Reisen mit Sinnen - Aktiv unterwegs um Angkor und am Mekong
- Veranstalter: Reisen mit Sinnen
- Angebotsnummer: 274463
- Reisedauer: 17 Tage
- Reise Land: Kambodscha
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
1 Termine im Zeitraum vom
01.01.2025 - 01.01.2025 - Teilnehmerzahl: min. 2 max. 8
- ab € 4.090
- zur Buchungsanfrage
Aktiv unterwegs um Angkor und am Mekong
Erleben Sie Kambodscha auf dieser Reise aktiv bei Wanderungen und Radtouren. Neben den beeindruckenden Tempeln und Ruinen von Angkor erkunden Sie auch das kambodschanische Hinterland. In der östlichen Provinz Mondolkiri erwarten Sie dichte Urwälder, das Dorfleben und Begegnungen mit Elefanten. Tauchen Sie ein in die Kultur, erforschen Sie die Tiefen des Dschungels und entdecken Sie die Region rund um den Mekong. Lassen Sie sich auf das Abenteuer Kambodscha ein und genießen Sie jeden Augenblick.
Verlauf
Heute reisen Sie von Frankfurt nach Siem Reap in Kambodscha. Bei einer individuellen Anreise nach Kambodscha unterstützen wir Sie gerne bei der Organisation Ihrer Flüge.
Siem Reap
Nach Ihrer Ankunft können Sie sich von der Reise entspannen und zu einer ersten eigenständigen Erkundungstour in das Stadtzentrum aufbrechen. Bummeln Sie durch die lokalen Märkte und lassen Sie sich von den lebhaften Gassen inspirieren.
Übernachtung im Bayon Modern Residence Hotel.
Fantastisches Angkor erkunden
Das weitläufige Gelände von Angkor ist bekannt als eines der größten sakralen Bauwerke der Welt und erstreckt sich über ein riesiges Areal, in dem sich über 100 bedeutende und kleinere Bauten aus dem Zeitraum des 11. bis 14. Jahrhunderts verteilen. Darunter auch die Überreste einer ganzen Stadt – Angkor Thom. Hier leben noch immer einige tausend Menschen, die die Felder traditionell bestellen. In den kommenden Tagen werden Sie in die Geschichte und Mythologie der Khmer-Königreiche eintauchen, vermittelt durch die eindrucksvollen Reliefs der Tempelanlagen.
Heute steht Angkor Wat, der berühmteste Tempel der Anlage mit seinen fünf charakteristischen Türmen, auf Ihrem Programm. Sie werden auf Waldpfaden zu Fuß das weltbekannte Tempelareal entdecken. Angkor Wat, im 12. Jahrhundert von König Suryavarman als gottgleichem Herrscher erbaut, repräsentiert bis heute das größte sakrale Bauwerk der Welt und galt als Symbol für das Zentrum des Universums.
Während einer fachkundigen Führung lernen Sie die beeindruckenden Details von Angkor Wat kennen. Die Reiseleitung wird Sie in die Geschichte und kulturelle Bedeutung des Tempels einführen, der heute das Nationalsymbol der Khmer darstellt.
Weiter geht es mit dem Tuk Tuk zum königlichen Wasserreservoir Srah Srang, wo Sie in einem lokalen Restaurant Ihr Mittagessen einnehmen. Danach steht die Besichtigung des abseits gelegenen Khmer-Tempels Banteay Samre auf dem Programm, der durch seine Authentizität besticht. Anschließend führt Ihre Route zu Fuß durch mehrere Dörfer zum dem Gott Shiva gewidmeten Pyramidentempel Pre Rup. Dort erleben Sie, umgeben von historischer Architektur, den Sonnenuntergang.
Wanderung: ca. 2,5-3 Std.
Übernachtung im Bayon Modern Residence Hotel.
Bootsfahrt auf dem Tonle Sap-See
Heute setzen Sie mit einem traditionellen Holzboot auf den Tonle Sap über, der für seine reichhaltige Fisch- und Vogelwelt bekannt ist. In der Regenzeit wächst der See auf das Siebenfache seiner Fläche und hinterlässt nach dem Rückgang des Wassers fruchtbares Land. Während Ihrer Fahrt bestaunen Sie die weiten Wasserflächen, die halb im Wasser stehenden Wälder und erfahren mehr über das Leben der Menschen. Der Besuch eines schwimmenden Dorfes ermöglicht Ihnen, einen Einblick in das alltägliche Leben der Fischerfamilien zu gewinnen. Sie werden Zeuge, wie die Einheimischen Fischteiche anlegen und bewirtschaften und ihre Fischereitechniken im täglichen Gebrauch anwenden.
Bootsfahrt: ca. 2-3 Std.
Übernachtung im Bayon Modern Residence Hotel.
Tempel von Angkor
Auf dem Fahrrad, oder alternativ mit dem Tuk Tuk, entdecken Sie das ausgedehnte Gelände. Mit Sie gelangen durch das Südtor zu den weitläufigen Ruinen der einstigen Stadt Angkor Thom. Ihre Route führt Sie zunächst zum Bayon-Tempel, bekannt für seine vielen Gesichter, weiter zum Phimeanakas sowie zu den Elefantenterrassen und der Terrasse des Leprakönigs und schließlich zum Baphuon.
Nach einer Mittagspause in einem lokalen Restaurant steht der Besuch der beeindruckenden Anlage Preah Khan auf dem Programm.
Mit dem Fahrrad fahren Sie weiter zu den Tempeln Ta Nei und Ta Prohm, die besonders dafür bekannt sind, wie die Natur sich das Territorium zurückerobert hat: Gigantische Baumwurzeln überwuchern hier die steinernen Ruinen.
Anschließend erfolgt der Transfer zurück zu Ihrem Hotel.
Radfahrt: 20-30km, ca. 3 Std., mit vielen Stopps sind Sie den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs. Spaziergang während der Besichtigung der Tempelanlagen.
Übernachtung im Bayon Modern Residence Hotel.
Verwunschener Beng Mealea-Tempel
Heute führt Sie Ihr Weg zum Beng Mealea Tempel, einem lange in Vergessenheit geratenen Bauwerk, das versteckt in den Tiefen des dichten Dschungels liegt. Dieser Ort, an dem einst der Film "Die zwei Brüder" von Jean-Jacques Annaud gedreht wurde, zeugt eindrucksvoll von der Kraft der Natur. Die kräftigen Wurzeln der Urwaldriesen umschlingen die steinernen Überreste des Tempels.
Fahrt: 65 km, ca. 1,5 Std.
Anschließend erfolgt Ihr Transfer zum Nationalpark Phnom Kulen, der auch als Berg der Litschi-Bäume bekannt ist. Der 350 Meter hohe Berg gilt als ehemalige Hauptstadt; hier rief König Jayavarman II. im Jahre 802 die Unabhängigkeit von Java aus und markierte damit den Beginn der Ära des unabhängigen Khmer-Reiches. Sie wandern durch den Urwald und die umliegenden Dörfer. An einem der Wasserfälle haben Sie die Gelegenheit zu schwimmen, zu picknicken oder einfach nur zu entspannen.
Wanderung gesamt: 3-4 Std.; ca. +300 Höhenmeter.
Übernachtung in einem Gästehaus im Dorf auf der Spitze eines Berges
Wanderung im Urwald bei Phnom Kulen
Am frühen Morgen starten Sie Ihren Tag umgeben von üppiger Vegetation, wilden Gräsern und dem tiefen Urwald. Ihre Exkursion führt Sie zu einem verborgenen Relikt des 10. Jahrhunderts – einem gigantischen Sandsteinblock, der tief im Dschungel verborgen ist. Die kunstvoll aus dem Sandstein gehauenen Skulpturen zeigen Elefanten und Löwen und legen Zeugnis von der meisterhaften Handwerkskunst vergangener Zeiten ab.
Wanderung gesamt: 4 Std.; -350/+150 Höhenmeter
Übernachtung im Gästehaus/Homestay im Dorf.
Dschungel-Tempel auf dem Weg in den Norden
Sie durchqueren die Provinz Preah Vihear auf dem Weg nach Stung Treng, das nahe der laotischen Grenze direkt am Mekong liegt. Auf Ihrer Reise legen Sie einen Zwischenstopp bei Koh Ker ein, einem im Dschungel Nordkambodschas versteckten Tempelkomplex aus dem 10. Jahrhundert. Dieser einstige Mittelpunkt des Khmer-Reiches ist heute abseits der gewöhnlichen Pfade zu finden und von dichtem Wald umgeben. Ein großes rechteckiges Becken, der Rahal Baray, fungierte als Wasserspeicher der Stadt. Der Prasat Krahom, der "rote Tempel", ist für seine Sandsteinreliefs bekannt, während der Prasat Pram von Feigenbäumen umschlungen ist.
