Berge & Meer - Bienvenidos auf Kuba - die Höhepunkte der Karibikperle
- Santiago de Cuba, Trinidad, Cienfuegos und Havanna warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Bizarre Felsformationen bilden ein tolles Panorama im immergrünen Viñales-Tal. Freuen Sie sich am Ende Ihrer Reise auf entspannte Tage am Traumstrand.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 269684
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: Kuba
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
16 Termine im Zeitraum vom
27.11.2024 - 16.04.2025 - ab € 2.699
- zur Buchungsanfrage
Santiago de Cuba, Trinidad, Cienfuegos und Havanna warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Bizarre Felsformationen bilden ein tolles Panorama im immergrünen Viñales-Tal. Freuen Sie sich am Ende Ihrer Reise auf entspannte Tage am Traumstrand.
Rundreise MittelklasseGuardalavaca
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Flug nach Holguín. Am Flughafen werden Sie von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel in Holguín gebracht (ca. 25 km).
2. Tag - Holguín - Santiago de Cuba (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Sie beginnen Ihre Rundreise mit einer Panoramafahrt durch Holguín. Danach geht es in die heimliche Hauptstadt Kubas, Santiago de Cuba, wo Sie eine Stadtrundfahrt unternehmen. Lassen Sie sich anstecken von der temperamentvollen und karibischen Lebensfreude, die dieser Ort ausstrahlt! Während einer Stadtrundfahrt lernen Sie die Musikmetropole näher kennen. Sie sehen beispielsweise die außerhalb liegende Wallfahrtskirche "El Cobre". Viele gläubige Kubaner und Touristen kommen hier her, um den Schrein des Nationalheiligen und der Schutzherrin der Sierra Maestra zu sehen. Im Herzen der Stadt befindet sich die berühmte Feierstätte der kubanischen Musik "La Casa de la Trova" (Eintritt gegen Gebühr). Hier entstand die Basis für viele lateinamerikanische Musikrichtungen. Hören Sie die Klänge des Salsa oder Rumba, die aus dem Gebäude zu Ihnen dringen?
3. Tag - Santiago de Cuba (Dauer 1 Tag)
Ihre Stadtführung durch Santiago de Cuba geht heute weiter. Sie sehen das Nationaldenkmal Kubas, den Friedhof "Santa Ifigenia", wo zahlreiche bekannte Persönlichkeiten und Nationalhelden zu Grabe getragen wurden und ihre Ruhe fanden, z. B. Compay Segundo und Fidel Castro. Das Grab José Martís ist dabei wohl das prächtigste! Im Museum des 26. Juli gehen Sie der Revolutionsgeschichte Kubas in einer ehemaligen Kaserne auf den Grund. Die Kugeln haben deutliche Spuren an den Außenwänden des Gebäudes hinterlassen und bringen Ihnen die Vergangenheit des Landes ungeschönt näher. Außerdem wird Sie die Festung "Castillo del Morro" begeistern, die die Stadt einst vor Raubüberfällen schützte. Lassen Sie Ihren Blick von hier über die gewaltige Bucht schweifen.
4. Tag - Santiago de Cuba - Bayamo - Santa Lucia (ca. 330 km) (Dauer 1 Tag)
Auf dem Weg zu Ihrem ersten Badeaufenthalt in Santa Lucia unternehmen Sie einen kurzen Stadtrundgang und eine Panoramafahrt in Bayamo. Bayamo ist eine der ältesten Städte der karibischen Perle und trägt durch eine lange Tradition von Aufständen auch den Beinamen "die Rebellische". Während der Führung besuchen Sie unter anderem den Cespedes-Park. Für Ihr Mittagessen machen Sie noch einen kurzen Stopp in der Provinzhauptstadt Las Tunas. Angekommen in dem hübschen Ort Santa Lucia machen Sie es sich in Ihrem All-Inclusive-Hotel bequem.
5. Tag - Santa Lucia (Dauer 1 Tag)
Feinsandige, karibische Strände machen Santa Lucia zum Bade- und Tauchparadies Kubas. Genießen Sie einen Cuba Libre unter den Palmen und lassen Sie sich von den Annehmlichkeiten Ihres Hotels verwöhnen. Während die Sonnenstrahlen Ihr Gesicht streifen, schwelgen Sie in den Erinnerungen der vergangen Tage und fragen sich, was Sie wohl alles noch erwartet.
