Marco Polo Young Line Travel - Kolumbien - El Ritmo de Colombia

  • Gut zweiwöchige Abenteuerreise zu den Höhepunkten Kolumbiens: von Bogotás Szeneclubs durch die Ausläufer der Anden in Kolonialstädtchen bis zur Karibik mit Traumstrand & Co.
  • Marco Polo Young Line Travel
  • Veranstalter: Marco Polo Young Line Travel
  • Angebotsnummer: 251354
  • Reise Land: Kolumbien
  • Kundenbewertung:
    (4.33 von 5)
  • ab € 2.799
  • zur Buchungsanfrage
Kolumbien - ein Land in Aufbruchstimmung, voller Naturschätze, paradiesischer Strände und zudem reich an Kultur: Wir radeln vor der Kulisse der Anden durch Hochhausschluchten und tanzen in Bogotás Clubs, erleben Kolonialpracht zwischen Travellertown und verschlafenem Flussstädtchen, springen am Traumstrand ins kristallklare Wasser der Karibik. Immer dabei: Musik und Lebensfreude der Colombianos - unverwüstlich und mitreißend wie das ganze Land!

Highlights
  • Gut zweiwöchige Abenteuerreise zu den Höhepunkten Kolumbiens: von Bogotás Szeneclubs durch die Ausläufer der Anden in Kolonialstädtchen bis zur Karibik mit Traumstrand & Co.
  • Metropole in den Anden: Bogotá
  • Immer top: Musik & Nightlife
  • Koloniale Perlen: vom edlen Villa de Leyva bis zum verschlafenen Mompós
  • Karibik-Feeling im Tayrona-Nationalpark und in Cartagena
  • Aufstrebend und vielfältig: Kolumbien - wir reisen einmal quer durchs Land
  • Änderung seit Katalogdrucklegung 4.3.: Terminverschiebung wegen Flugtagen Lufthansa, Neu: 5.3. - 20.3.21

Landkarte
Verlauf:

1. Tag: Flug nach Südamerika
Mittags Flug mit Iberia nach Madrid und nach einer Umsteigezeit von ca. zwei Stunden Weiterflug nach Bogotá (Flugdauer ca. 11,5 Std.). Alternativ am Nachmittag Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Bogotá (Flugdauer ca. 12 Std.). Nach Landung am Abend erwartet uns Marco Polo Scout Alejandro bereits und nimmt uns mit zum Hotel im angesagten Ausgehviertel Zona T.

2. Tag: Bogotá Blütenpracht und Andengold
Den natürlichen Reichtum Kolumbiens lernen wir bereits nach dem Frühstück hautnah kennen: Auf dem Paloquemao-Markt wird mit Bergen farbenprächtiger Blumen und exotischer Früchte gehandelt. Anschließend zeigt uns Alejandro die Altstadt La Candelaria: Kopfsteinpflaster, Kolonialbauten - und die steilen Sträßchen am Hang lassen uns spüren, dass wir uns in der Andenmetropole auf über 2600 m bewegen. Krönender Abschluss der Citytour: das Goldmuseum. Den freien Nachmittag widmen die meisten von uns der Cafészene. Es heißt fit bleiben für den Abend: Wir stürzen uns mit Alejandro ins schicke Nachtleben der Zona T - und tanzen unter Einheimischen zu den Beats von Reggaeton und anderen mittelamerikanischen Rhythmen ... (F)

3. Tag: Bogotá - Villa de Leyva Die Hauptstadt gehört den Radlern
Bogotá by bike Sonntagvormittags sind die großen Boulevards für Autos gesperrt, Jogger, Radler und ... Poser übernehmen die Macht. Auch wir schwingen uns auf Räder und strampeln durch die Hochhausschluchten. Dann nehmen wir Abschied von der Hauptstadt. Im Städtchen Guatavita werden wir von einer Bauernfamilie zum Mittagessen und einem entspannten Plausch über das traditionelle Leben erwartet. Gut gestärkt rollen wir übers Land zu einem echten Highlight südamerikanischer Kolonialarchitektur: Villa de Leyva. Eine beeindruckende Plaza, kopfsteingepflasterte Straßen mit weiß getünchten Häuserzeilen, Holzbalkone - und hinter den Mauern das ein oder andere geschmackvolle Café! (F, M)

4. Tag: Villa de Leyva Das einfache Leben
Freizeit im Bergstädtchen - und es gibt jede Menge spannender Möglichkeiten! Wer gerne reitet, wird sich bei einem Reitausflug wie ein kolumbianischer Cowboy bzw. Cowgirl fühlen. Und zwischendurch eine Stärkung? "Probiert mal Arepa, die gefüllten Maisfladen sind unsere Lieblingssnacks!", verrät Alejandro. Ein paar Pesos und schon schwärmen auch wir. (F)