Nach einer Pause und dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant setzen Sie Ihre Fahrt fort bis nach Stung Treng.
Das Abendessen genießen Sie auf einer Terrasse mit Blick auf den Mekong.
Fahrt: gesamt ca. 330 km, ca. 6-7 Std., Wanderung: zwischen den Tempeln, gesamt ca. 2 Std.
Übernachtung im Mekong Bird Resort.
Mekong-Bootsfahrt an der Grenze zu Laos
Sie machen sich auf den Weg zur laotischen Grenze, wo Sie bereits von unserem erfahrenen Kapitän erwartet werden, der sich bestens mit den Wasserwegen dieser Region des Mekong auskennt. Mit dem Boot überqueren Sie die Grenze nach Laos und beginnen anschließend eine Wanderung durch den Wald, um versteckte Wasserfälle zu entdecken, die an Canyons erinnern.
Mit dem Boot geht es dann zurück nach Stung Treng. Während der Fahrt haben Sie die Gelegenheit, das Alltagsleben entlang des Flusses zu beobachten und auf Fischer zu treffen. Ein Bad im Fluss ist möglich, sofern es die Bedingungen zulassen.
Fahrt: 1 Std.
Wanderung: ca. 2-3 Std.
Boot: ca. 5-6 Std.
Übernachtung im Mekong Bird Resort.
Kaffee-Provinz Mondulkiri
Ihre Reise führt Sie weiter in die Provinz Mondulkiri, zum Dorf Sen Monorom. Während Ihrer Fahrt haben Sie die Möglichkeit, auf einer Kaffeeplantage anzuhalten und frisch gebrühten Kaffee zu verkosten.
Fahrt: 300 km, ca. 5 Std.
In der entlegenen Provinz Mondulkiri, einem der am dünnsten besiedelten Gebiete Kambodschas, erwartet Sie eine Besonderheit: Hier gedeiht aufgrund der höheren Lagen und des vorteilhaften Klimas ausgezeichneter Kaffee. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich persönlich von der Qualität zu überzeugen und verkosten Sie den lokal angebauten Kaffee direkt auf einer der Plantagen.
Übernachtung im Greenhouse Retreat Resort.
Wandern zwischen Bergen und Dörfern
Am frühen Morgen starten Sie mit einer Wanderung in den Tag und erleben dabei die unberührte Landschaft Mondulkiris. Eine Pause gönnen Sie sich an einem Wasserfall – hier können Sie entspannen oder sich in den natürlichen Gewässern erfrischen. Am Nachmittag setzt sich Ihre Wanderung fort und führt Sie entlang der umliegenden Dörfer sowie vorbei an deren Plantagen.
Wanderung: 4-5 Std.
Sie gelangen zu einer Sala, einer traditionellen Holzkonstruktion auf Stelzen, die einen malerischen Ausblick auf den Fluss im Tal bietet. Dort werden Sie von Ihren Gastgebern, Angehörigen der Phnong-Minderheit, empfangen, die für Sie ein typisches Abendessen vorbereiten werden. Die Zutaten, im Bambusrohr gekocht, spiegeln die lokale Küchentradition wider. Zudem wird Ihnen ein charakteristisches Getränk des Dorfes angeboten. Die Dorfbewohner öffnen ihre Türen, um Ihnen persönliche Einblicke in ihr Handwerk und ihren Alltag zu ermöglichen.
Übernachtung im Homestay oder Zeltcamp.
Wanderung zu Wasserfällen
Nach dem Frühstück erwartet Sie ein besonderes Erlebnis: Sie treffen auf Mahouts und ihre Elefanten in deren natürlicher Umgebung. Sie bekommen die Gelegenheit, die sanften Riesen mit ihren bevorzugten Leckereien, wie Bananen und Bambus, zu füttern und dabei die Zusammenarbeit zwischen den Mahouts und ihren Elefanten zu beobachten.
