Dertour - Höhepunkte Chinas (Gruppenreise)
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 277858
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: China
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
9 Termine im Zeitraum vom
08.03.2025 - 08.11.2025 - ab € 3.200
- zur Buchungsanfrage
Erleben Sie beeindruckende UNESCO-Welterbestätten, die Große Mauer bei Beijing, Kung Fu im Shaolin Kloster, malerische Zuckerhutberge von Guilin, die Schluchten des Yangzi sowie die Megacity Shanghai.
Beijing, Xian, Luoyang, Chongqing, Yangzi Kreuzfahrt, Shanghai, Große Mauer, Kaiserpalast, Yu-Garten, Drei-Schluchten-Damm, Guilin, Yangshuo
Verlauf
1. Tag: Beijing
(Samstag) Individuelle Anreise nach Beijing. Begrüßung durch Ihre Reiseleitung am Flughafen und Transfer zum Hotel. 3 Nächte in Beijing im Mercure Downtown Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
2. Tag: Beijing
(Sonntag) Die erste Station des heutigen Tages ist der Besuch des Tiananmen Platzes. Mao Zedong hat hier 1949 die Volksrepublik China ausgerufen, sein Mausoleum befindet sich in der Mitte des Platzes, ebenso wie das Denkmal der Volkshelden. Wichtige Gebäude umrahmen den Platz, der als Zentrum des Reichs der Mitte angesehen wird. Am nördlichen Ende des Platzes befindet sich das Tor des Himmlischen Friedens, dahinter der Kaiserpalast, der von einer roten Mauer umgeben wird. Sie besichtigen die offiziellen Hallen im Äußeren Hof aber auch kleinere Gebäude im ehemaligen Privatbereich der Kaiser. Das große, dicht bebaute Gelände wird Sie beeindrucken. Am Nachmittag besuchen Sie den im Süden der Stadt gelegenen Himmelstempel, früher ebenfalls eine Anlage, die den Kaisern vorbehalten war, die hier für gute Ernten beteten. Heute sind die Gebäude für Touristen zu besichtigen und die Parkanlage dient auch den Stadtbewohnern als Treffpunkt, um gemeinsam Karten zu spielen, zu singen oder Sport zu treiben. Für das Abendessen empfehlen wir Ihnen den traditionellen Feuertopf im Haidilao Restaurant (fakultativ, siehe Hinweis). (Frühstück)
3. Tag: Beijing
(Montag) Heute steht mit dem Besuch des Sommerpalasts Ihre erste UNESCO Welterbestätte auf dem Programm. Die traditionelle Gartenkunst und die beeindruckende Architektur werden Sie in die Vergangenheit zurückversetzen. Inmitten der Anlage liegt am Ufer des Kunming Sees ein Marmorboot, das im ganzen Land bekannt ist. Schöne Fotomotive bietet auch der 700 Meter lange überdachte Wandelgang, der über und über mit Ornamenten verziert ist. Am Nachmittag fahren Sie zu einem Highlight fast jeder China Reise, der Großen Mauer im Abschnitt von Mutianyu. Mutianyu liegt nördlich von Beijing und wird von weniger Touristen besucht als andere Bereiche der Großen Mauer. Per Seilbahn gelangen Sie auf die Mauerkrone, wo Sie ausgiebig spazieren und dabei das grandiose Bauwerk, das sich wie ein Drache über die Berge schlängelt, bewundern können. Am Abend kehren Sie nach Beijing zurück. Krönen Sie Ihren letzten Abend in Beijing mit einem Spezialitäten-Essen mit Peking-Ente im Restaurant Bianyifang (fakultativ, siehe Hinweis). (Frühstück)
4. Tag: Beijing - Xian
(Dienstag) Ihre Reise setzen Sie fort mit einer Fahrt im modernen Schnellzug, der Sie mit bis zu 300 km/h in die alte Hauptstadt Xian bringt. Schon die Fahrt mit den schnellen, fast immer pünktlichen Zügen ist ein Erlebnis. Xian war über viele Jahrhunderte die Hauptstadt des chinesischen Kaiserreichs und bietet daher eine Vielzahl wichtiger Sehenswürdigkeiten. Gleich nach der Ankunft besuchen Sie die mächtige Stadtmauer aus der Ming Dynastie, die auch heute noch die gesamte Innenstadt umgibt. Sie haben Gelegenheit, auf der Mauer einen Spaziergang zu unternehmen oder auch eine kleine Fahrradtour. Anschließend erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel. 2 Nächte in Xian im Hotel Titan Times (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 1200 km/ca. 6 Std. Bahnfahrt (Frühstück)
5. Tag: Xian
(Mittwoch) Die Terrakotta Armee des ersten Kaisers von China Qin Shi Huangdi ist ein Höhepunkt vieler Reisen in China und eine der ersten Stätten, die in die Liste der UNESCO Welterbe aufgenommen wurden. Sie besuchen die drei geöffneten Gruben und die Ausstellungshalle mit den Bronzewagen, die in der Nähe entdeckt wurden. Sie werden begeistert sein, wie gut die Tonarmee nach 2.200 Jahren noch erhalten ist. Am Nachmittag besuchen Sie das Symbol der Stadt Xian, die Große Wildganspagode, die sich im buddhistischen „Tempel der großen Gnade“ befindet. Sie wurde in der Tang Dynastie errichtet und gehört damit zu den ältesten Gebäuden in China. Den Abschluss des Nachmittags bildet die Große Moschee in der Innenstadt. Xian hat einen großen muslimischen Bevölkerungsanteil, da die Stadt schon seit der Han Dynastie als Endpunkt der Seidenstraße viele fremde Kulturen angenommen hat. In der Umgebung der Moschee findet allabendlich ein aufregender Nachtmarkt statt, den Sie ebenfalls besuchen. Für das Abendessen empfehlen wir Ihnen das Restaurant Shaanxi Grand Opera House, um die Spezialität „Jiaozi“, traditionelle Maultaschen, zu genießen. (fakultativ, siehe Hinweis). (Frühstück)
6. Tag: Xian - Luoyang
(Donnerstag) Heute kehren Sie der Stadt Xian den Rücken. Eine kurze Schnellzugfahrt bringt Sie nach Luoyang, ebenfalls eine ehemalige Hauptstadt Chinas. Mit dem Einzug des Buddhismus in China wurden ab dem 5. Jahrhundert nach Christus an mehreren Orten in China buddhistische Grotten in Felsen eingeschlagen. Zu den bekanntesten gehören die Longmen Grotten bei Luoyang, die am Ufer des Yi Flusses angelegt wurden. In mehr als 2.000 Grotten finden Sie unzählige Buddha- und Boddhisatva Statuen unterschiedlichster Größe. Die Anlage ist schon seit mehr als 20 Jahren als UNESCO Welterbe gelistet. Eine Nacht im New Friendship Hotel Luoyang (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 380 km/ca. 2 Std. Bahnfahrt. (Frühstück)
7. Tag: Luoyang - Yichang
(Freitag) Sie fahren nach Dengfeng, dem Geburtsort des Shaolin Kung Fu und besuchen das große Kloster mit dem daneben liegenden Pagodenwald. Wenn Sie möchten, können Sie auch einer Vorführung der Schüler einer Kung Fu Schule beiwohnen (fakultativ, gegen Gebühr). Am Nachmittag bringt Sie eine weitere Schnellzugfahrt von Zhengzhou nach Yichang, der ersten Stadt am Oberlauf des Yangzi. Hier liegt Ihr komfortables Kreuzfahrtschiff, die MS Century Paragon, im Hafen für Sie bereit. Einschiffung und Abendessen an Bord. 4 Nächte an Bord des Kreuzfahrtschiffes (First-Class, Landeskategorie: 5-Sterne). Ca. 3,5 Std. Bahnfahrt. (Frühstück, Abendessen)
8. Tag: Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Samstag) Bevor Ihre eigentliche Kreuzfahrt beginnt, unternehmen Sie noch einen Landausflug. Dabei besuchen Sie den gewaltigen Drei-Schluchten-Staudamm, einen der größten Staudämme der Welt. Er dient neben der Stromerzeugung vor allem dem Schutz der Millionenstädte am Mittellauf des Yangzi vor Hochwasserspitzen. Von einem Aussichtspunkt aus überblicken Sie die gesamte Anlage, deren Funktion und Bauweise auch an einem Modell erläutert wird. Anschließend fährt Ihr Kreuzfahrtschiff durch die erste und längste der drei Yangzi Schluchten, die Xiling Schlucht, die aber immer wieder von flacheren Abschnitten unterbrochen wird. Genießen Sie die Landschaft von Bord aus und besuchen Sie einige der Informationsveranstaltungen, die an Bord angeboten werden. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
