Meiers Weltreisen - Rajasthan in Style (Privatreise)
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 275286
- Reisedauer: 13 Tage
- Reise Land: Indien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
282 Termine im Zeitraum vom
23.11.2024 - 20.10.2025 - ab € 2.817
- zur Buchungsanfrage
Erleben Sie die beeindruckenden Paläste und Forts Rajasthans und lernen Sie das Landleben in der Wüste, die Gastfreundschaft und Kultur der Menschen hautnah kennen. Einen besonderen Charme aus vergangenen Zeiten versprühen die Heritage Hotels.
Delhi, Mandawa, Bikaner, Jodhpur, Rohet Garh, Udaipur, Deogarh, Jaipur, Agra, Taj Mahal, Amber Fort
Verlauf
1. Tag: Delhi
Individuelle Anreise und Transfer vom Flughafen Delhi zum Hotel. 2 Nächte im Hotel The Claridges (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne).
2. Tag: Delhi
Um 9 Uhr beginnt Ihre Rundreise ab Hotel. Die Sehenswürdigkeiten von Alt- und Neu-Delhi stehen heute auf dem Programm. Sie besichtigen die Jama Masjid, eine der größten Moscheen Indiens. Während einer kurzen Rikscha-Fahrt erleben Sie das Flair in den engen Gassen von Alt-Delhi. Am Roten Fort vorbei geht es weiter in Richtung Neu-Delhi zum India Gate, einem nach dem Vorbild des Arc de Triomphe in Paris entworfenen imposanten Denkmal, und zu den Regierungsgebäuden. Am Nachmittag besuchen Sie das Mausoleum des zweiten Großmoguls Humayun, das mit einer für damals außergewöhnlichen Baukunst beeindruckt. Der Mogul-Stil vereint persische Elemente mit hinduistischer Architektur mit kleinen Wasserkanälen und Brunnen. (Frühstück)
3. Tag: Delhi - Mandawa
Nach einem Frühstück am frühen Morgen fahren Sie nach Mandawa. Nach Ankunft unternehmen Sie einen Spaziergang durch die sandigen Gassen der Stadt und bekommen den Eindruck, Rajasthan im 19. oder frühen 20. Jahrhundert zu erleben. Die sogenannten Havelis, Residenzen von reichen Kaufleuten, mit ihren farbenfrohen, wenn auch mittlerweile oft verblassten Wandmalereien und Fresken machen den Wüstenort zu einem pittoresken Freiluftmuseum. Eine Nacht im Castle Mandawa (Heritage Hotel). Ca. 250 km/ca. 5 Std. (Frühstück)
4. Tag: Mandawa - Bikaner
Heute fahren Sie nach Bikaner im Herzen der Wüste Thar. Die Stadt war einst ein wichtiges Handelszentrum an der alten Karawanenstraße aus Zentralasien und vermittelt mit ihren teils noch erhaltenen Mauern, Toren und historischen Bauwerken auch heute noch das Bild einer mittelalterlichen Wüstenmetropole. Sie besuchen das riesige Junagarh Fort, eines der interessantesten Forts in Rajasthan, mit seinen anmutigen Pavillons und Palästen mit prunkvoll verzierten Innenräumen. Es ist eines der wenigen Festungen Rajasthans, die nicht auf einer Bergkuppe errichtet wurde, sondern in einer Wüstenebene. Am Abend erwartet Sie ein besonderes Highlight: es geht raus aus der Hektik der Stadt in die beschauliche Ruhe der Wüste. Erleben Sie einen Sonnenuntergang inmitten der Sanddünen. Während Sie anschließend ein Barbecue-Abendessen mit Grillspezialitäten genießen, werden Sie von einer Gruppe einheimischer Volkstänzer unterhalten. Eine Nacht im Laxmi Niwas Palace (Heritage Hotel). Ca. 200 km/ca. 4 Std. (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Bikaner - Rohet Garh