5. Tag: Villa de Leyva - Barichara Lust auf Rafting?
Weiter nach Norden in die Provinz Santander - mit jedem Kilometer wird es grüner und tropischer. Gegen Mittag erreichen wir San Gil, ein hübsches Kolonialstädtchen und zugleich das Outdoormekka Kolumbiens! Die meisten von uns nutzen die Gelegenheit zum einstündigen Rafting auf dem Rio Fonce - ein feuchtfröhliches Paddelabenteuer durchs üppige Grün. Schließlich ganz entspannt im Bus die letzten Kilometer bis zum Tagesziel Barichara. (F)

6. Tag: Barichara Auf dem Königsweg
Kolonialstadt und zugleich Travellerort - Barichara verzaubert! Vormittags schnüren wir die Trekkingschuhe und wandern in etwa zwei Stunden auf dem historischen Camino Real ins deutlich tiefer gelegene Dörfchen Guane. Hier erwarten uns ein etwas schräges paläontologisches Museum und die Möglichkeit, Chicha, das traditionelle Maisbier der Anden, zu probieren. Salud! Apropos, wer zu kulinarischen Experimenten neigt, kann abends in Barichara fragen, ob es frische Hormigas gibt, die Spezialität des Ortes - geröstete Ameisen! (F)

7. Tag: Barichara - Bucaramanga Canyon mit Wow-Faktor
Nächster Naturhöhepunkt unserer Reise: der Chicamocha-Canyon! Wir können uns gar nicht entscheiden, welcher Ausblick der beste ist - von einem der Miradores oder doch von der Seilbahn, mit der wir ihn überqueren? Tabakfelder kündigen mittags den nächsten Stopp an: Girón. Wir spazieren durch die historischen Straßenzüge der "weißen Stadt", wie sie die Einheimischen nennen. Kurze Weiterfahrt in die Provinzhauptstadt Bucaramanga: Es wird Abend, und die Clubs der Zona Rosa locken uns schon wieder mit ihren Rhythmen. Alejandro verrät uns die besten Locations. (F)

8. Tag: Bucaramanga - Mompós Muy romántico, muy auténtico ...
Im Bus Richtung Norden: 300 km Landstraße liegen vor uns. Im Örtchen El Banco tauschen wir vier Räder gegen ein Boot, die letzten zwei Stunden legen wir auf dem Rio Magdalena zurück. Eine Reise in eine entlegene Welt - hier im tropischen Tiefland döst das Kolonialstädtchen Mompós vor sich hin. Alejandro erzählt uns an Originalschauplätzen von der spannenden Geschichte des Ortes: Einst florierte hier der Flusshandel - von Tabak bis zu Sklaven! Später kam Südamerikas großer Befreier Simón Bolívar, rekrutierte hier die Armee für eine seiner wichtigsten Schlachten und unterschrieb schließlich in Mompós Kolumbiens Unabhängigkeitserklärung. Geschichte live. (F)

9. Tag: Mompós Off the beaten track
Heute ist Freizeit angesagt! Das Hängematten-Feeling der Stadt auf Fotos bannen oder einen Bootsausflug unternehmen? Der Außenborder knattert, wir gleiten auf dem Rio Magdalena zum Pijino-Sumpf. Leguane, Papageien, Brüllaffen und auch das ein oder andere Krokodil können wir mit etwas Glück erspähen. Unser Plan für den Abend: Abkühlung von der Schwüle im Pool der Pension und auf eine Cerveza in eine der Bars am Fluss. (F)

10. Tag: Mompós - Santa Marta Sunset am Karibischen Meer
Kompletter Szenenwechsel: Mit unserem Bus geht's nun ganz in den Norden nach Santa Marta an der Karibikküste. Am Nachmittag nimmt uns Alejandro mit auf einen ersten Bummel vorbei an kunterbunt bemalten Häusern, über den Uferboulevard - und dann wird es allerhöchste Zeit: ein erstes Bad im Meer an der Playa Lipe. Abends steht den meisten der Sinn nach Seafood - die karibische Küche wartet! Nachts überlassen wir Santa Marta lieber sich selbst und ziehen uns ins Hotel zurück. (F)

11. Tag: Tayrona-Nationalpark Ein Strand aus dem Bilderbuch
Genau so haben wir uns die Karibik immer vorgestellt! Hinter uns dichtes Dschungelgrün und die schneebedeckten Gipfel des höchsten Küstengebirges, unsere Füße im feinen Sand, und vor uns strahlt türkis und kristallklar das Meer! Kein Wunder - das Ziel unseres Tagesausflugs in den Tayrona-Nationalpark heißt ja auch Playa Cristal. (Hinweis: Aufgrund der jährlichen Sperrung des Nationalparks erfolgt im März i.d.R. alternativ ein Ausflug in das Naturreservat Taironaka.) (F)