9. Tag: Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Sonntag) Auch heute erwarten Sie landschaftlich beeindruckenden Aussichten. Im Rahmen eines Ausflugs besuchen Sie mit einem kleineren Boot einen Nebenfluss des Yangzi mit einem noch engeren Flusslauf und steileren Felswänden. Außerdem passieren Sie mit dem Kreuzfahrtschiff die Wu Schlucht, die zweite der Yangzi Schluchten, an deren weniger steilen Wänden vereinzelt Bauernhäuser und Orangenbaumplantagen zu finden sind. Am Nachmittag folgt mit der Passage durch die Qutang Schlucht die kürzeste und engste der drei Schluchten. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Montag) Genießen Sie den letzten Tag an Bord, während die Hügellandschaft des Oberlaufs des Yangzi an Ihnen vorbeizieht. Entspannen Sie bei einer wohltuenden Massage (fakultativ, gegen Gebühr) oder besuchen Sie eine Informationsveranstaltung an Bord. Ihr täglicher Landausflug führt Sie entweder zur Pagode Shibaozhai, die an einem steilen Felsen am Ufer des Yangzi errichtet wurde oder zur Geisterstadt Fengdu, deren älteste Gebäude noch aus der Ming Dynastie stammen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
11. Tag: Chongqing - Yangshuo
(Dienstag) Sie erreichen heute Chongqing, Chinas größte Stadt und verlassen hier das Kreuzfahrtschiff. Vom Eling Park aus können Sie die ganze Innenstadt überblicken und ein Bummel durch das Altstadtviertel Ciqikou gibt Ihnen einen kleinen Einblick in das Leben der Stadt zu früheren Zeiten. Von der modernen Millionenmetropole aus fahren Sie per Schnellzug in die beschauliche Karstlandschaft in der Umgebung des südwestchinesischen Guilin. Von dort aus erfolgt der Transfer in die Kreisstadt Yangshuo zu Ihrem Hotel. Das Abendessen nehmen Sie in einem lokalen Restaurant ein. 2 Nächte im Mehood Yangshuo in Wubu Town (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).Ca. 800 km/ca. 5 Std. Bahnfahrt. (Frühstück, Abendessen)
12. Tag: Yangshuo
(Mittwoch) Erkunden Sie heute die Karsthügel bei einem Spaziergang oder wahlweise bei einer Fahrradtour durch Felder und Dörfer, die zwischen den steilen Hügeln liegen. Einen der Hügel, den Mondberg, besteigen Sie auch, um die herrliche Landschaft von oben zu sehen. Seinen Namen hat der Berg von einem großen, fast kreisrunden Loch knapp unterhalb der Spitze. Eine Floßfahrt auf einem der grünen Flüsse bei Yangshuo rundet Ihren Aufenthalt ab. (Frühstück)
13. Tag: Yangshuo - Shanghai
(Donnerstag) Je nach Abflugzeit steht Ihnen heute in Yangshuo etwas Zeit zur freien Gestaltung zur Verfügung. Gehen Sie spazieren, besuchen Sie eines der alten Dörfer der Umgebung oder entdecken Sie eine der unzähligen Tropfsteinhöhlen in der Umgebung (fakultativ). Ihre Reiseleitung gibt Ihnen gerne Tipps und unterstützt Sie bei der Planung. Anschließend werden Sie zum Flughafen von Guilin gebracht und fliegen nach Shanghai. Transfer zum Hotel, Abendessen in einem lokalen Restaurant. 2 Nächte in Shanghai im Jianguo Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück, Abendessen)
14. Tag: Shanghai
