Dertour - Arabische Kontraste: Unterwegs von Muscat nach Dubai
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 277878
- Reisedauer: 9 Tage
- Reise Land: Oman
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
337 Termine im Zeitraum vom
22.11.2024 - 24.10.2025 - ab € 1.820
- zur Buchungsanfrage
Begeben Sie sich auf eine Reise der Kontraste: Vom geschichtsträchtigen Muscat geht es zunächst entlang der Küste, weiter durch die Wüste und die atemberaubende Berglandschaft des Omans, bis in die modernen Weltmetropolen Abu Dhabi und Dubai.
Muscat, Quriyat, Wadi Arabyeen, Bimah Sinkhole, Sur, Wadi Bani Khalied,
Birkat Al Mauz, Al Hamra, Jabal Akhdar, Saiq, Wadi Bani Habib, Samail Village, Al Ain, Abu Dhabi, Dubai
Verlauf
1. Tag: Muscat
Individuelle Anreise zum Flughafen Muscat und Transfer zu Ihrem Hotel. 2 Nächte im Radisson Blu Muscat (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
2. Tag: Muscat
Gegen 9 Uhr Zustellung des Geländewagens und Einweisung. Danach machen Sie sich auf, um die Stadt zu erkunden. Muscat ist ein modernes Handelszentrum, das im Einklang mit seiner traditionellen Kultur steht. Besuchen Sie die Grand Mosque (außer freitags) und das Bait Al Zubair Museum (außer freitags), das Ihnen einen Einblick in die Geschichte und die Entwicklung des Oman bietet. Fahren Sie im Anschluss entlang der Uferpromenade Corniche und besuchen Sie den Fischmarkt sowie den bunten Muttrah Souq. Machen Sie einen Fotostopp am Al Alam Palast, dem offiziellen Palast von Sultan Qabus, der von den portugiesischen Festungen Mirani & Jalali aus dem 16. Jh. eingerahmt wird. (Frühstück)
3. Tag: Muscat - Wahiba Sands
Heute fahren Sie entlang der malerischen und zerklüfteten Küstenroute nach Wahiba Sands. Sie besuchen zunächst das alte Fischerdorf Quriyat und fahren dann weiter ins Wadi Arabayeen mit seinen, zwischen Dattelpalmen gelegenen, tiefen Wasserbecken. Weiter geht es zum Bimah Sinkhole, einem spektakulären Kalksteinkrater mit blaugrünem Wasser. Von hier aus schlängelt sich die Straße durch Gebirgslandschaft bis nach Sur, wo Sie eine traditionelle Dhow-Fabrik besuchen (freitags geschlossen). Im Anschluss geht es weiter zur Wüste Wahiba Sands, die sich über eine Gesamtfläche von rund 12.500 Quadratkilometern erstreckt. Durch die Nähe zum Meer erhält die Region ausreichend Feuchtigkeit, sodass man eine beeindruckende Flora und Fauna vorfindet. Genießen Sie die Fahrt über die bis zu 200 m hohen Sanddünen. Die sich ständig verändernden Muster der Dünen bieten einzigartige Fotomotive. Eine Nacht im Arabian Nights Resort (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 310 km (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Wahiba Sands - Jebel Akhdar
Setzen Sie Ihre Fahrt fort zum Wadi Bani Khalid, mit seinem klaren, tiefblauen Wasser. Danach geht es weiter nach Birkat Al Mauz, wo Sie einen Spaziergang durch die üppig grünen Dattelplantagen unternehmen können. Anschließend fahren Sie weiter ins Wadi Al Madeen. Von hier führt eine 36 km lange kurvenreiche Straße zum ca. 2000 m hohen Jebel Al Akdhdar, dem grünen Juwel der Al Hajjar Gebirgszüge, einem wahrhaft einzigartigen Ort auf der Arabischen Halbinsel. Jebel Akhdar ist bekannt für seine Obstgärten, die im Terassenstil entlang der Berghänge angelegt sind. Hier finden Sie schöne Dörfer wie Saiq, Wadi Bani Habib, Roose und Al Ain eingebettet in eine spektakuläre Landschaft mit dramatischen Gipfeln, Schluchten und Wadis. In den Monaten März und April zur Rosenblüte liegt ein bezaubernder Duft in der Luft und in den Häusern der Dorfbewohner wird Rosenwasser destilliert. Eine Nacht im Sahab Resort & Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 350 km(Frühstück)