6. Tag - Santa Lucia - Camagüey - Sancti Spiritus - Trinidad (ca. 370 km) (Dauer 1 Tag)
Auf dem Weg nach Trinidad machen Sie zunächst eine Stadtrundfahrt durch Camagüey, wo der Unabhängigkeitskämpfer Ignacio Agramonte geboren wurde. Heute sehen Sie das Geburtshaus des Nationalhelden und die Plaza del Carmen. Im Anschluss fahren Sie weiter nach Sancti Spíritus und machen dort ebenfalls eine Stadtrundfahrt. Sancti Spíritus ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region und ist umgeben von einer bezaubernden Landschaft. Die Stadt selbst ist aufregend und voller Leben. Oldtimer in allerlei Farben schmücken die Ränder der Straßen und zahlreiche Kolonialbauten verleihen der Stadt ein einzigartiges Flair. Vor Trinidad besuchen Sie das einstige Zuckermühlental "Valle de los Ingenios". Hier haben Sie vom Aussichtspunkt einen unbeschreiblichen Ausblick über die grüne Weite. Auch der ehemalige Sklaventurm "Manaca Iznaga" wird besucht. Anschließend kommen Sie im charakteristischen Trinidad an und beziehen Ihr Hotel.
7. Tag - Trinidad - Cienfuegos - Havanna (ca. 335 km) (Dauer 1 Tag)
Auf den Spuren der Zuckerbarone, Sklaven und Piraten sind Sie heute auf einem Stadtrundgang durch Trinidad. Über Kopfsteinpflaster und durch enge Gassen führt es Sie unter anderem zum Museo Palacio Cantero, welches das luxuriöse Leben des früheren Zuckeradels darstellt. Eine Auszeit nehmen Sie sich in der bekannten Bar "La Canchanchara". Probieren Sie den gleichnamigen Cocktail und beobachten Sie das Treiben auf der Straße. Anschließend fahren Sie in die "Stadt der 100 Feuer", Cienfuegos. Bei einer Besichtigungstour verzaubert Sie das französische Flair und die Offenheit der Stadt. Der Park "Jose Martí" imponiert mit seiner großzügig angelegten Anlage, dem Musikpavillon in der Mitte und dem Rahmen aus kolonialen Gebäuden. Außerdem sehen Sie das Theater "Tomas Terry", das im 19. Jhdt. von einem Zuckerbaron im neoklassizistischen Stil erbaut wurde und den "Palacio del Valle". Die Prunkvilla beeindruckt mit ihrer aufwendigen Fassade, die hauptsächlich im maurischen Stil gehalten wurde. Gegen Nachmittag fahren Sie in die kubanische Hauptstadt Havanna.
8. Tag - Havanna (Dauer 1 Tag)
Lernen Sie heute die Hauptstadt Havanna bei einer Stadtrundfahrt kennen. Die alten Chevrolets, die in allen Regenbogenfarben leuchten, die restaurierten Häuserfassaden aus der Kolonialzeit und die mondänen Salons versetzen Sie in eine längst vergangene Zeit. Auf einer Stadtrundfahrt lernen Sie die Umgebung kennen. Sie sehen den "Palacio de la Artesania", was soviel bedeutet wie "Palast des Kunsthandwerks", mit seiner weißen Fassade und den knallblauen Fensterrahmen. Anschließend sehen Sie das imposante Museum "Capitanes Generales". Früher diente das Gebäude als Residenz des Gouverneurs, heute beheimatet es ein Stadtmuseum und erzählt die Historie der Hauptstadt und des Landes. Nicht fehlen darf das "Havana Club"-Rum-Museum. Hier wird Ihnen mit allerlei Werkzeugen die Entstehung des weltbekannten Rums gezeigt und erklärt. Auf dem Weg zur berühmten "Plaza de la Revolución" legen Sie einen kurzen Fotostopp am Capitolio ein. Erinnert das Gebäude Sie auch an das Kapitol in Washington D.C.? Außerdem sehen Sie den größten Friedhof Kubas "Cementerio Cristóbal Colón". Auf der Einkaufsstraße "La Rampa" spüren Sie das pulsierende Leben! Auch die Universität Havannas sowie das Diplomaten- und Villenviertel Miramar bekommen Sie zu Gesicht.