(Freitag) Auf einer Entdeckungstour durch die Altstadt von Shanghai erhalten Sie Einblicke über das Aussehen der Stadt gegen Ende der Qing Dynastie. Heute befinden sich hier viele Souvenirgeschäfte und bekannte Restaurants. Und natürlich der berühmte Yu Garten, ein wunderbares Beispiel der südchinesischen Kunst der Privatgärten. Zwar ist der Garten von sehr vielen Touristen besucht, aber trotzdem auch heute noch eine grüne Oase inmitten der Altstadt. Sie besuchen am modernen Volksplatz das Stadtplanungsmuseum und erfahren viel über die Entstehung von Shanghai und die Entwicklung in der Zukunft. Außerdem steht selbstverständlich ein Bummel über den Bund, die Hafenpromenade von Shanghai mit Blick auf die hypermoderne Skyline im Osten des Huangpu Flusses und die Gebäude aus der Kolonialzeit im Westen auf dem Programm sowie die Nanjing Straße, die bekannteste Einkaufsmeile Chinas. Vom Aussichtsstockwerk des Shanghai Tower aus überblicken Sie die gesamte Innenstadt. Für den Abend empfehlen wir Ihnen ein Spezialitäten-Abendessen mit „Dim Sum“ im Restaurant Ding Tai Fung (fakultativ, siehe Hinweise). (Frühstück)
15. Tag: Shanghai
(Samstag) Heute endet mit dem Transfer zum Flughafen Ihre eindrucksvolle Reise im Reich der Mitte. (Frühstück)
Informationen zum Schiff:
Sie verbringen die Yangzi-Kreuzfahrt an Bord der MV Century Paragon. Das First-Class-Schiff bietet alle Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Die Deluxe-Kabinen sind 28 qm groß, verfügen über einen Balkon und sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Flachbild-TV, Telefon, Föhn, Safe und Minibar. Ein Lesezimmer mit Bibliothek, ein Internetcafé, ein Aussichtsdeck mit Liegestühlen, ein beheizter Innenpool sowie Bordprogramm runden das Angebot ab.
1. Tag: Beijing
(Samstag) Individuelle Anreise nach Beijing. Begrüßung durch Ihre Reiseleitung am Flughafen und Transfer zum Hotel. 3 Nächte in Beijing im Mercure Downtown Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
2. Tag: Beijing
(Sonntag) Die erste Station des heutigen Tages ist der Besuch des Tiananmen Platzes. Mao Zedong hat hier 1949 die Volksrepublik China ausgerufen, sein Mausoleum befindet sich in der Mitte des Platzes, ebenso wie das Denkmal der Volkshelden. Wichtige Gebäude umrahmen den Platz, der als Zentrum des Reichs der Mitte angesehen wird. Am nördlichen Ende des Platzes befindet sich das Tor des Himmlischen Friedens, dahinter der Kaiserpalast, der von einer roten Mauer umgeben wird. Sie besichtigen die offiziellen Hallen im Äußeren Hof aber auch kleinere Gebäude im ehemaligen Privatbereich der Kaiser. Das große, dicht bebaute Gelände wird Sie beeindrucken. Am Nachmittag besuchen Sie den im Süden der Stadt gelegenen Himmelstempel, früher ebenfalls eine Anlage, die den Kaisern vorbehalten war, die hier für gute Ernten beteten. Heute sind die Gebäude für Touristen zu besichtigen und die Parkanlage dient auch den Stadtbewohnern als Treffpunkt, um gemeinsam Karten zu spielen, zu singen oder Sport zu treiben. Für das Abendessen empfehlen wir Ihnen den traditionellen Feuertopf im Haidilao Restaurant (fakultativ, siehe Hinweis). (Frühstück)
3. Tag: Beijing
(Montag) Heute steht mit dem Besuch des Sommerpalasts Ihre erste UNESCO Welterbestätte auf dem Programm. Die traditionelle Gartenkunst und die beeindruckende Architektur werden Sie in die Vergangenheit zurückversetzen. Inmitten der Anlage liegt am Ufer des Kunming Sees ein Marmorboot, das im ganzen Land bekannt ist. Schöne Fotomotive bietet auch der 700 Meter lange überdachte Wandelgang, der über und über mit Ornamenten verziert ist. Am Nachmittag fahren Sie zu einem Highlight fast jeder China Reise, der Großen Mauer im Abschnitt von Mutianyu. Mutianyu liegt nördlich von Beijing und wird von weniger Touristen besucht als andere Bereiche der Großen Mauer. Per Seilbahn gelangen Sie auf die Mauerkrone, wo Sie ausgiebig spazieren und dabei das grandiose Bauwerk, das sich wie ein Drache über die Berge schlängelt, bewundern können. Am Abend kehren Sie nach Beijing zurück. Krönen Sie Ihren letzten Abend in Beijing mit einem Spezialitäten-Essen mit Peking-Ente im Restaurant Bianyifang (fakultativ, siehe Hinweis). (Frühstück)
4. Tag: Beijing - Xian
(Dienstag) Ihre Reise setzen Sie fort mit einer Fahrt im modernen Schnellzug, der Sie mit bis zu 300 km/h in die alte Hauptstadt Xian bringt. Schon die Fahrt mit den schnellen, fast immer pünktlichen Zügen ist ein Erlebnis. Xian war über viele Jahrhunderte die Hauptstadt des chinesischen Kaiserreichs und bietet daher eine Vielzahl wichtiger Sehenswürdigkeiten. Gleich nach der Ankunft besuchen Sie die mächtige Stadtmauer aus der Ming Dynastie, die auch heute noch die gesamte Innenstadt umgibt. Sie haben Gelegenheit, auf der Mauer einen Spaziergang zu unternehmen oder auch eine kleine Fahrradtour. Anschließend erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel. 2 Nächte in Xian im Hotel Titan Times (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 1200 km/ca. 6 Std. Bahnfahrt (Frühstück)
5. Tag: Xian
(Mittwoch) Die Terrakotta Armee des ersten Kaisers von China Qin Shi Huangdi ist ein Höhepunkt vieler Reisen in China und eine der ersten Stätten, die in die Liste der UNESCO Welterbe aufgenommen wurden. Sie besuchen die drei geöffneten Gruben und die Ausstellungshalle mit den Bronzewagen, die in der Nähe entdeckt wurden. Sie werden begeistert sein, wie gut die Tonarmee nach 2.200 Jahren noch erhalten ist. Am Nachmittag besuchen Sie das Symbol der Stadt Xian, die Große Wildganspagode, die sich im buddhistischen „Tempel der großen Gnade“ befindet. Sie wurde in der Tang Dynastie errichtet und gehört damit zu den ältesten Gebäuden in China. Den Abschluss des Nachmittags bildet die Große Moschee in der Innenstadt. Xian hat einen großen muslimischen Bevölkerungsanteil, da die Stadt schon seit der Han Dynastie als Endpunkt der Seidenstraße viele fremde Kulturen angenommen hat. In der Umgebung der Moschee findet allabendlich ein aufregender Nachtmarkt statt, den Sie ebenfalls besuchen. Für das Abendessen empfehlen wir Ihnen das Restaurant Shaanxi Grand Opera House, um die Spezialität „Jiaozi“, traditionelle Maultaschen, zu genießen. (fakultativ, siehe Hinweis). (Frühstück)
6. Tag: Xian - Luoyang
(Donnerstag) Heute kehren Sie der Stadt Xian den Rücken. Eine kurze Schnellzugfahrt bringt Sie nach Luoyang, ebenfalls eine ehemalige Hauptstadt Chinas. Mit dem Einzug des Buddhismus in China wurden ab dem 5. Jahrhundert nach Christus an mehreren Orten in China buddhistische Grotten in Felsen eingeschlagen. Zu den bekanntesten gehören die Longmen Grotten bei Luoyang, die am Ufer des Yi Flusses angelegt wurden. In mehr als 2.000 Grotten finden Sie unzählige Buddha- und Boddhisatva Statuen unterschiedlichster Größe. Die Anlage ist schon seit mehr als 20 Jahren als UNESCO Welterbe gelistet. Eine Nacht im New Friendship Hotel Luoyang (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 380 km/ca. 2 Std. Bahnfahrt. (Frühstück)
7. Tag: Luoyang - Yichang
(Freitag) Sie fahren nach Dengfeng, dem Geburtsort des Shaolin Kung Fu und besuchen das große Kloster mit dem daneben liegenden Pagodenwald. Wenn Sie möchten, können Sie auch einer Vorführung der Schüler einer Kung Fu Schule beiwohnen (fakultativ, gegen Gebühr). Am Nachmittag bringt Sie eine weitere Schnellzugfahrt von Zhengzhou nach Yichang, der ersten Stadt am Oberlauf des Yangzi. Hier liegt Ihr komfortables Kreuzfahrtschiff, die MS Century Paragon, im Hafen für Sie bereit. Einschiffung und Abendessen an Bord. 4 Nächte an Bord des Kreuzfahrtschiffes (First-Class, Landeskategorie: 5-Sterne). Ca. 3,5 Std. Bahnfahrt. (Frühstück, Abendessen)
