Dertour - Drifters - Botswana Explorer 17 Nächte ab/bis Johannesburg
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 276605
- Reisedauer: 18 Tage
- Reise Land: Südafrika
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
78 Termine im Zeitraum vom
25.11.2024 - 07.11.2025 - ab € 3.172
- zur Buchungsanfrage
Entdecken Sie die endlosen Weiten des geheimnisvollen Landes Botswana. Eine Erlebnisreise durch die Kalahari, kilometerweites Flachland, das grüne Okavango Delta, die Nationalparks und an die Viktoriafälle in Simbabwe, deren rauschend sprühende Gischt Sie fesseln wird. Diese Safari ermöglicht Tierbeobachtern, Naturfreunden und Abenteurern den ultimativen Blick in ein faszinierendes Naturparadies.
Johannesburg, Mokoro im Okavangodelta, Offroad im Busch, Zelten in der Magkadigkadi, Elefanten im Chobe Nationalpark, Viktoriafälle, Hwange NP
Verlauf
Camping Tour:
1. Tag: Johannesburg
(Camping: Freitag) Individuelle Anreise zum OR Tambo International Flughafen Johannesburg und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Abends erfolgt die Begrüßung durch einen Drifters Mitarbeiter. Eine Nacht im Protea Hotel Balalaika Sandton in Johannesburg (Mittelklasse). Ca. 40 km
2. Tag: Johannesburg - Khama Rhino Sanctuary
(Camping: Samstag) Frühe Abreise und Fahrt nach Botswana. Spätnachmittags erreichen Sie das Khama Rhino Schutzgebiet, das Lebensraum für Breit- und Spitzmaulnashörner sowie viele andere Tier- und Vogelarten bietet. Eine Nacht Camping im Khama Rhino Sanctuary. Ca. 600 km (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Khama Rhino Sanctuary - Maun
(Camping: Sonntag) Frühmorgens erleben Sie Ihre erste Wildbeobachtungsfahrt im Khama Rhino Schutzgebiet. Anschließend geht es weiter durch die endlose Weite der Landschaft nach Maun. Eine Nacht Camping in der Drifters Maun Lodge. Ca. 480 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4.-5. Tag: Maun - Okavango Delta
(Camping: Montag, Dienstag) Mit dem Truck geht es heute in das Okavango Delta, das größte Binnendelta der Welt inmitten der Kalahari. Der Okavango Fluss verliert sich hier im Wüstensand und bildet ein riesiges Feuchtgebiet mit vielen, verschlungenen Kanälen. Sie schlagen Ihr Lager am Rande einer großen Lagune auf und erkunden die Gegend zu Fuß und - bei ausreichend hohem Wasserstand - mit Mokoros (Kanus). In Trockenzeiten erkunden Sie die Umgebung mit Fahrzeugen. Sie erleben die herrliche Natur und erfahren viel von lokalen Guides, die Ihnen auch Informationen über die Lebensweise der Delta Bewohner geben können. Ein Highlight ist eine Bootsfahrt bei Sonnuntergang, bei der Sie viele Tiere beobachten und die Aussicht mit einem kühlen Getränk genießen können. 2 Nächte in einem permanenten Zeltcamp im Okavango Delta. Ca. 240 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
6. Tag Okavango Delta - Maun
(Camping Tour: Mittwoch) Heute fahren Sie zurück nach Maun, dort haben Sie Zeit, einzukaufen oder z. B. am Pool zu relaxen. Abendessen in der Lodge. Eine Nacht Camping in der Drifters Maun Lodge (Mittelklasse) nahe des Boteti Flusses. Ca. 240 km (Frühstück, Abendessen)
7.-10. Tag: Maun - Wildreservate
(Camping Tour: Donnerstag-Sonntag) Sie wechseln für die Fahrt in die Wildreservate in spezielle, kleinere Safarifahrzeuge, die für die nächsten Tage das ideale „Offroad“-Fahrzeug sein werden. Diese Tage werden Sie in verschiedenen Reservaten verbringen, die Route und Übernachtungen sind abhängig von der Jahreszeit und dem Wasserstand. Sie campen z. B. im Moremi Wildreservat, das sich über ca. 4.800 qkm erstreckt, und ein einmaliges Tierbeobachtungsrevier ist. Oder es geht in die Savuti Region, wo Sie ebenfalls Zeit mit Wildbeobachtungen verbringen. Je nach Straßen- und Witterungsbedingungen wird der Guide vor Ort entscheiden, ob Sie auch einen Abstecher in die Khwai Region unternehmen. 4 Nächte in „Wild Camps“ inmitten in der Natur. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
