die kleinsten Bewohner der Wüste oder erkunden Sie Sandwich Harbour (alle Ausflüge fakultativ). (Frühstück)

4. Tag: Swakopmund - Damaraland
(Sonntag) Sie fahren Richtung Norden entlang der Küste, weiter in das Inland in das szenenreiche Damaraland. Unterwegs sehen Sie den Brandberg und besuchen ein Damaradorf. Im Anschluss besichtigen Sie die bekannten Felszeichnungen von Twyfelfontein. Auf dem Weg zur Ihrer Lodge machen Sie noch einen Abstecher zum „Versteinerten Wald“. Eine Nacht in der Damara Mopane Lodge (Mittelklasse). Ca. 480 km (Frühstück)

5. Tag: Damaraland - Etosha Nationalpark
(Montag) Ihre Reise geht weiter über den kleinen Ort Outjo zu Ihrem Camp, das nahe dem Etosha Nationalpark liegt. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Wildbeobachtungsfahrt im Reisebus. Eine Nacht im Etosha Safari Camp (Mittelklasse). Ca. 200 km (Frühstück)

6. Tag: Etosha Nationalpark
(Dienstag) Der Etosha Nationalpark beeindruckt Sie heute mit fantastischen Landschaften und seiner reichen Tierwelt. Mit etwas Glück sehen Sie auf Ihrer ganztägigen Wildbeobachtungsfahrt im Bus viele Tiere wie Elefanten, Giraffen, Löwen und Zebras. Am Abend verlassen Sie den Park und fahren zu Ihrer Lodge. 2 Nächte in der Mokuti Etosha Lodge (Mittelklasse). Ca. 300 km (Frühstück)

7. Tag: Etosha Nationalpark
(Mittwoch) Auf einer weiteren Wildbeobachtungsfahrt im Bus im Nationalpark, halten Sie heute an mehreren Wasserstellen, um die reiche Tierwelt zu beobachten und viele Fotomotive zu finden. Ca. 200 km (Frühstück)

8. Tag: Etosha Nationalpark - Kavango Region
(Donnerstag) Fahrt in die Sambesi Region. Unterwegs besuchen Sie den Hoba Meteorit. Weiter geht es zu Ihrer Lodge, die direkt am Kavango Fluss liegt. Sie haben die Möglichkeit an einer fakultativen Bootsfahrt zum Sonnenuntergang teilzunehmen. Eine Nacht in der Kaisosi River Lodge (Mittelklasse). Ca. 450 km (Frühstück)

9. Tag: Kavango Region - Bwabwata Nationalpark
(Freitag) Sie reisen weiter bis an die Grenze des Bwabwata Nationalparks. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihre Lodge. Bei einer fakultativen Bootsfahrt können Sie die paradiesische Landschaft und die Tiere im Wasser und am Ufer am besten erkunden. 2 Nächte in der Shametu River Lodge (Mittelklasse). Ca. 220 km (Frühstück)

10. Tag: Bwabwata-/Mahango Nationalpark
(Samstag) Früh am Morgen unternehmen Sie eine Wildbeobachtungsfahrt im Bus in den Mahango Nationalpark. Anschließend fahren Sie zurück zu Ihrer Lodge und haben des Rest des Tages zur freien Verfügung. Ca. 100 km (Frühstück)

11. Tag: Mahango Nationalpark - Kwando Fluss
(Sonntag) Sie verlassen heute die Umgebung des Mahango Nationalparks und fahren weiter östlich in die Zambezi Region (ehemals Caprivi), der ursprünglich dem Nachfolger Bismarcks, Reichskanzler Leo von Caprivi, seinen Namen verdankte, bevor er 2013 zur Zamebzi Region umbenannt wurde. Die Reise führt Sie durch den Bwabwata Nationalpark zur nächsten Lodge, die sich am Ufer des Kwando Flusses befindet. Hunderte Elefanten, große Büffelherden und viele andere Tierarten tummeln sich hier am Kwando Fluss vor dem Einsetzen der Regenfälle im Sommer. Bei Ihrer Lodge können Sie jeweils an fakultativen Pirschfahrten und Bootsfahrten teilnehmen. Eine Nacht im Lianshulu Bush Camp (Mittelklasse). Ca. 250 km (Frühstück)

