Bavaria Fernreisen - Rundreise - Montenegro, Kroatien & Bosnien

  • 8 Tage Kombinationsreise – Zauber der Adria
  • Bavaria Fernreisen
  • Veranstalter: Bavaria Fernreisen
  • Angebotsnummer: 243257
  • Reise Länder: Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Montenegro
  • Kundenbewertung:
    (4.02 von 5)
  • Teilnehmerzahl: min. 15
  • ab € 678
  • zur Buchungsanfrage
Zauber der Adria\n\nDie Adria ist das perfekte Urlaubsziel, wenn Sie reichen Kulturen, landschaftlicher Vielfalt und herzlicher Gastfreundschaft begegnen möchten. Begleiten Sie uns nach Montenegro, welches Sie mit einer ca. 200 km langen Küstenlinie und majestätischen Bergen, , in den Bann ziehen wird. Gepaart mit der „Perle der Adria“, Dubrovnik und dem unentdeckten Bosnien Herzegowina, erwartet Sie eine Woche voller Abwechslung und wilder Schönheit.
Highlights:
Ausflugsprogramm & Eintritte bereits inklusive\n Besuch Burgruinen Besac\n Hafenstadt Bar\n Kathedrale St. Vladimir\n



Landkarte
1. Tag: Anreise
Flug nach Tivat oder Podgorica. Ankunft, Empfang durch Ihre deutschsprechende Reiseleitung und Transfer zum Hotel im Raum Budva.

2. Tag: Raum Budva (Montenegro) – Virpazar – Bar – Raum Budva (ca. 120 km)
Heute fahren Sie durch die atemberaubende Landschaft Montenegros nach Virpazar, einer der wichtigsten Weinregionen des Landes. Hier können Sie den malerischen Seehafen und das Kriegerdenkmal an der Brücke sehen. Sie besuchen die Ruinen der ehemaligen Burganlage Besac. Genießen Sie den herrlichen Ausblick über den Skudari See. Danach fahren Sie weiter in die Hafenstadt Bar, wo Sie die beeindruckende orthodoxe Kathedrale St. Johannes Vladimir besuchen. Danach haben Sie noch ausreichend Zeit für eigene Erkundungen und einen entspannten Spaziergang am Hafen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch des wohl ältesten Baumes der Region? Stolze 2.300 Jahre alt soll der Ölbaum sein und heute immer noch Früchte tragen. Rückfahrt zum Hotel. Übernachtung im Raum Budva.

3. Tag: Raum Budva – Trebinje (Bosnien Herzegowina) – Raum Medjugorje (ca. 220 km)
Die heutige Fahrt geht über Trebinje in Richtung Medjugorje nach Bosnien-Herzegowina. Trebinje bezauberte schon Napoleon und wurde nach der Legende nach seinem Ausruf „trés bien“ benannt. Stadtführung mit einem lokalen Reiseleiter in der wohl schönsten Stadt Bosnien-Herzegowinas. Das malerische Trebinje erwartet Sie mit mediterraner Architektur und französischem Flair. Sie schlendern entlang des Flusses und bestaunen unter anderem die Aslanagic-Brücke aus dem 16. Jahrhundert, das historische Stadtzentrum „Kastell“ und die Osman Pascha Moschee. Rückfahrt in den Raum Medjugorje.

4. Tag: Raum Medjugorje – Mostar – Medjugorje – Raum Medjugorje (ca. 70 km)
Nach dem Frühstück Fahrt ins Landesinnere nach Mostar. Sie erleben eine Stadtbesichtigung mit Ihrem lokalen Reiseführer. Sie beginnen in der pittoresken Altstadt, die malerisch an beiden Seiten des Flusses Neretva liegt. Verbunden werden beide Teile durch die „Stari Most“, zu Deutsch „Alte Brücke“. Diese wurde zusammen mit der Altstadt von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Vielleicht sehen Sie sogar die berühmten und wagemutigen Brückenspringer von Mostar. Danach führt Sie der Weg in den berühmten christlichen Wallfahrtsort Medjugorje, an dem sechs Jugendlichen beim Schafe hüten, die Mutter Gottes erschienen sein soll. Auf der Strecke besuchen Sie eine traditionelle Teppichknüpferei und lernen mehr über dieses jahrhundertealte Kunsthandwerk. Anschließend Rückfahrt ins Hotel.

