DIAMIR Erlebnisreisen - USA | Nordwesten - Pazifik, Baumgiganten und Vulkane
- In San Francisco, der vielleicht schönsten Stadt der USA, beginnt die faszinierende Reise entlang der malerischen, zerklüfteten Pazifikküste. Im Hinterland beeindrucken zahlreiche Vulkankegel, urwüchsige Wälder, malerische Seen und sogar Wüsten.
- Veranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
- Angebotsnummer: 274403
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: USA
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
3 Termine im Zeitraum vom
15.06.2025 - 21.09.2025 - Teilnehmerzahl: min. 6 max. 10
- ab € 4.790
- zur Buchungsanfrage
Die Küste Oregons und Kaliforniens
Durch drei Staaten – Kalifornien, Oregon und Washington – geht es entlang der malerischen, zerklüfteten Pazifikküste nach Norden. Naturbelassene wilde Strände und Steilküsten wechseln sich ab mit dramatischen Felsformationen im Meer, die den Wellen trotzen. Dazwischen durchqueren Sie Parks mit gigantischen Redwood-Bäumen, wo man sich ganz klein vorkommt. Bei Spaziergängen an unberührten Stränden spüren Sie bei Wind und der Brandung die Kraft der Natur.
Straße der Vulkane zwischen Wüste und Kaskadengebirge
Bei Abstechern ins Landesinnere locken verschiedene Klimazonen auf engstem Raum: Regenwälder, Hochprärie-Gebiete und dramatische Wüstenlandschaften. Bei der Überquerung des Kaskadengebirges, welches zum „Pazifischen Feuerring“ gehört, erleben Sie die Kraft und Schönheit aktiver Vulkane hautnah und wandern auf den erdgeschichtlich noch recht jungen Lavafeldern. Wanderungen in scheinbar endlosen Wäldern entlang von Vulkangipfeln bieten facettenreiche Naturerlebnisse und Entspannung zugleich. Auch kulturell hat diese Reise einiges zu bieten: Die Gegend war Heimat vieler indigener Völker, später von Goldsuchern, Pionieren und Cowboys, und noch heute sind die Städte von dieser Geschichte geprägt.
Höhepunkte
- Giganten der Meere: Walbeobachtungsfahrt in Oregon
- Am Mount St. Helens Spuren des Vulkanausbruchs erleben
1. Tag: Anreise nach San Francisco
Individuelle Anreise nach San Francisco. Treffen im Hotel gegen 16 Uhr. Ausflug über die berühmte Golden Gate Bridge zu einem schönen Aussichtspunkt. Danach gemeinsames Abendessen (nicht inklusive bis auf Apero und Begrüßungsgetränk) und Tourbesprechung. Übernachtung im Hotel in San Francisco.
2. Tag: San Francisco – Fort Bragg
Sie fahren über die Golden Gate Bridge durchs kalifornische Weinanbaugebiet und werfen einen Blick auf die Bodega Bay, wo Hitchcocks historischer Film „Die Vögel“ gedreht wurde. Die Reise geht entlang der fantastischen Küste auf dem malerischen Highway 1. Sie halten am ehemaligen russischen Fort Ross, bevor Sie über Mendocino weiter nach Norden reisen. Übernachtung im Hotel.
3. Tag: Humboldt Redwoods – Eureka
Am Morgen wandern Sie am Pazifik. Bei der Weiterreise durch die Avenue of the Giants und einer Wanderung durch den Humboldt Redwoods State Park staunen Sie über die 1000 Jahre alten Baumgiganten. Übernachtung in einem historischen Hotel.
Verpflegung: 1×F4. Tag: Redwoods-Nationalpark – Bandon
Nach einer Wanderung in einem Feuchtgebiet bei Arcata fahren Sie weiter in den Redwood-Nationalpark und halten nach Wapitis Ausschau. Natürlich unternehmen Sie auch hier eine Wanderung. Danach erkunden Sie die fantastische, zerklüftete Küste in Oregon. Übernachtung im Hotel.
Verpflegung: 1×F5. Tag: Bandon – Cape Arago – Ashland
Bandon hat einen der schönsten Strände von Oregon, perfekt für eine Morgenwanderung. Sie besuchen das Gebiet um Cape Arago mit Gartenanlagen und fantastischer Küste. Weiterreise ins Landesinnere nach Ashland, einer kleinen Universitätsstadt mit bekanntem Shakespeare Theater. Übernachtung im Hotel.
6. Tag: Pacific Crest Trail und Weintour
Heute morgen fahren Sie auf den Mount Ashland und genießen eine Wanderung auf dem berühmten Pacific Crest Trail sowie den Blick auf den Vulkan Mount Shasta. Am Nachmittag bummeln Sie durch die Stadt Ashland und besuchen eines der attraktiven Weingüter der Region. Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×F7. Tag: Ashland – Crater Lake NP – La Pine/Bend
In Klamath Falls besuchen Sie ein Museum mit indigene Kunst und das Fort Klamath, Schauplatz der letzten Kriege zwischen Ureinwohnern und weißen Einwanderern in dieser Gegend. Danach erwartet Sie einer der Höhepunkte der Reise, der Crater-Lake-Nationalpark, wo der tiefste und blauste See Amerikas auf Sie wartet. Übernachtung im Hotel in der Nähe von Bend.