9. Tag - Havanna - Viñales-Tal - Havanna (ca. 410 km) (Dauer 1 Tag)
Entdecken Sie heute auf einem Ganztagsausflug die Kulturlandschaft der Karibikinsel, das Viñales-Tal. Charakteristische Kalksteinformationen und versteckte Höhlen machen den Nationalpark des UNESCO-Weltnaturerbes zu etwas Besonderem. Auf dem Aussichtspunkt beim Hotel Los Jazmines liegt Ihnen die grenzenlose grüne Landschaft zu Füßen. Auf einem Spaziergang bzw. einer Bootsfahrt im Anschluss lernen Sie die Tropfsteinhöhle "Cueva del Indio" kennen. Wussten Sie, dass dies das größte unterirdische Höhlensystem Lateinamerikas ist? Anschließend sehen Sie die gigantische Wandmalerei "Mural de la Prehistoria", die die Evolutionsgeschichte auf einem Fels darstellt. Anschließend Rückfahrt nach Havanna.
10. Tag - Havanna (Dauer 1 Tag)
Heute besuchen Sie eine Zigarrenfabrik, das Hemingway-Museum, das Cojimar Fischerdorf und die Festung "San Carlos de la Cabaña". Sind Sie Zigarrenliebhaber? Am heutigen Morgen besuchen Sie eine Zigarrenfabrik (falls geschlossen, alternativ Besuch einer Zigarrenfabrik bereits an Tag 8). Dort können Sie den Arbeitern über die Schulter schauen, um zu sehen, wie eine Zigarre verkaufsfertig gerollt wird. Im Hemingway-Museum "Finca Vigia", gehen Sie den Spuren des berühmten amerikanischen Schriftstellers Ernest Hemingway auf den Grund. Sehen Sie zudem im Cojimar Fischerdorf, wo der berühmte Schriftsteller zum Fischen gegangen ist. Auf dem Rückweg nach Havannas Innenstadt sehen Sie die Festung "San Carlos de la Cabaña". Die Befestigungsanlage stammt aus dem 17. Jahrhundert und diente der Stadt als Schutz vor Überfällen durch Piraten. In der berühmten Bar "El Floridita" können Sie Ihren Tag bei einem Daiquiri ausklingen lassen.
11. Tag - Havanna - Jagüey Grande - Santa Clara - El Salto del Hanabanilla (ca. 360 km) (Dauer 1 Tag)
Gegen Morgen brechen Sie auf nach Guamá. Sie besuchen eine stillgelegte Zuckerfabrik namens Central Australia, bevor Sie während einer Bootsfahrt über den Schatzsee ein rekonstruiertes Indianerdorf erreichen. Anschließend kehren Sie in einem landestypischen Restaurant ein und genießen Ihr Mittagessen. Gegen Nachmittag fahren Sie weiter nach Santa Clara, die Che-Guevara-Stadt. Bekannt ist die Stadt für die vom Nationalhelden gewonnene "Santa-Clara-Schlacht", die zum Sieg der Revolution in Kuba führte. Auf einer Stadtrundfahrt sehen Sie das Mausoleum von dem weltweit bekannten Che Guevara, dem Symbol der kubanischen Revolution. Außerdem sehen Sie den "Plaza Ernesto Che Guevara" und das Denkmal "Tren Blindado", das an die Geschehnisse vom 29. Dezember 1958 erinnert. Nach der Besichtigung Weiterfahrt in Ihr Hotel in der Provinz Villa Clara.
12. Tag - El Salto del Hanabanilla - Playa Esmeralda (ca. 550 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Stausee Hanabanilla zum Anlegepunkt Rio Negro, bis Sie zu Ihrem zweiten Badeaufenthalt aufbrechen. Sie schippern vorbei an dem satten, grünen Regenwald Kubas und an Ranken, die sich im Wasser verlieren. Anschließend fahren Sie zu Ihrem schönen Badehotel an der Playa Esmeralda und legen unterwegs noch einen Stopp in Camagüey ein, wo Sie zu Mittag essen.
