Bavaria Fernreisen - Kleingruppen-Rundreise – Kasachstan
- Im Land der modernen Nomaden
- Veranstalter: Bavaria Fernreisen
- Angebotsnummer: 252044
- Reisedauer: 8 Tage
- Reise Land: Kasachstan
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
5 Termine im Zeitraum vom
10.05.2025 - 27.09.2025 - Teilnehmerzahl: min. 2 max. 16
- ab € 1.999
- zur Buchungsanfrage
- Rundreise ab Astana / bis Almaty
- Astana & Almaty - zwei Metropolen
- Besuch des Charyn Nationalparks inkl. Kolsay See
- Garantierte Durchführung ab 2 Pers.
1. Tag Astana
Individuelle Anreise. Ankunft in Astana am frühen Morgen. Bitte teilen Sie uns Ihre Flugzeiten mit, damit wir den Transfer organisieren können! Im Hotel ist bereits ein Early Check-In für Sie gebucht, damit Sie sich gleich in Ihrem Zimmer ausruhen können. Sie frühstücken im Hotel.
Am Mittag startet Ihre Stadtbesichtigung mit dem Palast des Friedens und der Versöhnung (von außen), welcher ein Symbol für Freundschaft, Einheit und Frieden in Kasachstan ist. Anschließend sehen Sie die Khazret Sultan-Moschee, die zweitgrößte Moschee Zentralasiens. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Moschee auch von innen zu besichtigen. Danach steht noch ein Besuch des Nationalmuseums auf dem Programm, das jüngste und größte Museum in Zentralasien. Sie haben die Möglichkeit, den Goldenen Saal zu besichtigen, der als Schatzkammer und Aufbewahrungsort einzigartiger wertvoller Artefakte der Skythen- und Saca-Kultur gilt, die in Kasachstan gefunden wurden. Die Hauptexposition des Museums ist der „Goldene Mann“, der auf das V-IV Jahrhundert v. Chr. datiert wird.
Am Nachmittag spazieren Sie den Green Water Boulevard entlang und besichtigen den Baiterek Tower. Das äußere Erscheinungsbild des Turms geht auf alte Nomaden zurück. Er stellt den mythologischen Baum des Lebens dar, in dem der magische Glücksvogel Samruk sein Nest gebaut und sein riesiges goldenes Ei gelegt hat. Danach erfolgt der Transfer zum Hotel.
2. Tag Astana – Almaty
Nach dem Frühstück startet Ihre Besichtigungstour mit dem „Nur Alem Expo Museum of Future“. Das architektonische Symbol der Ausstellung Astana EXPO-2017 ist das zentrale Element des Ausstellungskomplexes „Nur Alem“. In der Sphäre selbst befindet sich das Museum der Zukunft. Anschließend sehen Sie die Nur-Sultan-Moschee, die größte Moschee Zentralasiens. Danach erfolgt der Transfer zum Flughafen für den Flug nach Almaty. Nach Ankunft am Abend erfolgt der Transfer zum Hotel.
3. Tag Almaty – Charyn-Schlucht – Dorf Saty
Nach dem Frühstück starten Sie Richtung Charyn-Nationalpark. Unterwegs Besuch bei einer traditionellen uigurischen Familie im Dorf Koram. Während des Besuchs erfahren Sie etwas über die uigurische Esskultur und sehen eine Demonstration der Zubereitung von hausgemachten Nudeln für Lagman, gefolgt von einem Mittagessen (nationale zentralasiatische Nudeln mit Gemüse und Fleisch).
Bei Ankunft im Nationalpark genießen Sie gleich den Panoramablick ins Tal der Schlösser. Es ist eine der Sehenswürdigkeiten der Schlucht. Über eine Länge von 2km und einigen engen Stellen von 20 bis 80 m Breite ähnelt es dem berühmten Grand Canyon und wird sogar als kleiner Zwillingsbruder bezeichnet.
Anschließend haben Sie genügend Zeit zur Verfügung, um in das Herz des Canyons entlang des Charyn-Flusses zu gelangen. Danach fahren Sie weiter zum Dorf Saty, wo ein traditionelles Abendessen im Gästehaus auf Sie wartet. Die Übernachtung erfolgt im Gästehaus.
4. Tag Kaindy & Kolsay-See – Dorf Saty
Heute starten Sie nach dem Frühstück Ihren Tag mit dem Transfer zum Kaindy-See.
Sie unternehmen eine 1,5-stündige leichte Bergwanderung (in einer Höhe von bis zu 1.700 m über dem Meeresspiegel) und entspannen sich anschließend eine Stunde lang am See, um die atemberaubende Aussicht auf die Kungey Alatau-Schlucht zu genießen.