8. Tag: Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Samstag) Bevor Ihre eigentliche Kreuzfahrt beginnt, unternehmen Sie noch einen Landausflug. Dabei besuchen Sie den gewaltigen Drei-Schluchten-Staudamm, einen der größten Staudämme der Welt. Er dient neben der Stromerzeugung vor allem dem Schutz der Millionenstädte am Mittellauf des Yangzi vor Hochwasserspitzen. Von einem Aussichtspunkt aus überblicken Sie die gesamte Anlage, deren Funktion und Bauweise auch an einem Modell erläutert wird. Anschließend fährt Ihr Kreuzfahrtschiff durch die erste und längste der drei Yangzi Schluchten, die Xiling Schlucht, die aber immer wieder von flacheren Abschnitten unterbrochen wird. Genießen Sie die Landschaft von Bord aus und besuchen Sie einige der Informationsveranstaltungen, die an Bord angeboten werden. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
9. Tag: Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Sonntag) Auch heute erwarten Sie landschaftlich beeindruckenden Aussichten. Im Rahmen eines Ausflugs besuchen Sie mit einem kleineren Boot einen Nebenfluss des Yangzi mit einem noch engeren Flusslauf und steileren Felswänden. Außerdem passieren Sie mit dem Kreuzfahrtschiff die Wu Schlucht, die zweite der Yangzi Schluchten, an deren weniger steilen Wänden vereinzelt Bauernhäuser und Orangenbaumplantagen zu finden sind. Am Nachmittag folgt mit der Passage durch die Qutang Schlucht die kürzeste und engste der drei Schluchten. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Montag) Genießen Sie den letzten Tag an Bord, während die Hügellandschaft des Oberlaufs des Yangzi an Ihnen vorbeizieht. Entspannen Sie bei einer wohltuenden Massage (fakultativ, gegen Gebühr) oder besuchen Sie eine Informationsveranstaltung an Bord. Ihr täglicher Landausflug führt Sie entweder zur Pagode Shibaozhai, die an einem steilen Felsen am Ufer des Yangzi errichtet wurde oder zur Geisterstadt Fengdu, deren älteste Gebäude noch aus der Ming Dynastie stammen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
11. Tag: Chongqing - Yangshuo
(Dienstag) Sie erreichen heute Chongqing, Chinas größte Stadt und verlassen hier das Kreuzfahrtschiff. Vom Eling Park aus können Sie die ganze Innenstadt überblicken und ein Bummel durch das Altstadtviertel Ciqikou gibt Ihnen einen kleinen Einblick in das Leben der Stadt zu früheren Zeiten. Von der modernen Millionenmetropole aus fahren Sie per Schnellzug in die beschauliche Karstlandschaft in der Umgebung des südwestchinesischen Guilin. Von dort aus erfolgt der Transfer in die Kreisstadt Yangshuo zu Ihrem Hotel. Das Abendessen nehmen Sie in einem lokalen Restaurant ein. 2 Nächte im Mehood Yangshuo in Wubu Town (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).Ca. 800 km/ca. 5 Std. Bahnfahrt. (Frühstück, Abendessen)
12. Tag: Yangshuo
(Mittwoch) Erkunden Sie heute die Karsthügel bei einem Spaziergang oder wahlweise bei einer Fahrradtour durch Felder und Dörfer, die zwischen den steilen Hügeln liegen. Einen der Hügel, den Mondberg, besteigen Sie auch, um die herrliche Landschaft von oben zu sehen. Seinen Namen hat der Berg von einem großen, fast kreisrunden Loch knapp unterhalb der Spitze. Eine Floßfahrt auf einem der grünen Flüsse bei Yangshuo rundet Ihren Aufenthalt ab. (Frühstück)
13. Tag: Yangshuo - Shanghai
(Donnerstag) Je nach Abflugzeit steht Ihnen heute in Yangshuo etwas Zeit zur freien Gestaltung zur Verfügung. Gehen Sie spazieren, besuchen Sie eines der alten Dörfer der Umgebung oder entdecken Sie eine der unzähligen Tropfsteinhöhlen in der Umgebung (fakultativ). Ihre Reiseleitung gibt Ihnen gerne Tipps und unterstützt Sie bei der Planung. Anschließend werden Sie zum Flughafen von Guilin gebracht und fliegen nach Shanghai. Transfer zum Hotel, Abendessen in einem lokalen Restaurant. 2 Nächte in Shanghai im Jianguo Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück, Abendessen)