13. - 14. Tag - Playa Esmeralda (Dauer 2 Tage)
Genießen Sie erholsame Tage in Ihrem 4-Sterne-Hotel am schönen Strand von Playa Esmeralda. Unter der Sonne der Karibik lassen Sie es sich mit einem Cocktail in der Hand unter Palmen gut gehen.
15. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Transfer zum Flughafen und Flug nach Deutschland.
16. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Hotel(s):Hotel Sol Rio de Luna y MaresÄnderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Flug nach Holguín. Am Flughafen werden Sie von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel in Holguín gebracht (ca. 25 km).
2. Tag - Holguín - Santiago de Cuba (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Sie beginnen Ihre Rundreise mit einer Panoramafahrt durch Holguín. Danach geht es in die heimliche Hauptstadt Kubas, Santiago de Cuba, wo Sie eine Stadtrundfahrt unternehmen. Lassen Sie sich anstecken von der temperamentvollen und karibischen Lebensfreude, die dieser Ort ausstrahlt! Während einer Stadtrundfahrt lernen Sie die Musikmetropole näher kennen. Sie sehen beispielsweise die außerhalb liegende Wallfahrtskirche "El Cobre". Viele gläubige Kubaner und Touristen kommen hier her, um den Schrein des Nationalheiligen und der Schutzherrin der Sierra Maestra zu sehen. Im Herzen der Stadt befindet sich die berühmte Feierstätte der kubanischen Musik "La Casa de la Trova" (Eintritt gegen Gebühr). Hier entstand die Basis für viele lateinamerikanische Musikrichtungen. Hören Sie die Klänge des Salsa oder Rumba, die aus dem Gebäude zu Ihnen dringen?
3. Tag - Santiago de Cuba (Dauer 1 Tag)
Ihre Stadtführung durch Santiago de Cuba geht heute weiter. Sie sehen das Nationaldenkmal Kubas, den Friedhof "Santa Ifigenia", wo zahlreiche bekannte Persönlichkeiten und Nationalhelden zu Grabe getragen wurden und ihre Ruhe fanden, z. B. Compay Segundo und Fidel Castro. Das Grab José Martís ist dabei wohl das prächtigste! Im Museum des 26. Juli gehen Sie der Revolutionsgeschichte Kubas in einer ehemaligen Kaserne auf den Grund. Die Kugeln haben deutliche Spuren an den Außenwänden des Gebäudes hinterlassen und bringen Ihnen die Vergangenheit des Landes ungeschönt näher. Außerdem wird Sie die Festung "Castillo del Morro" begeistern, die die Stadt einst vor Raubüberfällen schützte. Lassen Sie Ihren Blick von hier über die gewaltige Bucht schweifen.
4. Tag - Santiago de Cuba - Bayamo - Santa Lucia (ca. 330 km) (Dauer 1 Tag)
Auf dem Weg zu Ihrem ersten Badeaufenthalt in Santa Lucia unternehmen Sie einen kurzen Stadtrundgang und eine Panoramafahrt in Bayamo. Bayamo ist eine der ältesten Städte der karibischen Perle und trägt durch eine lange Tradition von Aufständen auch den Beinamen "die Rebellische". Während der Führung besuchen Sie unter anderem den Cespedes-Park. Für Ihr Mittagessen machen Sie noch einen kurzen Stopp in der Provinzhauptstadt Las Tunas. Angekommen in dem hübschen Ort Santa Lucia machen Sie es sich in Ihrem All-Inclusive-Hotel bequem.
5. Tag - Santa Lucia (Dauer 1 Tag)
Feinsandige, karibische Strände machen Santa Lucia zum Bade- und Tauchparadies Kubas. Genießen Sie einen Cuba Libre unter den Palmen und lassen Sie sich von den Annehmlichkeiten Ihres Hotels verwöhnen. Während die Sonnenstrahlen Ihr Gesicht streifen, schwelgen Sie in den Erinnerungen der vergangen Tage und fragen sich, was Sie wohl alles noch erwartet.