Farbenwechsel: Die Fahrt geht nach Jodhpur, die „Blaue Stadt”. Sie besuchen das alles überragende Mehrangarh Fort, das auf einem Felsen ca. 130 Meter über der Stadt thront und mit seinen imposanten Torbauten und verschwenderischen Palästen von Macht und Reichtum der Rajputen-Herrscher kündet. Im Museum sind zahlreiche Schätze aus der Mogulzeit ausgestellt. Das Mittagessen nehmen Sie im Khaas Bahg (Heritage) ein, in dem Gastfreundschaft und feines Essen mit außergewöhnlichem kaiserlichen Ambiente verschmelzen. Weiterfahrt nach Rohet Garh. 2 Nächte im Rohet Garh (Heritage Hotel), eines der schönsten Heritage Hotels des Landes. Ca. 290 km/ca. 6 Std. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
6. Tag: Rohet Garh
Heute erkunden Sie die umliegenden Dörfer und haben das seltene Privileg, in den Häusern der Menschen vor Ort willkommen zu sein und ihre Lebensweise kennenzulernen – eine kulturelle Erfahrung, die alles umfasst, was diese Region zu bieten hat. Von der herzlichen Gastfreundschaft, über verschiedene Bräuche und Zeremonien, bis zum lokalen Kunsthandwerk und der reichhaltigen Tierwelt erhalten Sie authentische Einblicke in das Leben vor Ort. Lernen Sie die Bishnoi kennen – die „besten Ökologen der Welt“, die seit mehr als 500 Jahren die Natur schützen und für das Überleben von Arten wie der Schwarzbockantilope, Indiens schönster und sehr seltener Antilope, verantwortlich sind. Mit diesem besonderen Tier verbindet die Bishnoi eine wunderbare Beziehung, denn die Antilope hält sich stets in der Nähe ihrer Siedlungen auf. Treffen Sie außerdem die Raikas (Hirten) mit ihren prächtigen Trachten. (Frühstück, Abendessen)
7. Tag: Rohet Garh - Udaipur
Auf dem Weg nach Udaipur machen Sie Halt in Ranakpur, einem friedlichen, abgeschiedenen Ort am Fuße der Aravalli-Berge. Hier besuchen Sie den filigranen, marmornen Adinath-Tempel der Jain, der zu den schönsten Tempelkomplexen Indiens gehört und mit seinen reich verzierten Decken, Wänden und über 1444 verschiedene Säulen beeindruckt. Sie fahren weiter nach Udaipur. Die Stadt, auch „Venedig des Ostens“ genannt, gilt als eine der romantischsten Städte Indiens. Märchenhafte Paläste, Seen, Tempel, Gärten, enge Gassen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Udaipur ist auch das Zentrum für darstellende Künste, Kunsthandwerk und seine berühmten Miniaturmalereien. 2 Nächte im Amet Haveli (Heritage Hotel) in Udaipur. Ca. 210 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
8. Tag: Udaipur
Mit dem Fahrrad erkunden Sie morgens das Herz der Stadt - ein besonderes Erlebnis, das Ihnen authentische Einblicke in das geschäftige Treiben der Handwerker und Künstler gibt und das besondere Flair der Stadt jenseits von Seen und Palästen erleben lässt. Die Tour beginnt am Jagdish Chowk, und führt vorbei am Uhrenturm zu Basaren und Märkten für Gewürze, Bambuskörbe, Obst und Gemüse bis hin zum Töpfermarkt. Freuen Sie sich außerdem auf eine Bootsfahrt (wasserstandsabhängig) auf dem malerischen Pichola-See mit dem reich mit Stuck verzierten Wasserpalast. Im Anschluss sehen Sie den beeindruckenden Stadtpalast, die größte Palastanlage Indiens, mit seinen filigranen Balkonen, verzierten Fenstern und Kunsthandwerk aus Glas sowie prachtvoll dekorierten Sälen. Besuchen Sie auch den Jagdish-Tempel, bevor es am Nachmittag zum alten Markt von Udaipur geht. Bestaunen Sie das bunte und lebendige Markttreiben. (Frühstück)
9. Tag: Udaipur - Deogarh
Auf Ihrer Fahrt zu Ihrem nächsten Heritage Hotel sehen Sie beschauliche Orte im Herzen Rajasthans, die Ihnen abseits der Großstädte einen Einblick in das ursprüngliche Landleben gewähren. Betrachten Sie Orte mit historischen Gebäuden inmitten malerischer Landschaften. Das Leben ist hier gemächlich, die Tage sind gefüllt mit Sonnenschein, Gesprächen und Picknicks. Nach Ankunft können Sie sich auf ein Mittagessen im Hotel freuen und zusätzlich genießen Sie einen Sundowner am frühen Abend. Eine Nacht im Hotel Devshree (Heritage Hotel) in Deogarh. Ca. 130 km/ca. 2,5 Std. Ca. 130 km/ca. 2,5 Std. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: Deogarh - Jaipur
Am frühen Morgen Fahrt nach Jaipur, auch „Pink City” genannt. Der Spitzname stammt von der rosafarbenen Färbung vieler historischer Gebäude in der Altstadt. Heute ist Jaipur für seine majestätischen Paläste, beeindruckenden Festungen, farbenfrohen Basare und reiche kulturelle Geschichte bekannt. Nach Ankunft können Sie die großzügig angelegte Stadt mit ihren breiten Prachtstraßen auf eigene Faust erkunden. 2 Nächte im Samode Haveli (Heritage Hotel) in Jaipur. Ca. 275 km/ca. 5 Std. (Frühstück)
11. Tag: Jaipur
Am Vormittag fahren Sie in die alte Hauptstadt Amber, um das mittelalterliche Amber Fort zu besichtigen, das etwas außerhalb von Jaipur liegt. Mit dem Geländewagen gelangen Sie zum Fort, das von außen eine riesige wehrhafte Festungsanlage ist und von innen mit prunkvollen Palästen und Sälen beeindruckt. Im Anschluss besichtigen Sie den Stadtpalast in Jaipur, einen überwältigenden Komplex aus exquisiten Palästen, Gärten und Höfen, dekorativer Kunst und geschnitzten Türen. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen seltener Manuskripte, Rüstkammern, Kostüme, Teppiche und Miniaturmalereien. Weiter geht es zum Observatorium Jantar Mantar, eine astronomische Beobachtungsstation, die im frühen 18. Jahrhundert errichtet wurde. Es folgt ein Fotostopp am legendären „Palast der Winde”, dessen Fassade mit unzähligen Fenstern und Erkern den Hofdamen ermöglichte, ungesehen das Treiben auf der Straße zu verfolgen. Am Abend erleben Sie die besondere Atmosphäre einer traditionellen Aarti-Zeremonie im Birla-Tempel. (Frühstück)
12. Tag: Jaipur - Agra
Auf dem Weg nach Agra besuchen Sie heute die verlassene Ruinenstadt Fatehpur Sikri. Die roten Sandsteinhäuser der Herrscherfamilien aus dem späten 16. Jahrhundert sind noch so gut erhalten, dass man denken könnte, Großmogul Akbar habe die Stadt erst gestern verlassen. Tragischerweise musste die Stadt einst bald nach ihrer Erbauung aufgegeben werden, als die örtlichen Brunnen versiegten. Der konservierte Zustand von Fatehpur Sikri wird sie erstaunt zurücklassen. Im Anschluss an die Besichtigung fahren Sie weiter nach Agra. Eine Nacht im Hotel Clarks Shiraz (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 5 Sterne) in Agra. Ca. 240 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
13. Tag: Agra - Delhi