Die Mittagspause wird in der Nähe eines idyllischen Wasserfalls abgehalten. Dort unterstützen Sie die Mahouts bei der Zubereitung von traditionellen Speisen, die Sie anschließend gemeinsam genießen können. Während der Pause besteht die Möglichkeit, sich in dem Wasserfall zu erfrischen – ein Vergnügen, dem sich auch die Elefanten hingeben werden. Gerne können Sie den Mahouts bei der Pflege und dem Bad der Tiere behilflich sein.
Am Nachmittag treten Sie den Rückweg an, der Sie entlang malerischer Flüsse, durch Regenwald und an Feldern vorbeiführt, bevor Sie nach Sen Monorom zurückkehren.
Wanderung: ca. 2 Std., einfach
Übernachtung im Greenhouse Retreat Resort.
An den Mekong bei Kratie
Heute geht es weiter nach Kratie, der alten französischen Kolonialstadt am Mekong.
Fahrt: ca. 220 km, 3 Std.
Mit einem traditionellen Boot durchqueren Sie bei Kampi die Stromschnellen des Mekong. Mit etwas Glück sehen Sie hier die seltenen und akut vom Aussterben bedrohten Süßwasserdelfine.
Anschließend erhalten Sie beim Besuch einer Pagode auf einem Hügel einen hervorragenden Panoramablick auf die Überschwemmungsgebiete des Mekong.
Eine Fähre bringt Sie auf die Insel Koh Trong, wo Sie einen Spaziergang unternehmen. Unterwegs sind Dörfer der Cham, Obstbäume, Rinder und Pagoden zu bestaunen. Die Dörfer ermöglichen Ihnen einen Einblick in das Leben der Cham und der ebenfalls hier lebenden Vietnamesen.
Wanderung: ca. 2 Std., einfach, eben
Übernachtung im Homestay auf der Insel.
Fahrt nach Kampong Cham
Am Morgen bedanken Sie sich bei den Gastgebern und setzen über den Mekong aufs Festland über. Unterwegs nach Kampong Cham halten Sie an, um den Wat Roka Kandal mit imposanten Villen und Pagoden zu besuchen. Die Lage an den Ufern des Mekong verleiht Kompong Cham eine ruhige Atmosphäre. In dieser Umgebung können Sie neben den vielen Khmer-Tempeln, die die Zeit überdauert haben, auch noch einmal das kambodschanische Landleben entdecken.
Erneut bringt Sie eine Fähre zu einer kleinen Insel im Mekong. Zu Fuß und mit einem lokalen Fahrzeug entdecken Sie die Lebensweise der Einheimischen, traditionelle Holzhäuser und Plantagen. Zurück am Festland fahren Sie zur Bambus-Lodge, die auf einem Hügel mit Blick auf den Mekong thront.
Fahrt: ca. 135 km, ca. 3 Std
Übernachtung im Hanchey Bamboo Resort.
Fahrt in die Hauptstadt Phnom Penh
Für ein frühmorgendliches Aufwachen können Sie eine Yoga-Sitzung und Meditation vor dem Frühstück machen.
Danach begeben Sie sich auf den Weg nach Phnom Penh. Unterwegs halten Sie im Dorf Skun, wo Sie die einheimische Spezialität - gebratene Spinnen - kosten können. Nach einer langen, aber abwechslungsreichen Fahrt erreichen Sie die Hauptstadt und werden zu Ihrem Hotel gefahren.
Fahrt: ca. 125 km, ca. 3-4 Std.
Heute gilt es Phnom Penh zu erkunden. Besichtigen Sie einige der Highlights der Stadt: den Königspalast, das National Museum sowie die Silberpagode. Auf dem "Russenmarkt" haben Sie die Möglichkeit landestypische, handgefertigte Souvenirs zu kaufen.
Übernachtung im Ohana Phnom Penh Palace Hotel.
Phnom Penh
Je nach Flugzeit steht Ihnen noch Zeit zur freien Verfügung, bevor es zum Flughafen geht, von wo aus Sie Ihre Heim- oder Weiterreise antreten.
Flug von Phnom Penh nach Frankfurt.
Ankunft in Frankfurt
Ankunft in Frankfurt am Morgen.