6. Tag - Santa Lucia - Camagüey - Sancti Spiritus - Trinidad (ca. 370 km) (Dauer 1 Tag)
Auf dem Weg nach Trinidad machen Sie zunächst eine Stadtrundfahrt durch Camagüey, wo der Unabhängigkeitskämpfer Ignacio Agramonte geboren wurde. Heute sehen Sie das Geburtshaus des Nationalhelden und die Plaza del Carmen. Im Anschluss fahren Sie weiter nach Sancti Spíritus und machen dort ebenfalls eine Stadtrundfahrt. Sancti Spíritus ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region und ist umgeben von einer bezaubernden Landschaft. Die Stadt selbst ist aufregend und voller Leben. Oldtimer in allerlei Farben schmücken die Ränder der Straßen und zahlreiche Kolonialbauten verleihen der Stadt ein einzigartiges Flair. Vor Trinidad besuchen Sie das einstige Zuckermühlental "Valle de los Ingenios". Hier haben Sie vom Aussichtspunkt einen unbeschreiblichen Ausblick über die grüne Weite. Auch der ehemalige Sklaventurm "Manaca Iznaga" wird besucht. Anschließend kommen Sie im charakteristischen Trinidad an und beziehen Ihr Hotel.
7. Tag - Trinidad - Cienfuegos - Havanna (ca. 335 km) (Dauer 1 Tag)
Auf den Spuren der Zuckerbarone, Sklaven und Piraten sind Sie heute auf einem Stadtrundgang durch Trinidad. Über Kopfsteinpflaster und durch enge Gassen führt es Sie unter anderem zum Museo Palacio Cantero, welches das luxuriöse Leben des früheren Zuckeradels darstellt. Eine Auszeit nehmen Sie sich in der bekannten Bar "La Canchanchara". Probieren Sie den gleichnamigen Cocktail und beobachten Sie das Treiben auf der Straße. Anschließend fahren Sie in die "Stadt der 100 Feuer", Cienfuegos. Bei einer Besichtigungstour verzaubert Sie das französische Flair und die Offenheit der Stadt. Der Park "Jose Martí" imponiert mit seiner großzügig angelegten Anlage, dem Musikpavillon in der Mitte und dem Rahmen aus kolonialen Gebäuden. Außerdem sehen Sie das Theater "Tomas Terry", das im 19. Jhdt. von einem Zuckerbaron im neoklassizistischen Stil erbaut wurde und den "Palacio del Valle". Die Prunkvilla beeindruckt mit ihrer aufwendigen Fassade, die hauptsächlich im maurischen Stil gehalten wurde. Gegen Nachmittag fahren Sie in die kubanische Hauptstadt Havanna.
8. Tag - Havanna (Dauer 1 Tag)
Lernen Sie heute die Hauptstadt Havanna bei einer Stadtrundfahrt kennen. Die alten Chevrolets, die in allen Regenbogenfarben leuchten, die restaurierten Häuserfassaden aus der Kolonialzeit und die mondänen Salons versetzen Sie in eine längst vergangene Zeit. Auf einer Stadtrundfahrt lernen Sie die Umgebung kennen. Sie sehen den "Palacio de la Artesania", was soviel bedeutet wie "Palast des Kunsthandwerks", mit seiner weißen Fassade und den knallblauen Fensterrahmen. Anschließend sehen Sie das imposante Museum "Capitanes Generales". Früher diente das Gebäude als Residenz des Gouverneurs, heute beheimatet es ein Stadtmuseum und erzählt die Historie der Hauptstadt und des Landes. Nicht fehlen darf das "Havana Club"-Rum-Museum. Hier wird Ihnen mit allerlei Werkzeugen die Entstehung des weltbekannten Rums gezeigt und erklärt. Auf dem Weg zur berühmten "Plaza de la Revolución" legen Sie einen kurzen Fotostopp am Capitolio ein. Erinnert das Gebäude Sie auch an das Kapitol in Washington D.C.? Außerdem sehen Sie den größten Friedhof Kubas "Cementerio Cristóbal Colón". Auf der Einkaufsstraße "La Rampa" spüren Sie das pulsierende Leben! Auch die Universität Havannas sowie das Diplomaten- und Villenviertel Miramar bekommen Sie zu Gesicht.
