Wikinger Reisen - Amalfis Traumküste

  • Malerische Dörfer & tolle Panoramen

    Die Sorrentiner Halbinsel mit Traumblick über das Meer
  • Wikinger Reisen
  • Veranstalter: Wikinger Reisen
  • Angebotsnummer: 273174
  • Reisedauer: 8 Tage
  • Reise Land: Italien
  • Kundenbewertung:
    (4.24 von 5)
  • Termine: 14 Termine im Zeitraum vom
    12.04.2025 - 11.10.2025
  • ab € 1.848
  • zur Buchungsanfrage
Alles senkrecht? So gut wie: Willkommen an der Amalfiküste! Die Monti Lattari stürzen steil ins Meer. Für die Küstendörfer bleibt kaum Raum übrig: Sie schmiegen sich an Hang und Fels, als würden sie über dem Meer schweben. Und dabei bilden sie die wohl beeindruckendste Küstenlandschaft des Mittelmeers. Wandern können wir hier göttlich – nicht nur auf dem Götterweg: Ein Netz uralter Treppen- und Maultierwege verbindet die Dörfer bis heute miteinander. Freu dich auf traumhafte Küstenpfade mit Blick aufs Meer und auf die „senkrechten" Dörfer!


Höhepunkte:
 
  • Malerische Dörfer & tolle Panoramen
  • Die Sorrentiner Halbinsel mit Traumblick über das Meer


Landkarte
Verlauf

1. Tag: Flug nach Neapel
... und Transfer nach Scala (ca. 1 1/2 Std.).

2. Tag: Ravello, welch ein Auftakt!
Vom Hotel aus wandern wir nach Ravello, ein kleines Bergstädtchen hoch über der Küste, das nicht nur für seine tollen Ausblicke über die gesamte Küste bekannt ist. Wie wäre es mit einer Besichtigung der berühmten Villa Rufolo oder Villa Cimbrone (beides fakultativ)? Nach der Ortsbesichtigung geht es über das Dragone Tal wieder zurück nach Scala (GZ: 2 1/2 Std., +/- 300 m).

3. Tag: Von Scala nach Amalfi
An Zitronenhainen vorbei wandern wir nach Pontone; der Meerblick ist hier unser ständiger Begleiter. Ein versteckter Wanderpfad führt uns zur Ruinge der einst mächtigen Burg Scalelle. Nach der Umrundung des Bergrückens schlängelt sich der Pfad über Atrani hinab. Und schon stehen wir mitten in Amalfi auf dem Domplatz: Haus eng an Haus, darüber ragt die bunt gezierte Domfassade. Italien wie aus dem Bilderbuch, wo ist das nächste Café (GZ: 3 Std., + 200 m, - 500 m)?

4. Tag: Tag zur freien Verfügung
Lust auf einen Ausflug nach Pompeji (fakultativ)? Hier erlebst du 2.000 Jahre alte Geschichte hautnah.

5. Tag: Die Götter müssten verrückt sein
… wären sie hier nicht gewandert – denn der Götterpfad hält, was er verspricht. An mehreren Aussichtspunkten genießen wir einen atemberaubenden Ausblick. Der Golfo di Salerno, die „Li Galli" Inseln und Capri liegen uns zu Füßen! Auf dem alten Treppenweg steigen wir nach Positano ab. Vom Strand aus haben wir den besten Blick auf die senkrechte Stadt. Mit einem Boot tuckern wir nach Amalfi: nach Wandern die schönste Art, die beeindruckende Küstenlandschaft zu erleben (GZ: 3 1/2 Std., + 150 m, - 750 m).

6. Tag: Freier Tag
Die Seele baumeln lassen oder doch noch eine Wanderung?

7. Tag: Hoch über dem Meer
Ein Klassiker unter den Amalfi-Touren: die Wanderung durch das Valle delle Ferriere. Steile Felsklippen säumen den Pfad – die Landschaft mutet schon beinahe alpin an. Hier ganz hoch über dem Meer haben wir den Ausblick häufig nur für uns allein. Abstieg durch Kastanien- und Steineichenwald nach Pogerola und Amalfi (GZ 5 Std., + 250 m, - 600 m). Ein herrliches Landschaftsspektakel!

8. Tag: Arrivederci
Flughafentransfer nach Neapel und Rückflug.


Leistungen:
 
  • Flug mit Ita Airways oder der Lufthansa Group in der Economyclass nach Neapel und zurück
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail und Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
  • Transfers in Italien
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Dusche/WC
  • Halbpension
  • Programm wie beschrieben
  • Kurtaxe
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung


 


Reise-Informationen




Anforderungsprofil
Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden. Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern. Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen. Geeignet für Gäste mit normaler Kondition.

So wohnen wir
Hotel: Wir wohnen im familiengeführten Drei-Sterne-Hotel La Margherita, ruhig am Rande von Scala oberhalb der Amalfiküste gelegen. Zu dem Hotel gehört auch die Villa Giuseppina, ca. 200 m entfernt, in der wir den Swimmingpool und die Sonnenterrasse kostenlos nutzen können. Das Hotel La Margherita verfügt über einen Frühstücksraum und eine kleine Bar, die Villa Giuseppina zusätzlich über ein Restaurant, in dem wir zu Abend essen. Zimmer: Die klimatisierten Zimmer verfügen über einen Balkon oder Terrasse mit Panoramablick. Zur Zimmerausstattung gehören ein TV sowie ein Badezimmer mit Dusche/WC und Föhn. Verpflegung: Frühstück und 3-Gang-Menü am Abend (in der Villa Guiseppina, ca. 200 m entfernt) Lage: Das kleine Dorf Scala liegt in einer Panoramalage sehr ruhig oberhalb der Amalfiküste. Die Lage erlaubt einen erholsamen Urlaub nur wenige Fahrminuten von den touristischen Ortschaften entfernt: So wird Ravello nach einer 5-minütigen, Amalfi nach einer 15-minütigen Autofahrt erreicht. Die nächsten Wanderwege beginnen gleich vor dem Hoteleingang.


Hinweise

Inklusive Flug

Große Reisegruppe


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Wikinger Reisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.24 von 5 auf Grundlage von 55 Bewertungen 55
Andere Reisen im Land Italien
Seite drucken