Dr. Augustin Studienreisen - Mailand: Reise im Advent inkl. Opernbesuch
- Kommen Sie mit uns nach Italien und erleben Sie während unserer Adventsreise nach Mailand vier fantastische Tage in der Vorweihnachtszeit inkl. eines ganz besonderen Operngenuss mit Modest Mussorgskys „Boris Godunov“ in der Mailänder Scala.
-
- Veranstalter: Dr. Augustin Studienreisen
- Angebotsnummer: 250212
- Reise Land: Italien
- ab € 1.989
- zur Buchungsanfrage
>Mailand hat in der Vorweihnachtszeit einen ganz besonderen Reiz: die Stadt ist festlich geschmückt, die Atmosphäre wird ruhiger, und vor dem berühmten Dom können Sie den großen Weihnachtsbaum bewundern. Erleben Sie während unsere Adventsreise nach Mailand die wunderschöne Architektur der zweitgrößten Stadt Italiens, Kultur und natürlich einem ganz besonderen Musikgenuss: Dieses Jahr steht „Boris Godunov“ mit hochkarätiger Besetzung auf dem Programm. Natürlich dirigiert Riccardo Chailly.
Suchen Sie sich rund um Ihr Opernevent ein abgerundetes Programm in Mailand aus, oder genießen Sie die freie Zeit in der italienischen Modemetropole ganz nach Ihren Wünschen – ein ideales Programm sowohl für Wiederholer als auch für Gäste, die das erste Mal nach Mailand reisen.
Aber sicherlich unumstritten wird DAS Highlight der Adventsreise nach Mailand unser Besuch im Teatro alla Scala sein. Die Scala gilt als eines der schönsten und begehrtesten Opernhäuser der Welt. Hierfür sollte man einfach beste Karten haben!
Der Namenstag des Heiligen Ambrosius, des Stadtpatrons von Mailand, ist ein Feiertag in der Stadt. An diesem 7. Dezember wird auch traditionell die Opernsaison der Scala mit großem Pomp eröffnet. Dieses Jahr steht „Boris Godunov“ mit hochkarätiger Besetzung auf dem Programm. Natürlich dirigiert Riccardo Chailly. Wir haben für den ersten Termin nach der Eröffnung beste Karten für Sie.
Kommen Sie mit uns nach Italien und erleben Sie während unserer Adventsreise nach Mailand vier fantastische Tage in der Vorweihnachtszeit.
Verlauf:
Tag 1: Freitag, 09.12.2022
Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Mailand (Wahlweise mit Anschlussflug z.B. ab/an Nürnberg).
In Mailand angekommen, fahren Sie zur Casa Verdi/Casa di Reposa, ein Altenheim für Musiker, gestiftet von Verdi persönlich. Das Paradies aus Museum und Konzertsaal wurde schon für Hunderte von betagten Musikern und Künstlern zur Bühne der Erinnerungen. (Besuch abhängig von den aktuellen Corona-Bestimmungen).
Im Anschluss erwartet Sie das Castello Sforzesco (Außenbesichtigung).
Zimmerbezug in Ihrem 4****Hotel de la Ville, das inmitten der beeindruckenden Innenstadt von Mailand und fußläufig zu Scala und Dom liegt.
Tag 2: Samstag, 10.12.2022
Nach dem Frühstück geht es zu Fuß durch die berühmte, und besonders im Advent prächtig geschmückte, Galleria Vittorio Emanuele II zur Piazza della Scala, wo Sie den Blick auf eines der berühmtesten Opernhäuser der Welt genießen – die Mailänder Scala. Hier besuchen Sie das Museo della Scala, das Material zur Musikgeschichte der Scala und Mailands mit Erinnerungsstücken, Fotos, Gemälden und Instrumenten ausstellt. Natürlich darf bei Ihrem Stadtrundgang durch Mailand auch die Besichtigung des berühmten Mailänder Doms nicht fehlen. Vor dem Dom können Sie zur Adventszeit den wohl größten Weihnachtsbaum der Stadt bestaunen.
Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung.