11. Tag: Wildreservate - Makgadikgadi Pans
(Camping: Montag) Zurück in Maun wechseln Sie wieder in den Drifters Truck. Nach dem Mittagessen setzen Sie die Reise fort zur spektakulären Makgadikgadi Salzpfanne, die bekannt ist für ihre Artenvielfalt an Vögeln und anderen Wüstentieren. Inmitten einer endlosen Landschaft liegt Ihr Übernachtungsplatz, wo Sie wild campen werden. Ein traumhafter Platz unter Afrikas Sternenhimmel. Eine Nacht Camping in den Makgadikgadi Salzpfannen. Ca. 200-300 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
12. Tag: Makgadikgadi Pans - Victoria Falls
(Camping: Dienstag) Weiterfahrt zum Chobe River, der für seine großen Elefantenherden bekannt ist. Nachmittags unternehmen Sie eine Bootstour auf dem Fluss, danach Fahrt über die Grenze nach Simbabwe. 2 Nächte in Victoria Falls in einer Lodge (Mittelklasse). Ca. 400 km (Frühstück, Mittagessen)
13. Tag: Victoria Falls
(Camping: Mittwoch) Freuen Sie sich nun auf die Viktoria Wasserfälle! „Mosi o Tunya“, der Rauch, der donnert, wie dieses Naturspektakel von den Einheimischen genannt wird. Eine pulsierende Stadt erwartet Sie! Ein Ausflug zu den „Falls“ gehört zu den Highlights der Tour. Fakultativ Besuch z. B. der Stammesdörfer oder des Raritätenmarktes. Andere fakultative, vor Ort zahlbare Aktivitäten wie z. B. ein 20-minütiger Flug über die Wasserfälle (sehr zu empfehlen!), eine Sambesi-Bootsfahrt oder ein spektakulärer Bungee-Sprung aus über 100 m Höhe (für die Adrenalin Junkies!) sind ebenfalls unvergessliche Erlebnisse. Sie können auch die Umgebung zu Fuß erkunden. Das Abendessen erfolgt in einem lokalen Restaurant (nicht inklusive, vor Ort zahlbar). (Frühstück)
14. Tag: Victoria Falls - Hwange Nationalpark
(Camping: Donnerstag) Nach dem Frühstück fahren Sie zum Hwange Nationalpark, der für seine riesigen Elefanten- und Büffelherden bekannt ist und über 100 Säugetier- und 400 Vogelarten, darunter auch Löwen, Leoparden und Wildhunde beheimatet. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug. Eine Nacht Camping im Camp Silwane nahe des Hwange Nationalpark. Ca. 185 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
15. Tag: Hwange Nationalpark - Matobo Nationalpark
(Camping: Freitag) Durch Bulawayo, die zweitgrößte Stadt Simbabwes, geht es weiter zum Matobo Nationalpark. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Fahrt im offenen Fahrzeug in den Park und folgen den Spuren der Rhinos auf einem Bushwalk. Ihre Unterkunft liegt auf einer Granitkuppel inmitten der Felsen der Matobo Hills mit herrlichem Blick über den Park. Eine Nacht Camping im Big Cave Camp. Ca. 500 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
16. Tag: Matobo Nationalpark - Limpopo Region
(Camping: Samstag) Rückfahrt nach Botswana in ein privates Wildreservat am Ufer des Limpopos. Wir unternehmen einen letzten gemeinsamen Spaziergang entlang des Flusses, um den Anblick und die Gerüche des afrikanischen Busches zu genießenafrikanischen Busch zu genießen und einen letzten Blick auf die frei und wild lebenden Tiere zu erhaschen.Gemeinsam am Lagerfeuer sitzend, tauschen Sie das Erlebte aus. Eine Nacht Camping im Stevensford Game Reserve. Ca. 450 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
17. Tag: Limpopo Region - Johannesburg
(Camping: Sonntag) Frühe Rückreise nach Johannesburg, Ankunft dort am Abend. Eine Nacht im Protea Hotel Balalaika Sandton (Mittelklasse). Ca. 480 km (Frühstück)
18. Tag: Johannesburg
(Camping: Montag)
Nach dem Frühstück können Sie den Vormittag individuell planen. Nachmittags Transfer zum Flughafen. Ende der Reise. (Frühstück)
Accommodated Tour
1. Tag: Johannesburg
(Accommodated Tour: Montag) Individuelle Anreise zum OR Tambo International Flughafen Johannesburg und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Abends erfolgt die Begrüßung durch einen Drifters Mitarbeiter. Eine Nacht im Protea Hotel Balalaika Sandton in Johannesburg (Mittelklasse). Ca. 40 km
2. Tag: Johannesburg - Khama Rhino Sanctuary
(Accommodated Tour: Dienstag) Frühe Abreise und Fahrt nach Botswana. Spätnachmittags erreichen Sie das Khama Rhino Schutzgebiet, das Lebensraum für Breit- und Spitzmaulnashörner sowie viele andere Tier- und Vogelarten bietet. Eine Nacht in einer Lodge im Khama Rhino Sanctuary. Ca. 600 km (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Khama Rhino Sanctuary - Maun
(Accommodated Tour: Mittwoch) Frühmorgens erleben Sie Ihre erste Wildbeobachtungsfahrt im Khama Rhino Schutzgebiet. Anschließend geht es weiter durch die endlose Weite der Landschaft nach Maun. Eine Nacht in der Drifters Maun Lodge. Ca. 480 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4.-5. Tag: Maun - Okavango Delta
(Accommodated Tour: Donnerstag, Freitag) Mit dem Kleinflugzeug geht es heute in das Okavango Delta, das größte Binnendelta der Welt inmitten der Kalahari. Der Okavango Fluss verliert sich hier im Wüstensand und bildet ein riesiges Feuchtgebiet mit vielen, verschlungenen Kanälen. Sie schlagen Ihr Lager am Rande einer großen Lagune auf und erkunden die Gegend zu Fuß und - bei ausreichend hohem Wasserstand - mit Mokoros (Kanus). In Trockenzeiten erkunden Sie die Umgebung mit Fahrzeugen. Sie erleben die herrliche Natur und erfahren viel von lokalen Guides, die Ihnen auch Informationen über die Lebensweise der Delta Bewohner geben können. Ein Highlight ist eine Bootsfahrt bei Sonnuntergang, bei der Sie viele Tiere beobachten und die Aussicht mit einem kühlen Getränk genießen können. 2 Nächte in einem permanenten Zeltcamp im Okavango Delta. Ca. 240 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
6. Tag Okavango Delta - Khwai Gebiet
(Accommodated Tour: Samstag) Heute besteigen Sie erneut ein Kleinflugzeug, das Sie direkt ins Khwai Gebiet bringt. Am Nachmittag erleben Sie eine Wildbeobachtungsfahrt im offenen Safarifahrzeug. 4 Nächte „Serviced Camping“ in „Wild Camps“ inmitten in der Natur. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
7.-9. Tag: Wildreservate
(Accommodated Tour: Sonntag-Mittwoch) Diese Tage werden Sie im Khwain Gebiet oder in verschiedenen Wildreservaten verbringen, die Route und Übernachtungen sind abhängig von der Jahreszeit und dem Wasserstand. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: Maun
(Accommodated Tour: Donnerstag) Nach einer Wildbeobachtungsfahrt werden Sie zurück nach Maun geflogen. Dort haben Sie Zeit, einzukaufen oder z. B. am Pool zu relaxen. Abendessen in der Lodge. Eine Nacht in der Drifters Maun Lodge (Mittelklasse) nahe des Boteti Flusses. Ca. 240 km (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Maun - Makgadikgadi Pans
(Accommodated Tour: Donnerstag) Zurück in Maun wechseln Sie wieder in den Drifters Truck. Nach dem Mittagessen setzen Sie die Reise fort zur spektakulären Makgadikgadi Salzpfanne, die bekannt ist für ihre Artenvielfalt an Vögeln und anderen Wüstentieren. Eine Nacht in einer Lodge in den Makgadikgadi Salzpfannen. Ca. 200-300 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
12. Tag: Makgadikgadi Pans - Victoria Falls
(Accommodated Tour: Freitag) Weiterfahrt zum Chobe River, der für seine großen Elefantenherden bekannt ist. Nachmittags unternehmen Sie eine Bootstour auf dem Fluss, danach Fahrt über die Grenze nach Simbabwe. 2 Nächte in Victoria Falls in einer Lodge (Mittelklasse). Ca. 400 km (Frühstück, Mittagessen)
13. Tag: Victoria Falls
(Accommodated Tour: Samstag) Freuen Sie sich nun auf die Viktoria Wasserfälle! „Mosi o Tunya“, der Rauch, der donnert, wie dieses Naturspektakel von den Einheimischen genannt wird. Eine pulsierende Stadt erwartet Sie! Ein Ausflug zu den „Falls“ gehört zu den Highlights der Tour. Fakultativ Besuch z. B. der Stammesdörfer oder des Raritätenmarktes. Andere fakultative, vor Ort zahlbare Aktivitäten wie z. B. ein 20-minütiger Flug über die Wasserfälle (sehr zu empfehlen!), eine Sambesi-Bootsfahrt oder ein spektakulärer Bungee-Sprung aus über 100 m Höhe (für die Adrenalin Junkies!) sind ebenfalls unvergessliche Erlebnisse. Sie können auch die Umgebung zu Fuß erkunden. Das Abendessen erfolgt in einem lokalen Restaurant (nicht inklusive, vor Ort zahlbar). (Frühstück)
14. Tag: Victoria Falls - Hwange Nationalpark
(Accommodated Tour: Sonntag) Nach dem Frühstück fahren Sie zum Hwange Nationalpark, der für seine riesigen Elefanten- und Büffelherden bekannt ist und über 100 Säugetier- und 400 Vogelarten, darunter auch Löwen, Leoparden und Wildhunde beheimatet. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug. Eine Nacht in einer Lodge am Hwange Nationalpark. Ca. 185 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
15. Tag: Hwange Nationalpark - Matobo Nationalpark
(Accommodated Tour: Montag) Durch Bulawayo, die zweitgrößte Stadt Simbabwes, geht es weiter zum Matobo Nationalpark. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Fahrt im offenen Fahrzeug in den Park und folgen den Spuren der Rhinos auf einem Bushwalk. Ihre Unterkunft liegt auf einer Granitkuppel inmitten der Felsen der Matobo Hills mit herrlichem Blick über den Park. Eine Nacht Nacht in einer Lodge im Big Cave Camp. Ca. 500 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
16. Tag: Matobo Nationalpark - Limpopo Region
(Accommodated Tour: Dienstag) Rückfahrt nach Botswana in ein privates Wildreservat am Ufer des Limpopos. Wir unternehmen einen letzten gemeinsamen Spaziergang entlang des Flusses, um den Anblick und die Gerüche des afrikanischen Busches zu genießenafrikanischen Busch zu genießen und einen letzten Blick auf die frei und wild lebenden Tiere zu erhaschen.Gemeinsam am Lagerfeuer sitzend, tauschen Sie das Erlebte aus. Eine Nacht Nacht in einer Lodge im Stevensford Game Reserve. Ca. 450 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
17. Tag: Limpopo Region - Johannesburg
(Accommodated Tour: Mittwoch) Frühe Rückreise nach Johannesburg, Ankunft dort am Abend. Eine Nacht im Protea Hotel Balalaika Sandton (Mittelklasse). Ca. 480 km (Frühstück)
18. Tag: Johannesburg
(Accommodated Tour: Donnerstag)
Nach dem Frühstück können Sie den Vormittag individuell planen. Nachmittags Transfer zum Flughafen. Ende der Reise. (Frühstück)
Camping Tour:
1. Tag: Johannesburg
(Camping: Freitag) Individuelle Anreise zum OR Tambo International Flughafen Johannesburg und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Abends erfolgt die Begrüßung durch einen Drifters Mitarbeiter. Eine Nacht im Protea Hotel Balalaika Sandton in Johannesburg (Mittelklasse). Ca. 40 km
2. Tag: Johannesburg - Khama Rhino Sanctuary
(Camping: Samstag) Frühe Abreise und Fahrt nach Botswana. Spätnachmittags erreichen Sie das Khama Rhino Schutzgebiet, das Lebensraum für Breit- und Spitzmaulnashörner sowie viele andere Tier- und Vogelarten bietet. Eine Nacht Camping im Khama Rhino Sanctuary. Ca. 600 km (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Khama Rhino Sanctuary - Maun
