ASI Reisen - Lechradweg - von der Quelle in die Fuggerstadt
- Veranstalter: ASI Reisen
- Angebotsnummer: 269446
- Reisedauer: 7 Tage
- Reise Länder: Deutschland, Österreich
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
15 Termine im Zeitraum vom
15.06.2025 - 21.09.2025 - Teilnehmerzahl: min. 1
- ab € 849
- zur Buchungsanfrage
Tag 1
Genießen Sie die ersten Stunden in der atemberaubenden Bergwelt und bestaunen Sie bei einer ersten kleinen Erkundungstour im Ort die umliegenden Gipfel.
Tag 2
Am Morgen zum Formarinsee, wo die Lechquelle entspringt und Sie den traumhaften Ausblick auf den funkelnden Bergsee genießen können. Durch idyllisches Bauernland und vorbei an saftigen Bergwiesen geht es zum Walserdorf Warth und weiter in den hübschen Ort Steeg in Tirol. Ein Abstecher nach Holzgau lohnt wegen der tollen Fassaden mit historischer Lüftlmalerei. Die erste Radtour endet im geographischen Zentrum des Lechtals, gleichzeitig Hochburg der traditionellen Schnitzkunst.
Tag 3
Ein erster kurzer Halt lohnt in Häselgehr mit der sehenswerten Pfarrkirche, die prächtige Ausstattung wird Sie zum Staunen bringen. Vorbei am Lechzopf nach Forchach, wo eine Hängebrücke Wagemutige zur Begehung lockt. Sie radeln über die Landesgrenze nach Bayern. Der beeindruckende Lechfall begrüßt Sie in Füssen mit seinen sehenswerten Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau.
Tag 4
Sie verlassen das beschauliche Füssen entlang des blau schimmernden Forggensees und fahren durch das Alpenvorland. Werfen Sie einen letzten Blick hinter sich, die Berge werden immer kleiner. Der Lechsee bei Lechbruck lädt zu einer kleinen Rast am Ufer ein. In Schongau können Sie die einmalige historische Altstadt besichtigen und den Abend im Biergarten ausklingen lassen. Alternativ über die Wieskirche – dem Inbegriff für bayerisches Rokoko.
Tag 5
Schongau – ehemalige bayerische Grenzfestung – mit begehbaren Wehrgängen auf der Stadtmauer, zeugt von der Vergangenheit. Epfach mit seinem Römermuseum und die barocke Wallfahrtskirche in Vilgertshofen laden zu Zwischenstopps ein, bevor der mittelalterliche Stadtkern von Landsberg erreicht wird. Eingebettet vom wildromantischen Flussbett sind das historische Rathaus und das gotische Bayerntor die Hauptsehenswürdigkeiten.
Tag 6
Von Landsberg über Kaufering über 11 km auf dem besterhaltenen Abschnitt der berühmten Via Claudia. Vorbei an Königsbrunn und der altbayerischen Herzogsstadt Friedberg nach Augsburg. Zahlreiche Baudenkmäler aller Epochen bestimmen das Stadtbild. Ein Besuch lohnt in der Fuggerei, die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt ist eine eigene Stadt in der Stadt.
Tag 7
- Übernachtungen in 3* Hotels
- 6x Frühstück
- Gepäcktransfer
- Bestens ausgearbeitete Routenführung
- Ausführliche Reiseunterlagen 1 x pro Zimmer (DE, EN, FR)
- Navigations-App und GPS-Daten
- Service-Hotline
Zusätzliche Leistungen: