Ikarus Tours - Südafrika für alle
- Veranstalter: Ikarus Tours
- Angebotsnummer: 279529
- Reisedauer: 330 Tage
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
1 Termine im Zeitraum vom
15.01.2025 - 15.01.2025 - Teilnehmerzahl: min. 2 max. 5
- ab € 2.490
- zur Buchungsanfrage
Südafrika ist so faszinierend und so beeindruckend, jeder sollte dieses einzigartige Land unbedingt einmal erleben. Und weil die Südspitze Afrikas auch uns so sehr begeistert, wollen wir mit dieser Reise, so wie der Tourtitel besagt - alle - für eine Reise in das Land am Kap begeistern. "Für alle", das meinen wir genau so, denn Südafrika eignet sich hervorragend für Familien mit Kindern - klein oder groß - für Jung und Junggebliebene, für Erstreisende und Wiederholer, für all jene, die gerne entdecken, die abenteuerlustig und aktiv sein wollen und auch für diejenigen, die eher entspannt unterwegs sein möchten. Als Mietwagenrundreise konzipiert und mit schönen, der Umgebung angepassten Unterkünften, bietet die Reise viel Flexibilität und ein sehr gutes Preisniveau. Man ist ungebunden, kann das Tagesprogamm selbst bestimmen und gestalten. Wer sich nicht traut selbst zu fahren, kann genau diese Reise auch gegen Aufpreis als geführte Individualtour buchen. Nicht ständig den Standort wechseln, trotzdem aber viel sehen und erleben. Von Kapstadt geht es an die Gartenroute, danach in das malariafreie Kwa Zulu Natal. In der fantastischen unberührten Natur des UNESCO-Weltnaturerbe iSimangaliso Wetland Park warten viele Erlebnisse auf uns: Kultur, die faszinierende Tierwelt, herrliche Badestrände mit besten Schnorchelmöglichkeiten und als i-Tüpfelchen besondere, saisonabhängige Ereignisse, wie das Schlüpfen der Meeresschildkröten oder eine Walbeobachtung. Als besonderen Service können wir ganz flexibel Kundenwünsche realisieren: zusätzliche Reisetage, andere Unterkünfte (egal welcher Kategorie), mehr Programm, eine größere Fahrzeugkategorie. Gerne ist das alles machbar, wollen wir doch Ihre Traumreise wahr werden lassen. Die Regenbogennation wartet und freut sich auf uns.
Highlights:
- Auf einen Blick hoher Erlebnisfaktor im Land am Kap der Guten Hoffnung
- Standorte mit Mehrfachübernachtungen
- viel Zeit für zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten
- Kapstadt, eine der schönsten Metropolen der Erde, am Fuße des Tafelbergs
- in und um Kapstadt ein enormes Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten und Ausflügen
- die landschaftlich beeindruckende Gartenroute mit idyllischen kleinen Orten
- Sümpfe, Lagunen, Dünen und bewaldete Gebiete im iSimangaliso Wetland Park
- atemberaubende Tierbeobachtungen im offenen Fahrzeug und per Boot
- entspannte Tage am Strand mit Schnorchelmöglichkeit
- Aktivitäten wie Fahrrad- und Kajakausflüge
- frei entscheiden, welche Programmpunkte auf der Agenda stehen
Reiseverlauf
1. Tag:Kapstadt (A)
Ein "Meet & Greet"-Service erwartet uns am Flughafen. Transferservice zur Unterkunft. Nachmittags - vielleicht in einem schönen Café oder Bistro an der Victoria & Alfred Waterfront - die ersten Überlegungen, welche Besuche, Besichtigungen und Ausflüge rund um Kapstadt und Umgebung uns ansprechen. Abends im Mama Africa authentische pan-afrikanische Küche. Trommel- und Marimba-Klänge bringen Rhythmus und gute Laune. Ein schöner Auftakt für diese Reise.
2. Tag:Kapstadt (F)
Mit der Tageskarte für den "Hop on Hop off"-Bus (inkl. Ticket für die Seilbahnfahrt auf den Tafelberg) lernen wir schon einmal Kapstadt kennen und erhalten einen Überblick über "Mother City", Südafrikas Mutterstadt. Der rote Stadtrundfahrtbus - mit deutschem Audiokommentar per Kopfhörer - fährt zum Tafelberg und hält zusätzlich an oder in der Nähe von weiteren Sehenswürdigkeiten. Wir können den ganzen Tag über an den verschiedenen Haltestellen zu- und aussteigen.
3. - 4. Tag:Kapstadt und Umgebung (F)
Freie Tage. Heute/Tag 3 wird der Mietwagen geliefert. Besuchen können wir die putzigen Pinguine am Boulders Beach oder fahren in das nur 2 Std. von Kapstadt entfernte, idyllische Hermanus, für eine gemütliche Meereskajaktour. Vielleicht kündigt der berühmte "Walecrier" die Sichtung von Walen (Saison etwa von Juni - Okt.) an. Oder ein Besuch auf einer Abalone-Zuchtfarm, wo wir Interessantes über diese seltenen Meeresschnecken erfahren. Auch schön, eine Fahrradtour in den Weinbergen im lieblichen Franschhoektal mit Picknick zwischen den Rebstöcken. Zur anderen Seite Hout Bay, hier ein Bootsausflug zur Pelzrobbenkolonie auf Duiker Island. In der Hafenkneipe unbedingt die leckeren Fish&Chips kosten. Eine geführte Food Tour macht Spaß, wir probieren uns dabei quer durch Kapstadt, kosten süße und herzhafte Leckereien. Am letzten Tag empfiehlt sich der Sundowner-Segeltörn in der Kapstadter Bucht. Zudem gibt es noch die gängigen Erkundungen, wie ein Besuch des District 6 Museums, der Company Gardens, die Botanischen Gärten von Kirstenbosch, der Ausflug zum Cape Point oder begleitete Township-Touren bei denen man Einheimische trifft. Unbedingt sollte man einen Marktbesuch einplanen, auf dem selbst produzierte südafrikanische Köstlichkeiten wie Backwaren, Marmeladen, eingelegte Früchte u.v.m. verkauft wird.
5. Tag:Mosselbay (FA)
Fahrt an die Gartenroute, ca. 5 Stunden bis nach Mosselbay. Unterwegs ein wichtiger Stopp: Wir empfehlen, über den hölzernen Steg zur südlichsten Spitze des Kontinents zu wandern ans Cape Agulhas. Der rot-weiß gestrichene Leuchtturm, auch heute noch in Betrieb, kann besucht werden. Hinter dem Leuchtturm in der Brandung ein Schiffswrack. In Mosselbay optional eine Bootsfahrt zu einer kleinen Felsinsel auf der eine Robbenkolonie ihr zu Hause gefunden hat. Mit etwas Glück bekommen wir auch Haie zu Gesicht, die oft um die Insel kreisen. Unser Abendessen im Open Air-Restaurant De Vette Mossel, ein besonders geselliges Erlebnis purer südafrikanischer Gastfreundschaft. Barfuß, ganz leger, direkt am Strand, das Besteck: Muschelhälften. Bestes Essen nach traditioneller Westkap-Küche, ausschließlich über offenem Feuer zubereitet. Kein perfekt gedeckter Tisch, keine Kristallgläser, dafür fröhliche Tischnachbarn aus aller Welt.
6. Tag:Plettenberg Bay (F)
Heute kurze Fahrt bis nach Plettenberg Bay, Standort für die nächsten vier Tage. Unterwegs bei Sedgefield lohnt sich die Besichtigung diverser Mosaik-Kunst: ein Orca, eine Riesenkrake, eine riesige Schildkröte, Fische und Autos u.v.m., alles mit tausenden von kleinen bunten Mosaiksteinchen beklebt. Wer samstags hier ist, sollte den Wild Oats Farmers Market besuchen. Landschaftlich begeistert der Umweg über den Robinson Pass in die Kleine Karoo nach Oudtshoorn, mit optionalem Rundgang in der Tropfsteinhöhle Cango Caves. Zurück über den atemberaubenden Outeniqua Pass nach Plettenberg Bay.
7. - 9. Tag:Umgebung Plettenberg Bay (F)
Freie Tage, mit einer inkludierten Ozeansafari im südafrikanischen Millionärs-Mekka. Wir befinden uns in der Nähe des Tsitsikamma-Nationalparks und der Lagunenstadt Knysna und können die Umgebung intensiv entdecken und erkunden: Bootsfahrten, herrliche Wanderungen, Pirschfahrten im nahegelegenen Wildreservat, Rundgang in der größten Voliere weltweit, Bird´s of Eden, Baumwipfel-Touren u.v.m!.
10. Tag:St Lucia (F)
Heute Abgabe des Mietwagens in George oder Port Elizabeth. Flug an die Ostküste Südafrikas, nach Durban. Hier bekommen wir unseren Mietwagen, fahren (ca. 3 Std.) in das nördlich von Durban gelegene St Lucia. Nach dem optionalen Dinner eine geführte Nachtsafari im offenen Fahrzeug und mit örtlichem englischspr. Ranger.
11. - 14. Tag:iSimangaliso Wetland (F)
Vormittags eine geführte Bootssafari. Nach der Safari am Vorabend und der heutigen Bootssafari haben wir sicherlich schon eine gute Vorstellung, welche weiteren optionalen Ausflüge und Erlebnisse in den nächsten Tagen auf unsere "To do"-Liste gehören. In der großflächig geschützten Wildnis liegen Feuchtgebiete, Dünen und tropische Wälder, lange sandige Badestrände und Korallenriffe. Zentral der riesige St Lucia See, Tummelplatz von Krokodilen, Flusspferden, Scharen von Flamingos und Pelikanen. Dieses Ökosystem beherbergt eine einzigartige Vielfalt afrikanischer Pflanzen und Tiere. Auch möglich, Tierbeobachtungen in vielen umliegenden Wildreservaten (auch Heimat der "Big Five" - Löwe, Elefant, Büffel, Leopard und Nashorn) bei Pirschfahrten in offenen Fahrzeugen, Nachtsafaris, Bootsfahrten und Fußpirsch. Schnorcheln. Oder kulturelle Ausflüge in die umliegenden Gemeinden, auch per Fahrrad, um die Kultur der Einheimischen kennenzulernen, z.B. die der Zulu. Zwischen November und Februar kann man die Meereschildkröten beim Schlüpfen beobachten. Geführt oder in Eigenregie eine Safari im Hluhluwe-Nationalpark, ein Sichtung von Nashörnern schon fast garantiert. Und zwischendurch immer wieder eine kleine Auszeit an den schönen Sandstränden in der Umgebung.
15. Tag:Tourende (F)
Rückfahrt (ca. 3 Std.) zum Flughafen in Durban. Hier Abgabe des Mietwagens. Tourende.
Leistungen:
- Unterkünfte und Mahlzeiten lt. Tourverlauf
- ein Transfer in Kapstadt
- "Sightseeing Bus"-Tagesticket inkl. Seilbahnauffahrt in Kapstadt
- in Plettenberg Bay eine Ozeansafari
- in St Lucia eine Nacht-und eine Bootssafari
- Mietwagen, Kategorie M (z.B. Toyota Urban Cruiser oder ähnlich) inkl. unbegrenzter Kilometer-Zahl und Vollversicherungsschutz (gilt für Schäden an Reifen, Windschutzscheibe, Unfall, Diebstahl), Navigationsgerät, Zweitfahrergebühr, Einweg-Mietgebühren, Anliefergebühr (in Kapstadt)
- eine Selbstfahrermappe inkl. detaillierten Anfahrtsbeschreibungen
- ein Reisehandbuch-Gutschein
Hotel�bersicht
Kapstadt | ANTRIM VILLA **** | 4 |
Mosselbay | DIAZ OCEAN VIEW HTL. ***+ | 1 |
Plettenberg Bay | BAYVIEW HOTEL **** | 4 |
St Lucia | ST LUCIA ECO LODGE **** | 5 |
05_Hotelübersicht_Individualreisen
Ü |
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Seite drucken