(Camping: Sonntag) Frühmorgens erleben Sie Ihre erste Wildbeobachtungsfahrt im Khama Rhino Schutzgebiet. Anschließend geht es weiter durch die endlose Weite der Landschaft nach Maun. Eine Nacht Camping in der Drifters Maun Lodge. Ca. 480 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4.-5. Tag: Maun - Okavango Delta
(Camping: Montag, Dienstag) Mit dem Truck geht es heute in das Okavango Delta, das größte Binnendelta der Welt inmitten der Kalahari. Der Okavango Fluss verliert sich hier im Wüstensand und bildet ein riesiges Feuchtgebiet mit vielen, verschlungenen Kanälen. Sie schlagen Ihr Lager am Rande einer großen Lagune auf und erkunden die Gegend zu Fuß und - bei ausreichend hohem Wasserstand - mit Mokoros (Kanus). In Trockenzeiten erkunden Sie die Umgebung mit Fahrzeugen. Sie erleben die herrliche Natur und erfahren viel von lokalen Guides, die Ihnen auch Informationen über die Lebensweise der Delta Bewohner geben können. Ein Highlight ist eine Bootsfahrt bei Sonnuntergang, bei der Sie viele Tiere beobachten und die Aussicht mit einem kühlen Getränk genießen können. 2 Nächte in einem permanenten Zeltcamp im Okavango Delta. Ca. 240 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
6. Tag Okavango Delta - Maun
(Camping Tour: Mittwoch) Heute fahren Sie zurück nach Maun, dort haben Sie Zeit, einzukaufen oder z. B. am Pool zu relaxen. Abendessen in der Lodge. Eine Nacht Camping in der Drifters Maun Lodge (Mittelklasse) nahe des Boteti Flusses. Ca. 240 km (Frühstück, Abendessen)
7.-10. Tag: Maun - Wildreservate
(Camping Tour: Donnerstag-Sonntag) Sie wechseln für die Fahrt in die Wildreservate in spezielle, kleinere Safarifahrzeuge, die für die nächsten Tage das ideale „Offroad“-Fahrzeug sein werden. Diese Tage werden Sie in verschiedenen Reservaten verbringen, die Route und Übernachtungen sind abhängig von der Jahreszeit und dem Wasserstand. Sie campen z. B. im Moremi Wildreservat, das sich über ca. 4.800 qkm erstreckt, und ein einmaliges Tierbeobachtungsrevier ist. Oder es geht in die Savuti Region, wo Sie ebenfalls Zeit mit Wildbeobachtungen verbringen. Je nach Straßen- und Witterungsbedingungen wird der Guide vor Ort entscheiden, ob Sie auch einen Abstecher in die Khwai Region unternehmen. 4 Nächte in „Wild Camps“ inmitten in der Natur. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
11. Tag: Wildreservate - Makgadikgadi Pans
(Camping: Montag) Zurück in Maun wechseln Sie wieder in den Drifters Truck. Nach dem Mittagessen setzen Sie die Reise fort zur spektakulären Makgadikgadi Salzpfanne, die bekannt ist für ihre Artenvielfalt an Vögeln und anderen Wüstentieren. Inmitten einer endlosen Landschaft liegt Ihr Übernachtungsplatz, wo Sie wild campen werden. Ein traumhafter Platz unter Afrikas Sternenhimmel. Eine Nacht Camping in den Makgadikgadi Salzpfannen. Ca. 200-300 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
12. Tag: Makgadikgadi Pans - Victoria Falls
(Camping: Dienstag) Weiterfahrt zum Chobe River, der für seine großen Elefantenherden bekannt ist. Nachmittags unternehmen Sie eine Bootstour auf dem Fluss, danach Fahrt über die Grenze nach Simbabwe. 2 Nächte in Victoria Falls in einer Lodge (Mittelklasse). Ca. 400 km (Frühstück, Mittagessen)
13. Tag: Victoria Falls