5. Tag: Raum Medjugorje – Ston (Kroatien) – Dubrovnik – Raum Herzog Novi/Igalo (Montenegro) (ca. 200 km)
Nach dem Frühstück führt Sie eine kurze Busfahrt in die Kleinstadt Ston. Die Stadt überzeugt durch ihre Lage an der blauen Adria, die zusammen mit den roten Dächern einen herrlichen Kontrast bildet. Hier erwartet Sie ein besonderes Bauwerk: die 5,5 km lange Festungsmauer, welche im 14. Jhd. zum Schutz der einst kostbaren Salzgewinnungsanlagen erbaut wurde. Nach der Chinesischen Mauer gilt sie als die Zweitlängste der Welt. Weiter geht es nach Dubrovnik. Die Perle der Adria ist weltweit nicht nur als Filmkulisse bekannt. Die traumhafte Altstadt die auf einer Halbinsel liegt, wurde 1979 von der UNESCO in die Liste der Weltkulturerbe aufgenommen. Gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter schlendern Sie durch die engen Gassen und bestaunen die Paläste, Kirchen und prachtvollen Häuser. Besonders beeindruckend ist die mächtige Festungsmauer. Weiterfahrt zum Hotel. Übernachtung im Raum Herzog Novi/Igalo.

6. Tag: Raum Herzog Novi/Igalo – Kotor – Budva – Raum Herzog Novi/Igalo (ca. 120 km)
Mit der Fähre fahren Sie von Kamenari nach Lepetane. Hier erreichen Sie eine der schönsten Buchten an der europäischen Mittelmeerküste – die Bucht von Kotor. Umgeben von schroffen Felswänden des Berges Heiliger Iwan und dem türkis glitzernden Wasser der Meeresbucht, liegt die gleichnamige Hafenstadt. Sie machen einen Spaziergang mit Ihrem Reiseleiter durch die Stadt und werden begeistert sein von der wunderschönen Umgebung des UNESCO-Weltkulturerbes. Anschließend besuchen Sie ein Schmuck- und Lederatelier und erfahren Interessantes über die Herstellung. Natürlich bleibt auch ein wenig Zeit, um ein persönliches Urlaubssouvenir zu erwerben. Das nächste Ziel der Reise ist Budva, einer der ältesten Orte an der Adria. In den 70er Jahren durch ein Erdbeben fast völlig zerstört wurde die Stadt originalgetreu wiederaufgebaut. Bei einem Rundgang durch die Altstadt können Sie sich von ihrer Schönheit selbst überzeugen. Die große Anzahl an altertümlichen Kirchen und Kathedralen, wie auch die Zitadelle, lassen Sie staunen. Sie besuchen die Ruinen der Festung und das Festungsmuseum. Rückfahrt zum Hotel im Raum Herzog Novi/Igalo.

7. Tag: Raum Herzog Novi/Igalo – (opt.) Cetinje – Raum Herzog Novi/Igalo (ca. 150 km)
Den heutigen Tag können Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Oder Sie buchen vor Ort den fakultativen Ausflug nach Cetinje. Die ehemalige Königshauptstadt empfängt Sie mit Kleinstadtflair und historischem Charme. Obwohl Podgorica Cetinje den Status als Hauptstadt abgenommen hat, ist hier der offizielle Amtssitz des Präsidenten. Hier finden sich viele montenigrische Denkmäler. Nennenswert ist das Kloster von Cetinje, welches die Sarkophage der ehemaligen Fürsten Danilo Petrovic und Mirko Petrovic, die Hand Johannes des Täufers sowie einen Splitter des wahren Christuskreuzes beherbergt. Das älteste Bauwerk der Stadt soll die Kirche Sveti Vlah sein, dessen Wurzeln sich bis 1450 zurückverfolgen lassen. Das Besondere ist aber der Zaun der Kapelle: dieser besteht aus den Gewehrläufen gefallener Türken im 19. Jahrhundert. Außerdem entdecken Sie das historische Stadtzentrum mit Biljarga, der Residenz des Bischofs und den Palast des Königs Nikola. Bei der Besichtigung des Königspalais wird Ihnen Ihr Reiseleiter das Leben der königlichen Familie näherbringen. Im Anschluss haben Sie noch ausreichend Freizeit für eigene Erkundungen oder Sie genießen die tolle Atmosphäre in einem der zahlreichen Cafés. Auf dem Rückweg Fotostopp mit Blick über die ganze Budvaner Riviera mit der bezaubernden Halbinsel St. Stephan. (p. P. € 49,- / bei Terminen 2020 abweichender Ausflug und Preis).

8. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

Hoteltabelle:
\n\n\n\n\n\n
Raum Buvda 2 Nächte Hotel Mediteran, Hotel Alexandar, Hotel Palas o.ä. ****
Raum Medjugorje 2 Nächte Hotel Marconi, Hotel Park o.ä. ***
Raum Herzog Novi/Igalo 3 Nächte Hotel Wellness & Spa ACD o.ä. ****

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen. Bei Nichterreichen Absage bis 30 Tage vor Reisebeginn vorbehalten.

Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Bavaria Fernreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.02 von 5 auf Grundlage von 57 Bewertungen 57
Andere Reisen im Land Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Montenegro
Seite drucken