Wikinger Reisen - Fotoalbum Costa Rica
- 16-tägige Reise nach Costa Rica mit Wikinger Reisen
-
- Veranstalter: Wikinger Reisen
- Angebotsnummer: 232853
- Reise Land: Costa Rica
-
Kundenbewertung:
- Teilnehmerzahl: min. 6 max. 12
- ab € 3.498
- zur Buchungsanfrage
Ein palmengesäumter Traumstrand im Sonnenuntergang, ein perfekter Kegelvulkan in der Morgendämmerung, tropisch-grüner Regenwald, durch den sich die Sonnenstrahlen winden, und Auge in Auge mit der artenreichen Tierwelt. Auf dieser erlebnisreichen Reise werden wir lernen, wie wir unser perfektes Costa Rica-Fotoalbum kreieren. Toi, toi, toi und viel Erfolg. Pura vida!
Höhepunkte:
Höhepunkte:
- Costa Rica: Wanderreise (geführt)
- Tägliche Foto-Mottos
- Landschaftsvielfalt pur
- Zahlreiche Tierbeobachtungen
- Wanderungen: 7 x leicht (1-4 Std.)
- Inklusive Flug
- Kleine Reisegruppe
Wikinger-Tipp
Mehr Costa Rica?
Dann verlängere deine Reise individuell an der Karibikküste oder im Tortuguero-Nationalpark. Preise und Infos auf Anfrage!
Verlauf:
1. Tag: Auf nach Costa Rica!
Abflug nach San José, Ankunft, Transfer und Hotelübernachtung. 25 km.1. Tag: Auf nach Costa Rica!
2. - 3. Tag: Vulkan Póas & Frösche
Der mit 3.432 m höchste Feuerberg Costa Ricas zählt zu den unberechenbarsten Vulkanen des Landes: Irazú. Ihm statten wir unseren ersten Besuch ab und wandern im nach ihm benannten Nationalpark entlang seines Kraterrandes. GZ ca. 1 Stunde. Im Inneren bewundern wir - sofern nicht gerade ausgetrocknet - seinen prächtigen Kratersee. Am Abend erreichen wir Sarapiquí, wo wir unsere erste Fotoausbeute sichten. Den 3. Tag widmen wir dem „Frogs Heaven“... tropische (Pfeilgift-)Frösche sind hier unser Ziel. 2 Lodgeübernachtungen in Sarapiquí. 115 + 50 km. (2 x F)
4. - 5. Tag: Dschungel am Fluss
Weiter geht es in den Norden des Landes zum Río San Carlos, kurz vor Nicaragua. Unsere Lodge liegt direkt im Regenwald, umgeben von herrlichen Lagunen. Hier fühlen sich viele tropische Vogelarten wohl, u. a. Tukane und Amazonenpapageien, die wir hoffentlich nah vor die Linse bekommen. Bei einer Dschungelwanderung gehen wir auf Fotopirsch und entdecken mit etwas Glück Kapuziner- und Brüllaffen. GZ ca. 2 Stunden. Danach spazieren wir ins Dorf Boca Tapada und mischen uns unter die Einheimischen. GZ ca. 2 Std. 2 Lodgeübernachtungen bei der Laguna del Lagarto. 80 + 10 km. (2 x F, 2 x A)
6. - 7. Tag: Kaimane & Wasservögel
Wir bleiben im Norden Costa Ricas und erreichen das Caño Negro-Reservat. Das wichtigste Feuchtgebiet des Landes beheimatet viele, zum Teil seltene Tier- und Pflanzenarten, die auf einen wasserreichen Lebensraum angewiesen sind. In der hoffentlich perfekten Nachmittagssonne versuchen wir auf einem Bootsausflug durch die malerische Flusslandschaft, die hiesigen Kaimane und zahlreichen Wasservögel so nah wie möglich vor unsere Objektive zu bekommen. Ein ganz neues Bild präsentiert sich uns im sanften Morgenlicht am 7. Tag. Vom Boot aus fangen wir die erwachende Tierwelt mit unseren Kameras ein und haben anschließend Zeit, unsere Fotoausbeute zu sichten. 2 Hotelübernachtungen im Caño Negro-Reservat. 150 km. (2 x F, 2 x A)
8. - 9. Tag: Vulkane & der "Río Celeste"
Unser heutiges Ziel ist die Bergwelt am Fuße der Vulkane Miravalles und Tenorio. Auf dem Weg legen wir mehrere Fotostopps ein, um die beeindruckende Kulisse als Erinnerung festzuhalten. Am 9. Tag wartet im Vulkan Tenorio-Nationalpark ein einmaliges Naturschauspiel auf uns: der Río Celeste. Zu Fuß folgen wir dem himmelblauen Fluss, an seinem türkisen Wasserfall inmitten des Dschungels vorbei, bis zum „Färberplatz“. Spektakuläre Fotomotive ... insbesondere im Sonnenlicht. GZ 3-4 Stunden. Später fangen wir die traumhafte Vulkankulisse im warmen Nachmittagslicht ein. 2 Lodgeübernachtungen beim Vulkan Tenorio-Nationalpark. 85 km. (2 x F, 2 x A)
10. - 11. Tag: Vulkan Arenal & Hängebrücken
