Wikinger Reisen - Aktiv im Land

  • Den Norden zu Fuß entdecken

    Halong-Bucht und Meking-Delta

    Begegnungen mit Einheimischen
  • Wikinger Reisen
  • Veranstalter: Wikinger Reisen
  • Angebotsnummer: 275186
  • Reisedauer: 21 Tage
  • Reise Land: Vietnam
  • Kundenbewertung:
    (4.24 von 5)
  • Termine: 10 Termine im Zeitraum vom
    02.02.2025 - 21.12.2025
  • ab € 3.648
  • zur Buchungsanfrage
Du möchtest neben Vietnams klassischen Höhepunkten auch die grüne Bergwelt des Nordens intensiv und vor allem aktiv kennenlernen? Dann ist diese Reise genau die richtige für dich. Nach den Wanderungen im zentralen Hochland erkunden wir die Bergwelt von Bac Ha zu Fuß. Hier begeistert uns vor allem die Natur und die Begegnung mit traditionellen Bergvölkern. Wir entdecken die Kulturmetropole Saigon, schlendern durch das koloniale Hoi An und erobern die quirlige Hauptstadt Hanoi. Die Halong-Bucht rundet unsere Entdeckerreise ab. Sei dabei!


Höhepunkte:
 
  • Den Norden zu Fuß entdecken
  • Halong-Bucht und Meking-Delta
  • Begegnungen mit Einheimischen


Verlauf

1. Tag: Auf nach Vietnam!
Abflug Richtung Südostasien.

2. Tag: Saigon
Ankunft in Saigon und Hoteltransfer. Hotelübernachtung in Saigon. 15 km. (A)

3. - 4. Tag: Mekong-Delta
Wir lassen das trubelige Saigon hinter uns und fahren nach My Tho, wo wir an Bord unseres Schiffes gehen. Das Schiff steht uns exklusiv zur Verfügung und wird uns gemütlich durchs Mekong-Delta bringen. Wandernd erkunden wir typische Dörfer auf der Insel An Phuoc, vorbei an Reisfeldern und Gärten. Wir besuchen den Schwimmenden Markt von Cai Be und lassen vom Schiffsdeck aus das Leben im Mekong-Delta an uns vorbeiziehen. Die zweite Nacht im Delta verbringen wir in der Mekong Lodge in Cai Be. Die Lodge, am Fluss inmitten tropischer Natur gelegen, ist das erste Eco-Resort im Mekong-Delta. GZ jeweils ca. 2 Stunden. Je 1 Schiffs- und 1 Lodgeübernachtung im Mekong-Delta. 85 km an Tag 3. (2 x F, 2 x M, 2 x A)

5. Tag: Cu Chi und Saigon
Auf dem Weg zurück nach Saigon lernen wir ein weltbekanntes Mahnmal des Vietnamkrieges kennen: die Tunnel der Vietcong-Widerstandskämpfer von Cu Chi. Danach flanieren wir durch dsa historische Erbe Saigons. Französisch kolonial stechen die Kathedrale von Notre Dame und das fotogene Postgebäude aus dichtgedrängten Wolkenkratzern hervor. Hotelübernachtung in Saigon. 120 km. (F)

6. - 8. Tag: Vietnams zentrales Hochland
Wir lassen Saigon hinter uns und fahren ins zentrale Bergland nach Da Lat, das aufgrund seines milden Klimas, der immergrünen Wälder sowie zahlreicher Seen und Wasserfälle in der Umgebung vor allem bei den Einheimischen als beliebtes Ausflugsziel gilt. Auf dem Weg nach Da Lat besuchen wir noch die Dambri-Wasserfälle in Bao Loc. Am 7. Tag starten wir unser 2-tägiges Trekking (2 Stiefel) beim Bergstamm der K’Ho, einer ethnischen Minderheit. Wir folgen ihren alten Wegen in die Wälder, wo wir unser Camp beziehen. GZ ca. 4 Stunden. An Tag 8 starten wir mit einer 30-minütigen Bootsfahrt, bevor wir entlang kleiner, im Dschungel versteckter Wasserfälle und Bergdörfer wieder zurück nach Da Lat wandern. GZ ca. 3 Stunden. Anschließend Flug nach Da Nang* und Transfer nach Hoi An. Je 1 Hotelübernachtung in Da Lat und Hoi An sowie 1 Zeltübernachtung an Tag 7. 300 km an Tag 6 + 40 km an Tag 8. (3 x F, 3 x M, 2 x A)

9. - 10. Tag: Hoi An
Dieses quirlige Kolonialstädtchen war einst der größte Hafen Südostasiens und ist heute bekannt für seine zahlreichen Maßschneidereien und die bunten Seidenlaternen, die insbesondere am Abend die Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) in stimmungsvolles Licht setzen. Die Pracht Hoi Ans erleben wir auf einem Stadtrundgang und besichtigen u. a. die Japanische Brücke und das Ta Ky-Handelshauses. Nachmittags besteht die Möglichkeit zu einem Ausflug zu den Tempelruinen von My Son. Am Morgen des 10. Tages unternehmen wir eine kurze Radtour nach Tra Que und einen Bootsausflug. Dabei erhalten wir gute Einblicke in das alltägliche Leben der Einheimischen und entdecken mit den traditionellen Korbbooten das Wasserpalmen-Labyrinth. 2 Hotelübernachtungen in Hoi An. (2 x F, 1 x M)