9. Tag - Havanna - Viñales-Tal - Havanna (ca. 410 km) (Dauer 1 Tag)
Entdecken Sie heute auf einem Ganztagsausflug die Kulturlandschaft der Karibikinsel, das Viñales-Tal. Charakteristische Kalksteinformationen und versteckte Höhlen machen den Nationalpark des UNESCO-Weltnaturerbes zu etwas Besonderem. Auf dem Aussichtspunkt beim Hotel Los Jazmines liegt Ihnen die grenzenlose grüne Landschaft zu Füßen. Auf einem Spaziergang bzw. einer Bootsfahrt im Anschluss lernen Sie die Tropfsteinhöhle "Cueva del Indio" kennen. Wussten Sie, dass dies das größte unterirdische Höhlensystem Lateinamerikas ist? Anschließend sehen Sie die gigantische Wandmalerei "Mural de la Prehistoria", die die Evolutionsgeschichte auf einem Fels darstellt. Anschließend Rückfahrt nach Havanna.
10. Tag - Havanna (Dauer 1 Tag)
Heute besuchen Sie eine Zigarrenfabrik, das Hemingway-Museum, das Cojimar Fischerdorf und die Festung "San Carlos de la Cabaña". Sind Sie Zigarrenliebhaber? Am heutigen Morgen besuchen Sie eine Zigarrenfabrik (falls geschlossen, alternativ Besuch einer Zigarrenfabrik bereits an Tag 8). Dort können Sie den Arbeitern über die Schulter schauen, um zu sehen, wie eine Zigarre verkaufsfertig gerollt wird. Im Hemingway-Museum "Finca Vigia", gehen Sie den Spuren des berühmten amerikanischen Schriftstellers Ernest Hemingway auf den Grund. Sehen Sie zudem im Cojimar Fischerdorf, wo der berühmte Schriftsteller zum Fischen gegangen ist. Auf dem Rückweg nach Havannas Innenstadt sehen Sie die Festung "San Carlos de la Cabaña". Die Befestigungsanlage stammt aus dem 17. Jahrhundert und diente der Stadt als Schutz vor Überfällen durch Piraten. In der berühmten Bar "El Floridita" können Sie Ihren Tag bei einem Daiquiri ausklingen lassen.
11. Tag - Havanna - Jagüey Grande - Santa Clara - El Salto del Hanabanilla (ca. 360 km) (Dauer 1 Tag)
Gegen Morgen brechen Sie auf nach Guamá. Sie besuchen eine stillgelegte Zuckerfabrik namens Central Australia, bevor Sie während einer Bootsfahrt über den Schatzsee ein rekonstruiertes Indianerdorf erreichen. Anschließend kehren Sie in einem landestypischen Restaurant ein und genießen Ihr Mittagessen. Gegen Nachmittag fahren Sie weiter nach Santa Clara, die Che-Guevara-Stadt. Bekannt ist die Stadt für die vom Nationalhelden gewonnene "Santa-Clara-Schlacht", die zum Sieg der Revolution in Kuba führte. Auf einer Stadtrundfahrt sehen Sie das Mausoleum von dem weltweit bekannten Che Guevara, dem Symbol der kubanischen Revolution. Außerdem sehen Sie den "Plaza Ernesto Che Guevara" und das Denkmal "Tren Blindado", das an die Geschehnisse vom 29. Dezember 1958 erinnert. Nach der Besichtigung Weiterfahrt in Ihr Hotel in der Provinz Villa Clara.
12. Tag - El Salto del Hanabanilla - Playa Esmeralda (ca. 550 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Stausee Hanabanilla zum Anlegepunkt Rio Negro, bis Sie zu Ihrem zweiten Badeaufenthalt aufbrechen. Sie schippern vorbei an dem satten, grünen Regenwald Kubas und an Ranken, die sich im Wasser verlieren. Anschließend fahren Sie zu Ihrem schönen Badehotel an der Playa Esmeralda und legen unterwegs noch einen Stopp in Camagüey ein, wo Sie zu Mittag essen.
13. - 14. Tag - Playa Esmeralda (Dauer 2 Tage)
Genießen Sie erholsame Tage in Ihrem 4-Sterne-Hotel am schönen Strand von Playa Esmeralda. Unter der Sonne der Karibik lassen Sie es sich mit einem Cocktail in der Hand unter Palmen gut gehen.
15. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Transfer zum Flughafen und Flug nach Deutschland.
16. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Hotel(s):Hotel Sol Rio de Luna y MaresÄnderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
Leistungen:
- Charterflug mit Condor (oder gleichwertig) nach Holguín und zurück in der Economy Class
- Stadtbesichtigungen in Holguín, Santiago de Cuba, Bayamo, Camagüey, Sanctí Spíritus, Trinidad, Cienfuegos, Havanna und Santa Clara
- Besichtigung der Festung "Castillo del Morro"
- Ganztagsausflug in das Viñales-Tal
- Besuch einer Zigarrenfabrik
- Besuch des Hemingway-Museums
- Besichtigung der Festung "San Carlos de la Cabaña"
- Besuch einer stillgelegten Zuckerfabrik
- Bootsfahrt auf dem Schatzsee
- Besuch des Mausoleums von Che Guevara
- Bootsfahrt auf den Stausee Hanabanilla
- Transfers und Rundreise in klimatisierten Reisebussen gemäß Reiseverlauf
- 11 Übernachtungen in einfachen Mittelklassehotels
- 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Sol Rio de Luna y Mares
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 8 x Vollpension (Getränke nicht inklusive) während der Rundreise
- 6 x All-Inclusive-Leistungen während der Rundreise in Santa Lucia, Trinidad und Playa Esmeralda nach Ankunft im Hotel
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
- Ausflüge, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
- Touristenkarte Kuba
- Für die Reiseleitung gilt. Deutschsprachige Reiseleitung während der Rundreise, während des Badeaufenthalts in Playa Esmeralda telefonische Reiseleitung.
Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels während der RundreiseAlle Hotels verfügen über Lobby, Restaurant und teilweise Swimmingpool. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) sind zweckmäßig eingerichtet und bieten Bad oder Dusche/WC, TV und Klimaanlage.Das Hotel verfügt über eine Rezeption, mehrere Restaurants, Bars, Boutique, Souvenirshop, Friseur, WLAN an der Rezeption bzw. in der Lobby, Internetterminal und Wäscheservice (gegen Gebühr). In der schönen Außenanlage befindet sich eine Poollandschaft mit mehreren Swimmingpools, Kinderpool und Sonnenterrasse mit Pool- bzw. Snackbar. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher sind an Strand und Pool nach Verfügbarkeit vorhanden. Zum Sport- und Freizeitangebot der Anlage zählen nach Verfügbarkeit beispielsweise Tennisplätze, Windsurfen, Katamaran, Tretboote, Beachvolleyball und ein Fitnesscenter. Zum Entspannen können Sie Sauna, Whirlpool oder das Massageangebot (gegen Gebühr) nutzen. Ein täglich wechselndes Animationsprogramm sorgt bei Groß und Klein für Unterhaltung. Das Hotel bietet tägliche Kinderanimation im Mini-/Kinderclub von fünf bis zwölf Jahren und einen Babysitterservice (gegen Gebühr). Das Hotel verfügt über eine Rezeption, mehrere Restaurants, Bars, Boutique, Souvenirshop, Friseur, WLAN an der Rezeption bzw. in der Lobby, Internetterminal und Wäscheservice (gegen Gebühr). In der schönen Außenanlage befindet sich eine Poollandschaft mit mehreren Swimmingpools, Kinderpool und Sonnenterrasse mit Pool- bzw. Snackbar. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher sind an Strand und Pool nach Verfügbarkeit vorhanden. Zum Sport- und Freizeitangebot der Anlage zählen nach Verfügbarkeit beispielsweise Tennisplätze, Windsurfen, Katamaran, Tretboote, Beachvolleyball und ein Fitnesscenter. Zum Entspannen können Sie Sauna, Whirlpool oder das Massageangebot (gegen Gebühr) nutzen. Ein täglich wechselndes Animationsprogramm sorgt bei Groß und Klein für Unterhaltung. Das Hotel bietet tägliche Kinderanimation im Mini-/Kinderclub von fünf bis zwölf Jahren und einen Babysitterservice (gegen Gebühr).
Hinweise
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 350 €
- Zuschlag Flüge pro Person (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Premium Economy Class ab 360 €
- Business Class ab 1.680 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Kuba
Seite drucken