DIAMIR Erlebnisreisen - USA | Südwesten - Die Schätze Kaliforniens
- Küste und Hochgebirge, lebhafte Strände und die Einsamkeit der Wüste, trendige Weltstädte und kleine Goldgräberstädtchen, in den die Zeit stehen geblieben zu sein scheint: Kaliforniens Gegensätze sind für jeden Besucher ein Erlebnis.
- Veranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
- Angebotsnummer: 273343
- Reisedauer: 14 Tage
- Reise Land: USA
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
2 Termine im Zeitraum vom
04.05.2025 - 05.10.2025 - Teilnehmerzahl: min. 6 max. 10
- ab € 4.870
- zur Buchungsanfrage
Traumstraßen am Pazifik, durch Berge und Wüste
Von der Traumstadt San Francisco startend fahren Sie nach nach Süden, sehen spektakuläre Küstenlandschaften entlang des berühmten Highway 1 und historische Missionsstationen. Sie erleben die Metropole Los Angeles mit Hollywood und Santa Monica, erkunden die Mojave-Wüste im Joshua-Tree-Nationalpark und im Death Valley. Eine weitere Traumstraße führt im Osten der Sierra Nevada zu zwei interessanten Seen, den geheimnisvollen Mono Lake und den traumhaften Lake Tahoe. Durch versteckte Täler in der Sierra Nevada geht es zu den vulkanischen Wundern im Lassen Volcanic NP und schließlich in den weltberühmten Yosemite NP. Am Ende der Reise probieren Sie Wein im Napa Valley und fahren über die Golden Gate Bridge zurück nach San Francisco.
Höhepunkte
- Vulkanische Aktivitäten im Lassen Volcanic NP
- Auf den Spuren des 49er Goldrauschs in Angels Camp
1. Tag: San Francisco
Individuelle Anreise nach San Francisco. Treffen mit der Gruppe und Ihrer Tourenleitung um 16 Uhr und Fahrt über die Golden Gate Bridge nach Sausalito. Übernachtung im Hotel in San Francisco.
2. Tag: San Francisco – Monterey
Beginn der Reise entlang der Pazifikküste mit fantastischen Ausblicken aufs Meer. Eine kurze Wanderung führt zu eine Seeelefantenkolonie. In Santa Cruz steht der älteste Vergnügungspark Kaliforniens direkt am Meer. In einem State Park sehen Sie die ersten Redwood-Riesenbäume auf dieser Reise. Monterey ist bekannt für die Cannery Row aus John Steinbecks gleichnamigem Roman und für seine Fisherman‘s Wharf. Übernachtung im Hotel.
3. Tag: Monterey und Carmel
Der 17-Mile-Drive entlang der Halbinsel zwischen Monterey und Carmel gilt als einer der schönsten Küstenabschnitte In Carmel besuchen Sie die historische Carmel Mission, eine der Missionsstationen am Anza Trail, über den die Spanier Kalifornien erschlossen hatten. Der Nachmittag und Abend steht in Monterey zur freien Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, das sehenswerte Monterey Bay Aquarium zu besuchen oder einen Bootsausflug zur Walbeobachtung zu unternehmen (beides optional). Übernachtung wie am Vortag.
4. Tag: Monterey – Morro Bay
Eine der Traumstraßen der Welt ist der Highway 1 entlang der Steilküsten bei Big Sur. Sie unternehmen eine kurze Wanderung im Julia Pfeiffer Burns State Park, beobachten das Geschehen in einer Robbenkolonie und besuchen das obskure Hearst Castle. Übernachtung im Hotel.
5. Tag: Morro Bay – Los Angeles
Kalifornien ist natürlich auch ein Land der Strände. Sie spazieren am Pismo Beach entlang, besichtigen den dänisch geprägten Ort Solvang und das sehr hübsche Santa Barbara mit seiner Mission, bevor Sie am Abend die Vororte von Los Angeles erreichen. Übernachtung im Hotel.
6. Tag: Besichtigungen in Los Angeles
Ein architektonisches Highlight ist die Disney Konzerthalle. Nach der Besichtigung spazieren Sie auf den von Palmen gesäumten Straßen von Beverly Hills und natürlich auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood. Am Nachmittag können Sie die Universal Studios oder des Getty Museum besuchen (beides optional). Übernachtung wie am Vortag.
7. Tag: Los Angeles – Palm Springs
Kaum haben Sie den Großraum Los Angeles verlassen, befinden Sie sich in der Mojave-Wüste. Eine Oase ist Palm Springs, wo Sie eine Wanderung durch den Palm Canyon unternehmen (wetterbedingt) und nach einer Seilbahnfahrt die Aussicht vom San Jacinto Mountain genießen. Im Mineralbad von Miracle Springs können Sie abends entspannen. Übernachtung im Hotel.