12. Tag: Kwando Fluss - Chobe Nationalpark
(Montag) Nach einem frühen Frühstück fahren Sie mit Ihrem Reiseleiter über die Grenze nach Kasane, ein kleines Dorf in Botswana, das sich direkt am Chobe Fluss und neben dem Chobe Nationalpark befindet. Der Park ist die Heimat einer unglaublichen Vielfalt an Antilopen, welche wiederum die verschiedensten Raubtiere wie Löwe, Leopard, Wildhunde und Hyänen anlocken. Mit der dichtesten Elefantenbevölkerung der Welt kombiniert, bietet der Park somit ein unvergessliches Naturerlebnis. Auch Vogelliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Ihre Unterkunft befindet sich direkt am Ufer des Chobe Flusses, auf welchem Sie am Nachmittag zum Sonnenuntergang eine Bootsfahrt unternehmen, um die verschiedenen Tiere aus der Nähe zu beobachten und zu fotografieren. Zum Sonnenuntergang können Sie die schönsten Tier- und Naturaufnahmen machen und kommen erst kurz vor Dunkelheit wieder in Ihrer Lodge an. Eine Nacht in den Chobe Water Villas (gehobene Mittelklasse). Ca. 240 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

13. Tag: Chobe Nationalpark - Victoria Wasserfälle
(Dienstag) Heute Vormittag erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel in Victoria Falls. Eine Auswahl an verschiedenen fakultativen Aktivitäten steht zur Auswahl. Am Nachmittag genießen Sie eine Bootsfahrt auf dem majestätischen Sambesi Fluss. Hier können Sie die Tiere und Vögel im Victoria Falls Nationalpark beobachten und die Gischt der Wasserfälle bei Sonnenuntergang mit einem kalten Getränk bewundern. 2 Nächte im Kingdom Hotel (Mittelklasse). Ca. 170 km (Frühstück)

14. Tag: Victoria Wasserfälle
(Mittwoch) Nach dem Frühstück erfahren Sie, warum die Victoria Wasserfälle zu den 7 Weltwundern gehören. Auf der geführten Wanderung erleben Sie den Mosi-oa-Tunya (einheimischer Name, welcher „Rauch der donnert“ bedeutet). Unter dem feinen Sprühregen hören Sie das betörende Rauschen der unendlichen Wassermengen, die die Fälle hinabstürzen. Fakultativ können Sie anschließend einen Markt besuchen und handgemachte Souvenirs von den Einheimischen kaufen. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung und Sie können an verschiedenen fakultativen Aktivitäten teilnehmen. (Frühstück)

15. Tag: Abreise
(Donnerstag) Nach dem Frühstück erfolgt Ihr Transfer zum Victoria Falls Flughafen. Ende dieser erlebnisreichen Reise. (Frühstück)

  • Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen(siehe Punkt 7 AGB)
  • Maximalteilnehmerzahl: 16 Personen
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Visum nicht inklusive
  • Internationaler Teilnehmerkreis
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten


  • Gruppenreise im klimatisierten Mini-/ Kleinbus lt. Reiseverlauf
  • 14 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Lodges/Hotels/Zeltcamps der Mittelklasse und der gehobenen Mittelklasse (RI X)
  • 14x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen
  • Stilles Wasser im Reisebus (begrenzte Menge)
  • Deutsch- bzw. englischsprechende Reiseleitung durch den Fahrer
  • Englischsprechende Betreuung durch das Hotel und den Fahrer an Tag 13, 14
  • Eintrittsgelder, Nationalparkgebühren sowie Besichtigung lt. Reiseverlauf
  • Reiseführer


Zusatznächte: Windhoek: Hotel Safari: Anf H, Leistung WDH60101 AZ (RI B).

Hinweis: Auf Wunsch können Sie Halbpension dazubuchen (täglich Abendessen in den Rundreisenhotels, außer Swakopmund) (RI H).



Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Meiers Weltreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.99 von 5 auf Grundlage von 197 Bewertungen 197
Andere Reisen im Land Namibia
Seite drucken