Bayon Modern Residence Hotel
Die Bayon Modern Residence in Siem Reap liegt 1,7 km von der King's Road Angkor entfernt und bietet ein Restaurant, kostenfreie Privatparkplätze, einen Außenpool und eine Bar. Die Gegend ist beliebt bei Fahrradfahrern und eine gute Ausgangslage für weitere Aktivitäten in Siem Reap und Umgebung.
Lage: Am Rande der Innenstadt von Siem Reap, Kambodscha
Kategorie: ****Hotel (Landeskategorie)
Ausstattung: Restaurant, Pool, Spa & Wellness, Bar
Zimmer: Klimaanlage, Safe, Schreibtisch, Minibar, Flachbild TV, Terrasse, WLAN
Homestay im Dorf
Übernachten Sie in den traditionelle Stelzhäusern der Khmer. Einfache Gasthäuser, Privatwohnungen oder Klöster. Der Standard ist niedriger, die Erlebnisse umso authentischer. Gemeinschaftsbäder, Moskitonetze, Matratzen, Kissen und Decken sind vorhanden. Bettlaken und ein kleines Handtuch müssen selbst mitgebracht werden. Einzelzimmerunterbringung ist in dieser Nacht nicht möglich.
Lage: Phnom Kulen
Kategorie: Homestay
Mekong Bird Resort
Das Mekong Bird Resort liegt direkt am Fluss Mekong, etwas außerhalb von Stung Treng und wird mit viel Liebe zum Detail geführt. Die Zeit läuft hier etwas langsamer. Lehnen Sie sich zurück und beobachten Sie den Fluss, die Menschen auf dem Fluss und die vielen Schmetterlinge und Vögel um Sie herum. Oder machen Sie selbst eine Kayak Tour in den überfluteten Wäldern und im Ramsar-Feuchtgebiet. Die hilfsbereiten und englischsprachigen Mitarbeiter sind Ihnen gerne bei Ihrer Aktivitätenplanung behilflich.
Lage: Stung Treng, Kambodscha
Kategorie: ***Resort (Landeskategorie)
Ausstattung: Restaurant, Bar, 24-Stunden Rezeption, kostenfreies WLAN, Kajakfahren und Angebot an Ausflügen
Zimmer: 16 Zimmer mit Klimaanlage, Moskitonetz, Ventilator und im typisch hölzernen Khmer Stil eingerichtet
Greenhouse Retreat Resort
Das Greenhouse Retreat liegt etwas außerhalb des Ortes und besticht so durch eine ruhige Atmosphäre und seine schön angelegte grüne Außenanlage. Von hier lässt sich Mondulkiri erkunden und gleichzeitig wunderbar entspannen.
Das freundliche Personal ist stets hilfsbereit und sorgt dafür, dass man sich als Gast immer wohl fühlt. Auf der Terrasse des Restaurants lassen sich regionale Gerichte und ein kühler Cocktail von der Bar besonders genießen.
Lage: Sen Monorom City, Mondulkiri Provinz, Kambodscha
Kategorie: ***Resort (Landeskategorie)
Ausstattung: Lounge, Restaurant, Bar, Garten mit See, Billardtische, freies WLAN, Kinderspielplatz, Fahrrad-, Motorroller- und Autovermietung und Tourenschalter
Zimmer: TV, Balkon, Ventilator und Moskitonetz
Homestay oder Zeltcamp
Übernachten Sie im kleinen Ort Sala inmitten des beeindruckenden Waldes. Der Ort ist ca. 2 Autostunden entfernt von Phnom Penh. Je nach Jahreszeit kommen Sie in Zelten oder im Homestay unter.
Lage: Sala Wald
Kategorie: Homestay
Gastfamilie Homestay
Auf der Insel Koh Trong kommen Sie in einem Homestay unter. Auf der Insel finden sich einige Möglichkeiten mit dem Fahrrad zu fahren oder zu Fuß herumzuspazieren. Erfreuen Sie sich an der Gastfreundschaft vor Ort und tauchen in das Leben der Inselbewohner ein.
Lage: Koh Trong
Kategorie: Homestay
Hanchey Bamboo Resort
Mitten in der ruhigen Landschaft eingebettet liegt das Hanchey Bamboo Resort. Mit seinem hauseigenen Restaurant und Außenpool bietet es einige Möglichkeiten vor Ort zu entspannen. Zudem fördert das Resort soziales Bewusstsein und umweltfreundliche Praktiken.