Am Morgen besuchen Sie das weltberühmte Marmor-Mausoleum Taj Mahal, Wahrzeichen Indiens und Sinnbild wahrhaftiger Liebe. Shah Jahan ließ das Mausoleum von 20.000 Arbeitern und mit Hilfe von 1.000 Elefanten für seine Lieblingsfrau erbauen, die 1631 im Alter von 39 Jahren bei der Geburt ihres vierzehnten Kindes gestorben war. Auf dem Totenbett wünschte sie sich von ihrem Mann ein Grabmal, wie es die Welt noch nie gesehen hatte. Mit Erfolg! Noch heute verzaubert das Taj Mahal seine Besucher. Im Anschluss an die Besichtigung werden Sie nach Delhi gefahren. Ankunft am Flughafen Delhi um ca. 17 Uhr. Ende der Rundreise. Ca. 230 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
Informationen zu den Unterkünften
Die
Heritage Hotels
spiegeln das kulturelle Erbe des Landes wider. Alte Kaufmannshäuser, Burgen und Maharaja-Paläste wurden mit viel Liebe zum Detail zu Hotels umgebaut und versprühen einen ganz besonderen Charme. Jedes Hotel ist individuell gestaltet und einzigartig. Erleben Sie einen komfortablen Aufenthalt in historischem Ambiente mit dem Zauber aus vergangenen Zeiten.
1. Tag: Delhi
Individuelle Anreise und Transfer vom Flughafen Delhi zum Hotel. 2 Nächte im Hotel The Claridges (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne).
2. Tag: Delhi
Um 9 Uhr beginnt Ihre Rundreise ab Hotel. Die Sehenswürdigkeiten von Alt- und Neu-Delhi stehen heute auf dem Programm. Sie besichtigen die Jama Masjid, eine der größten Moscheen Indiens. Während einer kurzen Rikscha-Fahrt erleben Sie das Flair in den engen Gassen von Alt-Delhi. Am Roten Fort vorbei geht es weiter in Richtung Neu-Delhi zum India Gate, einem nach dem Vorbild des Arc de Triomphe in Paris entworfenen imposanten Denkmal, und zu den Regierungsgebäuden. Am Nachmittag besuchen Sie das Mausoleum des zweiten Großmoguls Humayun, das mit einer für damals außergewöhnlichen Baukunst beeindruckt. Der Mogul-Stil vereint persische Elemente mit hinduistischer Architektur mit kleinen Wasserkanälen und Brunnen. (Frühstück)
3. Tag: Delhi - Mandawa
Nach einem Frühstück am frühen Morgen fahren Sie nach Mandawa. Nach Ankunft unternehmen Sie einen Spaziergang durch die sandigen Gassen der Stadt und bekommen den Eindruck, Rajasthan im 19. oder frühen 20. Jahrhundert zu erleben. Die sogenannten Havelis, Residenzen von reichen Kaufleuten, mit ihren farbenfrohen, wenn auch mittlerweile oft verblassten Wandmalereien und Fresken machen den Wüstenort zu einem pittoresken Freiluftmuseum. Eine Nacht im Castle Mandawa (Heritage Hotel). Ca. 250 km/ca. 5 Std. (Frühstück)
4. Tag: Mandawa - Bikaner
Heute fahren Sie nach Bikaner im Herzen der Wüste Thar. Die Stadt war einst ein wichtiges Handelszentrum an der alten Karawanenstraße aus Zentralasien und vermittelt mit ihren teils noch erhaltenen Mauern, Toren und historischen Bauwerken auch heute noch das Bild einer mittelalterlichen Wüstenmetropole. Sie besuchen das riesige Junagarh Fort, eines der interessantesten Forts in Rajasthan, mit seinen anmutigen Pavillons und Palästen mit prunkvoll verzierten Innenräumen. Es ist eines der wenigen Festungen Rajasthans, die nicht auf einer Bergkuppe errichtet wurde, sondern in einer Wüstenebene. Am Abend erwartet Sie ein besonderes Highlight: es geht raus aus der Hektik der Stadt in die beschauliche Ruhe der Wüste. Erleben Sie einen Sonnenuntergang inmitten der Sanddünen. Während Sie anschließend ein Barbecue-Abendessen mit Grillspezialitäten genießen, werden Sie von einer Gruppe einheimischer Volkstänzer unterhalten. Eine Nacht im Laxmi Niwas Palace (Heritage Hotel). Ca. 200 km/ca. 4 Std. (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Bikaner - Rohet Garh
