Dertour - Vom Yellowstone zum Grand Canyon

  • Dertour
  • Veranstalter: Dertour
  • Angebotsnummer: 276193
  • Reisedauer: 14 Tage
  • Reise Land: USA
  • Kundenbewertung:
    (4.1 von 5)
  • Termine: 3 Termine im Zeitraum vom
    08.06.2025 - 07.09.2025
  • ab € 4.426
  • zur Buchungsanfrage

In großen Teilen wild und unbewohnt, sind die Rocky Mountains in Amerikas Westen seit langer Zeit als Wanderparadies bekannt. Die Rockies sind das wilde Rückgrat des amerikanischen Kontinents und beheimaten eine ganze Reihe an weltbekannten Nationalparks, wie den Yellowstone, Grand Teton und Grand Canyon. Auf dieser Wanderreise werden Sie neben diesen berühmten Parks auch zahlreiche, größtenteils nur bei Einheimischen bekannte, verborgene landschaftliche Juwele erkunden.


Wanderparadies Rocky Mountains, Nationalparks Yellowstone, Grand Teton und Grand Canyon sowie Aspen, Steamboat Springs und die San Juan Mountains


Verlauf


1. Tag: Salt Lake City
(Sonntag) Individuelle Anreise zum Hotel. Eine Nacht im Hotel Crystal Inn (Mittelklasse).

2. Tag: Salt Lake City - Grand Teton Nationalpark
(Montag) Morgens um 8 Uhr treffen Sie Ihre Reiseleitung und erkunden zu Fuß die Mormonenstadt Salt Lake City. Anschließend fahren Sie in Richtung Norden vorbei am Great Salt Lake zu dem versteckten Skigebiet, Grand Targhee. Dort nehmen Sie einen Sessellift auf den Bergkamm. Oben angekommen, haben Sie eine atemberaubende Aussicht auf die Tetons von der wenig besuchten Westseite. Eine Nacht im Hotel Super 8 (Mittelklasse). Ca. 550 km (Frühstück, Mittagessen).Gehzeit ca. 2 h, Weglänge ca. 3 km, Höhenunterschied ca. 200 m.

3. Tag: Grand Teton Nationalpark - Yellowstone Nationalpark
(Dienstag) Ihr heutiges Ziel ist der Yellowstone Nationalpark, der älteste Nationalpark der Welt. Mit etwas Glück, werden Sie hier von großen Tierherden begrüßt. Anschließend wandern Sie am wunderschönen Grand Canyon an der Südseite auf dem Wapiti Wanderweg entlang. Auf dem Weg zu Ihrem Hotel fahren Sie durch das Hayden und Lamar Valley; halten Sie jetzt schon Ausschau nach Büffel, Wölfen und Bären. 2 Nächte im Alpine Motel Cooke City (zweckmäßig). Ca. 410 km (Frühstück, Mittagessen)Gehzeit ca. 3-4 h, Weglänge ca. 7 km, Höhenunterschied ca. 200 m.

4. Tag: Yellowstone Nationalpark
(Mittwoch) Der Yellowstone Nationalpark beschützt die weltweit größte geothermische Zone. Sie verbringen den größten Teil des Tages mit Wanderungen und Erkundungen durch diese fantastische Landschaft. Zuerst besuchen Sie die Region bei Mammoth Hot Springs, wo Sie über die weißen Gesteinsablagerungen wandern. Die Thermalquelle „Grand Prismatic Springs" wird Sie mit intensiven Farben von Orange und Blau beeindrucken, währenddessen andere Quellen blubbern, zischen und dampfen. Am „Old Faithful" spazieren Sie auf Holzstegen entlang ausbrechender Geysire. Nach einem so eindrucksvollen Tag erfolgt die Rückfahrt nach Cooke City. Ca. 336 km (Frühstück, Mittagessen)Gehzeit ca. 3-4 h, Weglänge ca. 8-12 km, Höhenunterschied ca. 100 m.

5. Tag: Grand Teton Nationalpark - Pinedale
(Donnerstag) Am Morgen geht es zurück in den Grand Teton Nationalpark. Lassen Sie sich heute noch einmal von der Schönheit dieses Parks verzaubern. Sie begeben sich auf eine Wanderung auf abgelegenen Pfaden durch die hoch aufragenden Berge und haben dabei einzigartige Fotomotive. Anschließend nehmen Sie die Fähre über den Jenny Lake zum Besucherzentrum. Danach bleibt ein bisschen Zeit, um die quirlige Westernstadt zu erkunden, bevor Sie zu Ihrem Hotel im kleinen Cowboy-Ort Pinedale fahren. Eine Nacht im Pinedale Inn (Mittelklasse). Ca. 321 km (Frühstück, Mittagessen)

6. Tag: Pinedale - Glenwood Springs
(Freitag) Heute begeben Sie sich auf eine Reise durch die Geschichte und passieren die Oregon Trail Ruts auf dem Weg nach Colorado. Entlang der Strecke werden Sie mit spektakulären Ausblicken auf die Rocky Mountains belohnt, darunter die Vermillion Falls in Wilson Place, Colorado. Wenn das Timing stimmt, werden Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um den markanten, rot gefärbten Wasserfall zu bewundern, der sich über zerklüftetes Gelände ergießt. Am Abend erreichen Sie Glenwood Springs. Hier haben Sie die Möglichkeit, bei einem abendlichen Bad in den Yampa Hot Springs zu entspannen (Eintritt zu den Hot Springs nicht inklusive). Eine Nacht im Glenwood Springs Marriott (Mittelklasse). Ca. 524 km (Frühstück, Mittagessen)

7. Tag: Glenwood Springs - Maroon Bells
(Samstag) Die heutige Wanderung führt Sie zu den Maroon Bells, die Ihnen Postkartenmotive für Ihre Kamera liefern. Da dieses Gebiet ein Wildnisgebiet ist, dürfen hier keine Gruppen geführt werden. Ihr Reiseleiter wird Ihnen die Route erklären und am Ziel auf Sie warten. Am Nachmittag können Sie die Stadt Aspen auf eigene Faust erkunden. Der ehemalige Goldgräberort Aspen ist im Winter ein absolutes Mekka, für Skifahrer und auch bei der High Society sehr beliebt. Die Landschaft ist aber auch im Sommer atemberaubend und die Wanderwege hervorragend. Eine Nacht im Best Western Turquoise Inn (Mittelklasse). Ca. 200 km (Frühstück, Mittagessen)Gehzeit ca. 1 h, Weglänge ca. 3 km, Höhenunterschied ca. 50 m.

8. Tag: Durango - Mesa Verde Nationalpark
(Sonntag) Über den „Million Dollar Highway“, eine der dramatischsten Bergstraßen der Rockies durch die San Juan Berge, gelangen Sie nach Silverton und haben hier Gelegenheit, mit einer historischen Schmalspurbahn bis nach Durango zu fahren (fakultativ). Danach Fahrt zum Eingang des Mesa Verde Nationalparks. Eine Nacht im Best Western Turquoise Cortez (Mittelklasse). Ca. 470 km (Frühstück, Mittagessen)

9. Tag: Mesa Verde Nationalpark - Lake Powell
(Montag) Im Mesa Verde Nationalpark erkunden Sie ein UNESCO-Weltkulturerbe der Menschheit, die über 1.000 Jahre alten Ruinen der Anasazi-First Nations. Anschließend Wanderung durch den Spruce Canyon und den Petroglyph Point Trail, über Felsränder und Hochflächen zu eindrucksvollen Aussichtspunkten. Im Anschluss Fahrt zum Lake Powell. 2 Nächte im Hotel Quality Inn Page (Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen)Gehzeit ca. 2 h, Weglänge ca. 4 km, Höhenunterschied ca. 100 m.

10. Tag: Monument Valley - Horseshoe Bend
(Dienstag) Sie reisen durch die beeindruckende rote Wüste des Colorado-Plateaus. Eine kurze Fahrt bringt Sie zum magischen Monument Valley der Navajo. Dort haben Sie die Gelegenheit an einer geführten Geländewagen-Tour teilzunehmen, um die Schönheiten dieses außergewöhnlichen Ortes voll zu genießen (fakultativ). Sie halten außerdem am Horseshoe Bend und bestaunen einen der meistfotografierten Orte Arizonas. Vertreten Sie sich die Beine und bewundern Sie das Naturwunder, wo sich der Colorado River in einer engen, hufeisenförmigen Kurve um einen Sandsteinhang schlängelt. Dieser ikonische Aussichtspunkt bietet einen atemberaubenden Blick auf das smaragdgrüne Wasser des Flusses im Kontrast zum roten Felscanyon. Ca. 320 km (Frühstück, Mittagessen)Gehzeit ca. 1 h, Weglänge ca. 2,5 km.

11. Tag: Antelope Canyon - Grand Canyon Nationalpark
(Mittwoch) Am Morgen bietet sich ein Ausflug in den Antelope Canyon, eine von mächtigen Sturzfluten in den weichen Sandstein gemeißelte Schlucht, an (fakultativ). Danach erfolgt die Fahrt zum größten Naturwunder des Südwestens: dem Grand Canyon, wo Sie die Gelegenheit haben, eine Wanderung entlang des Canyon Randes zu unternehmen und am Abend den beeindruckenden Sonnenuntergang zu genießen. 2 Nächte in der Red Feather Lodge (Mittelklasse). Ca. 218 km (Frühstück, Mittagessen)Gehzeit ca. 2-3 h, Weglänge ca. 8-10 km, Höhenunterschied ca. 50 m.

