Wikinger Reisen - Lanzarote – Lava, Kunst & Entschleunigung
-
Vulkanlandschaften erwandern
3 Pilates-Einheiten am Strand
Idyllisches Landhotel -
- Veranstalter: Wikinger Reisen
- Angebotsnummer: 233305
- Reise Land: Spanien
-
Kundenbewertung:
- ab € 1.998
- zur Buchungsanfrage
Die nordöstliche Insel der Kanaren ist schon vom Flugzeug aus beeindruckend: Übersät mit markanten Vulkankegeln, zieht sie uns in ihren Bann. Wir lassen uns von den Kontrasten verzaubern, die hier zu entdecken sind: blaues Meer, schwarze Lava, beruhigende Weite, beeindruckende Ateliers … Auf dieser Reise begleitet uns das Thema Kunst, aus der wir Inspiration schöpfen und durch die wir selbst unsere Eindrücke festhalten können. Pilates-Übungen sowie genügend Zeit zum Innehalten schenken uns Ruhe und Kraft.
Höhepunkte:
- Vulkanlandschaften erwandern
- 3 Pilates-Einheiten am Strand
- Idyllisches Landhotel

Programm
Die Reise beinhaltet sechs Wanderungen mit Gehzeiten von max. 4 1/2 Std. und Höhenunterschieden von max. 550 m im Anstieg und max. 700 m im Abstieg. An drei Tagen findet im Anschluss an die Wanderung eine einstündige Pilates-Einheit statt. An den vier freien Tagen können wir nach Herzenslust entspannen oder die Insel auf eigene Faust erkunden.
Wanderbeispiele
In der Weinanbauregion La Geria bestaunen wir die kunstvolle Anbaumethode, die hier das Landschaftsbild prägt. Der Blick schweift über Abertausende Weinreben. Am Nachmittag verkosten wir in einer Bodega den inseleigenen Wein (GZ: 2 1/2 Std., + 100 m, - 200 m).
Sandwüste und Strand
Wir wandern durch die stille Weite der Wüste El Jable bis zum Küstenort Caleta de Famara (GZ: 3 1/2 Std., + 80 m, - 240 m). Hier machen wir mit Blick aufs Meer Pilates-Übungen. Gekräftigt erkunden wir das von Manrique erschaffene Denkmal Monumento del Campesino.
Kunst und Cochenille
Wir beginnen den Tag mit Kunst: Im Atelier von Stefan Schultz können wir Keramiken, Malereien sowie viele weitere Kunstwerke bewundern. Von hier aus fahren wir zur Wallfahrtskapelle Ermita de las Nieves. Wir lassen die schroffen Berge und das blaue Meer auf uns wirken. Bergab wandern wir bis nach Mala (GZ: 3 Std., - 550 m) und besuchen das Cochenille-Museum. Hier lernen wir Interessantes über die Kaktuslaus, die hier in großen Mengen gezüchtet wird.
Im Ajaches-Massiv
Direkt vom Hotel aus queren wir das Ajaches-Massiv bis nach Femés. Hier stärken wir uns mit köstlichen Tapas. Weiter geht es bergab bis zur Playa Quemada (GZ: 4 1/2 Std., + 450 m, - 570 m). Dort beschließen wir mit einer Pilates-Stunde den aktiven Teil des Tages und können beim Rauschen der Wellen zur Ruhe kommen.
Künstlermarkt und Risco de Famara
Auf dem Künstlermarkt in Haría erleben wir zahlreiche Eindrücke. Die Vielfalt an Farben – ein wahrer Genuss! Vom Aussichtspunkt Mirador del Río genießen wir den tollen Ausblick über die Küste. Danach wandern wir von Yé nach Máguez (GZ: 3 1/2 Std., + 240 m, - 380 m).
Vulkanlandschaft
Wir wandern in puristischer Umgebung. Unterwegs legen wir eine Malpause ein und halten unsere Eindrücke nach eigenem Gusto fest (GZ: 2 1/2 Std., + 140 m, - 110 m). Dann besuchen wir ein Atelier. Weiter geht’s zum Timanfaya-Nationalpark, den wir per Bus erkunden.
Leistungen:
- Flug mit Condor, Eurowings, Iberia oder Sunexpress in der Economyclass nach Arrecife und zurück
- Alle Transfers auf Lanzarote laut Programm ab/bis Flughafen
- 11 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
- Halbpension
- Programm wie beschrieben
- 3 Pilates-Einheiten mit qualifizierter Pilates-Lehrerin
- Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
- Weinprobe im Anbaugebiet La Geria
- Immer für dich da: die deutschsprachige Wikinger-Reiseleiterin Ulrike Remmers
Reise-Informationen
Anforderungsprofil
Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden. Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern. Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen. Geeignet für Gäste mit normaler Kondition.
So wohnen wir
Hotel: Das La Casona de Yaiza ist ein Landhaus, das von Kunstliebhabern in ein ganz besonderes Drei-Sterne-Hotel umgebaut wurde: von außen inseltypisch weiß, von innen im Renaissance-Stil eingerichtet und mit Kunstelementen dekoriert. Das Hotel bietet ein Restaurant im Stil eines Weinkellers, eine Sonnenterrasse mit Whirlpool sowie einen Außenpool. Zimmer: Die 25 geräumigen Zimmer sind komfortabel mit Sat-TV, WLAN, Heizung, Safe, Föhn, Bademantel und Badetüchern ausgestattet. Teilweise befinden sich die Zimmer in einem Nebengebäude. Gegen Aufpreis sind mit 2 Personen belegbare Suiten buchbar. Verpflegung: Das Frühstück sowie das Abendessen nehmen wir im hoteleigenen Restaurant oder auf der geschützten Terrasse ein. Lage: Das Hotel befindet sich am Rande der ursprünglichen Ortschaft Yaiza. Von hier aus bietet sich ein herrlicher Blick auf den Timanfaya-Nationalpark. Die Lage ist ideal, um die Insel zu erkunden.
Hinweise
Inklusive Flug
Kleine Reisegruppe
Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr
Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Andere Reisen im Land
Spanien
Seite drucken