Farbenwechsel: Die Fahrt geht nach Jodhpur, die „Blaue Stadt”. Sie besuchen das alles überragende Mehrangarh Fort, das auf einem Felsen ca. 130 Meter über der Stadt thront und mit seinen imposanten Torbauten und verschwenderischen Palästen von Macht und Reichtum der Rajputen-Herrscher kündet. Im Museum sind zahlreiche Schätze aus der Mogulzeit ausgestellt. Das Mittagessen nehmen Sie im Khaas Bahg (Heritage) ein, in dem Gastfreundschaft und feines Essen mit außergewöhnlichem kaiserlichen Ambiente verschmelzen. Weiterfahrt nach Rohet Garh. 2 Nächte im Rohet Garh (Heritage Hotel), eines der schönsten Heritage Hotels des Landes. Ca. 290 km/ca. 6 Std. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
6. Tag: Rohet Garh
Heute erkunden Sie die umliegenden Dörfer und haben das seltene Privileg, in den Häusern der Menschen vor Ort willkommen zu sein und ihre Lebensweise kennenzulernen – eine kulturelle Erfahrung, die alles umfasst, was diese Region zu bieten hat. Von der herzlichen Gastfreundschaft, über verschiedene Bräuche und Zeremonien, bis zum lokalen Kunsthandwerk und der reichhaltigen Tierwelt erhalten Sie authentische Einblicke in das Leben vor Ort. Lernen Sie die Bishnoi kennen – die „besten Ökologen der Welt“, die seit mehr als 500 Jahren die Natur schützen und für das Überleben von Arten wie der Schwarzbockantilope, Indiens schönster und sehr seltener Antilope, verantwortlich sind. Mit diesem besonderen Tier verbindet die Bishnoi eine wunderbare Beziehung, denn die Antilope hält sich stets in der Nähe ihrer Siedlungen auf. Treffen Sie außerdem die Raikas (Hirten) mit ihren prächtigen Trachten. (Frühstück, Abendessen)
7. Tag: Rohet Garh - Udaipur
Auf dem Weg nach Udaipur machen Sie Halt in Ranakpur, einem friedlichen, abgeschiedenen Ort am Fuße der Aravalli-Berge. Hier besuchen Sie den filigranen, marmornen Adinath-Tempel der Jain, der zu den schönsten Tempelkomplexen Indiens gehört und mit seinen reich verzierten Decken, Wänden und über 1444 verschiedene Säulen beeindruckt. Sie fahren weiter nach Udaipur. Die Stadt, auch „Venedig des Ostens“ genannt, gilt als eine der romantischsten Städte Indiens. Märchenhafte Paläste, Seen, Tempel, Gärten, enge Gassen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Udaipur ist auch das Zentrum für darstellende Künste, Kunsthandwerk und seine berühmten Miniaturmalereien. 2 Nächte im Amet Haveli (Heritage Hotel) in Udaipur. Ca. 210 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
8. Tag: Udaipur