(Camping: Mittwoch) Freuen Sie sich nun auf die Viktoria Wasserfälle! „Mosi o Tunya“, der Rauch, der donnert, wie dieses Naturspektakel von den Einheimischen genannt wird. Eine pulsierende Stadt erwartet Sie! Ein Ausflug zu den „Falls“ gehört zu den Highlights der Tour. Fakultativ Besuch z. B. der Stammesdörfer oder des Raritätenmarktes. Andere fakultative, vor Ort zahlbare Aktivitäten wie z. B. ein 20-minütiger Flug über die Wasserfälle (sehr zu empfehlen!), eine Sambesi-Bootsfahrt oder ein spektakulärer Bungee-Sprung aus über 100 m Höhe (für die Adrenalin Junkies!) sind ebenfalls unvergessliche Erlebnisse. Sie können auch die Umgebung zu Fuß erkunden. Das Abendessen erfolgt in einem lokalen Restaurant (nicht inklusive, vor Ort zahlbar). (Frühstück)
14. Tag: Victoria Falls - Hwange Nationalpark
(Camping: Donnerstag) Nach dem Frühstück fahren Sie zum Hwange Nationalpark, der für seine riesigen Elefanten- und Büffelherden bekannt ist und über 100 Säugetier- und 400 Vogelarten, darunter auch Löwen, Leoparden und Wildhunde beheimatet. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug. Eine Nacht Camping im Camp Silwane nahe des Hwange Nationalpark. Ca. 185 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
15. Tag: Hwange Nationalpark - Matobo Nationalpark
(Camping: Freitag) Durch Bulawayo, die zweitgrößte Stadt Simbabwes, geht es weiter zum Matobo Nationalpark. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Fahrt im offenen Fahrzeug in den Park und folgen den Spuren der Rhinos auf einem Bushwalk. Ihre Unterkunft liegt auf einer Granitkuppel inmitten der Felsen der Matobo Hills mit herrlichem Blick über den Park. Eine Nacht Camping im Big Cave Camp. Ca. 500 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
16. Tag: Matobo Nationalpark - Limpopo Region
(Camping: Samstag) Rückfahrt nach Botswana in ein privates Wildreservat am Ufer des Limpopos. Wir unternehmen einen letzten gemeinsamen Spaziergang entlang des Flusses, um den Anblick und die Gerüche des afrikanischen Busches zu genießenafrikanischen Busch zu genießen und einen letzten Blick auf die frei und wild lebenden Tiere zu erhaschen.Gemeinsam am Lagerfeuer sitzend, tauschen Sie das Erlebte aus. Eine Nacht Camping im Stevensford Game Reserve. Ca. 450 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
17. Tag: Limpopo Region - Johannesburg
(Camping: Sonntag) Frühe Rückreise nach Johannesburg, Ankunft dort am Abend. Eine Nacht im Protea Hotel Balalaika Sandton (Mittelklasse). Ca. 480 km (Frühstück)
18. Tag: Johannesburg
(Camping: Montag)
Nach dem Frühstück können Sie den Vormittag individuell planen. Nachmittags Transfer zum Flughafen. Ende der Reise. (Frühstück)
Accommodated Tour
1. Tag: Johannesburg
(Accommodated Tour: Montag) Individuelle Anreise zum OR Tambo International Flughafen Johannesburg und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Abends erfolgt die Begrüßung durch einen Drifters Mitarbeiter. Eine Nacht im Protea Hotel Balalaika Sandton in Johannesburg (Mittelklasse). Ca. 40 km
2. Tag: Johannesburg - Khama Rhino Sanctuary
(Accommodated Tour: Dienstag) Frühe Abreise und Fahrt nach Botswana. Spätnachmittags erreichen Sie das Khama Rhino Schutzgebiet, das Lebensraum für Breit- und Spitzmaulnashörner sowie viele andere Tier- und Vogelarten bietet. Eine Nacht in einer Lodge im Khama Rhino Sanctuary. Ca. 600 km (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Khama Rhino Sanctuary - Maun
(Accommodated Tour: Mittwoch) Frühmorgens erleben Sie Ihre erste Wildbeobachtungsfahrt im Khama Rhino Schutzgebiet. Anschließend geht es weiter durch die endlose Weite der Landschaft nach Maun. Eine Nacht in der Drifters Maun Lodge. Ca. 480 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4.-5. Tag: Maun - Okavango Delta
