Bavaria Fernreisen - Rundreise - Taiwan & Japan

  • Eine Reise - zwei Welten
  • Bavaria Fernreisen
  • Veranstalter: Bavaria Fernreisen
  • Angebotsnummer: 278408
  • Reisedauer: 12 Tage
  • Kundenbewertung:
    (4.02 von 5)
  • Termine: 6 Termine im Zeitraum vom
    31.03.2025 - 03.11.2025
  • Teilnehmerzahl: min. 14 max. 24
  • ab € 3.999
  • zur Buchungsanfrage
Auf Taiwan wartet neben der pulsierenden Metropole Taipeh der malerische Sonne-Mond-See auf Sie. Weiterreise per Flugzeug nach Japan, um dort weitere Höhepunkte des Landes wie den Hakone-Nationalpark und die Städte Kyoto und Tokyo kennenzulernen.


Höhepunkte:
 
  • Flug nach Taipeh und zurück von Osaka
  • Naturwunder Sonne-Mond-See
  • Buddhstische Kultur in Taiwan & Japan
  • UNESCO Weltkulturerbe in Nara & Kyoto


Landkarte
Verlauf

1. Tag Anreise

Flug von Deutschland nach Taipeh.



2. Tag Ankunft in Taipeh

Ankunft am frühen Morgen am Flughafen Taoyuan in Taipei, wo Ihre deutschsprachige Reiseleitung Sie bereits erwartet. Mit dem Bus geht es bequem in die Stadt. Sie besuchen den altehrwürdigen Mengjia Longshan Tempel, wo jederzeit zu den Göttern Zuspruch genommen wird. Kontrastreich ist der Spaziergang durch das trendige Ximending-Viertel, dessen unzählige Cafes und Restaurants zu einer stärkenden Mittagspause einladen. Das historische Red House zeugt noch von der Vergangenheit der japanischen Kolonialzeit. Die Lin An Tai-Residenz aus dem 19. Jahrhundert gehört zu den ältesten Gebäuden in Taipei. Hier können Sie die Schönheit der klassischen chinesischen Gartenarchitektur genießen. Am Nachmittag Check-in im Hotel.



3. Tag Taipeh

Heute erkunden Sie Taipei auf eigene Faust oder schließen sich dem optionalen Tagesausflug nach Jiufen an.



4. Tag Taipeh – Chung Tai Shan-Kloster – Sonne-Mond-See

Heute verlassen Sie Taipei und fahren ins Landesinnere nach Puli, dem geografischen Zentrum von Taiwan. Hier schlägt auch das Herz des taiwanischen Buddhismus, der sehr modern ist und viele Anhänger hat. Das Chung Tai Shan Kloster ist der Haupttempel des Chan-Buddhismus in Taiwan und beeindruckt durch seine imposante Architektur mit goldener Kuppel. Erbaut wurde das Meisterwerk vom Stararchitekten Lee Chu-yuan, der auch den Taipei 101 entworfen hat. Im Anschluss besuchen Sie eine Teeplantage und erfahren alles Wissenswerte über die Teetradition in Taiwan. Nach kurzer Weiterfahrt erreichen Sie am Nachmittag den wunderschön gelegenen Sonne-Mond-See, den größten See in Taiwan. Mit dem Ausflugsboot geht es über den See, wo Sie nach dem Check-in am Abend durch die pittoresken Straßen des Ortes und am See flanieren können. Der Ort ist die Heimat des Thao-Volkes, eines der indigenen Völker Taiwans. Probieren Sie das köstliche Essen in einem der zahlreichen Thao-Restaurants!



5. Tag Sonne-Mond-See – Lugu / Xitou

Am Morgen fahren Sie mit dem Bus in den hochgelegenen, waldreichen Sun-Link-Sea Naturpark in Nantou, wo Sie den Tag genießen werden. Die Fahrt geht durch eine atemberaubende Landschaft, durch Bambuswälder und vorbei an Teeplantagen bis auf eine Höhe über 1.600 Meter über dem Meeresspiegel. Es herrscht ein kühles, angenehmes Klima vor. Zu jeder Jahreszeit kann man auf befestigten Wanderwegen neben Wasserfällen und Hängebrücken auch die Vielfalt der oftmals einmaligen taiwanischen Flora bewundern, besonders bezaubernd zur Kirschblüte im Frühling, zur Päonienblüte im April und zur Hortensienblüte im Sommer. Ein Highlight ist der Songlong-Wasserfall mit Teich und Höhle. Am Abend lädt das gemeinsame Abendessen im Hotel zu ausgiebigen Gesprächen über den wunderschönen Tag ein.



6. Tag Lugu / Xitou – Tainan

Bevor Sie am heutigen Tag die Stadt Tainan erreichen, erkunden Sie noch den wunderschönen Bambuswald im Erholungsgebiet von Xitou mit einem Abstecher ins skurrile Monster Village. Am frühen Nachmittag erreichen Sie Tainan, die älteste Stadt des Landes. Sie war bis zum Ende des 19. Jahrhunderts das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Taiwans. Sie besuchen den altehrwürdigen Großen Mazu-Tempel, der der Himmlischen Mutter geweiht ist. Die Shennong Old Street hat sich die Atmosphäre vergangener Zeiten bewahrt. Auch die Spuren der japanischen Kolonialzeit sind überall in der Stadt noch sichtbar. Das Hayashi Kaufhaus wurde 1932 eröffnet und ist im reinsten Art Decó Stil erhalten. Heute ist es ein besonderes Architektur-Juwel, das zum Shoppen einlädt. Am Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel.



7. Tag Tainan – Taipeh – Tokyo

Am Morgen Bustransfer zum Hauptbahnhof von Tainan und Fahrt mit Hochgeschwindigkeitszug und Metro zum Songshan Flughafen in Taipeh. Flug nach Tokyo (4 Std.). Am Abend Willkommen in Japan, dem Land der aufgehenden Sonne! Die deutschsprachige Reiseleitung erwartet Sie bereits am Flughafen Haneda, von wo es mit dem Bus bequem ins Hotel geht. Sie haben die Möglichkeit für erste Erkundungen der Umgebung. Tauchen Sie ein in die aufregende Welt der Megacity voller Kontraste und Sehenswürdigkeiten!



8. Tag Tokyo

Heute entdecken Sie die größte Stadt Japans, Tokyo, mit den Verkehrsmitteln, die die Tokyoter schnell, sicher und sauber durch die Stadt bringen: mit U- und S-Bahn. Zuerst folgt ein Rundgang durch das historische Viertel Asakusa. Angekommen am Sensoji-Tempel, der eine alte Statue des Kannon-Bodhisattva aufbewahrt, erblickt man die scharlachrote, gewaltige Papierlaterne, die größte Japans mit mehr als 700 Kilo Gewicht! Auch den Skytree, modernster Fernsehturm und derzeit höchstes Gebäude Ostasiens, erblickt man über die Häuserdächer hinweg. Nach einigen Stationen mit der Bahn betritt man einen Park mit zigtausenden Zedern und Zypressen im Zentrum, wo sich das wichtigste Shinto-Heiligtum der Stadt befindet: der Meiji-Schrein, wo der Seele des Meiji-Kaisers gehuldigt wird. Ganz in der Nähe befindet sich der Mode-Stadtteil Harajuku mit der bunten Shopping-Straße Takeshitadori. Im geschäftigen Stadtteil Shibuya wirft man einen Blick auf die meist frequentierte Kreuzung der Welt. Eine Fahrt auf die Aussichtsplattform des höchsten Verwaltungsgebäudes der Welt, des Tocho in Shinjuku, rundet den Tag ab. An Schließtagen besuchen Sie eine der vielen anderen Aussichtsplattformen von Tokyo. Am Abend genießen Sie ein gemeinsames Essen in einer typischen Izakaya - einem Restaurant, wo man unkompliziert zusammensitzt bei Speis und Trank.


Hinweis: Morgen früh wird Ihr Hauptgepäck per Gepäcktransport nach Kyoto vorausgeschickt. Bitte packen Sie ein leichtes Handgepäck für eine Nacht ein. Das Hauptgepäck steht Ihnen in Kyoto an Tag 10 wieder zur Verfügung.



9. Tag Tokyo – Fuji-Hakone-Nationalpark

Heute heißt es Abschied nehmen von Tokio. Mit dem seit seiner Jungfernfahrt unfallfreien Shinkansen Superexpresszug, das pünktlichste Verkehrsmittel der Welt, geht es zuerst bis nach Odawara und dann mit einer gemütlichen Bergbahn in die dichten Wälder des Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark. Bei guter Witterung genießen Sie Blicke über steile Klippen und die tiefen Täler der zerklüfteten Landschaft. Nach Ankunft in Gora und Ablegen Ihres Gepäcks im Hotel erkunden Sie die malerische Bergwelt per Seilbahn und Schiff. Nach kurzer Fahrt erreichen Sie das ewig brodelnde Tal Owakudani. Es ist nicht nur bekannt für seine schwarzen Eier, die im schwefelhaltigen Quellwasser gekocht werden, sondern speziell für einen unvergleichlichen Blick auf den Berg Fuji (wetterabhängig). Der höchste Berg der Inselnation ist 3.776 Meter hoch, weiterhin aktiver Vulkan und wegen seiner sanft geschwungenen Kegelform DAS Wahrzeichen Japans. Er gehört nicht nur zum UNESCO-Welterbe, sondern ist auch Hausberg der Shinto-Gottheit der Vulkane, Konohanasakuya-hime. Von Owakudani geht es weiter per Seilbahn zum Ashi-See, der sich als natürlicher Stausee in die verzauberte Naturlandschaft der Berge schmiegt. Sie fahren mit einem der „Piratenschiffe“ über den See, um die pittoreske Landschaft vom Wasser aus genießen zu können (wetterabhängig). Am Abend lädt das Onsen (natürliche heiße Quelle) des Hotels zum genussvollen Entspannen ganz nach japanischer Manier ein.



10. Tag Hakone – Kyoto

Per Hakone Tozan Bahn geht es zurück nach Odawara und dann per Shinkansen weiter bis Kyoto (ca. 4 Std.). Auf der Fahrt genießen Sie ein vorbestelltes O-Bento (eine typisch japanische Lunchbox) und machen es damit genauso, wie die Japaner um Sie herum. Von Kyoto aus geht’s noch zum japanischen Reisgott, der südlich von Kyoto im Fushimi Inari Schrein mit seinen zehntausenden leuchtend roten Schreintoren verehrt wird. Am frühen Nachmittag Ankunft im Hotel in der alten Kaiserstadt Kyoto, dem kulturellen Zentrum Japans seit mehr als 1.200 Jahren.



11. Tag Kyoto

Heute erkunden Sie Kyoto auf eigene Faust oder schließen sich dem geführten optionalen Tagesausflug nach Tokyo an.


Nutzen Sie den Abend für einen stimmungsvollen Spaziergang durch den Stadtteil Gion. Mit etwas Glück erspähen Sie auf einer der Straßen eine waschechte Geisha, die sich gerade auf dem Weg zu einem ihrer abendlichen Auftritte befindet.


Nur am Termin 31.03. - 12.04.2025: Japanischer Abend (Geisha-Tänze und Shabushabu-Essen):
Der heutige Abend steht ganz im Zeichen traditioneller Kyotoer Kultur. In einem typisch japanischen Gasthaus genießen Sie ein delikates Shabushabu-Fleischfondue, eine japanische Spezialität mit zartem Fleisch, Gemüse, Tofu und Weizennudeln. Krönender Höhepunkt des Abends ist der charmante Besuch einer jungen Kyotoer Lern-Geisha (Maiko). Die Gegenwart echter Geiko, wie Geisha in Kyoto genannt werden, ist selbst für Japaner ein immer seltener werdendes und besonderes Erlebnis. Nach kunstvollen Tänzen zu den Klängen der Shamisen steht Ihnen die Maiko für Ihre Erinnerungsfotos zur Verfügung. Sie werden live erleben, wie das alte Japan hinter der ultramodernen Fassade des Landes weiterlebt.




12. Tag Kyoto – Nara – Osaka – Abreise

Am frühen Morgen Besuch der Tee-Stadt Uji am Fluss Uji mit dem Bus. Neben den zahlreichen Teestuben und Teeherstellern, die in der Umgebung auch ihre Plantagen pflegen, besuchen Sie den einmaligen Byodoin-Tempel (UNESCOWelterbe). Neben der vollkommen symmetrischen Buddha-Halle findet man einen Teich der als Spiegel dient, entstanden bereits im 10. Jahrhundert. Danach geht es weiter zur Wiege der japanischen Kultur in Nara. Hier angekommen, besuchen Sie die große Buddhahalle (UNESCO-Welterbe) des Todaiji-Tempels in Nara, das größte freistehende Holzgebäude der Welt. Sie erleben zudem die handzahmen, aber freilebenden Sika-Hirsche der Stadt, die gerne alles anknabbern, was essbar erscheint. Nach kurzer Fahrt (ca. 100 km) geht es am Nachmittag zum Flughafen und zurück nach Deutschland.


Hinweis: Am Termin 31.03. - 12.04. entfällt der Ausflug nach Uji/Nara aufgrund des frühen Rückflugs.



13. Tag Ankunft in Deutschland

Ankunft in Deutschland.




Leistungen
  • Linienflüge mit EVA AIR ab München nach Taipeh und zurück von Osaka in der Economy-Klasse inkl. aller Steuern & Gebühren
  • Linienflug von Taipeh nach Tokyo in Economy-Klasse
  • 10 Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels im Doppelzimmer
  • Rundreise und Transfers im klimatisierten Reisebus
  • Verpflegung: 10x Frühstück, 2x Abendessen, 1x Lunch-Box
  • Separate Gepäckverschickung Tokyo - Kyoto über Nacht
  • Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
  • Qualifizierte deutschsprechende Reiseleitung in Taiwan und Japan
  • Rail&Fly-Ticket 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung (innerdeutsch)


Ausflüge
  • Asiens Boom-Metropolen Taipeh und Tokyo
  • Malerische Goldgräberstadt Jiufen
  • Besuch des einmaligen Palastmuseums Taipei
  • Teeplantage und Sonne-Mond-See mit indigener Kultur Taiwans
  • Buddhistisches Chung Tai Shan Kloster in Taiwan
  • Sun-Link-Sea Naturpark
  • Älteste Stadt Taiwans: Tainan
  • Izu-Hakone-Fuji-Nationalpark und der Inbegriff Japans: der Berg Fuji
  • UNESCO-Welterbe von Kyoto und Nara mit Bambuswald von Arashiyama
  • Japanische Teezeremonie in Kyoto
  • Fahrten mit dem pünktlichsten Verkehrsmittel der Welt: Shinkansen

Hotels
New Taipei City2 NächteJasper Young Hotel Banqiao
Sonne-Mond-See1 NachtLealea Garden Hotel The Moon
Lugu1 NachtLe Midi Hotel
Tainan1 NachtThe Place Tainan
Tokyo2 NächteLOTTE City Hotel Kinshicho
Hakone1 NachtYutowa Hotel
Kyoto2 NächteMercure Kyoto Station


Hinweise

Ryokan: Ryokan sind traditionelle Herbergen, deren Zimmer oft traditionell japanisch mit Tatami (Matten aus Binsengras mit Füllung aus Reisstroh) ausgelegt sind und in denen auf Futons (nicht Betten) geschlafen wird. Sie verfügen zumeist auch über ein hauseigenes Bad oder Onsen (heiße Quelle). Zumeist bieten diese Häuser auch oft hochpreisliche Kaiseki-Küche (besonders ästhetische japanische Mehr-Gänge-Menüs, die den Jahreszeiten angepasst werden) oder gute Dinner-Buffets an. Ryokan-Hotels bieten ähnlichen Service, verfügen aber zumeist nur über “westliche” Zimmer mit Betten.

Gepäck: Das Hauptgepäck zum nächsten Reiseziel vorauszusenden, ist in Japan alltägliche Praxis. Für eine oder zwei Nächte ohne Hauptgepäck packen Sie entsprechend Ihren Tagesrucksack. Auf dieser Reise werden Sie häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein (Züge, Busse und Bahnen). In den Zügen gibt es nur wenig Stauraum für Gepäck. Für übergroßes Gepäck müsste auf manchen Zugstrecken ein zusätzlicher Sitzplatz gebucht werden. Um dies zu vermeiden, achten Sie bitte unbedingt darauf, dass die Summe der drei Seitenlängen Ihres Gepäckstücks (Höhe+Breite+Tiefe) 160cm nicht überschreitet. Wir empfehlen daher, sich möglichst einzuschränken. In einigen Hotels besteht die Möglichkeit, Wäsche waschen zu lassen oder selbst in der Hotel-Waschmaschine zu waschen. Auch schnell trocknende Kunstfaserkleidung eignet sich gut für eine kurze Handwäsche am Abend und ist am nächsten Tag wieder einsatzbereit.


Nichtraucherzimmer in Japan und Taiwan: Leider verfügen Hotels westlichen Standards in Japan und Taiwan nur über eine begrenzte Anzahl von Nichtraucherzimmern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher Nichtraucherzimmer nicht ausdrücklich bestätigen können.

Unterkünfte: Die in der Liste genannten Hotels sind die auf dieser Reise vorrangig genutzten Unterkünfte. Wir haben die Unterkünfte für Sie vorreserviert. Sollte eine Alternative in Frage kommen, weist diese Unterkunft einen vergleichbaren Standard auf.

Der Kontrast der Kulturen

Entdecken Sie die faszinierende Vielfalt Asiens auf einer unvergesslichen Reise durch Taiwan und Japan.

Tauchen Sie ein in die pulsierende Metropole Taipeh, erkunden Sie die atemberaubende Natur des Taroko-Nationalparks und genießen Sie die Ruhe am malerischen Sonne-Mond-See. Weiter geht's nach Tainan, einer der ältesten Städte Taiwans.

In Japan erwartet Sie die traditionelle Kultur Kyotos und die moderne Metropole Tokio. Besuchen Sie historische Tempel, schlendern Sie durch blühende Gärten und lassen Sie sich von der japanischen Küche verzaubern.

Ihre Reise, Ihr Tempo. Erleben Sie Asien hautnah.

Diese Reise führen wir in Zusammenarbeit mit anderen Reiseveranstaltern durch.


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Bavaria Fernreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.02 von 5 auf Grundlage von 57 Bewertungen 57
Seite drucken