Mit dem Fahrrad erkunden Sie morgens das Herz der Stadt - ein besonderes Erlebnis, das Ihnen authentische Einblicke in das geschäftige Treiben der Handwerker und Künstler gibt und das besondere Flair der Stadt jenseits von Seen und Palästen erleben lässt. Die Tour beginnt am Jagdish Chowk, und führt vorbei am Uhrenturm zu Basaren und Märkten für Gewürze, Bambuskörbe, Obst und Gemüse bis hin zum Töpfermarkt. Freuen Sie sich außerdem auf eine Bootsfahrt (wasserstandsabhängig) auf dem malerischen Pichola-See mit dem reich mit Stuck verzierten Wasserpalast. Im Anschluss sehen Sie den beeindruckenden Stadtpalast, die größte Palastanlage Indiens, mit seinen filigranen Balkonen, verzierten Fenstern und Kunsthandwerk aus Glas sowie prachtvoll dekorierten Sälen. Besuchen Sie auch den Jagdish-Tempel, bevor es am Nachmittag zum alten Markt von Udaipur geht. Bestaunen Sie das bunte und lebendige Markttreiben. (Frühstück)
9. Tag: Udaipur - Deogarh
Auf Ihrer Fahrt zu Ihrem nächsten Heritage Hotel sehen Sie beschauliche Orte im Herzen Rajasthans, die Ihnen abseits der Großstädte einen Einblick in das ursprüngliche Landleben gewähren. Betrachten Sie Orte mit historischen Gebäuden inmitten malerischer Landschaften. Das Leben ist hier gemächlich, die Tage sind gefüllt mit Sonnenschein, Gesprächen und Picknicks. Nach Ankunft können Sie sich auf ein Mittagessen im Hotel freuen und zusätzlich genießen Sie einen Sundowner am frühen Abend. Eine Nacht im Hotel Devshree (Heritage Hotel) in Deogarh. Ca. 130 km/ca. 2,5 Std. Ca. 130 km/ca. 2,5 Std. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: Deogarh - Jaipur
Am frühen Morgen Fahrt nach Jaipur, auch „Pink City” genannt. Der Spitzname stammt von der rosafarbenen Färbung vieler historischer Gebäude in der Altstadt. Heute ist Jaipur für seine majestätischen Paläste, beeindruckenden Festungen, farbenfrohen Basare und reiche kulturelle Geschichte bekannt. Nach Ankunft können Sie die großzügig angelegte Stadt mit ihren breiten Prachtstraßen auf eigene Faust erkunden. 2 Nächte im Samode Haveli (Heritage Hotel) in Jaipur. Ca. 275 km/ca. 5 Std. (Frühstück)
11. Tag: Jaipur
Am Vormittag fahren Sie in die alte Hauptstadt Amber, um das mittelalterliche Amber Fort zu besichtigen, das etwas außerhalb von Jaipur liegt. Mit dem Geländewagen gelangen Sie zum Fort, das von außen eine riesige wehrhafte Festungsanlage ist und von innen mit prunkvollen Palästen und Sälen beeindruckt. Im Anschluss besichtigen Sie den Stadtpalast in Jaipur, einen überwältigenden Komplex aus exquisiten Palästen, Gärten und Höfen, dekorativer Kunst und geschnitzten Türen. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen seltener Manuskripte, Rüstkammern, Kostüme, Teppiche und Miniaturmalereien. Weiter geht es zum Observatorium Jantar Mantar, eine astronomische Beobachtungsstation, die im frühen 18. Jahrhundert errichtet wurde. Es folgt ein Fotostopp am legendären „Palast der Winde”, dessen Fassade mit unzähligen Fenstern und Erkern den Hofdamen ermöglichte, ungesehen das Treiben auf der Straße zu verfolgen. Am Abend erleben Sie die besondere Atmosphäre einer traditionellen Aarti-Zeremonie im Birla-Tempel. (Frühstück)
12. Tag: Jaipur - Agra
