Dertour - Best of South Africa (Autoreise)
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 276600
- Reisedauer: 13 Tage
- Reise Land: Südafrika
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
353 Termine im Zeitraum vom
25.11.2024 - 12.11.2025 - ab € 1.145
- zur Buchungsanfrage
Erkunden Sie Südafrika - Panoramaroute, Krüger Nationalpark, Gartenroute oder Kapstadt sind Orte, die Sie sicher schon gehört haben. Diese Autoreise zeigt Ihnen die schönsten Seiten Südafrikas.
Johannesburg, Panorama Route, Krüger NP, Hluhluwe, St. Lucia, Port Edward, Mthatha, Port Alfred, Tsitsikamma NP, Oudtshoorn, Cape Winelands, Kapstadt
Verlauf
1.Tag: Johannesburg
Ankunft in Johannesburg. Persönliche Begrüßung und weitere Informationen zu Ihrer Reise durch unseren Repräsentanten. Übernahme Ihres separat gebuchten Mietwagens. Genießen Sie den freien Tag oder buchen Sie optional eine geführte Stadttour durch Johannesburg und Soweto. Eine Nacht im Protea Hotel by Marriott Balalaika Sandton (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne).
2. Tag: Johannesburg - Hazyview
Nach dem Frühstück fahren Sie über die Panoramaroute nach Hazyview. Der erste Zwischenstopp wird am Blyde River Canyon mit den drei Rondavels eingelegt. Dieser zählt zu den größten grünen Canyons der Welt. Schauen Sie sich Bourke’s Luck Potholes an und genießen Sie den Ausblick vom Aussichtspunkt Wonder View. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel und können die Annehmlichkeiten der Anlage genießen. 2 Nächte im ANEW Resort Hazyview (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 500 km (Frühstück)
3. Tag: Krüger Nationalpark
Nach dem frühen Frühstück gehen Sie in Ihrem Mietwagen auf Wildbeobachtung im Krüger Nationalpark. Entdecken Sie die Vielfalt der afrikanischen Flora und Fauna. Halten Sie die Augen auf und sehen Sie mit etwas Glück auch einen der Big Five: Elefant, Löwe, Nashorn, Leopard und Büffel. Optional können Sie die Tierwelt in einem der offenen Safarifahrzeuge erkunden (fakultativ). Das Mittagessen in einem der Rest Camps im Park ist möglich (fakultativ). Danach Rückkehr in Ihr Hotel. Ca. 250 km (Frühstück)
4. Tag: Hazyview - Malelane
Sie beginnen den Tag mit einem frühen Frühstück und brechen erneut zu einer Wildbeobachtung in Ihrem Mietwagen in den Krüger Nationalpark auf. Auch für den heutigen Tag ist fakultativ eine Safari im offenen Fahrzeug buchbar Sie verlassen den Park am südlichen Malelane Gate und erreichen am späten Nachmittag Ihre Unterkunft. Genießen Sie das Abendessen auf dem Deck mit Blick auf den Crocodile River. Eine Nacht in der Pestana Krüger Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne) Ca. 200 km (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Malelane - Hluhluwe
Durch das kleine Königreich Eswatini (ehemals Swasiland) fahren Sie nach Hluhluwe. Genießen Sie die Ausblicke entlang der Strecke durch das Ezulwini Valley, auch bekannt als das Tal des Himmels. Es verfügt über zahlreiche Naturreservate und bunte Märkte, auf denen Einheimische Waren austauschen und Touristen Souvenirs erstehen können. Am Abend können Sie an einer Kulturshow der Zulus teilnehmen. Eine Nacht im ANEW Hotel Hluhluwe Safaris (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 420 km (Frühstück)
6. Tag: Hluhluwe - Hilton