8. Tag: Joshua Tree NP – Death Valley
Der faszinierenden Joshua Tree Nationalpark mit seinen pittoresken Bäumen, die dem Park seinen Namen gaben, Yukkas, Kakteen und den malerischen Felsen, ist der Höhepunkt des Tages. Sie erkunden den Park auf kurzen Wanderungen und genießen ein Picknick in der Mojave-Wüste, bevor Sie nach Shoshone am Rand des Death Valley-Nationalparks weiterfahren. Übernachtung im Hotel.
9. Tag: Death Valley – Lone Pine
Death Valley, die große, heiße und lebensfeindliche Senke, bietet vielfältige Landschaftsformen, tolle Ausblicke und spannende Geschichten. Sollten die Straßen des Parks nicht befahrbar sein, besuchen Sie außerhalb einen spannenden Ort mit bis zu 5000 Jahre alten Bäumen und erreichen am Nachmittag Lone Pine. Die nahen Alabama Hills dienten als Kulisse für viele Westernfilme. Übernachtung im Hotel.
10. Tag: Lone Pine – Bodie
Die Straße entlang der Sierra Nevada begeistert mit Panoramablicken. Sie besuchen ein Freilichtmuseum in Bishop sowie die bizarren Felsformationen am Mono Lake. Eigentümliche Gebilde aus Kalk und Tuffstein prägen die Ufer des alkalischen Sees. Kaliforniens best erhaltene Geisterstadt Bodie erreichen Sie auf einer Schotterstraße. Übernachtung in einem kleinen Ort inmitten der Sierra Nevada im Hotel.
11. Tag: Lake Tahoe – Lassen Volcanic NP
Wunderschön liegt der tiefblaue Lake Tahoe von hohen Bergen umgeben. Sie unternehmen eine Wanderung und erkunden später einen der Goldgräberorte am Fuße der Sierra Nevada. Übernachtung im Hotel.
12. Tag: Sacramento – Angels Camp
Der bei uns wenig bekannte Nationalpark Lassen Volcanic erinnert ein wenig an den großen Yellowstone. Der namensgebende Vulkan Lassen Peak brach zuletzt 1915 aus und ist immer noch aktiv. Sie erkunden die heißen und blubbernden Quellen auf einer Wanderung und bestaunen den größten Lava Dome der Erde. Über die Hauptstadt Kaliforniens, Sacramento, mit ihrem imposanten Kapitol, geht es ins kalifornische Gold Country, wo Sie in einem der originellsten Orte nächtigen. Übernachtung im Hotel.
13. Tag: Angels Camp – Yosemite NP
Einer der schönsten Nationalparks der USA erwartet Sie heute. Sie wandern zwischen gigantischen Sequoia-Bäumen und zu den höchsten Wasserfällen des Landes im imposanten Yosemite Valley. Übernachtung im Hotel außerhalb des Parks.
14. Tag: Yosemite NP – San Francisco
Im Norden von San Francisco liegen die bekanntesten Weinanbaugebiete Kaliforniens: Sonoma und Napa Valley. Sie machen eine Weinprobe und fahren zurück nach San Francisco, wo mit einer Stadtrundfahrt die Tour endet. Gerne reservieren wir Ihnen ein Hotel für einen Anschlussaufenthalt. Individuelle Verlängerung oder Heimreise.
- Deutsch- und Englisch sprechende Reiseleitung (ab 8 Teilnehmer separater professioneller Fahrer)
- Alle Fahrten in klimatisierten Vans oder Kleinbussen
- Alle Eintritte laut Programm
- Nationalparkgebühren
- Snacks und Früchte, Wasserflaschen und Wasser jederzeit während der Fahrt
- Picknick Utensilien und Zubehör
- 13 Ü: Hotel im DZ
Nicht eingeschlossene Leistungen
- An-/Abreise
- nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
- ESTA-Registrierung (ca. 14 US$)
- optionale Ausflüge und Aktivitäten
- evtl. Erhöhung von Gebühren nach dem 1.8.18
- evtl. Zusatzübernachtung vor/nach der Tour
- Trinkgelder
- Persönliches
Hinweise
Schwierigkeitsgrad: 1/5
Mindestteilnehmerzahl: 6, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich
Diese Reise ist eine Zubuchertour (internationale Gruppe) und besteht nicht exklusiv aus DIAMIR-Gästen.
Bitte beachten Sie die für diese Reise von unseren AGB abweichenden Zahlungs- und Stornobedingungen:
Rücktritt bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 20%,
vom 30. bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 50%,
vom 14. bis zum 7. Tag vor Reiseantritt 75%,
ab dem 6. Tag vor Reiseantritt 90%.
Anforderungen
Normale körperliche Fitness für die meist kurzen Wanderungen. In den Wüstengebieten, insbesondere im Death Valley, muss mit Temperaturen über 40°C gerechnet werden.