Auf dem Weg nach Agra besuchen Sie heute die verlassene Ruinenstadt Fatehpur Sikri. Die roten Sandsteinhäuser der Herrscherfamilien aus dem späten 16. Jahrhundert sind noch so gut erhalten, dass man denken könnte, Großmogul Akbar habe die Stadt erst gestern verlassen. Tragischerweise musste die Stadt einst bald nach ihrer Erbauung aufgegeben werden, als die örtlichen Brunnen versiegten. Der konservierte Zustand von Fatehpur Sikri wird sie erstaunt zurücklassen. Im Anschluss an die Besichtigung fahren Sie weiter nach Agra. Eine Nacht im Hotel Clarks Shiraz (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 5 Sterne) in Agra. Ca. 240 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
13. Tag: Agra - Delhi
Am Morgen besuchen Sie das weltberühmte Marmor-Mausoleum Taj Mahal, Wahrzeichen Indiens und Sinnbild wahrhaftiger Liebe. Shah Jahan ließ das Mausoleum von 20.000 Arbeitern und mit Hilfe von 1.000 Elefanten für seine Lieblingsfrau erbauen, die 1631 im Alter von 39 Jahren bei der Geburt ihres vierzehnten Kindes gestorben war. Auf dem Totenbett wünschte sie sich von ihrem Mann ein Grabmal, wie es die Welt noch nie gesehen hatte. Mit Erfolg! Noch heute verzaubert das Taj Mahal seine Besucher. Im Anschluss an die Besichtigung werden Sie nach Delhi gefahren. Ankunft am Flughafen Delhi um ca. 17 Uhr. Ende der Rundreise. Ca. 230 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
Informationen zu den Unterkünften
Die
Heritage Hotels
spiegeln das kulturelle Erbe des Landes wider. Alte Kaufmannshäuser, Burgen und Maharaja-Paläste wurden mit viel Liebe zum Detail zu Hotels umgebaut und versprühen einen ganz besonderen Charme. Jedes Hotel ist individuell gestaltet und einzigartig. Erleben Sie einen komfortablen Aufenthalt in historischem Ambiente mit dem Zauber aus vergangenen Zeiten.
Leistungen:
- Privatreise und Transfers im klimatisierten Pkw lt. Reiseverlauf
- 12 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der gehobenen Mittelklasse bis First-Class sowie in Heritage Hotels (UG1X ab 2 Personen pro Buchung, UG2X Alleinreisender)
- 12x Frühstück, 2x Mittagessen, 4x Abendessen
- Örtlich wechselnde, englischsprechende Reiseleitung (2.-13. Tag)
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Reiseführer
- Visum nicht inklusive
- Am Abreisetag wird Ihnen ein Umkleide- und Waschraum für ca. 2 Stunden zur Verfügung gestellt.
- Die zum Teil längeren Fahrtstrecken legen Sie mit Ihrem privaten Fahrer zurück, der meist wenig Englisch spricht. Wünschen Sie Reiseleitung während der Fahrten, buchen Sie bitte den durchgehenden, deutschsprechenden Reiseleiter (2.-13. Tag) dazu. Anf Z, Leistung DEL30008 (PX8)
- Das Taj Mahal ist freitags geschlossen.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
Flughinweis:
- Die meisten Fluggesellschaften kommen in der Nacht vom 1. auf den 2. Tag in Delhi an. In diesem Fall wird die erste Übernachtung nur zum Teil genutzt. Bitte buchen Sie den Flug und die Rundreise am gleichen Tag ein.
- Wenn die Ankunft Ihres Fluges in Delhi tagsüber erfolgt, dann buchen Sie bitte den Hinflug einen Tag früher als das Landprogramm ein. Der Check-in im Hotel am 1. Tag ist ab ca. 14 Uhr möglich.
- Die Rundreise endet am späten Nachmittag um ca. 17 Uhr am Flughafen Delhi. Die meisten Fluggesellschaften fliegen erst in der Nacht nach dem 13. Tag ab. Falls Sie bis zum Abflug am Morgen des Folgetages ein Hotelzimmer in der Nähe des Flughafens wünschen, buchen Sie eine Zusatznacht.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Indien
Seite drucken