Optional gegen Aufpreis: Reitausflug (buchbar und zahlbar vor Ort)
Anschließend geht es zurück zum Gästehaus, wo ein traditionelles Mittagessen auf Sie wartet. Am Nachmittag geht es weiter zum Kolsay-See. Hier können Sie eine schöne Wanderung entlang des Sees unternehmen und die atemberaubende Landschaft genießen.
Es besteht die Möglichkeit eine Bootsfahrt über den Kolsay-See zu unternehmen (optional gegen Aufpreis).
Zurück im Dorf Saty haben Sie Zeit zur freien Verfügung und können durch das Dorf spazieren und in den Alltag der Einheimischen eintauchen. Am Abend steht ein Besuch eines traditionellen kasachischen Familienhauses, gefolgt von einem Abendessen, auf dem Programm. Sie werden in die Kochkünste der Dorfbewohner eingeführt. Auf Wunsch können Sie auch versuchen, gemeinsam Manty zu kochen. Nach dem Abendessen können Sie am Lagerfeuer unter dem Nachthimmel entspannen (abhängig von den Wetterbedingungen).
5. Tag Dorf Saty – Almaty
Nach dem Frühstück geht es nach Almaty, wo Sie am frühen Nachmittag eintreffen. Nach dem Check-in im Hotel haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Optional gegen Aufpreis können Sie mit der Seilbahn zum Kok-Tobe-Berg fahren, um von dort oben einen wunderschönen Sonnenuntergang zu bewundern.
6. Tag Almaty – Falken Bauernhof
Nach dem Frühstück beginnt Ihre Besichtigungstour durch Almaty. Sie starten mit dem Besuch des Grünen Basars. Anhand der angebotenen Produkte kann man die Herkunft der Verkäufer erraten. Sie lernen eine Dame kennen, die eine Verkostung nationaler Köstlichkeiten organisiert, darunter Stutenmilch aus der Region Almaty und frische Kamelmilch aus Turkestan, die von der Farm ihres Bruders stammt, die sich im ökologischen Teil außerhalb der Stadt befindet.
Danach besuchen Sie den Park der 28 Panfilow-Gardisten, die Himmelfahrtskathedrale und das Museum der nationalen Musikinstrumente. Anschließend besuchen Sie noch den Platz der Republik, das Herz von Almaty, wo die wichtigsten Feste, Veranstaltungen und Demonstrationen stattfinden.
Am frühen Nachmittag geht es zur Arbat Walking Street. Hier haben Sie freie Zeit zur Verfügung, um städtische Orte zu genießen, indem Sie die Marktstraße, das Einkaufszentrum, die Freiluftgalerie, lokale Cafés und Kneipen, den Park besuchen und den Straßenmusikern zuhören. Am späteren Nachmittag geht es weiter zum Falken Bauernhof. Erleben Sie eine Jagdvogelshow, bei der Sie auch über die Geschicke der Falkenjagd und deren Lebensstil erfahren. Transfer zurück zum Hotel.
7. Tag Almaty – Nomaden Ethno Dorf
Am Vormittag steht der Besuch eines kasachischen Ethno-Dorfes auf dem Programm. Sie werden in das Kriegshandwerk der Nomaden eingeführt. Danach lernen Sie etwas über den Bau einer kasachischen Jurte und ihrer sakralen Bedeutung für den Nomaden. Sie haben dann die Gelegenheit an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen (Reiten, Kochen oder Bogenschießen). Genießen Sie ein traditionelles Mittagessen in einer Jurte, bevor es am Nachmittag zurück nach Almaty ins Hotel geht.
8. Tag Abreise
Nach dem Frühstück endet Ihre Rundreise. Bitte teilen Sie uns Ihre Flugzeiten mit, damit wir den Transfer zum Flughafen organisieren können. Individuelle Heimreise.
- Rundreise ab Astana /bis Almaty
- Flughafentransfers in Astana und Almaty
- Rundreise im klimatisierten PKW/Minibus/Reisebus lt. Programm
- Inlandsflug von Astana nach Almaty
- Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
- 5 Übernachtungen im Doppelzimmer in 4-Sterne Hotels in Astana und Almaty
- 2 Übernachtungen im Doppelzimmer im Gästehaus im Dorf Saty
- Verpflegung: 7 x Frühstück, 3 x Mittagessen, 2 x Abendessen
- Großes Besichtigungsprogramm
- 1 Flasche Wasser pro Person und Tag
- Lokale qualifizierte deutschsprechende Reiseleitung
Ausflüge
- Metropole Almaty
- Besuch des Charyn Nationalparks inkl. Kolsay See
- Besuch des Nomaden Ethno-Dorfes
- 1 Inlandsflug von Astana nach Almaty bereits inklusive
Hotels
Astana | 1 Nacht | Kazzhol Hotel Astana |
Almaty | 4 Nächte | Kazzhol Hotel Almaty |
Saty | 2 Nächte | Gästehaus Kolsay Grand |
Hinweise
Unsere Reise-Expertinnen und -Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung und erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot für Ihren passenden Flug.