Verpflegung: 1×F8. Tag: Newberry Volcano NM – Bend/Sisters
Sie wandern über einen Hügel aus vulkanischem Glas und entlang des malerischen Paulina Lake mit Picknick. Den Nachmittag verbringen Sie im High Desert Museum und im historischen Stadtzentrum von Bend mit seinen guten Restaurants. Übernachtung im Hotel im Raum Bend/Sisters.
Verpflegung: 1×F9. Tag: Smith Rock State Park – Oregon Coast
Sie erkunden das Kletterparadies Smith Rock State Park und überqueren das vulkanische Kaskadengebirge. Sie picknicken am türkisfarbenen Clear Lake und wandern entlang von gewaltigen Wasserfällen. Die Weiterfahrt führt durchs grüne McKenzie-Tal bis hinunter an den Pazifischen Ozean. Übernachtung im Hotel im Raum Yachats südlich von Newport.
Verpflegung: 1×F10. Tag: Waldport – Portland
Am Morgen unternehmen Sie eine Bootsfahrt, um Wale und andere Meeresbewohner zu entdecken (inklusive). Dann reisen Sie weiter nach Portland, der größten Stadt von Oregon, die für hohe Lebensqualität in Amerika bekannt ist. Dort besuchen Sie den internationalen Rosen-Testgarten. Übernachtung im Hotel.
Verpflegung: 1×F11. Tag: Ausflug Columbia River – Mt. Hood
Ausflug entlang des historischen Columbia River Highway mit Blick auf den gewaltigen Fluss und Stopp an den Multnomah-Wasserfällen und dem Bonneville-Staudamm. Am Nachmittag schöne Wanderung an einem Bergsee am Fuß des Mount Hood, einem 3400 m hohen, schneebedeckten Vulkan. Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×F12. Tag: Wanderung am Mt. St. Helen's
Die Landschaft ist noch heute durch die Gewalt des Vulkanausbruchs von 1980 geprägt. Besuch im Besucherzentrum, danach Fahrt zu verschiedenen Aussichtspunkten und kurze Wanderung am Vulkan. Weiterfahrt auf die olympische Halbinsel. Übernachtung im Hotel.
Verpflegung: 1×F13. Tag: Wanderungen im Olympic NP
Im Olympic-Nationalpark steht gemäßigter Regenwald, der mit unglaublichen Moosen und Flechten überwachsen ist, im Gegensatz zu den schneebedeckten Bergen. Sie erkunden diese Naturschönheiten bei kleinen Wanderungen. Später entspannen Sie bei einem Bad in den heißen Quellen im Sol Duc Hot Springs. Übernachtung im Hotel in Sequim.
14. Tag: Olympic NP – Seattle
Je nach Wetterlage fahren Sie hinauf zur Hurricane Ridge innerhalb des Nationalparks und genießen den Ausblick auf die spektakuläre Bergwelt der Olympic Mountains bei einer kurzen Wanderung. In einem indianischen Dorf bewundern Sie Totempfähle. Später Fährfahrt nach Seattle und kurze Stadtbesichtigung. Übernachtung im Hotel.
15. Tag: Abreise
Individuelle Heim- bzw. Weiterreise.
- Deutsch- und Englisch sprechende Reiseleitung
- alle Fahrten in Vans oder Mini-Bussen mit Klimaanlage
- Fährfahrt Olympic-Halbinsel – Seattle
- Walbeobachtungsfahrt in Newport
- Alle Eintritte laut Programm
- Nationalparkgebühren
- Begrüßungs-Getränke und -Appetizer
- 14 Ü: Hotel im DZ
- Mahlzeiten: 9×F
Nicht eingeschlossene Leistungen
- An-/Abreise
- Flughafentransfers
- nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
- ESTA-Registrierung (ca. 21 US$)
- Trinkgelder
- Persönliches
Hinweise
Schwierigkeitsgrad: 1/5
Mindestteilnehmerzahl: 6, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich
Diese Reise ist eine Zubuchertour (internationale Gruppe) und besteht nicht exklusiv aus DIAMIR-Gästen.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Reise ist eine zum Zeitpunkt der Reise gültige, ggf. aktualisierte Covid19-Impfung.
Bitte beachten Sie die für diese Reise von unseren AGB abweichenden Zahlungs- und Stornobedingungen:
Rücktritt bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 20%,
vom 30. bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 50%,
vom 14. bis zum 7. Tag vor Reiseantritt 75%,
ab dem 6. Tag vor Reiseantritt 90%.
Anforderungen
Auf dieser Reise unternehmen Sie hauptsächlich leichte Wanderungen von 1,5-2h. Normale Kondition ist Voraussetzung für diese Reise. Die längeren Fahrstrecken werden immer wieder von Spaziergängen und Wanderungen unterbrochen, sodass Sie in der Regel nie länger als zwei Stunden am Stück im Auto sitzen.
Zusätzliche Information
Um die Sehenswürdigkeiten in San Francisco oder Seattle intensiv zu erkunden, empfehlen wir Ihnen, wenigstens einen Tag vor Start der geführten Rundreise einzutreffen bzw. später abzureisen. Wenn Sie Hilfe bei zusätzlichen Übernachtungen oder Ihrer Aufenthaltsplanung benötigen, stehen wir Ihnen gern mit Ratschlägen zur Verfügung.