Morgens haben Sie die Möglichkeit eine optionale Pirschfahrt im Hluhluwe-Imfolozi Wildreservat im offenen Safari-Fahrzeug (fakultativ) zu unternehmen. Nach dem Frühstück besuchen Sie die Küstenstadt St. Lucia, im Herzen von Südafrikas erstem UNESCO-Weltkulturerbe, dem iSimangaliso Wetland Park. Nehmen Sie an einer optionalen Bootsfahrt auf der Mündung von St. Lucia teil (fakultativ). Das Ästuar mit seiner Insel-ähnlichen Umgebung ist eines der größten Ästuare Afrikas und ein anerkanntes Naturwunder. Dieses reichhaltige Feuchtgebiet ist die Heimat von 2.180 Pflanzenarten, über 1000 Krokodilen, mehr als 800 Flusspferden und vielen prähistorisch aussehenden Warane. Mit über 400 Vogelarten ist es ein Wasserparadies. Unternehmen Sie einen kurzen Strandspaziergang, bevor es landeinwärts durch kilometerlange goldene Zuckerrohrfelder und das kleine, ehemals überwiegend deutsche Städtchen Wartburg geht. Am späten Nachmittag erreichen Sie das malerische Dorf Hilton. Eine Nacht im ANEW Hotel Hilton (gehobene Mittelklssse). Ca. 400 km (Frühstück)
7. Tag: Hilton - Drakensberg
Nach dem Frühstück besichtigen Sie den Ort, der die Geschichte Südafrikas prägte und besuchen die Mandela Capture Site. Weiter geht es in die kleine Stadt Howick für einen kurzen Zwischenstopp an den schönen Howick Falls. Es ist der zweithöchste Wasserfall in Südafrika, mit einem Fall von 95 m in einen großen Pool. Genießen Sie die aussichtsreiche Weiterfahrt über die ländlichen Dörfer Underberg und Himeville bis zu den majestätischen Drakensberge. Die Berge mit einer Höhe von 3.482 m gehören zum UNESCO-Weltnaturerbe. Gegen Mittag erreichen Sie Ihre Unterkunft. Die atemberaubende Landschaft der Drakensberge eignet sich für Wanderungen und andere Aktivitäten, wie z. B. ein optionaler 3-stündiger Ausflug auf den Sani Pass (fakultativ, ein Visum für Lesotho können nötig sein). Der Pass ist eine schroffe, unbefestigte Straße, die nur mit 4x4 Fahrzeugen befahrbar ist. Erklimmen Sie atemberaubende Landschaften, kurvenreiche Strassen und dramatische Klippen. Erleben Sie den Nervenkitzel bei der Überfahrt nach Lesotho und tauchen Sie ein in die reiche Kultur.Den Tag lassen Sie gemütlich mit dem Abendessen ausklingen. Eine Nacht im Premier Resort Sani Pass (gehobene Mittelklasse). Ca. 170 km (Frühstück, Abendessen)
8. Tag: Drakensberg - Mthatha
Den Vormittag haben Sie zur freien Verfügung. Genießen Sie die majestätischen Gipfel oder machen Sie einen Spaziergang und halten Sie Ausschau nach schwarzen Adlern oder Kapgeiern. An den Berghängen wachsen unter den Fynbos Proteas, Südafrikas Nationalblume. Am späten Morgen fahren Sie die Bergstraßen hinunter, über Flüsse und durch Täler. Mit einer Ankunft am späten Nachmittag erreichen Sie Mthatha, wo Sie das Nelson Mandela Museum in der Stadt besuchen können. Eine Nacht im Hotel Garden Court Mthatha (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 315 km (Frühstück)
9. Tag: Mthatha - Port Alfred
Wandeln Sie auf den Spuren Nelson Mandelas, ein Besuch des gleichnamigen Museums gibt Einblick in sein eindrucksvolles Leben und seinen Kampf für ein neues Südafrika. Über Qunu, der Ort, der als Nelson Mandelas Heimat und Grabstätte bekannt ist, gelangen Sie in das pittoreske Küstenstädtchen Port Alfred an der Sunshine Coast. Im 19. Jahrhundert wurde es an der Mündung des Kowie Rivers von britischen Siedlern gegründet und hat sich seither von einem Fischerdörfchen zu einer Kleinstadt mit großem Yachthafen entwickelt. Den Tag runden Sie mit einem schönen Bummel entlang des Hafens ab. Ankunft im Hotel. Eine Nacht im The Royal St. Andrews (gehobene Mittelklasse). Ca. 365 km (Frühstück, Abendessen)
10. Tag: Port Alfred - Knysna
Nach einem frühen Frühstück fahren Sie auf der N2 über Gqeberha (Port Elisabeth) nach Knysna, eine Strecke, die für ihre außergewöhnliche natürliche Schönheit bekannt ist. Eines der vielen Juwelen der Garden Route ist der Tsitsikamma Forest. Die ökologische Vielfalt, mit ausgedehnten Urwäldern, Flüssen und Lagungen sowie schier endlos lang wirkenden Sandstränden, erweist ihrem Namen alle Ehre. Fahren Sie in den Storms-River-Abschnitt des Garden-Route-Nationalparks (fakultativ) und spazieren Sie über die einzigartige Storms-River-Hängebrücke. Erleben Sie den besonderen Nervenkitzel, hoch über der riesigen Felsschlucht, zu stehen. Es gibt eine Reihe von 3 Brücken mit stabilen Holzpfaden und Treppen. Dieser einstündige Spaziergang bietet spektakuläre Ausblicke auf die Schlucht und den Ozean. Weiter geht es mit einer malerischen Fahrt durch Plettenberg Bay nach Knysna. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich zu entspannen oder die vielen Kunsthandwerksläden und Kunstgalerien oder die Gin-Destillerie in Eigenregie zu erkunden. Eine Nacht im Premier Hotel The Moorings Knysna (Mittelklasse). Ca. 410 km (Frühstück)
11. Tag: Knysna - Oudtshoorn
Nach dem Frühstück haben Sie die Möglichkeit, von einem Aussichtspunkt aus Fotos von den Knysna Heads und der Lagune zu machen, bevor Sie nach Oudtshoorn fahren. Die Route führt durch hübsche Küstenorte, vorbei an Seen und Bergen. In Wilderness folgen Sie den Hinweisschildern in einen Berg zum Aussichtspunkt Map of Africa, wo der Kaaimans River eine klare Landkarte Afrikas bildet. Von der Stadt George biegt die Straße in das Landesinnere ab und führt über den 13 km langen Outeniqua-Pass mit Wasserfällen und Blick auf den Ozean. Der Pass mündet in die Halbwüste der Kleinen Karoo, wo Sie die Stadt Oudtshoorn, die Straußenhauptstadt der Welt, finden. Besuchen Sie eine Straußenfarm auf traditionelle Weise, indem Sie an einer unterhaltsamen und interaktiven Traktorrundfahrt auf der Safari Straußenfarm teilnehmen (fakultativ), die jede Stunde stattfindet. Auf der Farm können Sie auch zu Mittag essen (nicht inklusive) und Straußenbiltong (getrocknetes Fleisch) probieren. Ein Besuch der weltberühmten Höhlenwelt der Cango Caves sollten Sie sich nicht entgehen lassen (fakultativ). Die etwa 20 Millionen Jahre alten Höhlen sind ein unterirdisches Wunderwerk. Den Abend können Sie entspannt an der Hotelbar ausklingen lassen. Eine Nacht im Protea Hotel by Marriott Riempie Estate (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 180 km (Frühstück)
12. Tag: Oudtshoorn - Kapstadt
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zu einem der wichtigsten Reiseziele Südafrikas, der wunderschönen Stadt Kapstadt. Die Straße schlängelt sich entlang der Route 62, der längsten und bergigsten Weinstraße der Welt, mit 148 Weinfarmen entlang der Route. Legen Sie in einem der charmanten Städtchen entlang der Strecke eine Mittagspause ein und/oder gönnen Sie sich eine Käse- und Weinverkostung sowie eine Weinkellerbesichtigung in einem der zahlreichen Weingüter entlang der Route (alles fakultativ). Südafrika ist zu Recht berühmt für seine Weinindustrie, die bis in das 17. Jahrhundert zurückreicht und damit zu den ältesten der Welt gehört. Der Tafelberg erwartet Sie, und schon bald werden Sie in der schönsten Stadt Südafrikas sein. Kapstadt ist eine Stadt, die mit einer beeindruckenden Bergkette, einem einladenden Nachtleben, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten sowie Kunst- und Kulturveranstaltungen aufwartet. Am späten Nachmittag erreichen Sie Kapstadt. 2 Nächte im StayEasy Cape Town City Bowl (Mittelklasse). Ca. 450 km (Frühstück)
13. Tag: Kapstadt
Der ganzen Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um Kapstadt und seine Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Kapstadt ist auf einer bergigen Halbinsel gebaut. Sie können entlang der Atlantikküste mit ihren weißen Stränden und schroffen Bergen nach Hout Bay in Richtung Cape Point fahren. Wenn das Wetter es zulässt, können Sie vom Hafen von Hout Bay aus eine halbstündige Bootsfahrt nach Duiker Island buchen, um eine Kap-Pelzrobbenkolonie zu beobachten (fakultativ). Falls geöffnet, fahren Sie weiter auf dem Chapman's Peak Drive, der als eine der schönsten Straßen der Welt gilt. Besuchen Sie das Cape Point Nature Reserve und die Spitze der Kaphalbinsel, die Reisende seit Jahrhunderten in ihren Bann zieht (fakultativ). Fahren Sie entlang der Küste der False Bay zurück nach Kapstadt und haben Sie die Möglichkeit, die Kolonie der seltenen afrikanischen Pinguine am Boulders Beach zu besuchen (fakultativ). Fahren Sie durch das Marinedorf Simon's Town, Fish Hoek, Kalk Bay und Muizenberg. Wenn es die Zeit erlaubt, buchen Sie eine Bootsfahrt zum Sonnenuntergang mit Wild Horizons an der V&A Waterfront, bevor Sie im Restaurant Quay4 an diesem kosmopolitischen Hafenviertel zu Abend essen (fakultativ). (Frühstück)
14. Tag: Kapstadt
Genießen Sie ein letztes Frühstück im Hotel. Der letzte Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Rückgabe Ihres separat gebuchten Mietwagens am Flughafen Kapstadt. Ende der Reise. (Frühstück)
1.Tag: Johannesburg
Ankunft in Johannesburg. Persönliche Begrüßung und weitere Informationen zu Ihrer Reise durch unseren Repräsentanten. Übernahme Ihres separat gebuchten Mietwagens. Genießen Sie den freien Tag oder buchen Sie optional eine geführte Stadttour durch Johannesburg und Soweto. Eine Nacht im Protea Hotel by Marriott Balalaika Sandton (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne).
2. Tag: Johannesburg - Hazyview
Nach dem Frühstück fahren Sie über die Panoramaroute nach Hazyview. Der erste Zwischenstopp wird am Blyde River Canyon mit den drei Rondavels eingelegt. Dieser zählt zu den größten grünen Canyons der Welt. Schauen Sie sich Bourke’s Luck Potholes an und genießen Sie den Ausblick vom Aussichtspunkt Wonder View. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel und können die Annehmlichkeiten der Anlage genießen. 2 Nächte im ANEW Resort Hazyview (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 500 km (Frühstück)
3. Tag: Krüger Nationalpark
Nach dem frühen Frühstück gehen Sie in Ihrem Mietwagen auf Wildbeobachtung im Krüger Nationalpark. Entdecken Sie die Vielfalt der afrikanischen Flora und Fauna. Halten Sie die Augen auf und sehen Sie mit etwas Glück auch einen der Big Five: Elefant, Löwe, Nashorn, Leopard und Büffel. Optional können Sie die Tierwelt in einem der offenen Safarifahrzeuge erkunden (fakultativ). Das Mittagessen in einem der Rest Camps im Park ist möglich (fakultativ). Danach Rückkehr in Ihr Hotel. Ca. 250 km (Frühstück)
4. Tag: Hazyview - Malelane
Sie beginnen den Tag mit einem frühen Frühstück und brechen erneut zu einer Wildbeobachtung in Ihrem Mietwagen in den Krüger Nationalpark auf. Auch für den heutigen Tag ist fakultativ eine Safari im offenen Fahrzeug buchbar Sie verlassen den Park am südlichen Malelane Gate und erreichen am späten Nachmittag Ihre Unterkunft. Genießen Sie das Abendessen auf dem Deck mit Blick auf den Crocodile River. Eine Nacht in der Pestana Krüger Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne) Ca. 200 km (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Malelane - Hluhluwe
Durch das kleine Königreich Eswatini (ehemals Swasiland) fahren Sie nach Hluhluwe. Genießen Sie die Ausblicke entlang der Strecke durch das Ezulwini Valley, auch bekannt als das Tal des Himmels. Es verfügt über zahlreiche Naturreservate und bunte Märkte, auf denen Einheimische Waren austauschen und Touristen Souvenirs erstehen können. Am Abend können Sie an einer Kulturshow der Zulus teilnehmen. Eine Nacht im ANEW Hotel Hluhluwe Safaris (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 420 km (Frühstück)
6. Tag: Hluhluwe - Hilton
Morgens haben Sie die Möglichkeit eine optionale Pirschfahrt im Hluhluwe-Imfolozi Wildreservat im offenen Safari-Fahrzeug (fakultativ) zu unternehmen. Nach dem Frühstück besuchen Sie die Küstenstadt St. Lucia, im Herzen von Südafrikas erstem UNESCO-Weltkulturerbe, dem iSimangaliso Wetland Park. Nehmen Sie an einer optionalen Bootsfahrt auf der Mündung von St. Lucia teil (fakultativ). Das Ästuar mit seiner Insel-ähnlichen Umgebung ist eines der größten Ästuare Afrikas und ein anerkanntes Naturwunder. Dieses reichhaltige Feuchtgebiet ist die Heimat von 2.180 Pflanzenarten, über 1000 Krokodilen, mehr als 800 Flusspferden und vielen prähistorisch aussehenden Warane. Mit über 400 Vogelarten ist es ein Wasserparadies. Unternehmen Sie einen kurzen Strandspaziergang, bevor es landeinwärts durch kilometerlange goldene Zuckerrohrfelder und das kleine, ehemals überwiegend deutsche Städtchen Wartburg geht. Am späten Nachmittag erreichen Sie das malerische Dorf Hilton. Eine Nacht im ANEW Hotel Hilton (gehobene Mittelklssse). Ca. 400 km (Frühstück)
7. Tag: Hilton - Drakensberg
Nach dem Frühstück besichtigen Sie den Ort, der die Geschichte Südafrikas prägte und besuchen die Mandela Capture Site. Weiter geht es in die kleine Stadt Howick für einen kurzen Zwischenstopp an den schönen Howick Falls. Es ist der zweithöchste Wasserfall in Südafrika, mit einem Fall von 95 m in einen großen Pool. Genießen Sie die aussichtsreiche Weiterfahrt über die ländlichen Dörfer Underberg und Himeville bis zu den majestätischen Drakensberge. Die Berge mit einer Höhe von 3.482 m gehören zum UNESCO-Weltnaturerbe. Gegen Mittag erreichen Sie Ihre Unterkunft. Die atemberaubende Landschaft der Drakensberge eignet sich für Wanderungen und andere Aktivitäten, wie z. B. ein optionaler 3-stündiger Ausflug auf den Sani Pass (fakultativ, ein Visum für Lesotho können nötig sein). Der Pass ist eine schroffe, unbefestigte Straße, die nur mit 4x4 Fahrzeugen befahrbar ist. Erklimmen Sie atemberaubende Landschaften, kurvenreiche Strassen und dramatische Klippen. Erleben Sie den Nervenkitzel bei der Überfahrt nach Lesotho und tauchen Sie ein in die reiche Kultur.Den Tag lassen Sie gemütlich mit dem Abendessen ausklingen. Eine Nacht im Premier Resort Sani Pass (gehobene Mittelklasse). Ca. 170 km (Frühstück, Abendessen)
8. Tag: Drakensberg - Mthatha
Den Vormittag haben Sie zur freien Verfügung. Genießen Sie die majestätischen Gipfel oder machen Sie einen Spaziergang und halten Sie Ausschau nach schwarzen Adlern oder Kapgeiern. An den Berghängen wachsen unter den Fynbos Proteas, Südafrikas Nationalblume. Am späten Morgen fahren Sie die Bergstraßen hinunter, über Flüsse und durch Täler. Mit einer Ankunft am späten Nachmittag erreichen Sie Mthatha, wo Sie das Nelson Mandela Museum in der Stadt besuchen können. Eine Nacht im Hotel Garden Court Mthatha (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 315 km (Frühstück)
9. Tag: Mthatha - Port Alfred
Wandeln Sie auf den Spuren Nelson Mandelas, ein Besuch des gleichnamigen Museums gibt Einblick in sein eindrucksvolles Leben und seinen Kampf für ein neues Südafrika. Über Qunu, der Ort, der als Nelson Mandelas Heimat und Grabstätte bekannt ist, gelangen Sie in das pittoreske Küstenstädtchen Port Alfred an der Sunshine Coast. Im 19. Jahrhundert wurde es an der Mündung des Kowie Rivers von britischen Siedlern gegründet und hat sich seither von einem Fischerdörfchen zu einer Kleinstadt mit großem Yachthafen entwickelt. Den Tag runden Sie mit einem schönen Bummel entlang des Hafens ab. Ankunft im Hotel. Eine Nacht im The Royal St. Andrews (gehobene Mittelklasse). Ca. 365 km (Frühstück, Abendessen)
10. Tag: Port Alfred - Knysna
Nach einem frühen Frühstück fahren Sie auf der N2 über Gqeberha (Port Elisabeth) nach Knysna, eine Strecke, die für ihre außergewöhnliche natürliche Schönheit bekannt ist. Eines der vielen Juwelen der Garden Route ist der Tsitsikamma Forest. Die ökologische Vielfalt, mit ausgedehnten Urwäldern, Flüssen und Lagungen sowie schier endlos lang wirkenden Sandstränden, erweist ihrem Namen alle Ehre. Fahren Sie in den Storms-River-Abschnitt des Garden-Route-Nationalparks (fakultativ) und spazieren Sie über die einzigartige Storms-River-Hängebrücke. Erleben Sie den besonderen Nervenkitzel, hoch über der riesigen Felsschlucht, zu stehen. Es gibt eine Reihe von 3 Brücken mit stabilen Holzpfaden und Treppen. Dieser einstündige Spaziergang bietet spektakuläre Ausblicke auf die Schlucht und den Ozean. Weiter geht es mit einer malerischen Fahrt durch Plettenberg Bay nach Knysna. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich zu entspannen oder die vielen Kunsthandwerksläden und Kunstgalerien oder die Gin-Destillerie in Eigenregie zu erkunden. Eine Nacht im Premier Hotel The Moorings Knysna (Mittelklasse). Ca. 410 km (Frühstück)
11. Tag: Knysna - Oudtshoorn
Nach dem Frühstück haben Sie die Möglichkeit, von einem Aussichtspunkt aus Fotos von den Knysna Heads und der Lagune zu machen, bevor Sie nach Oudtshoorn fahren. Die Route führt durch hübsche Küstenorte, vorbei an Seen und Bergen. In Wilderness folgen Sie den Hinweisschildern in einen Berg zum Aussichtspunkt Map of Africa, wo der Kaaimans River eine klare Landkarte Afrikas bildet. Von der Stadt George biegt die Straße in das Landesinnere ab und führt über den 13 km langen Outeniqua-Pass mit Wasserfällen und Blick auf den Ozean. Der Pass mündet in die Halbwüste der Kleinen Karoo, wo Sie die Stadt Oudtshoorn, die Straußenhauptstadt der Welt, finden. Besuchen Sie eine Straußenfarm auf traditionelle Weise, indem Sie an einer unterhaltsamen und interaktiven Traktorrundfahrt auf der Safari Straußenfarm teilnehmen (fakultativ), die jede Stunde stattfindet. Auf der Farm können Sie auch zu Mittag essen (nicht inklusive) und Straußenbiltong (getrocknetes Fleisch) probieren. Ein Besuch der weltberühmten Höhlenwelt der Cango Caves sollten Sie sich nicht entgehen lassen (fakultativ). Die etwa 20 Millionen Jahre alten Höhlen sind ein unterirdisches Wunderwerk. Den Abend können Sie entspannt an der Hotelbar ausklingen lassen. Eine Nacht im Protea Hotel by Marriott Riempie Estate (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 180 km (Frühstück)
12. Tag: Oudtshoorn - Kapstadt
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zu einem der wichtigsten Reiseziele Südafrikas, der wunderschönen Stadt Kapstadt. Die Straße schlängelt sich entlang der Route 62, der längsten und bergigsten Weinstraße der Welt, mit 148 Weinfarmen entlang der Route. Legen Sie in einem der charmanten Städtchen entlang der Strecke eine Mittagspause ein und/oder gönnen Sie sich eine Käse- und Weinverkostung sowie eine Weinkellerbesichtigung in einem der zahlreichen Weingüter entlang der Route (alles fakultativ). Südafrika ist zu Recht berühmt für seine Weinindustrie, die bis in das 17. Jahrhundert zurückreicht und damit zu den ältesten der Welt gehört. Der Tafelberg erwartet Sie, und schon bald werden Sie in der schönsten Stadt Südafrikas sein. Kapstadt ist eine Stadt, die mit einer beeindruckenden Bergkette, einem einladenden Nachtleben, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten sowie Kunst- und Kulturveranstaltungen aufwartet. Am späten Nachmittag erreichen Sie Kapstadt. 2 Nächte im StayEasy Cape Town City Bowl (Mittelklasse). Ca. 450 km (Frühstück)