5. Tag: Jebel Akhdar - Nizwa - Hail Al Shas
Ihre heutige Fahrt führt Sie zunächst nach Nizwa, wo Sie das berühmte Round Tower Fort aus dem 17. Jh. besuchen. Schlendern Sie außerdem über den berühmten Souq, der u. a. für den Verkauf von Silber und Krummdolchen bekannt ist. Sollte Ihr Aufenthalt auf einen Freitag fallen, empfehlen wir den Besuch des traditionellen Viehmarkts, auf dem der westliche Besucher sich unwillkürlich in eine längst vergangene Zeit versetzt fühlt. Hier herrscht jeden Freitag ein reges Treiben; im Schatten von Dattelpalmen kaufen und verkaufen Menschen aus der Umgebung Ziegen, Schafe, Kühe und vieles mehr. Im Anschluss geht es zum Jabrin Palace, ein aufwendig renoviertes ehmaliges Wohnschloss mit handbemalten Decken und kunstvoll geschnitzten Türrahmen. Fahren Sie weiter nach Al Hamra, bekannt für seine alten Lehmhäuser. Der nächste Stopp ist das Wadi Nakher, das auch als Grand Canyon des Omans bezeichnet wird. Auf dem Weg zum Jebel Shams, der mit ca. 3.000 m höchste Berg des Omans, machen Sie Halt im Terrassenbauerndorf Wadi Ghul. Genießen Sie die spekatkuläre Aussicht vom Gipfel des Jebel Shams, bevor es weiter geht nach Hail Al Shas, zu Ihrem komfortablen Berghotel, wo der Name Programm ist. Eine Nacht im The View (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 150 km (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Hail Al Shas - Al Ain
Heute geht Ihre Reise weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate. Unterwegs besuchen Sie das Ibri Castle, eine der ältesten Burgen des Omans in der Provinz Dhahira. Sie wurde ursprünglich vom Stamm der Nabhan vor etwa 500 Jahren erbaut und von einem Scheich aus dem Stamm der Yaqoubi im selben Jahrhundert fertiggestellt. Das Schloss wurde Anfang der 90er Jahre renoviert und im Jahr 1995 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In Mezyad passieren Sie die Grenze. Nachdem die Einwanderungsformalitäten erledigt sind, haben Sie noch Zeit für einige Erkundungen, bevor es zu Ihrem Hotel in Al Ain geht. Fahren Sie zum Jabal Hafeet Aussichtspunkt oder besuchen Sie den Al Ain Zoo. Sehenswert ist auch das Al Qattara Arts Center mit Kunswerken emiratischer und in den Vereinigenten Arabischen Emiraten ansässigen Künstler. Eine Nacht im Radisson Blu Al Ain (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 300 km (Frühstück)
7. Tag: Al Ain - Abu Dhabi
Bevor die Fahrt weiter geht nach Abu Dhabi, besuchen Sie das National Museum Al Ain, welches Ihnen die Geschichte der Vereinigten Arabischen Emirate sowie lokale Tradition und Kultur näher bringt. Im Anschluss geht es zum Abu Dhabi Falcon Hospital. Hier lernen Sie Wissenswertes über den Falken, den Nationalvogel der Vereinigten Arabischen Emirate. Sie sehen, wie kranke oder verletzte Tiere medizinisch behandelt werden und erfahren welche Bedeutung die Falken für die Beduinenkultur haben. Danach geht zur Festung Qasr Al Hosn, das älteste Gebäude der Stadt, umringt von modernen Wolkenkratzern. Bummeln Sie im Anschluss entlang der Corniche mit Ihren Stränden, Cafés und Parks, bevor es zum Qasr Al Watan, dem prunkvollen Präsidentenpalast geht. 2 Nächte im Radisson Blu Corniche Abu Dhabi (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 170 km (Frühstück)
8. Tag: Abu Dhabi
Es geht weiter mit Ihrer Besichtigung der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, die eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten bereithält. Starten Sie mit dem Founder's Memorial und der imposanten Sheikh Zayed Moschee, eine der schönsten Moscheen der Welt. Weiter geht es zum Louvre von Abu Dhabi auf der Insel Saadiyat. Er ist ein Zeichen der engen Partnerschaft zwischen Frankreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit rund 8.000 Quadratmetern Galeriefläche ist es das größte Kunstmuseum auf der Arabischen Halbinsel. Für Freunde des Motorsports empfiehlt sich ein Abstecher nach Yas Island zur Formel-1-Rennstrecke oder ein Besuch der Ferrari World. (Frühstück)
9. Tag: Abu Dhabi - Dubai
Heute fahren Sie nach Dubai. Nutzen Sie, je nach gebuchtem Rückflug, die Zeit um einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie z. B. Al Fahidi (historische Altstadt), Museum of The Future, Gold- und Gewürzsouk, Souk Madinat Jumeirah, Dubai Creek, Dubai Marina, Palm Jumeirah oder die bekannten Hotels Atlantis und Burj Al Arab, zu erkunden. Bis 18 Uhr Abgabe des Mietwagens am Avis Schalter am Flughafen Dubai und Ende der Autoreise. Individuelle Heimreise oder Verlängerung. Informationen zu Hotels in Dubai finden Sie auf www.informierender.de Ca. 140 km(Frühstück)
1. Tag: Muscat
Individuelle Anreise zum Flughafen Muscat und Transfer zu Ihrem Hotel. 2 Nächte im Radisson Blu Muscat (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
2. Tag: Muscat
Gegen 9 Uhr Zustellung des Geländewagens und Einweisung. Danach machen Sie sich auf, um die Stadt zu erkunden. Muscat ist ein modernes Handelszentrum, das im Einklang mit seiner traditionellen Kultur steht. Besuchen Sie die Grand Mosque (außer freitags) und das Bait Al Zubair Museum (außer freitags), das Ihnen einen Einblick in die Geschichte und die Entwicklung des Oman bietet. Fahren Sie im Anschluss entlang der Uferpromenade Corniche und besuchen Sie den Fischmarkt sowie den bunten Muttrah Souq. Machen Sie einen Fotostopp am Al Alam Palast, dem offiziellen Palast von Sultan Qabus, der von den portugiesischen Festungen Mirani & Jalali aus dem 16. Jh. eingerahmt wird. (Frühstück)
3. Tag: Muscat - Wahiba Sands
Heute fahren Sie entlang der malerischen und zerklüfteten Küstenroute nach Wahiba Sands. Sie besuchen zunächst das alte Fischerdorf Quriyat und fahren dann weiter ins Wadi Arabayeen mit seinen, zwischen Dattelpalmen gelegenen, tiefen Wasserbecken. Weiter geht es zum Bimah Sinkhole, einem spektakulären Kalksteinkrater mit blaugrünem Wasser. Von hier aus schlängelt sich die Straße durch Gebirgslandschaft bis nach Sur, wo Sie eine traditionelle Dhow-Fabrik besuchen (freitags geschlossen). Im Anschluss geht es weiter zur Wüste Wahiba Sands, die sich über eine Gesamtfläche von rund 12.500 Quadratkilometern erstreckt. Durch die Nähe zum Meer erhält die Region ausreichend Feuchtigkeit, sodass man eine beeindruckende Flora und Fauna vorfindet. Genießen Sie die Fahrt über die bis zu 200 m hohen Sanddünen. Die sich ständig verändernden Muster der Dünen bieten einzigartige Fotomotive. Eine Nacht im Arabian Nights Resort (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 310 km (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Wahiba Sands - Jebel Akhdar