Am frühen Abend begrüßen wir Sie mit einem Glas Sekt. Herr Prof. Augustin gibt eine Einführung in die Oper „Boris Godunov“. Danach erwartet Sie ein gemeinsames Essen im Restaurant Savini, in der Galleria Vittorio Emanuele II, bevor es um 20:00 Uhr zum musikalischen Höhepunkt dieser Reise geht: Sie erleben einen wunderbaren Abend in der berühmten Scala und sehen Modest Mussorgskys
„Boris Godunow“, u.a. mit Ildar Abdrazakov, Lilly Jørstad, Anna Denisova, Agnieszka Rehlis und
Norbert Ernst. Es dirigiert Riccardo Chailly.
Tag 3: Sonntag, 11.12.2022
Am heutigen Tag haben Sie Zeit für individuelle Erkundungen. Ihr Reiseleiter berät Sie gerne.
Nutzen Sie die freie Zeit und zentrale Lage des Hotels für einen gemütlichen Spaziergang durch die weihnachtlichen Straßen und bestaunen Sie die liebevoll und schmuckreich dekorierten Läden und Schaufenster. Oder wie wäre es z.B. mit einem Besuch der Pinacoteca Ambrosiana mit einigen der berühmtesten Meisterwerke italienischer Malerei oder der Pinacoteca di Brera, eine der bedeutendsten Kunstsammlungen der Welt? Im Kaufhaus „La Rinascente“ am Domplatz gibt es ein Café in der obersten Etage (gleiche Höhe wie die Domterrassen). Hier kann man bei schönem Wetter einen traumhaften Blick genießen.
Am Nachmittag besuchen Sie Santa Maria delle Grazie. Die seit 1980 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes stehende Kirche ist insbesondere dafür berühmt, dass sie Leonardo da Vincis Seccomalerei „Das letzte Abendmahl“ beherbergt, das der Künstler 1494 – 1498 geschaffen hat und das sich an der Nordwand des Refektoriums befindet.
Tag 4: Montag, 12.12.2022
Nach einem entspannten Frühstück im Hotel heißt es schon wieder Abschied nehmen. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
Voraussichtliche Flugzeiten
• 09.12. LH 272 FRA 11:45 LIN 12:55
• 12.12. LH 273 LIN 13:45 FRA 15:00
Leistungen bei unserer Mailand: Reise im Advent inkl. Opernbesuch vom 09.12.21-12.12.22:
- Linienflug mit Lufthansa Frankfurt - Mailand Linate - Frankfurt in der Economy Class, inkl. Steuern und Gebühren (Stand 06/22: € 118,-)
- Flughafentransfers in Mailand mit Stop an der Casa Verdi am 1. Tag
- 3x Übernachtung / Frühstück im 4****Hotel de la Ville, inkl. Bettensteuer
- Abendessen am 2. Tag (3-Gang-Menü mit Wasser, 1 Glas Wein, Espresso und einem kleinen Gebäck)
- Stadtführung mit Besuch des Castello Sforzesco (Innenhöfe)
- Santa Maria delle Grazie, Eintritt „Letztes Abendmahl“
- Stadtrundgang Mailand mit Museo della Scala und Mailänder Dom
- Eintrittskarte Parkettplätze oder Logenplätze 1. Reihe für „Boris Godunov“ am 10.12.22 in der „Scala“
- Reiseleitung: Prof. Dr. Dr. Matthias Augustin
- Reisesicherungsschein gem. § 651k BGB
Buchbare Zusatzleistungen
- Anschlussflug ab/an Nürnberg 70,- p. P.
- Andere Abflughäfen auf Anfrage
Ihr Hotel: 4****Hotel de la Ville
Das traditionelle Hotel liegt inmitten der beeindruckenden Innenstadt von Mailand und fußläufig zur Scala. Die gemütlich und komfortabel eingerichteten Zimmer verfügen alle über Bad/ WC, Telefon und TV. Das Restaurant verwöhnt seine Gäste mit innovativer mediterraner Küche. Ein Wellnessbereich rundet das Wohlfühlangebot ab. (Informationen des Hotels)
In eigener Sache
Bitte beachten Sie, dass wir, wie die anderen Reiseveranstalter auch, ein Mehrfaches des aufgedruckten Preises für die Karten bezahlen müssen.
Veranstalter im Sinne des Reiserechts: Dr. Augustin Studienreisen GmbH. Es gelten die AGBs des Veranstalters. Bei Buchung 20% Anzahlung, Restzahlung bis 3 Wochen vor Reisebeginn. Alle Kartenpreise inkl. VVK- und Bearbeitungsgebühr, vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung.