Dertour - Kap Sinfonie (Gruppenreise)

  • Dertour
  • Veranstalter: Dertour
  • Angebotsnummer: 277133
  • Reisedauer: 13 Tage
  • Reise Land: Südafrika
  • Kundenbewertung:
    (4.1 von 5)
  • Termine: 14 Termine im Zeitraum vom
    06.04.2025 - 08.03.2026
  • ab € 3.092
  • zur Buchungsanfrage

Die Kap-Weinregion und malariafreie Wildreservate, idyllische Orte am Meer zum Verweilen und spektakuläre Landschaften in der Halbwüste der Karoo – dazu eine südafrikanische Metropole, wie sie schöner nicht sein kann. Eine herrliche Sinfonie für die Sinne.


Weingüter, Stellenbosch u. Weinprobe, Oudtshoorn u. Straußenfarmbesuch, Kariega Game Reserve, Tsitsikamma NP, Knysna, Cape Agulhas, Hermanus, Kapstadt


Verlauf


1. Tag: Kapstadt - Stellenbosch bzw. Somerset West
(Sonntag) Gegen 14 Uhr Abholung durch die Reiseleitung am Flughafen Kapstadt (späteste Ankunft: 12:30 Uhr). Fahrt in die Weinanbaugebiete nach Stellenbosch. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Erkunden Sie das reizvolle, kapholländisch geprägte Städtchen, in einem grünen Tal an den Ufern des Eerste Flusses (des ersten von den Siedlern entdeckten Flusses) gelegen. 2 Nächte im Evergreen Manor (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne) in Stellenbosch bzw. bei Anreise am 11.1. im Lord Charls Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne) in Somerset West. Ca. 30 km

2. Tag: Weingüter und Stellenbosch
(Montag) Nach dem Frühstück besuchen Sie mit Ihrem Reiseleiter das Dorps Museum und das Oom Samie se Winkel, ein alter Krämerladen, bevor Sie einen Spaziergang durch die historische Innenstadt von Stellenbosch unternehmen. Danach steht der Besuch von zwei Weingütern auf dem Programm. Genießen Sie die beiden Weinproben und eine kleine Verkostung. Am späten Nachmittag fahren Sie zurück zu Ihrer Unterkunft. Ca. 20 km (Frühstück)

3. Tag: Stellenbosch bzw. Somerset West - Oudtshoorn
(Dienstag) Sie verlassen die Weinbauregion und fahren über Villiersdorp durch eine landschaftlich abwechslungsreiche Strecke nach Montagu. Über Ladismith und Calitzdorp geht es auf der Route 62 in die Halbwüstenregion der Kleinen Karoo. Sie erreichen Oudtshoorn, das für seine Straußenzucht bekannt ist. Besuch einer Straußenfarm, wo Sie Interessantes über die Aufzucht dieser größten Laufvögel kennenlernen, vom Ei bis zum ausgewachsenen Vogel. Wussten Sie, dass 24 Hühnereier in ein Straußenei passen? Im Anschluss fahren Sie zu den Cango Tropfsteinhöhlen mit ihrem faszinierenden Höhlensystem. Die Cango Caves, wie sie original heißen, befinden sich in einem Kalksteinlager am Fuß der Swartberge. Räume und Gänge mit fantastischen, vielfältigen Tropfsteingebilden in vielen Farbschattierungen sind effektvoll illuminiert. Eine Nacht in der Buffelsdrift Game Lodge (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 400 km (Frühstück, Abendessen)

4. Tag: Oudtshoorn - Kariega Private Game Reserve
(Mittwoch) Nach dem Frühstück fahren Sie auf einer szenenreichen Route via De Rust, Willowmore und Kirkwood Richtung Kenton-on-Sea. Sie erreichen das private, malariafreie Wildreservat Kariega und unternehmen Ihre erste Wildbeobachtungsfahrt (inklusive). Nach Ihrer Rückkehr in der Lodge genießen Sie Ihr Abendessen. 2 Nächte in der Kariega Main Lodge (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 500 km (Frühstück, Abendessen, 1 Wildbeobachtungsfahrt)

5. Tag: Kariega Private Game Reserve
(Donnerstag) Während der Busch aufwacht unternehmen Sie eine Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug (inklusive). Danach wartet ein genussvolles Frühstück in der Lodge auf Sie. Der Tag steht für Sie zur freien Verfügung, genießen Sie die Annehmlichkeiten der Lodge, bis Sie am Nachmittag auf eine weitere Wildbeobachtungsfahrt im offenen Safarifahrzeug gehen (inklusive). Zum Abendessen kehren Sie zurück zur Lodge und können das Erlebte zusammen mit den Mitreisenden Revue passieren lassen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, 2 Wildbeobachtungfahrten)