Setzen Sie Ihre Fahrt fort zum Wadi Bani Khalid, mit seinem klaren, tiefblauen Wasser. Danach geht es weiter nach Birkat Al Mauz, wo Sie einen Spaziergang durch die üppig grünen Dattelplantagen unternehmen können. Anschließend fahren Sie weiter ins Wadi Al Madeen. Von hier führt eine 36 km lange kurvenreiche Straße zum ca. 2000 m hohen Jebel Al Akdhdar, dem grünen Juwel der Al Hajjar Gebirgszüge, einem wahrhaft einzigartigen Ort auf der Arabischen Halbinsel. Jebel Akhdar ist bekannt für seine Obstgärten, die im Terassenstil entlang der Berghänge angelegt sind. Hier finden Sie schöne Dörfer wie Saiq, Wadi Bani Habib, Roose und Al Ain eingebettet in eine spektakuläre Landschaft mit dramatischen Gipfeln, Schluchten und Wadis. In den Monaten März und April zur Rosenblüte liegt ein bezaubernder Duft in der Luft und in den Häusern der Dorfbewohner wird Rosenwasser destilliert. Eine Nacht im Sahab Resort & Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 350 km(Frühstück)
5. Tag: Jebel Akhdar - Nizwa - Hail Al Shas
Ihre heutige Fahrt führt Sie zunächst nach Nizwa, wo Sie das berühmte Round Tower Fort aus dem 17. Jh. besuchen. Schlendern Sie außerdem über den berühmten Souq, der u. a. für den Verkauf von Silber und Krummdolchen bekannt ist. Sollte Ihr Aufenthalt auf einen Freitag fallen, empfehlen wir den Besuch des traditionellen Viehmarkts, auf dem der westliche Besucher sich unwillkürlich in eine längst vergangene Zeit versetzt fühlt. Hier herrscht jeden Freitag ein reges Treiben; im Schatten von Dattelpalmen kaufen und verkaufen Menschen aus der Umgebung Ziegen, Schafe, Kühe und vieles mehr. Im Anschluss geht es zum Jabrin Palace, ein aufwendig renoviertes ehmaliges Wohnschloss mit handbemalten Decken und kunstvoll geschnitzten Türrahmen. Fahren Sie weiter nach Al Hamra, bekannt für seine alten Lehmhäuser. Der nächste Stopp ist das Wadi Nakher, das auch als Grand Canyon des Omans bezeichnet wird. Auf dem Weg zum Jebel Shams, der mit ca. 3.000 m höchste Berg des Omans, machen Sie Halt im Terrassenbauerndorf Wadi Ghul. Genießen Sie die spekatkuläre Aussicht vom Gipfel des Jebel Shams, bevor es weiter geht nach Hail Al Shas, zu Ihrem komfortablen Berghotel, wo der Name Programm ist. Eine Nacht im The View (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 150 km (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Hail Al Shas - Al Ain
Heute geht Ihre Reise weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate. Unterwegs besuchen Sie das Ibri Castle, eine der ältesten Burgen des Omans in der Provinz Dhahira. Sie wurde ursprünglich vom Stamm der Nabhan vor etwa 500 Jahren erbaut und von einem Scheich aus dem Stamm der Yaqoubi im selben Jahrhundert fertiggestellt. Das Schloss wurde Anfang der 90er Jahre renoviert und im Jahr 1995 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In Mezyad passieren Sie die Grenze. Nachdem die Einwanderungsformalitäten erledigt sind, haben Sie noch Zeit für einige Erkundungen, bevor es zu Ihrem Hotel in Al Ain geht. Fahren Sie zum Jabal Hafeet Aussichtspunkt oder besuchen Sie den Al Ain Zoo. Sehenswert ist auch das Al Qattara Arts Center mit Kunswerken emiratischer und in den Vereinigenten Arabischen Emiraten ansässigen Künstler. Eine Nacht im Radisson Blu Al Ain (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 300 km (Frühstück)
7. Tag: Al Ain - Abu Dhabi
