Bavaria Fernreisen - Galeria Rundreise Namibia
- Wüsten, Tiere, Weite
-
- Veranstalter: Bavaria Fernreisen
- Angebotsnummer: 261717
- Reise Land: Namibia
-
Kundenbewertung:
- Teilnehmerzahl: min. 10 max. 20
- ab € 3.470
- zur Buchungsanfrage
- Flug ab/bis Frankfurt nach Windhoek
- Inkl. 8x Abendessen in den Lodges
- Pirschfahrt im Jeep im Etosha-Nationalpark
- Besuch der Sossusvlei & des Sesriem Canyon

1. Tag Anreise
Flug von Frankfurt nach Windhoek, wo Sie am nächsten Morgen ankommen.
2. Tag Windhoek
Ankunft in Windhoek – der Hauptstadt Namibias. Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel. Am Nachmittag werden Sie bei Ihrer Stadtrundfahrt die Christuskirche, die Alte Feste, die Gartenanlagen des Tintenpalastes sowie den Stadtteil Klein-Windhoek sehen. Außerdem fahren Sie über die „Prachtstraße“ Windhoeks, die Independence Avenue (früher Kaiserstraße). Windhoek ist mit knapp 300.000 Einwohnern die größte Stadt des Landes und politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum.
3. Tag Windhoek – Mariental
Nach dem Frühstück verlassen Sie die Hauptstadt und starten Richtung Süden. Sie fahren via Rehoboth zu Ihrer Lodge in der Kalahari, wo Sie heute übernachten. Am Nachmittag genießen Sie eine eindrückliche und schöne Naturfahrt zu den roten Dünen.
4. Tag Mariental – Sossusvlei
Nach dem Frühstück nehmen Sie an einer Buschmann-Wanderung teil. Hier erhalten Sie Einblick in das Leben der einheimischen Jäger und Sammler und können Sie mit den Buschmännern von heute interagieren. Lernen Sie die Überlebenstechniken der San in der Wüste kennen und werden Sie Zeuge der Klicksprache, mit der sie sich untereinander verständigen. Sie erhalten einen Einblick in ihre Geschichte, während Sie ihr Territorium durchwandern. Anschließend Fahrt via Helmeringhausen zur Hammerstein Lodge.
5. Tag Sossusvlei
Zum Sonnenaufgang fahren Sie hinein in den Namib Naukluft-Park zu den Dünen der Sossusvlei. Die letzten 5 km in die Dünen legen Sie im offenen Allradfahrzeug zurück. Das Sossusvlei ist eine große, abflusslose Lehmbodensenke, die von teilweise über 300 Meter hohen Dünen eingeschlossen wird. Von den Dünen hat man einen fast unwirklich schönen Blick über das Dünenmeer der Namibwüste. Im Anschluss besuchen Sie den eindrucksvollen Sesriem Canyon. Hier hat sich der Tsauchabfluss ein bis zu 30 m tiefes Bett durch Geröllschichten gegraben, die sich vor 15 bis 18 Millionen Jahren in einer feuchteren Phase der Namib hier ablagerten. Die Entstehung des Canyons liegt 2 bis 4 Millionen Jahre zurück. Nach einer kurzen Wanderung im Sesriem Canyon fahren Sie zurück zu Ihrer Lodge.
6. Tag Sossusvlei – Swakopmund
Nach dem Frühstück fahren Sie quer durch die Einöde der Wüste Namib bis Swakopmund. Nach der Ankunft in Swakopmund erwartet Sie eine kurze Stadtbesichtigung. Diese kleine, schmucke Küstenstadt besitzt viele schöne Gebäude aus der deutschen Kolonialzeit. Sie sehen das Hohenzollernhaus, den Wörmannturm, die Landungsbrücke, die Mole mit Leuchtturm und das Marinedenkmal sowie weitere Jugendstilbauten. Viele Einwohner sprechen deutsch und zahlreiche Promenaden, Palmenalleen und Parkanlagen verleihen dem kleinen Küstenort eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Genießen Sie einen Spaziergang entlang des kilometerlangen, einsamen Atlantikstrandes oder bummeln Sie über den Holzschnitzermarkt in der Nähe des Leuchtturms. Nach dem Check-In im Hotel haben Sie Zeit zur freien Verfügung.
7. Tag Swakopmund
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Es gibt ein reichhaltiges Ausflugsangebot, das Sie vor Ort gegen Aufpreis buchen können. Unsere Empfehlung: Unternehmen Sie eine Bootsfahrt in der Lagune Walvis Bay mit Austern, Sekt und Snacks. Oder Sie fahren mit dem Quad durch die Dünen, liefern sich ein Rennen beim Go-Carting oder vieles andere mehr. Ihre Reiseleitung gibt Ihnen hilfreiche Tipps!