13. Tag: Kapstadt
Der ganzen Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um Kapstadt und seine Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Kapstadt ist auf einer bergigen Halbinsel gebaut. Sie können entlang der Atlantikküste mit ihren weißen Stränden und schroffen Bergen nach Hout Bay in Richtung Cape Point fahren. Wenn das Wetter es zulässt, können Sie vom Hafen von Hout Bay aus eine halbstündige Bootsfahrt nach Duiker Island buchen, um eine Kap-Pelzrobbenkolonie zu beobachten (fakultativ). Falls geöffnet, fahren Sie weiter auf dem Chapman's Peak Drive, der als eine der schönsten Straßen der Welt gilt. Besuchen Sie das Cape Point Nature Reserve und die Spitze der Kaphalbinsel, die Reisende seit Jahrhunderten in ihren Bann zieht (fakultativ). Fahren Sie entlang der Küste der False Bay zurück nach Kapstadt und haben Sie die Möglichkeit, die Kolonie der seltenen afrikanischen Pinguine am Boulders Beach zu besuchen (fakultativ). Fahren Sie durch das Marinedorf Simon's Town, Fish Hoek, Kalk Bay und Muizenberg. Wenn es die Zeit erlaubt, buchen Sie eine Bootsfahrt zum Sonnenuntergang mit Wild Horizons an der V&A Waterfront, bevor Sie im Restaurant Quay4 an diesem kosmopolitischen Hafenviertel zu Abend essen (fakultativ). (Frühstück)
14. Tag: Kapstadt
Genießen Sie ein letztes Frühstück im Hotel. Der letzte Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Rückgabe Ihres separat gebuchten Mietwagens am Flughafen Kapstadt. Ende der Reise. (Frühstück)
Leistungen:
- Autoreise lt. Reiseverlauf
- 13 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels und Lodges der Mittelklasse und der gehobenen Mittelklasse (UX1X)
- 13x Frühstück, 3x Abendessen
- Go Vacation Concierge Service (Meet & Greet am O. R. Tambo International Airport, Airport Assistance/Orientierung z. B. bei Geldwechsel oder Mietwagenübernahme, telefonische Bertreuung während der Reise)
- Reiseführer
- Mietwagen nicht inklusive
- Mindestalter: 7 Jahre
- Mit dieser Reise unterstützen Sie mit ZAR 110 pro Person das Projekt „Green Seat“. Das Projekt unterstützt mehrere Organisationen, wie „Canine in Conservation“ (gegen Wilderei), „Trees for Tourism“ und „South African Reforestation Trust“ (Wiederaufforstung), „Endangered Wildlife Trust“ (Schutz und Erhalt bedrohter Arten und Ökosysteme) und African Home Creative Crafters Community Projekte.
- Bei fehlender Angabe der Landeskategorie liegt keine Zertifizierung vor
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
- Auch buchbar als Pauschalreise inklusive Flug unter JNB40496N. Hinflug einen Tag vor Rundreisebeginn. Rückkehr aus Afrika ggf. am Folgetag.
- Auch buchbar als Privatreise von Johannesburg bis Kapstadt mit täglicher Durchführung. Anf R, Leistung JNB40486B (UX1X).
- Auch buchbar als Gruppenreise mit Anreise montags. Anf R, Leistung JNB40416B (UX1X).
Termine: Montags: 2024: 4.11.*, 11.11., 25.11.*, 2.12., 2025: 13.1.*, 20.1., 3.2.*, 10.2., 17.2.*, 3.3., 10.3.*, 24.3., 31.3.*, 7.4., 14.4.*, 5.5., 12.5.*, 19.5., 2.6.*, 23.6., 7.7.*, 21.7., 11.8.*, 18.8., 25.8.*, 8.9., 15.9.*, 22.9., 6.10.*, 13.10., 20.10.*, 3.11.*, 10.11., 17.11.*, 1.12.
*Deutschsprechende Reiseleitung
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Südafrika
Seite drucken