6. Tag: Kariega Private Game Reserve - Tsitsikamma Nationalpark
(Freitag) Nach einer morgendlichen Pirschfahrt und dem Frühstück fahren Sie zu Ihrem heutigen Etappenziel, dem Tsitsikamma Nationalpark, an einem spektakulären Küstenabschnitt gelegen. In dem 80 km langen Küstenstreifen zwischen Nature’s Valley und der Mündung des Storms River erwartet Sie eine weitgehend unberührte, intakte Naturlandschaft. Dazu gehören auch die über 800 Jahre alten Exemplare der Yellowwood-Bäume, die in diesem ältesten, natürlich gewachsenen Wald Südafrikas zur Kapflora gehören. Optional können Sie den Wald auf einer geführten Tour inkl. Nachmittagstee und Picknick erleben (nicht inklusive, im Ausflugspaket zu buchbar). Eine Nacht in der Tsitsikamma Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 400 km (Frühstück, 1 Wildbeobachtungsfahrt)

7. Tag: Tsitsikamma Nationalpark - Knysna
(Samstag) Morgens kurze Wanderung zur Mündung des Storms Rivers, dann Abfahrt nach Knysna. Das Küstenstädtchen an der Lagune, auch „Oyster Capital” (Austernhauptstadt) genannt, bietet viele Freizeitmöglichkeiten und Sie haben Zeit für einen Stadtbummel. Austernliebhaber können Ihren Gaumen mit einer Austernprobe (fakultativ) verwöhnen. Wer möchte kann an einer Sundowner-Bootsfahrt auf der Lagune teilnehmen (nicht inklusive, im Ausflugspaket zu buchbar). 2 Nächte im Hotel Knysna Log Inn (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 80 km (Frühstück)

8. Tag: Knysna
(Sonntag) Der gesamte Tag steht zur freien Verfügung, um Knysna zu erkunden. Genießen Sie das Städtchen und die traumhafte Umgebung an der Lagune z. B. bei einer Wanderung oder einem Besuch der Waterfront. (Frühstück)

9. Tag: Knysna - Arniston
(Montag) Fahrt über George und Mossel Bay nach Waenhuiskrans/Arniston in Ihr Hotel. Hier haben Sie am Nachmittag Zeit für individuelle Unternehmungen, oder um das Spa-Angebot zu nutzen (fakultativ). Eine Nacht im Arniston Spa Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 370 km (Frühstück)

10. Tag: Arniston - Hermanus
(Dienstag) Besuch des Cape Agulhas, dem südlichsten Punkt Afrikas! Weiterfahrt durch die schöne Overberg Region nach Hermanus. Dort können Sie von Juli - November mit etwas Glück Wale beobachten. Wenn die Southern Right Whales in die Gewässer bei Hermanus kommen, um sich fortzupflanzen und zu kalben, ist ganz Hermanus auf den Beinen. Blicken Sie immer mal wieder aufs Meer - vielleicht haben Sie Glück und sehen, wie ein Wal seine Schwanzflosse hebt. Eine Nacht im Auberge Burgundy (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). Ca. 220 km (Frühstück)

11. Tag: Hermanus - Kapstadt
(Mittwoch) Nach dem Frühstück setzen Sie die Reise entlang der False Bay fort und erreichen gegen Mittag die wunderbare Stadt am Kap. Sie unternehmen eine kurze Orientierungsfahrt durch die Stadt am Nachmittag und bei guten Wetterbedingungen fahren Sie mit der Seilbahn auf den Tafelberg (Ticket inklusive). Ein atemberaubender Ausblick! Zum Abschluss des Tages können Sie fakultativ einen Abstecher zur Victoria & Alfred Waterfront mit ihren vielen Restaurants und Geschäften machen. Bummeln Sie in maritimer Atmosphäre durch die hübschen Läden und entdecken Sie das kulinarische Angebot. 2 Nächte im Garden Court Victoria Junction Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne). Ca. 160 km (Frühstück)

