Zum Anfang der Seite springen

Dertour - Abenteuer Oman mit Chauffeur

Veranstalter: Dertour Angebotsnummer: 277149 Reisedauer: 6 Tage Reiseland: Oman Kundenbewertung:
(4.1 von 5)
Termine: 355 Termine im Zeitraum vom
21.06.2025 - 10.06.2026
ab € 1.909 zur Buchungsanfrage

Genießen Sie den Komfort eines englischsprechenden Fahrers, der Sie vom Ort zu Ort bringt. Erleben Sie Abenteuer in den traumhaften Kulissen Omans. Mit dem Geländewagen geht es über Berge und durch Schluchten, von Muscat über den Jebel Akhdar und in die Wüste Wahiba Sands.


Geländewagen, Wüstencamp, Seeb, Nakhl, Wadi Bani Auf, Bilad Sayt, Al Hamra, Misfat, Misfah, Wadi Nakher, Jeel Shams, Wadi Ghul, Bahla, Jabrin, Nizwa, Birkat Al Mauz, Jebel Akhdar, Saiq, Wadi Bani Habib, Sinaw, Wadi Bani Khalid, Wahiba Sands, Sur, Fins Beach, Bimah Sinkhole


Verlauf


1. Tag: Muscat
Individuelle Anreise zum Flughafen Muscat und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Muscat ist die Hauptstadt und größte Stadt des Oman, die eingebettet ist in eine atemberaubende Küstenszenerie und auf eine zweitausendjährige Geschichte zurückblickt. Bei Ankunft am frühen Morgen empfiehlt sich eine private Stadtbesichtigung (fakultativ, siehe Hinweis). Eine Nacht in Muscat im Hotel Al Falaj (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).

2. Tag:


Muscat - Hail Al Shas
Nach dem Frühstück werden Sie am Hotel von Ihrem Chauffeur mit dem Geländewagen abgeholt. Heute geht es zuerst in das Fischerdorf Seeb bevor das frisch renovierte beeindruckende Fort von Nakhl besucht wird. Weiter geht es bei einem kleinen Spaziergang zu den heißen Quellen von Nakhl. Anschließend erwartet Sie eine der schönsten Off Road Strecken des Oman durch das abenteuerliche Wadi Bani Auf. Die beeindruckende und anspruchsvolle Geländewagenstrecke durch die Bergwelt bietet immer wieder fantastische Ausblicke. Sie passieren das kleine Oasendorf Bilad Sayt bevor Sie über Al Hamra mit seinen Dattelpalmen nach Hail Al Shas kommen. Eine Nacht im komfortablen Berghotel The View, wo der Name Programm ist. Ca. 350 km (Frühstück, Abendessen)

3. Tag:


Hail Al Shas - Nizwa
Heute erkunden Sie zuerst die traditionellen Lehmhäuser von Al Hamra und fahren dann zum hübschen Bergdorf Misfah. Anschließend geht es ins Wadi Nakher, das auch als Grand Canyon des Oman bezeichet wird. Auf dem Weg zum Jebel Shams, mit knapp 3.000 m der höchste Berg im Oman, von dem Sie einen traumhaften Blick genießen können, besuchen Sie das Bergdorf Wadi Ghul. Weiter geht es zum Bahla Fort und dem Jabrin Palace, ein wunderschön renoviertes ehemaliges Wohnschloss mit imposanten Außenmauern und prachtvollen Innenräumen. Die ehemalige Residenz des religiösen Oberhaupts des Landes wurde in den 80er Jahren des letzten Jahhunderts aufwändig renoviert und umfasst auf mehreren Etagen Reräsentations- und Wohnräume, eine Moschee, eine Bibliothek und einen ausgedehnten Innenhof. 2 Nächte im Golden Tulip Nizwa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 350 km (Frühstück)

4. Tag:


Nizwa / Birkat Al Mauz / Wadi Al Madeen / Jebel Akhdar
Heute erkunden Sie Nizwa, wichtigstes Handelszentrum der Region und ehemalige Hauptstadt des Oman. Schlendern Sie über den berühmten Souq, der u.a. für den Verkauf von Silber und Krummdolchen bekannt ist und besichtigen Sie das beeindruckende Fort. Sollte Ihr Aufenthalt auf einen Freitag fallen, empfehlen wir außerdem den Besuch des traditionellen Viehmarkts, auf dem der westliche Besucher sich unwillkürlich in eine längst vergangene Zeit versetzt fühlt. Hier herrscht jeden Freitag ein reges Treiben; im Schatten von Dattelpalmen kaufen und verkaufen Menschen aus der Umgebung Ziegen, Schafe, Kühe und vieles mehr. Anschließend Fahrt zum Dorf Birkat Al Mauz mit Spaziergang durch die Dattelplantagen, wo Sie sehr gut das traditionelle Falajsystem sehen können. Weiterfahrt ins Wadi Al Madeen. Über eine ca. 36 km lange, kurvenreiche Straße geht es dann auf den ca. 2.000 m hohen Jebel Akhdar, der berühmt ist für seine Obst- und Rosengärten, die im typischen Terrassenstil entlang der Hänge der Berge angelegt sind. Genießen Sie hier den Blick auf die Bergdörfer und die Rosengärten von Sultan Qabus. Es lohnt sich hier auch ein kurzer Spaziergang auf einem der beschilderten Wege durch Dörfer und Rosengärten. Die Dörfer überblicken eine spektakuläre Landschaft aus dramatischen Gipfeln, Schluchten und Wadis. Die Rosen von Jabal Akhdar duften in voller Blüte in den Monaten März bis April und in den Häusern der Dorfbewohner wird Rosenwasser destilliert. Ca. 300 km (Frühstück)

5. Tag: Nizwa - Wahiba Sands
Weiter geht es über Sinaw mit seinem traditionellen Markt (Markttag Donnerstag) oder Ibra mit dem beeindruckenden Frauenmarkt (Markttag Mittwoch). Anschließend Fahrt zum berühmten Wadi Bani Khalid. Es ist eines der spektakulärsten Wadis im Oman mit Naturpools, in denen Sie baden können. Selbstverständlich können Sie auch direkt von Nizwa zum Wadi Bani Khalid fahren. Von dort aus geht es in die Wüste Wahiba Sands, wo Sie eine Beduinenfamilie besuchen werden. Die Wüste Wahiba Sands erstreckt sich mit einer Gesamtfläche von rund 12.500 Quadratkilometern auf eine Länge von 80 Kilometern und eine Breite von 160 Kilometern. Durch die Nähe zum Meer erhält die Region Feuchtigkeit, sodass hier einzelne Bäume und Gräser wachsen und Wildkatzen, Wölfe und Füchse anzutreffen sind. Die spektakulären Dünen eignen sich bestens für Fahrten mit einem Allradfahrzeug. Sie übernachten heute im komfortablen Wüstencamp und können den unbeschreiblichen Sternenhimmel genießen. Eine Nacht im 1000 Nights Camp (Mittelklasse, Landeskategorie. 3 Sterne). Ca. 450 km (Frühstück, Abendessen)

6. Tag: Wahiba Sands - Muscat
Aufbruch über die Dünen der Wahiba Sands nach Sur. Hier machen Sie Halt an einer kleinen Dhow-Werft, wo noch heute die traditionellen Holzboote in allen Größen gefertigt werden. Die Rückfahrt erfolgt entlang der Küste zum Bimah Sinkhole, einem spektakulären Kalksteinkrater. Über das Wadi Arbayeen mit seinen Naturbecken und dem malerischen Dorf Mazara geht es zurück nach Muscat. Die Reise endet am Flughafen oder Ihrem separat gebuchten Verlängerungshotel in Muscat. Ca. 450 km (Frühstück)

Leistungen:
  • Privatreise im klimatisierten Geländewagen Toyota Landcruiser o.ä. (max. 4 Gäste pro Wagen) lt. Reiseverlauf (2.-6. Tag)
  • Transfer Flughafen Muscat - Hotel
  • Rundreise im Gelängewagen mit Abholung vom Hotel in Muscat am 2. Tag, Ende der Reise am Flughafen oder im Verlängerungshotel
  • 4 Nächte in Hotels (Mittelklasse/gehobene Mittelklasse) und eine Nacht im Wüstencamp (Dusche/WC) (Mittelklasse) bzw bei Aufenthalt 1.5.-30.9. eine (gehobene Mittelklasse).
  • 5x Frühstück, 2x Abendessen
  • Englischsprechender Chauffeur
  • Eintrittsgelder
  • Benzin
  • Reiseführer
  • Deutschsprechender Guide vom 2. bis 6. Tag zubuchbar: Anf TA, Leistung MCT90142 (PX1).
  • Private Stadtbesichtigung in Muscat zubuchbar bei früher Ankunft am 1. Tag: Anf TA, Leistung MCT90115 (PX1): ca. 4 Std., englischsprechender Fahrer, 1-3 Personen
  • Bei Buchung mit 2 Personen erfolgt die Unterbringung in einem Doppelzimmer, bei Buchung mit 3 Pers. in 1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer, bei Buchung mit 4 Pers. in 2 Doppelzimmern jeweils bei Fahrt in einem Geländewagen. 1 Kind im Zimmer mit 2 Vollzahlern, mit Extrabett ( 4-11 Jahre). Für Unterbringung in einem separaten Zimmer bitte als Vollzahler einbuchen.
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
  • Deutschsprechender Guide von Tag 2-6 zubuchbar PX1, MCT90149
  • Auch als Gruppenreise (Wohlfühlgruppe) mit garantierter Durchführung ab 2 Personen buchbar: MCT90141 UG1X, Mit Deutschsprechendem Guide und Englischsprechendem Chauffeur, Termine 04.11., 09.12., 06.01., 10.02., 13.10.
  • Auch buchbar als Autoreise zum Selbstfahren mit inkludiertem Mietwagen: Anf R, Leistung MCT90140B: mit 3 Varianten an Mietwagenkategorien: inkl. AVIS Mietwagen Kat. K (Toyota Fortuner o.ä.) (UG1X), Kat. H (Toyota Landcruisero.ä.) (UG2X) oder Kat. E (Mitsubishi Outlander) (UG3X)
    • Termine: Täglich 1.11.-31.10.
    • Eingeschlossene Leistungen
      • Transfers lt. Reiseverlauf
      • Ihr Mietwagen wird Ihnen am 2. Tag ins Hotel gebracht. Gegen Aufpreis ist die Übergabe auch schon am 1. Tag möglich.
    • CDW, PAI, unbegrenzte Freikilometer und GPS mit Routenführung
    • Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall
    • Reiseführer


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Dertour erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.1 von 5 auf Grundlage von 391 Bewertungen 391
Andere Reisen im Land Oman
Seite drucken