(Accommodated Tour: Donnerstag, Freitag) Mit dem Kleinflugzeug geht es heute in das Okavango Delta, das größte Binnendelta der Welt inmitten der Kalahari. Der Okavango Fluss verliert sich hier im Wüstensand und bildet ein riesiges Feuchtgebiet mit vielen, verschlungenen Kanälen. Sie schlagen Ihr Lager am Rande einer großen Lagune auf und erkunden die Gegend zu Fuß und - bei ausreichend hohem Wasserstand - mit Mokoros (Kanus). In Trockenzeiten erkunden Sie die Umgebung mit Fahrzeugen. Sie erleben die herrliche Natur und erfahren viel von lokalen Guides, die Ihnen auch Informationen über die Lebensweise der Delta Bewohner geben können. Ein Highlight ist eine Bootsfahrt bei Sonnuntergang, bei der Sie viele Tiere beobachten und die Aussicht mit einem kühlen Getränk genießen können. 2 Nächte in einem permanenten Zeltcamp im Okavango Delta. Ca. 240 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
6. Tag Okavango Delta - Khwai Gebiet
(Accommodated Tour: Samstag) Heute besteigen Sie erneut ein Kleinflugzeug, das Sie direkt ins Khwai Gebiet bringt. Am Nachmittag erleben Sie eine Wildbeobachtungsfahrt im offenen Safarifahrzeug. 4 Nächte „Serviced Camping“ in „Wild Camps“ inmitten in der Natur. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
7.-9. Tag: Wildreservate
(Accommodated Tour: Sonntag-Mittwoch) Diese Tage werden Sie im Khwain Gebiet oder in verschiedenen Wildreservaten verbringen, die Route und Übernachtungen sind abhängig von der Jahreszeit und dem Wasserstand. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: Maun
(Accommodated Tour: Donnerstag) Nach einer Wildbeobachtungsfahrt werden Sie zurück nach Maun geflogen. Dort haben Sie Zeit, einzukaufen oder z. B. am Pool zu relaxen. Abendessen in der Lodge. Eine Nacht in der Drifters Maun Lodge (Mittelklasse) nahe des Boteti Flusses. Ca. 240 km (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Maun - Makgadikgadi Pans
(Accommodated Tour: Donnerstag) Zurück in Maun wechseln Sie wieder in den Drifters Truck. Nach dem Mittagessen setzen Sie die Reise fort zur spektakulären Makgadikgadi Salzpfanne, die bekannt ist für ihre Artenvielfalt an Vögeln und anderen Wüstentieren. Eine Nacht in einer Lodge in den Makgadikgadi Salzpfannen. Ca. 200-300 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
12. Tag: Makgadikgadi Pans - Victoria Falls
(Accommodated Tour: Freitag) Weiterfahrt zum Chobe River, der für seine großen Elefantenherden bekannt ist. Nachmittags unternehmen Sie eine Bootstour auf dem Fluss, danach Fahrt über die Grenze nach Simbabwe. 2 Nächte in Victoria Falls in einer Lodge (Mittelklasse). Ca. 400 km (Frühstück, Mittagessen)
13. Tag: Victoria Falls
(Accommodated Tour: Samstag) Freuen Sie sich nun auf die Viktoria Wasserfälle! „Mosi o Tunya“, der Rauch, der donnert, wie dieses Naturspektakel von den Einheimischen genannt wird. Eine pulsierende Stadt erwartet Sie! Ein Ausflug zu den „Falls“ gehört zu den Highlights der Tour. Fakultativ Besuch z. B. der Stammesdörfer oder des Raritätenmarktes. Andere fakultative, vor Ort zahlbare Aktivitäten wie z. B. ein 20-minütiger Flug über die Wasserfälle (sehr zu empfehlen!), eine Sambesi-Bootsfahrt oder ein spektakulärer Bungee-Sprung aus über 100 m Höhe (für die Adrenalin Junkies!) sind ebenfalls unvergessliche Erlebnisse. Sie können auch die Umgebung zu Fuß erkunden. Das Abendessen erfolgt in einem lokalen Restaurant (nicht inklusive, vor Ort zahlbar). (Frühstück)
14. Tag: Victoria Falls - Hwange Nationalpark
(Accommodated Tour: Sonntag) Nach dem Frühstück fahren Sie zum Hwange Nationalpark, der für seine riesigen Elefanten- und Büffelherden bekannt ist und über 100 Säugetier- und 400 Vogelarten, darunter auch Löwen, Leoparden und Wildhunde beheimatet. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug. Eine Nacht in einer Lodge am Hwange Nationalpark. Ca. 185 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
