Dertour - Facettenreiche Gartenroute - Privatreise
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 276554
- Reisedauer: 5 Tage
- Reise Land: Südafrika
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
353 Termine im Zeitraum vom
25.11.2024 - 12.11.2025 - ab € 1.843
- zur Buchungsanfrage
Die Gartenroute ist eine Küste mit hübschen Buchten, hohen Klippen, weiten Flussmündungen und einem beeindruckenden Hinterland, wie der Kleinen Karoo, den Bergen, Pässen, Flüssen, Wasserfällen und bewaldeten Schluchten. Facettenreich wie ein Diamant. Diese schöne Route können Sie auf verschiedene Art und Weise entdecken – mit einer kleinen Gruppe, als Privatreise mit täglicher Durchführung oder als Autoreise, bei der Sie selbst entscheiden, wie lange sie verweilen möchten! Die täglichen Aktivitäten treffen für alle 3 Varianten zu.
Tropfsteinhöhlen, Knysna Sunset Oyster Cruise, Safari im Wildreservat, Kap Agulhas, Panoramablick auf Kapstadt und Tafelberg
1. Tag: Kapstadt - Oudtshoorn
Abfahrt ab Kapstadt Sea Point Hotel ca. 7:30 Uhr, ab Waterfront Hotels ca. 8:00 Uhr, ab Stadthotels ca. 8:30 Uhr. Fahrt über die Route 62 durch Weingebiete in Richtung Oudtshoorn. Die Vielfalt der Kleinen Karoo zeigt sich in charmanten Städtchen wie Barrydale (hier kurzer Halt für Mittagessen, nicht inklusive) und Calitzdorp, welche in einer bekannten Weingegend liegen (Weinprobe nicht inklusive). Ankunft in Oudtshoorn am Nachmittag. Besuch einer der 400 Straußenfarmen der Region, für welche Oudtshoorn auch die „Straußenmetropole“ genannt wird. Mit dem Trecker geht es ganz authentisch über die Farm. Abendessen in Oudtshoorn. Eine Nacht in der Hlangana Lodge (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 420 km (Abendessen)
2. Tag: Oudtshoorn - Tsitsikamma Nationalpark
Nach dem Frühstück Besichtigung der berühmten Cango Tropfsteinhöhlen, die etwa 20 Millionen Jahre alt sind. Die Van Zyl's Hall Höhle ist ca. 107 m lang und ca. 54 m breit. Zurück an der Oberfläche fahren Sie durch die wunderschöne Karoo, vorbei an Dörfern wie De Rust und De Vlugt, bevor Sie einen Abschnitt des längsten öffentlich zugänglichen Gebirgspasses Südafrikas erleben - den Prince Alfred's Pass. Weiter geht es in den Küstenort Keurboomstrand, wo Sie in einem Restaurant am Strand zu Mittag essen (nicht inklusive). Danach führt Sie die Straße in die nebligen, urwüchsigen Wälder des Tsitsikamma-Waldes, wo einst Elefanten umherstreiften. In der Nähe des mächtigen Storms River gelegen, waren die Wälder einst ein Zufluchtsort für San-Jäger und -Sammler. Tsitsikamma ist ein Wort der San und bedeutet „Ort mit reichlich Wasser“. Die uralten Gelbholz-, Birn- und Stinkholzbäume sind Teil eines vielfältigen Ökosystems, in dem Tiere und Vögel leben, die den farn- und moosreichen Wald bewohnen. Spüren Sie die uralte Kraft des Waldes, während Sie das Abendessen und die einheimische Gastfreundschaft im Storms River Village genießen. Eine Nacht im Tsitsikamma Village Inn (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 295 km (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Tsitsikamma Nationalpark - Knysna
Nach dem Frühstück steht Ihnen der Vormittag zur freien Verfügung. Sie können das einzigartige Walddorf zu Fuß zu erkunden oder an einer optionalen geführten Wanderung auf dem Goesa Wanderwegdurch den Wald teilzunehmen (ca. 1 Std., ca. 2 km, fakultativ). Am späten Vormittag verlassen Sie das Dorf und fahren in den Storms-River-Abschnitt des Garden-Route-Nationalparks, um die einzigartige Storms-River-Hängebrücke zu überqueren. Es gibt eine Reihe von 3 Brücken mit stabilen Holzwegen und Treppen. Dieser einstündige Spaziergang bietet spektakuläre Ausblicke auf die Schlucht und den Ozean. Anschließend Fahrt zum Mittagessen in die beliebte Küstenstadt Plettenberg Bay (nicht inklusive), bevor Sie den Lagunenort Knysna erreichen. Die Stadt ist berühmt für ihre Binnenwasserstraßen und die Knysna Heads, die Sandsteinklippen, die sich über dem Eingang zu einer riesigen Lagune erheben. Kunstgalerien, Kunsthandwerksmärkten, eine Gin-Destillerie und das Motorradmuseum kann erkundet werden (alles fakultativ). Der Yachthafen von Thesen Island ist ein idealer Ort, um das langsame Tempo der Stadt zu genießen. Abendessen im Hotel. Eine Nacht im Protea Hotel by Marriott Knysna Quays (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 115 km (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Knysna - Albertinia
Nach dem Frühstück kurze Fahrt über die Stadt Wilderness und den Aussichtspunkt Map of Africa, wo der Kaaimans River eine klare Karte von Afrika erstellt, bis nach Mossel Bay. Besuch des Bartholemew Diaz Museums, dessen Zentrum der alte Post Office Tree darstellt. Nach dem Mittagessen in der Stadt (nicht inklusive) Weiterfahrt nach Albertina, der Aloe-Hauptstadt Südafrikas. Ankunft am frühen Nachmittag im malariafreien Wildreservat. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug. Halten Sie Ihr Fernglas bereit, um nach Löwen zu suchen, die im Schatten ruhen. Das vom Aussterben bedrohte Weiße Nashorn teilt sich die Ebenen mit hoch aufragenden Elefanten und Büffelherden. Vielleicht begegnen wir einem Gepard, dem schnellsten Landtier der Welt. Das Schutzgebiet, in der Nähe der Langeberge, ist ein Vogelparadies für 207 verschiedene Arten, darunter Turmfalken, Wanderfalken, Zwergadler und den Blauen Kranich. Lassen Sie den Tag bei einem Abendessen unter freiem Himmel ausklingen (wetterbedingt). Eine Nacht in der Garden Route Game Lodge (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 160 km (Frühstück, Abendessen, inklusive 1 Pirschfahrt)
5. Tag: Albertinia - Waenhuiskrans Nature Reserve
Früher Start in den Tag mit einer Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug im Wildreservat. Mit etwas Glück können Sie einige Tiere wie z. B. Löwen oder Giraffen sehen. Nach dem Frühstück Weiterreise vorbei an fruchtbaren Ackerlandschaften, über Flüsse und vorbei an Feldern, die mit Aloe und Protea übersät sind, bis nach Swellendam. Swellendam ist berühmt für die Jungbeeren und Brombeeren. Malerische Fahrt nach Arniston, auch Waenhuiskrans, direkt am Indischen Ozean. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung. Arniston ist ein farbenfrohes Kaleidoskop mit weißen Stränden und bunt bemalten Fischerbooten, die auf dem türkisfarbenen Meer schwingen. Die Stadt ist berühmt für eine riesige Meereshöhle, „Wagon House Cliff“ (Waenshuiskraal). Lassen Sie den Tag bei einem entspannten Abendessen in Ihrem Hotel ausklingen. Eine Nacht im The Arniston Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 220 km (Frühstück, Abendessen, inklusive 1 Pirschfahrt)
6. Tag: Waenhuiskrans Nature Reserve - Kapstadt
Der Tag beginnt mit dem Besuch am Kap Agulhas, dem südlichsten Punkt Afrikas, an dem der indische Ozean auf den Atlantik trifft. Besuch des Cape Agulhas Museums. Danach Weiterfahrt nach Hermanus, dem besten Walbeobachtungsort in Südafrika (Juli-November). Mittagessen (nicht inklusive) unterwegs. Weiterreise über die Küstenstraße nach False Bay mit einem herrlichen Panoramablick auf Kapstadt und den Tafelberg. Ankunft gegen 17 Uhr im Hotel in Kapstadt (Waterfront, Downtown). Ende der Reise. Ca. 290 km (Frühstück)
- Privatreise lt. Reiseverlauf im klimatisierten Pkw
- 5 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels und Lodges der Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse (UX1X)
- 5x Frühstück, 5x Abendessen
- Deutsch- oder englischsprechende Reiseleitung durch den Fahrer
- 2 Safariaktivitäten an Tag 4 und 5
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Reiseführer
- Mindestalter: 7 Jahre
- Buchbar auch als private Kleingruppen von 2 bis 6 Personen. Auf Anfrage reduzierte Preise für Kleingruppen (ab 3 Pers.) möglich.
- Die Rate für Einzelpersonen entspricht der Rate eines Alleinreisenden. Ermäßigte Preise für 2 oder mehr Personen auf gemeinsamer Privatreise im Einzelzimmer auf Anfrage.
- Safariaktivitäten finden in der Gruppe statt, sofern diese nicht im eigenen Reisefahrzeug durchgeführt werden. (max. 14 Personen pro Safarifahrzeug). Einzelne Ausflüge und Besichtigungen zu öffentlichen Sehenswürdigkeiten finden ebenfalls in einer Gruppe statt.
- Gepäckbegrenzung: 1 Koffer und 1 Handgepäckstück pro Person
- Bitte Rück- bzw. Weiterflüge nicht vor 20 Uhr buchen, da die Reise erst gegen 17 Uhr endet.
- Mit dieser Reise unterstützen Sie mit ZAR 110 pro Person das Projekt „Green Seat“. Das Projekt unterstützt mehrere Organisationen, wie „Canine in Conservation“ (gegen Wilderei), „Trees for Tourism“ und South African Reforestation Trust (Wiederaufforstung), „Endangered Wildlife Trust“ (Schutz und Erhalt bedrohter Arten und Ökosysteme) und African Home Creative Crafters Community Projekte.
- Bei fehlender Angabe der Landeskategorie liegt keine Zertifizierung vor
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
- Auch buchbar als Gruppenreise von 2 bis 8 Personen. Anf R, Leistung CPT40250B (UX1X).
Termine: Montags: 2024: 4.11., 11.11.*, 18.11.,, 25.11.*, 2.12., 9.12.*, 16.12., 23.12.*, 30.12., 2025: 6.1.*, 13.1., 20.1.*, 27.1., 3.2.*, 10.2., 17.2.*, 24.2., 3.3.*, 10.3., 17.3.*, 24.3., 31.3.*, 7.4., 14.4.*, 21.4., 28.4.*, 5.5., 12.5.*, 19.5., 26.5.*2.6., 9.6.*, 16.6., 23.6.*, 30.6., 7.7.*, 14.7., 21.7.*, 28.7., 4.8.*, 11.8., 18.8.*, 25.8., 1.9.*, 8.9., 15.9.*, 22.9., 29.9.*, 6.10., 13.10.*, 20.10., 27.10.*, 3.11., 10.11.*, 17.11., 24.11.*, 1.12., 8.12.*, 15.12., 22.12.*, 29.12.
*Deutschsprechende Reiseleitung - Auch buchbar als Autoreise mit freier Wahl des Mietwagens und täglicher Anreise, Anf R, Leistung CPT40258B (UX1X).