12. Tag: Santa Marta - Cartagena ... die Perle Kolumbiens
Letzte Etappe: mit dem Bus an der Karibikküste entlang bis nach Cartagena - die Stadt, die auf keiner Kolumbienreise fehlen darf. Alejandro verschafft uns in der Altstadt eine erste Orientierung zwischen historischen Festungsmauern, Palästen und Glaubenshäusern, dann lassen wir uns durch die Gassen des Getsemani-Viertels treiben, begleitet von den schnellen Takten des Champeta, dessen afrikanische Wurzeln unverkennbar sind. (F)

13. Tag: Cartagena Kolumbien persönlich
Cartagena hinter den Kulissen: Auf dem Bazurto-Markt besorgen wir die Zutaten für das Mittagessen, in einem der Kolonialhäuser bereiten wir es anschließend mit ein bisschen Hilfe zu - Kolumbien ganz familiär. Alejandros Tipp für den freien Nachmittag: Mit dem öffentlichen Boot zur vorgelagerten Insel Tierra Bomba - wir haben die Badesachen schon dabei! (F, M)

14. Tag: Cartagena Freizeit oder Ausflug ins Paradies
Wie schnell die Zeit vergeht, unser letzter voller Tag in Kolumbien bricht an: Den nutzen wir noch einmal für Entspannung pur! Wo ginge das besser als im Paradies? Mit dem Motorboot geht's auf Wunsch zur Inselgruppe Islas del Rosario: Kristallklares Wasser, endlose Sandstrände und die Farbenpracht der Korallenbänke sind schier überwältigend. Wer Lust hat, mietet sich Schnorchel und Flossen und macht den Tag perfekt! (F)

15. Tag: Rückflug von Cartagena
Bis zur Abreise am Nachmittag freie Zeit. Wir verabschieden uns von Scout Alejandro und fliegen mit Avianca in eineinhalb Stunden zurück in die Hauptstadt. Abends Rückflug mit Iberia nach Madrid (Flugdauer ca. 10 Std.) und nach einer Umsteigezeit von ca. zwei Stunden Weiterflug. Alternativ auch abends Rückflug mit Lufthansa nach Frankfurt (Flugdauer ca. 13 Std.). (F)

16. Tag: Zurück in Europa
Lufthansa-Fluggäste landen am Nachmittag, Iberia-Fluggäste am Abend.

Legende Verpflegung:
F: Frühstück
M: Mittagessen

Im Reisepreis enthalten
 
  • Linienflug mit Lufthansa (Economy, Tarifklasse L) von Frankfurt nach Bogotá und zurück, nach Verfügbarkeit, sowie Flug- und Sicherheitsgebühren (ca. 175 €)
  • Inlandsflug (Economy) mit Avianca von Cartagena nach Bogotá
  • Transfers, Ausflüge und Fahrten mit gutem, landesüblichem Reisebus
  • Bootsfahrt von El Banco nach Mompós
  • Unterbringung im Doppelzimmer mit Klimaanlage in den genannten Hotels und Pensionen
  • Mahlzeiten wie im Tagesprogramm spezifiziert (F = Frühstück, M = Mittagessen)
  • Nationalparkgebühren
  • Fahrradmiete am 3. Tag
  • Seilbahnfahrt über den Chicamocha-Canyon
  • Reiseliteratur (ca. 15 €)
  • Deutsch sprechende Marco Polo Reisebegleitung
  • Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 2. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
  • Nicht enthaltene Extras: Weitere Eintritte und zusätzliche Ausflüge und Veranstaltungen, die als Gelegenheit, Möglichkeit oder Wunsch beschrieben sind (Ausritt Villa de Leyva ca. 30 €, Rafting San Gil ca. 11 €, Bootsausflug Pijino-Sumpf ca. 12 €, Ausflug Islas del Rosario inkl. Mittagessen, ohne Schnorchelausrüstung ca. 60 €).
 
OrtNächteHotel
Bogota2NH Bogota Boheme Royal ****
Villa de Leyva2Campanario de la Villa ***
Barichara2Mision Santa Barbara ***
Bucaramanga1Bari Bucaramanga ****
Mompos2Dona Manuela Pension
Santa Marta2Best Western ****
Cartagena3Don Pedro de Heredia ***

Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Marco Polo Young Line Travel erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.33 von 5 auf Grundlage von 12 Bewertungen 12
Andere Reisen im Land Kolumbien
Seite drucken