Das wohl beliebteste Fotomotiv Costa Ricas ist der nahezu perfekte Kegelvulkan Arenal, den wir heute erreichen. Auch wenn er seit seinem letzten Ausbruch im Jahr 2010 ruht, bietet er nach wie vor eine atemberaubende Kulisse mit dem Arenal-See, dem größten Binnensee des Landes, zu seinen Füßen. Mit dem Feuerberg im Blick erwandern wir im nach ihm benannten Nationalpark die „Mondlandschaft“ seiner erkalteten Lavafelder und genießen unterwegs fantastische Ausblicke auf Vulkan und See. GZ ca. 2 Stunden. Am Morgen des 11. Tages erleben wir den üppig-grünen Regenwald aus der Vogelperspektive. Über Hängebrücken spazieren wir durch die Baumwipfel und können mit etwas Glück auch einige der vielfältigen Waldbewohner beobachten und natürlich fotografieren. GZ ca. 2 Stunden. Danach entdecken wir das Örtchen La Fortuna und entspannen uns in wohltemperierten, natürlichen Thermalquellen. 2 Hotelübernachtungen beim Vulkan Arenal-Nationalpark. 100 km an Tag 10. (2 x F)
12. - 13. Tag: Pazifik & Mangroven
Rund um den Arenal-Stausee führt unsere Reise weiter zur Pazifikküste. Auf dem Weg besuchen wir eine der ältesten Hafenstädte Costa Ricas, wo wir über die Promenade ans Ende der Landzunge flanieren, die weit in den Golf von Nicoya reicht. Am Ufer des Río Tarcoles, einer der wichtigsten Flussläufe Costa Ricas, angekommen, erleben wir per Boot am frühen Morgen des 13. Tages die tropische Tierwelt hautnah. Die Mangroven hier mit ihren meterhohen Stelzwurzeln beherbergen zahlreiche Wasservögel und Leguane. An der Flussmündung haben wir die einmalige Chance, riesige Spitzmaulkrokodile zu knipsen. Im Carara-Nationalpark, einem der wichtigsten Rückzugs- und Nistgebiete der Roten Aras, begeben wir uns zu Fuß auf Papageien-Pirsch. GZ 1-2 Stunden. 2 Lodgeübernachtungen am Río Tarcoles. 145 +20 km. (2 x F)
14. Tag: Maskerade
Auf dem Weg zurück in die Hauptstadt halten wir im nahe gelegenen Städtchen Ciudad Colón. Nach einem Spaziergang durch das charmante Zentrum erwartet uns einer der wenigen Maskenhersteller des Landes. Wir besichtigen seine Werkstatt und nehmen an einer typischen Maskerade teil, die mit einem hausgemachten Mittagessen in seinem Garten endet. Hotelübernachtung in San José. 60 km. (F, M)
15. Tag: Adiós, Costa Rica!
Flughafentransfer und Rückflug. 25 km. (F)
16. Tag: Ankunft
Legende
A = Abendessen
F = Frühstück
FZ = Fahrzeit
GZ = Gehzeiten
M = Mittagessen
NP = Nationalpark
Stiefel = Anforderung
Ü = Übernachtung
Leistungen:
Reise-Informationen
Anforderungsprofil
Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden. Nur geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter. Unebene Pfade sind eher die Ausnahme. Gut für Wandereinsteiger geeignet.
Alleinreisende
Als Alleinreisende(r) hast du bei Wikinger Reisen die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer zu buchen. Das heißt, du teilst dir das Zimmer mit einem gleichgeschlechtlichen Reisegast. Weitere Informationen auf Anfrage.
Andernfalls hast du die Möglichkeit, ein Einzelzimmer mit dem ausgewiesenen Zuschlag zu buchen.
- Flug mit Air France, Iberia, KLM Royal Dutch Airlines oder Lufthansa in der Economyclass nach San José und zurück
- Flughafentransfers im Reiseland
- Transport während der Reise im klimatisierten Kleinbus und in Booten
- 14 Übernachtungen in Mittelklassehotels/-lodges in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC
- 14 x kontinentales Frühstück, 6 x Abendessen
- Programm wie beschrieben
- Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
- Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung
Reise-Informationen
Anforderungsprofil
Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden. Nur geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter. Unebene Pfade sind eher die Ausnahme. Gut für Wandereinsteiger geeignet.
Alleinreisende
Als Alleinreisende(r) hast du bei Wikinger Reisen die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer zu buchen. Das heißt, du teilst dir das Zimmer mit einem gleichgeschlechtlichen Reisegast. Weitere Informationen auf Anfrage.
Andernfalls hast du die Möglichkeit, ein Einzelzimmer mit dem ausgewiesenen Zuschlag zu buchen.
Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr
Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Andere Reisen im Land
Costa Rica
Seite drucken