15. Tag: Hwange Nationalpark - Matobo Nationalpark
(Accommodated Tour: Montag) Durch Bulawayo, die zweitgrößte Stadt Simbabwes, geht es weiter zum Matobo Nationalpark. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Fahrt im offenen Fahrzeug in den Park und folgen den Spuren der Rhinos auf einem Bushwalk. Ihre Unterkunft liegt auf einer Granitkuppel inmitten der Felsen der Matobo Hills mit herrlichem Blick über den Park. Eine Nacht Nacht in einer Lodge im Big Cave Camp. Ca. 500 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
16. Tag: Matobo Nationalpark - Limpopo Region
(Accommodated Tour: Dienstag) Rückfahrt nach Botswana in ein privates Wildreservat am Ufer des Limpopos. Wir unternehmen einen letzten gemeinsamen Spaziergang entlang des Flusses, um den Anblick und die Gerüche des afrikanischen Busches zu genießenafrikanischen Busch zu genießen und einen letzten Blick auf die frei und wild lebenden Tiere zu erhaschen.Gemeinsam am Lagerfeuer sitzend, tauschen Sie das Erlebte aus. Eine Nacht Nacht in einer Lodge im Stevensford Game Reserve. Ca. 450 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
17. Tag: Limpopo Region - Johannesburg
(Accommodated Tour: Mittwoch) Frühe Rückreise nach Johannesburg, Ankunft dort am Abend. Eine Nacht im Protea Hotel Balalaika Sandton (Mittelklasse). Ca. 480 km (Frühstück)
18. Tag: Johannesburg
(Accommodated Tour: Donnerstag)
Nach dem Frühstück können Sie den Vormittag individuell planen. Nachmittags Transfer zum Flughafen. Ende der Reise. (Frühstück)
Leistungen:
- Gruppenreise lt. Reiseverlauf im speziellen Safari Truck
- Transfers lt. Reiseverlauf zwischen 7 und 19 Uhr an Tag 1 und im direkten Anschluss an die Tour an Tag 18
- 11 Nächte Camping, 2 Nächte im Zeltcamp, 4 Nächte in Hotels, Lodges (Mittelklasse) (UG1X Camping Tour) bzw. 4 Nächte Camping, 2 Nächte im Zeltcamp, 11 Nächte in Hotels, Lodges (Mittelklasse) (US1X Accomodated Tour)
- 17x Frühstück, 12x Mittagessen, 13x Abendessen
- Wasser sowie Tee und Kaffee während der Mahlzeiten
- Englischsprechende Reiseleitung durch den Fahrer und zusätzlich einen Reiseleiter
- Eintrittsgelder, Aktivitäten und Besichtigungen lt. Programm
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
(siehe Punkt 7 AGB) - Maximalteilnehmerzahl: 16 Personen
- Mindestalter: 12 Jahre
- Internationaler Teilnehmerkreis
- Sie werden von 2 Reiseleitern/Fahrern auf Ihrer Reise begleitet - mehr Service, mehr Hilfe, mehr Wissen
- Um den Charakter der Tour zu bewahren wird beste Gesundheit und körperliche Fitness vorausgesetzt.
- Bei einer Gruppengröße von weniger als 8 Personen kann ein kleineres Allrad-Safarifahrzeug eingesetzt werden.
- Visagebühren für Simbabwe derzeit USD 30 pro Person, zahlbar vor Ort
- Gepäckbegrenzung: Weiche Reisetasche/Tourenrucksack von max. 15 Kilo und ein Handgepäckstück
- Schlafsack, Handtücher und Kopfkissen sind selbst mitzubringen.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
- Bei fehlender Angabe der Landeskategorie liegt keine Zertifizierung vor.
Auch buchbar in den folgenden Teilstrecken:
Camping Tour
- 14 Tage/13 Nächte ab Johannesburg/bis Victoria Falls: Anf R, Leistung JNB43112B (UG1X).
- Teilstrecke ab Maun/bis Victoria Falls (12 Tage/11 Nächte): Anf R, Leistung MUB40511B (UG1X).
Accomodated Tour
- 14 Tage/13 Nächte ab Johannesburg/bis Victoria Falls: Anf R, Leistung JNB43112B (US1X).
- Teilstrecke ab Maun/bis Victoria Falls (12 Tage/11 Nächte): Anf R, Leistung MUB40511B (US1X).
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Südafrika
Seite drucken