12. Tag: Kap der Guten Hoffnung
(Donnerstag) Heute unternehmen Sie eine Panoramafahrt entlang der Ostseite der Kaphalbinsel zum Naturreservat am Kap der Guten Hoffnung. Zunächst unternehmen Sie einen Spaziergang durch den Botanischen Garten von Kirstenbosch, dann geht es weiter zum Boulders Beach, wo Sie die Pinguinkolonie besuchen können, und weiter zum.Naturreservat. Auf dem Weg zum Leuchtturm können Sie eine atemberaubende Aussicht genießen. Unterwegs genießen Sie ein Picknick-Mittagessen. Die Rückfahrt führt Sie über den malerischen Chapman's Peak Drive (so weit geöffnet) und Hout Bay nach Camps Bay. Auf dem Rückweg zum Hotel halten Sie für eine Erfrischung auf dem Signal Hill, um die atemberaubende Aussicht zu genießen. Ca. 170 km (Frühstück, Picknick-Mittagessen)

13. Tag: Kapstadt
(Freitag) Vormittags können Sie optional noch einen Bootsausflug nach Robben Island unternehmen (nicht inklusive, im Ausflugspaket zu buchbar). Gegen 14 Uhr erfolgt der Transfer zum Flughafen (frühester Rückflug national: 16 Uhr bzw. international: 17 Uhr). Ende der Rundreise. Ca. 30 km (Frühstück)

Leistungen:
  • Gruppenreise und Transfers lt. Reiseverlauf im klimatisierten Mini- oder Kleinbus
  • 12 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels, Lodges, Gästehäusern der Mittelklasse und der gehobenen Mittelklasse (UX1X)
  • 12x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Picknick-Mittagessen, 3x Abendessen
  • Deutschsprechende Reiseleitung durch den Fahrer
  • Eintrittsgelder, Aktivitäten und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
  • Reiseführer
  • Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
    (siehe Punkt 7 AGB)
  • Maximalteilnehmerzahl: 14 Personen
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Gepäckbegrenzung: 1 Hauptgepäckstück plus 1 kleines Handgepäck pro Person. Zusätzliches Gepäck auf Anfrage und gegen Aufpreis.
  • Jeder Gast erhält eine individuelle Trinkflasche, die unterwegs aufgefüllt werden kann. Der Gebrauch von Plastikflaschen soll auf diese Weise reduziert werden.
  • Mit dieser Reise unterstützen Sie mit ZAR 110 pro Person das Projekt „Green Seat“. Das Projekt unterstützt mehrere Organisationen, wie „Canine in Conservation“ (gegen Wilderei), „Trees for Tourism“ und „South African Reforestation Trust“ (Wiederaufforstung), „Endangered Wildlife Trust“ (Schutz und Erhalt bedrohter Arten und Ökosysteme) und African Home Creative Crafters Community Projekte.
  • Ausflugspaket zubuchbar (6., 7. und 13. Tag): Anf TA, Leistung CPT51110 (PX2):
    Tag 6: PM Woodcutters Journey durch Tsitsikamma Wald (ca. 2,5-3 Std): Fahrt zunächst über den alten Stormsriver-Pass. Danach erleben Sie den einheimischen Wald, folgen den Elefantenpfaden, vorbei an Yellowwood- und Stinkwood-Bäumen. Sie erfahren etwas über die Geschichte des Gebiets und die einheimische Flora und Fauna. Genießen Sie den Nachmittagstee an einem Picknickplatz in der Nähe des Stormsrivers.
    Tag 7: Bootstour Knysna Lagune (ca. 3,5-4 Std.): Genießen Sie eine Sundowner Bootsfahrt auf der MV John Benn auf der Knysna Lagune.
    Tag 13: Robben Island Tour inkl. Transfers: Mit der Fähre setzen Sie nach Robben Island über und per Buss besuchen Sie die historischen Stätten auf der Insel. Sie erfahren einiges über die 500 jährige Geschichte der Insel und sehen u. a. den Friedhof der Leprakranken, den Kalksteinbruch, das Haus von Robert Sobukwe, den Blausteinbruch, die Armee- und Marinebunker und das Hochsicherheitsgefängnis, in dem Tausende von südafrikanischen Freiheitskämpfern jahrelang inhaftiert waren. Die Tour endet mit einer Besichtigung von Nelson Mandelas Zelle.
  • Bei Wunsch anderer Transferzeiten als im Programm angegeben muss ein zusätzlicher Transfer gebucht werden.
  • Bei fehlender Angabe der Landeskategorie liegt keine Zertifizierung vor.
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
  • Auch buchbar als Pauschalreise inklusive Flug & Transfer unter CPT50110P. Hinflug einen Tag vor Reisebeginn und Rückkehr aus Südafrika ggf. am Folgetag.
  • Auch buchbar als Privatreise mit täglicher Durchführung. Kinder auf Anfrage buchbar. Anf R, Leistung CPT50119B (UX1X).


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Dertour erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.1 von 5 auf Grundlage von 391 Bewertungen 391
Andere Reisen im Land Südafrika
Seite drucken