14. Tag: Shanghai
(Freitag) Auf einer Entdeckungstour durch die Altstadt von Shanghai erhalten Sie Einblicke über das Aussehen der Stadt gegen Ende der Qing Dynastie. Heute befinden sich hier viele Souvenirgeschäfte und bekannte Restaurants. Und natürlich der berühmte Yu Garten, ein wunderbares Beispiel der südchinesischen Kunst der Privatgärten. Zwar ist der Garten von sehr vielen Touristen besucht, aber trotzdem auch heute noch eine grüne Oase inmitten der Altstadt. Sie besuchen am modernen Volksplatz das Stadtplanungsmuseum und erfahren viel über die Entstehung von Shanghai und die Entwicklung in der Zukunft. Außerdem steht selbstverständlich ein Bummel über den Bund, die Hafenpromenade von Shanghai mit Blick auf die hypermoderne Skyline im Osten des Huangpu Flusses und die Gebäude aus der Kolonialzeit im Westen auf dem Programm sowie die Nanjing Straße, die bekannteste Einkaufsmeile Chinas. Vom Aussichtsstockwerk des Shanghai Tower aus überblicken Sie die gesamte Innenstadt. Für den Abend empfehlen wir Ihnen ein Spezialitäten-Abendessen mit „Dim Sum“ im Restaurant Ding Tai Fung (fakultativ, siehe Hinweise). (Frühstück)
15. Tag: Shanghai
(Samstag) Heute endet mit dem Transfer zum Flughafen Ihre eindrucksvolle Reise im Reich der Mitte. (Frühstück)
Informationen zum Schiff:
Sie verbringen die Yangzi-Kreuzfahrt an Bord der MV Century Paragon. Das First-Class-Schiff bietet alle Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Die Deluxe-Kabinen sind 28 qm groß, verfügen über einen Balkon und sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Flachbild-TV, Telefon, Föhn, Safe und Minibar. Ein Lesezimmer mit Bibliothek, ein Internetcafé, ein Aussichtsdeck mit Liegestühlen, ein beheizter Innenpool sowie Bordprogramm runden das Angebot ab.
Leistungen:
- Gruppenreise und Transfers lt. Reiseverlauf im klimatisierten Bus/Zug/Flugzeug/Schiff
- Inlandsflug Guilin-Shanghai mit nationalen Fluggesellschaften inklusive Gebühren in der Economy Class
- Zugfahrten mit dem Schnellzug: Peking-Xian, Xian-Luoyang, Zhengzhou-Yichang, Chongqing-Guilin in der 2. Klasse
- 14 Nächte, davon 10 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der gehobenen Mittelklasse und 4 Nächte auf einem Flusskreuzfahrtschiff der First-Class in einer Deluxe-Kabine (UG1X)
- 14x Frühstück, 3x Mittagessen, 6x Abendessen
- Örtlich wechselnde, deutschsprechende Reiseleitung (englischsprechende Bordreiseleitung während der Yangzi-Kreuzfahrt)
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Trinkgelder für das Servicepersonal auf dem Schiff
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen (siehe Punkt 7 AGB)
- Maximalteilnehmerzahl: 15 Personen
- Mindestalter: 2 Jahre
- Visum nicht inklusive.Die Reise ist nach derzeitigen Bestimmungen für Deutsche, Schweizer, und Österreicher ohne Visum möglich (bis zu 15 Tage visafrei).
- Fakultatives Spezialitäten-Abendessen lt. Reiseverlauf inkl. Hin-/Rücktransfer zum jeweiligen Restaurant, vor Reisebeginn buchbar unter: Anf Z, Leistung PEK60005 (PX2 Feuertopf in Beijing an Tag 2, PX1 Peking-Ente in Beijing an Tag 3, PX3 Maultaschen in Xian an Tag 5, PX4 Dim Sum in Shanghai an Tag 14)
- Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
Auch buchbar als Privatreise: Anf R, Leistung PEK60001B (UG1X ab 2 Personen pro Buchung, UG2X Alleinreisender), Termine: Mittwochs, donnerstags, samstags, sonntags: 1.11.-31.10.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
China
Seite drucken