8. Tag Swakopmund – Damaraland
Heute fahren Sie via Hentiesbay und Uis ins mysteriöse Damaraland. Damaraland und Kaokoveld im trockenen Nordwesten Namibias bilden Teile des Mosaiks ethnisch vielfältiger Regionen, die Namibia so abwechslungsreich und interessant machen. Das Damaraland war bis vor kurzem eine eher abgeschiedene Region, in der das Leben der hier ansässigen Menschen sich über die Jahrhunderte kaum verändert hat. Es ist ein Gebiet mit starken Kontrasten: hohe Gebirge, Grasland und Steppe. Hier finden Sie zahlreiche Felszeichnungen. Sie besuchen die Felsgravuren bei Twyfelfontein. Hier findet sich eine der größten Ansammlungen von Felszeichnungen Afrikas. Sie wurden sorgfältig in die Gesteinsplatten geritzt, mit denen die Hänge des flachen Berges übersät sind. Höhepunkt ist der „Tanzende Kudu“, der von zahlreichen geometrischen Mustern umgeben ist. Anschließend besuchen Sie das „Lebende Museum der Damaras“. Es befindet sich in der Nähe von Twyfelfontein und ist das erste traditionelle Damara-Projekt in Namibia und das Einzige seiner Art. Nirgendwo anders hat man die Möglichkeit in dieser Form etwas über die traditionelle Kultur der Damara zu erfahren. Im Anschluss fahren Sie zu Ihrer Lodge, wo Sie heute übernachten
9. Tag Zentral Namibia – Etosha Süd
Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Etosha Nationalpark, wo Sie ein Himba Dorf besuchen. Die Himba blieben weitgehend von den Entwicklungen des 20. Jahrhunderts unberührt. Sie sehen die seit Jahrhunderten mit Rinderdung und Lehm verputzten Pontoks (Wohnhäuser) sowie die niedrigen Rinderhütten. Ihren Viehherden, insbesondere aber dem ‘Ahnenbullen’ bringen die Himba besondere Verehrung entgegen. Im Anschluss fahren Sie zu Ihrer Lodge in der südlichen Etosha Region.
10. Tag Etosha Süd – Etosha Ost
Sehr früh geht es zur ersten Wildbeobachtungsfahrt in den Etosha Nationalpark. Am Vormittag fahren Sie mit Allradfahrzeugen, um die Wildtiere zu sehen. Am Nachmittag geht die Fahrt im Etosha Nationalpark mit dem Reisefahrzeug weiter. Der Etosha Nationalpark im Norden Namibias zählt zu den schönsten Naturschutzgebieten Afrikas. Die heutige Größe des Etosha Nationalparks beträgt 22.270 km². Im Nationalpark halten sich große Herden von Springböcken, Impalas, Zebras und Gnus auf, außerdem gibt es Elefanten, Giraffen, Löwen, Leoparden, Geparden und Spitzmaulnashörner sowie verschiedene Vogel- und Reptilienarten. Lassen Sie sich von dieser bunten Tierwelt begeistern!
11. Tag Etosha Ost – Tsumeb
Den heutigen Tag haben Sie zur ganztägigen Pirschfahrt im Etosha Nationalpark vom Reisebus aus quer durch den Park zur Verfügung. Am späten Nach-mittag verlassen Sie den Park an der Ostseite und fahren nach Tsumeb zu Ihrem Hotel.
12. Tag Tsumeb – Kalkrand
Nach einem gemütlichen Frühstück besuchen Sie das Tsumeb Museum. Anschließend fahren Sie nach Otavi und Otjiwarongo bevor Sie in Ihrer Lodge in der Kalkrand-Region am Nachmittag ankommen. Die restliche Zeit steht Ihnen zum Entspannen und Genießen zur freien Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie auch mit uns auf eine Fahrt durch die wunderschöne Natur kommen (optional gegen Aufpreis vor Ort buchbar).
13. Tag Abreise
Transfer zum Flughafen von Windhoek und Rückflug nach Deutschland.
14. Tag Ankunft in Frankfurt
- Linienflüge mit einer renommierten Fluggesellschaft (Umsteigeverbindung möglich) ab/bis Frankfurt nach Windhoek
- Rundreise im klimatisierten Allrad-Fahrzeug/Minibus/Reisebus lt. Programm
- Besichtigungen, Eintrittsgelder und Pirschfahrten gemäß Reiseverlauf
- 11 Übernachtungen in den genannten Hotels oder Lodges
- Verpflegung wie angegeben: F=Frühstück, A=Abendessen
- Unterbringung im Doppelzimmer
- Durchgehend lokaler deutschsprechender Fahrerguide
- Rail & Fly-Ticket 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung
- Mit Galeria-Kundenkarte inklusive: Überraschungs-Sundowner mit Snacks & Getränken
Ausflüge
- Stadtrundfahrt in Namibias Hauptstadt Windhoek
- Sundowner-Fahrt in der Kalahari
- Buschmann-Wanderung
- Besuch der Sossusvlei & des Sesriem Canyon
- Pirschfahrt im Jeep im Etosha-Nationalpark
- Stadtbesichtigung Swakopmund
Hotels
Windhoek | 1 Nacht | Hotel Thule |
Hoachanas | 1 Nacht | Camelthorn Kalahari Lodge |
Sesriem | 2 Nächte | Hammerstein Lodge |
Swakopmund | 2 Nächte | Swakopmund Sands |
Outjo | 1 Nacht | Vingerklip Lodge |
Raum Etosha Süd | 2 Nächte | Toshari Lodge |
Tsumeb | 1 Nacht | Minen Hotel |
Zentral Namibia | 1 Nacht | Mount Etjo Safari Lodge |