Bevor die Fahrt weiter geht nach Abu Dhabi, besuchen Sie das National Museum Al Ain, welches Ihnen die Geschichte der Vereinigten Arabischen Emirate sowie lokale Tradition und Kultur näher bringt. Im Anschluss geht es zum Abu Dhabi Falcon Hospital. Hier lernen Sie Wissenswertes über den Falken, den Nationalvogel der Vereinigten Arabischen Emirate. Sie sehen, wie kranke oder verletzte Tiere medizinisch behandelt werden und erfahren welche Bedeutung die Falken für die Beduinenkultur haben. Danach geht zur Festung Qasr Al Hosn, das älteste Gebäude der Stadt, umringt von modernen Wolkenkratzern. Bummeln Sie im Anschluss entlang der Corniche mit Ihren Stränden, Cafés und Parks, bevor es zum Qasr Al Watan, dem prunkvollen Präsidentenpalast geht. 2 Nächte im Radisson Blu Corniche Abu Dhabi (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 170 km (Frühstück)
8. Tag: Abu Dhabi
Es geht weiter mit Ihrer Besichtigung der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, die eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten bereithält. Starten Sie mit dem Founder's Memorial und der imposanten Sheikh Zayed Moschee, eine der schönsten Moscheen der Welt. Weiter geht es zum Louvre von Abu Dhabi auf der Insel Saadiyat. Er ist ein Zeichen der engen Partnerschaft zwischen Frankreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mit rund 8.000 Quadratmetern Galeriefläche ist es das größte Kunstmuseum auf der Arabischen Halbinsel. Für Freunde des Motorsports empfiehlt sich ein Abstecher nach Yas Island zur Formel-1-Rennstrecke oder ein Besuch der Ferrari World. (Frühstück)
9. Tag: Abu Dhabi - Dubai
Heute fahren Sie nach Dubai. Nutzen Sie, je nach gebuchtem Rückflug, die Zeit um einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie z. B. Al Fahidi (historische Altstadt), Museum of The Future, Gold- und Gewürzsouk, Souk Madinat Jumeirah, Dubai Creek, Dubai Marina, Palm Jumeirah oder die bekannten Hotels Atlantis und Burj Al Arab, zu erkunden. Bis 18 Uhr Abgabe des Mietwagens am Avis Schalter am Flughafen Dubai und Ende der Autoreise. Individuelle Heimreise oder Verlängerung. Informationen zu Hotels in Dubai finden Sie auf www.informierender.de Ca. 140 km(Frühstück)
Leistungen:
- Autoreise lt. Reiseverlauf
- Transfer lt. Reiseverauf
- Klimatisierter Geländewagen Avis Kategorie E (Toyota Outlander o.ä.) (UG1X) bzw. Kategorie K (Toyota Fortuner o.ä.) (UG2X) bzw. Kategorie H (Toyota Landcruiser o.ä.) (UG3X) für 8 Tage (2. Tag 9 Uhr bis 9. Tag 18 Uhr) inkl. Hotelzustellung am 2. Tag, V.A.E Versicherung und Abgabegebühr am Flughafen Dubai
- 8 Nächte, davon 7 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Mittelklasse und gehobene Mittelklasse und eine Nacht im Wüstenresort der gehobenen Mittelklasse (UG1X)
- 8x Frühstück, 2x Abendessen
- CDW & PAI
- GPS mit Routenführung
- Reiseführer
- Es handelt sich um eine Individualreise ohne Reiseleitung.
- Maximalteilnehmerzahl: 4 Personen pro Geländewagen
- Bei der Buchung von 2 Personen erfolgt die Unterbringung in einem Doppelzimmer, bei 3 Personen in einem Doppelzimmer und einem Einzelzimmer, bei 4 Personen in 2 Doppelzimmern, jeweils bei Fahrt in einem Geländewagen. Bei 2 Erwachsenen und einem Kind erfolgt die Unterbringung im Zusatzbett im Zimmer der Eltern.
- Die Abgabe des Mietwagens ist auch am AVIS Schalter am Flughafen Abu Dhabi bis 18 Uhr möglich.
- In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind für den Besuch der Moschee lange Hosen für Männer; für Frauen zusätzlich Kopftuch und Schulterbedeckung obligatorisch.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
- Auch buchbar mit Avis 4x4 Kategorie K (Toyota Fortuner o.ä.) (UG2X)
- Auch buchbar mit Avis 4x4 Kategorie H (Toyota Landcruiser o.ä.) (UG3X)
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Oman
Seite drucken