12. Tag: Grand Canyon Nationalpark
(Donnerstag) Den heutigen Tag können Sie ganz nach Ihren Vorlieben gestalten. Es empfiehlt sich z. B. eine Wanderung entlang des South Kaibab Trails oder zum selbstständigen Abstieg in den Canyon zum Plateau Point. (Frühstück, Mittagessen)Kaibab Trail: Gehzeit ca. 3-4 h, Weglänge ca. 5 km, Höhenunterschied ca. 300 mPlateau Point: Gehzeit ca. 8-12 h, Weglänge ca. 20 km, Höhenunterschied ca. 1.150 m.Canyon Rand: Gehzeit ca. 4 h, Weglänge ca. 13 km, Höhenunterschied ca. 50 m.

13. Tag: Grand Canyon Nationalpark - Las Vegas
(Freitag) Am Morgen besteht zunächst die Möglichkeit zu einem fakultativen Helikopterrundflug über den Grand Canyon, um die magische Schönheit der Schlucht auch aus der Vogelperspektive genießen zu können. Entlang eines Teilstückes der historischen Route 66, erreichen Sie am Nachmittag Las Vegas, die Stadt des Glitzers und Glamours, die gleichzeitig den Endpunkt Ihrer Wanderreise bildet. Gestalten Sie den Abend ganz nach Ihren Wünschen, wie wäre es z. B. mit einer der legendären Shows am Las Vegas Strip (fakultativ) oder Sie versuchen Ihr Glück in einem der zahlreichen Kasinos? Eine Nacht im Tuscany Suites Hotel and Casino (Mittelklasse). Ca. 433 km (Frühstück, Mittagessen)

14. Tag: Las Vegas
(Samstag) Die Wanderreise endet mit dem Frühstück. Transfer zum Flughafen in Eigenregie. Individuelle Verlängerung möglich. (Frühstück)

Leistungen:
  • Wanderreise lt. Reiseverlauf im klimatisierten Maxivan
  • 13 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels (zweckmäßig bis Mittelklasse) (UG1X)
  • 13x Frühstück, 12x Mittagessen als Picknick
  • Deutschsprechende, auch zweisprachige, erfahrene Reiseleitung durch den Fahrer
  • Eintrittsgebühren in die Nationalparks
  • Gepäckbeförderung (1 Koffer pro Person)
  • Reiseführer
  • Reiseverlauf
  • Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
    (siehe Punkt 7 AGB)
    (außer an garantierten Terminen)
  • Maximalteilnehmerzahl: 12 Personen
  • Mindestalter: 8 Jahre
  • Bitte beachten Sie, dass bei dieser Reise vor Ort ein sogenannter „Liability Waiver“ unterschrieben werden muss.
  • Wanderungen: Kondition für leichte bis mittelschwere Wanderungen von 2-4 Stunden Dauer und einer Höhendifferenz bis zu 300 m ist erforderlich. Alternativ werden auch kürzere oder längere Wanderungen angeboten, die dann aber ggf. ohne den Wanderführer in eigener Regie durchgeführt werden können! Aufgrund von Nationalparkverordnungen, dürfen Wanderungen im Grand Teton, Grand Canyon und Maroon Bells nicht durch unseren Reiseleiter begleitet werden und erfolgen daher in eigener Regie. Sie erhalten jedoch Tipps (zu besonders schönen Routen) und ggfs. Kartenmaterial vor Ort.
  • Klima und Ausrüstung: Im Allgemeinen ist das Wetter sehr stabil, mit viel Sonnenschein und nur gelegentlichem Regen oder Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 20°C (Frühjahr/Herbst) und 35°C (Sommer). Zusammen mit den Reiseunterlagen erhalten Sie genaue Informationen über empfohlene Ausrüstung.
  • Auch buchbar im halben Doppelzimmer. Sollte sich bis zum Reisebeginn kein weiterer Zimmerpartner des gleichen Geschlechts finden, erhalten Sie automatisch ein Einzelzimmer - ohne den Einzelzimmerzuschlag zu bezahlen (UG2X).
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.

Fakultativausflüge

Wenn Sie auch in der Freizeit gerne zusätzlich etwas in der Gruppe und mit sachkundiger Führung unternehmen möchten, so bieten wir Ihnen nachstehend eine Palette von fakultativen Ausflügen an, die zeitlich auf das allgemeine Tourprogramm abgestimmt sind (Änderungen vorbehalten). Es ist jeweils eine Mindestteilnehmerzahl (abhängig von dem jeweiligen Ausflug) erforderlich.

Silverton: Zug nach Durango ca. USD 120

Antelope Canyon Tour ca. USD 100

Grand Canyon Helikopterflug (ca. 25 Min.) ab USD 300

Monument Valley Jeep Tour ca. USD 75

Grand Canyon IMAX ca. USD 20

Alle Preise verstehen sich pro Person, Preisänderungen vorbehalten. Die Ausflüge werden direkt bei Ihrer Reiseleitung gebucht und in bar (Dollar) oder per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) bezahlt.

Auch als Pauschalreise inklusive Flug buchbar unter SLC26011N.



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Dertour erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.1 von 5 auf Grundlage von 391 Bewertungen 391
Andere Reisen im Land USA
Seite drucken