Lage: etwas außerhalb von Kampong Cham, direkt am Mekong Fluss
Kategorie: ***Hotel (Landeskategorie)
Ausstattung: Restaurant, Terrasse, Fahrradverleih, 24/7 Rezeption, WLAN, Wäscheservice und Tourenschalter
Zimmer: Alle Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Ventilator, Fernseher und Balkon
Ohana Phnom Penh Palace Hotel
Das Ohana Phnom Penh Palace Hotel liegt neben dem Kandal Market im Herzen des Viertels Riverside. Die großzügige Dachterrasse und 2 Außenpools laden zum Verweilen ein. Wichtige Attraktionen wie das Nationalmuseum und der Zentralmarkt sind in einem Umkreis von 1 km erreichbar.
Lage: Zentral in Phnom Penh
Kategorie: ***Hotel (Landeskategorie)
Ausstattung: Restaurant, Bar, Pool, WLAN, Fitnesscenter, Zimmerservice
Zimmer: Klimaanlage, Minibar, Flachbild TV, Safe, Sitzbereich, WLAN
Ergänzende Informationen zur Einreise
Seit dem 01. Juli 2024 ist für Kambodscha ein Online-Antrag für die Einreise notwendig. Diese sogenannte e-Arrival Card ist kostenlos und muss mindestens 7 Tage vor Einreise online ausgefüllt werden. Die elektronische Einreisekarte ersetzt das Einwanderungsformular, das Gesundheitsformular und die Zollerklärung in Papierform. Dafür nutzen Sie bitte den folgenden Link: arrival.gov.kh
Leistungen:
- Internationale Flüge Frankfurt-Siem Reap, Phnom Penh-Frankfurt in der Economy Class (bei Option mit Flug)
- Alle Transfers laut Programm
- Insg. 14 Übernachtungen: 11x Mittelklassehotel im DZ, Du/WC,3x Homestay im Gemeinschaftsraum, Gemeinschaftsbad
- 14x Frühstück, 12x Mittagessen/Lunchpaket, 4x Abendessen
- Qualifizierte lokale Reiseleitung in Deutsch
- Programm-Details: 8x Wanderungen, 1x Radtour, 2x Bootstouren, Tempelbesichtigungen, Dorfbesuche, Begegnungen, Tuk-Tuk Fahrt und weitere Ausflüge
- Wunsch-Reiseführer (mit Gutschein-Code für unseren Shop)
- CO2-neutral reisen! Flüge und Landprogramm zu 100 % kompensiert
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Internationale Flüge (bei Option ohne Flug)
- Getränke und Verpflegung, soweit nicht anders im Programm erwähnt
- Trinkgelder und sonstige persönliche Ausgaben
- Fakultative Ausflüge
- Eintritte und Transfers, soweit nicht anders im Programm erwähnt
- Visagebühr (bei Einreise fällig)
- Rail&Fly-Ticket (2. Klasse) | 85,00 €
- Rail&Fly-Ticket (1. Klasse) | 155,00 €
- Hotel- oder Flug-Upgrade | auf Anfrage
- Reiseschutz. Gern machen wir Ihnen ein Angebot über unseren Partner, die ERGO Reiseversicherung. | auf Anfrage
Ihr atmosfair Beitrag
Für den Hin- und Rückflug für eine Person entstehen klimarelevante Emissionen in Höhe von etwa kg.
Durch einen freiwilligen Beitrag von EUR an ein Klimaschutzprojekt, z.B. in Indien können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen.
Mehr dazu finden Sie unter ... (Hyperlink entfernt)
Zahlungsmodalitäten
Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
Restzahlung in Tagen vor Reisebeginn: 21 Tage
Letzte Rücktrittsmöglichkeit durch den Veranstalter: 21
Sofern in Einzelfällen seitens der örtlichen Leistungsträger andere Bedingungen zur Anwendung kommen (z.B. bei Kreuzfahrtprogrammen), informieren wir Sie hierüber in der Rubrik "Programmhinweise". Sofern bei den (Gruppen-)Reisen eine Mindestteilnehmerzahl ausgeschrieben ist, ist bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ein Rücktritt vom Reisevertrag seitens des Veranstalters bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn möglich.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Kambodscha
Seite drucken