11. Tag: Hauptstadt Hanoi
Ein Flug bringt uns in die trubelige Millionenmetropole Hanoi. Wir entdecken die Altstadt per Fahrradrikscha und besuchen das Ethnologische Museum, den Literaturtempel, die Tran Quoc-Pagode und den Quan Thanh-Tempel. Hotelübernachtung in Hanoi. 65 km. (F)

12. Tag: Thac Ba
Es ist soweit: Heute machen wir uns auf den Weg in die vietnamesische Bergwelt. Unterwegs legen wir in Thac Ba einen Stopp ein und unternehmen eine Bootstour auf dem gleichnamigen See. Homestayübernachtung in Thac Ba. 180 km. (F, M, A)

13. - 15. Tag: Bergwelt von Bac Ha
Heute fahren wir weiter nach Bac Ha, wo immer sonntags der farbenfrohe, exotische Markt – der größte Nordvietnams – stattfindet. Ein berühmter Treffpunkt der umliegenden Bergstämme. Auf drei Wanderungen entdecken wir das Umland von Bac Ha und begegnen unterwegs verschiedenen ethnischen Minderheiten in ihren Dörfern. Spannend! GZ jeweils ca. 2-5 Stunden. 3 Hotelübernachtungen in Bac Ha. 150 km an Tag 13. (3 x F, 3 x M, 3 x A)

16. Tag: Zurück nach Hanoi
Am frühen Morgen geht es zurück nach Hanoi. Zur Entspannung nach der längeren Fahrt genießen wir eine Fußmassage und haben anschließend Zeit zur freien Verfügung. Hotelübernachtung in Hanoi. 350 km. (F, M)

17. - 19. Tag: Halong-Bucht
Morgens fahren wir mit dem Bus zur weltbekannten Halong-Bucht. Dort beziehen wir unser Boot und fahren hinaus in die Bucht mit ihren dutzenden kleinen Inseln. Wir lassen das geschäftige Leben hier an uns vorbei fließen und entspannen uns an Bord. Am nächsten Tag fahren wir mit Kajaks durch die bizarre Welt der Karstfelsen. Am Morgen des 19. Tages genießen wir ein letztes Mal die Panoramen der Halong-Bucht bevor wir nach Hanoi zurückkehren. Dort angekommen, besuchen wir das berühmte Wasserpuppentheater. 2 Schiffübernachtungen in der Halong-Bucht und 1 Hotelübernachtung in Hanoi. Je 160 km an Tagen 17 und 19. (3 x F, 2 x M, 2 x A)

20. Tag: Heimreise
Mit dem Besuch des Ho Chi Minh-Mausoleums schließen wir die Erkundungen dieser vielfältigen Entdecker-Reise ab. Flughafentransfer und Rückflug. 45 km. (F)

21. Tag: Ankunft


Programm

Wanderungen: 3x leicht (2-3 Std.), 3 x moderat (3-4 Std.), 1 x anspruchsvoll (5-6 Std.)


Leistungen:
 
  • Flug mit Vietnam Airlines in der Economyclass nach Saigon und zurück von Hanoi, Inlandsflüge mit Vietnam Airlines von Da Lat nach Da Nang* sowie von Da Nang nach Hanoi
  • Flughafentransfers im Reiseland
  • Transport während der Reise im klimatisierten Reisebus und Booten
  • 14 Übernachtungen in Mittelklassehotels in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC, 2 Homestayübernachtungen im Schlafsaal mit einfachen sanitären Gemeinschaftseinrichtungen, 1 Übernachtung auf einem 3*-Boot in klimatisierten Doppelkabinen mit eigener Dusche/WC, 1 Zugübernachtung im Schlafwagen(4 Personen pro Abteil)
  • 18 x Frühstück, 10 x leichtes Mittagessen oder Lunchpaket, 6 x Abendessen
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung und zusätzlich tlw. englischsprachiger lokaler Führer


 


Reise-Informationen


Visagebühren sind nicht im Reisepreis eingeschlossen. *Aufgrund von regelmäßigen Flugzeitenänderungen und dem Monopol der Vietnam Airlines auf der Strecke Da Lat-Da Nang findet dieser Flug entweder am 8. oder 9. Tag statt.

Anforderungsprofil
Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden. Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern. Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen. Geeignet für Gäste mit normaler Kondition.

Kulturanteil
Der Schwerpunkt dieser Reisen liegt auf den Naturerlebnissen, kombiniert mit den kulturellen Sehenswürdigkeiten des Landes.


Hinweise




Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Wikinger Reisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.24 von 5 auf Grundlage von 55 Bewertungen 55
Andere Reisen im Land Vietnam
Seite drucken