Meiers Weltreisen - China - Natur und Kultur (Gruppenreise)
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 279848
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: China
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
8 Termine im Zeitraum vom
21.03.2025 - 17.10.2025 - ab € 3.245
- zur Buchungsanfrage
Auf dieser Reise erkunden Sie einige kulturellen Höhepunte Chinas sowie die einzigartige Schönheit und Vielfalt der chinesischen Landschaften. Im Zhangjiajie Nationalpark bewundern Sie die spektakulären Felsensäulen, Sie übernachten inmitten jahrhunderte alter Reisterrassen und sehen technische Wunderwerke wie den Drei Schluchten Staudamm und den Bailong Elevator.
Verlauf
1. Tag: Beijing
(Freitag) Ankunft in Beijing am internationalen Flughafen. Späteste Flugankunft bis 12 Uhr, um am Programm des ersten Tages teilnehmen zu können. Am Flughafen werden Sie von Ihrer deutschsprechenden Reiseleitung begrüßt. Direkt im Anschluss steht einer der Höhepunkte Beijings auf dem Programm. Sie besuchen den Platz des Himmlischen Friedens, ein symbolträchtiger Ort Chinas. Mao Zedong rief hier 1949 die Volksrepublik aus, sein Mausoleum befindet sich in der Mitte des Platzes. Am nördlichen Ende sehen Sie das Tor des Himmlischen Friedens, dahinter liegt, von einer roten Mauer umgeben, der Kaiserpalast. Sie besuchen die Empfangshallen im äußeren Hof und kleinere Gebäude, die zu den Privaträumen der Kaiser gehörten. Anschließend Transfer zum Hotel. 2 Nächte im Mercure Beijing Downtown (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
2. Tag: Beijing
(Samstag) Am Morgen fahren Sie zum südlich der Innenstadt gelegenen Himmelstempel. Das heutige UNESCO Weltkulturerbe war bis zum Ende der Qing Dynastie den Kaisern vorbehalten. Die Halle der Ernteopfer mit ihrem charakteristischen dreistöckigen Dach ist ein symbolisch bedeutender Ort, an dem der Kaiser Opfergaben darbrachte, um eine reiche Ernte zu erbitten. Die Parkanlage des Tempels wird von den Bewohnern der Hauptstadt genutzt, um Tai Chi oder Fächertanz zu üben, zu musizieren oder Brettspiele zu spielen. Am Nachmittag folgt mit der Großen Mauer das nächste Highlight der Reise. Sie besuchen den Mauerabschnitt bei Mutianyu, der weniger frequentiert ist als andere Bereiche rund um Beijing. Mit einer kurzen Seilbahnfahrt gelangen Sie auf die Mauerkrone, wo Sie ausgedehnte Spaziergänge unternehmen können. Auf dem Rückweg genießen Sie ein chinesisches Abendessen, bei dem auch die bekannte Peking Ente nicht fehlen darf. Ca. 90 km/ca. 1,5 Std. (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Beijing - Xian
(Sonntag) Zunächst besuchen Sie den Lamatempel, eine ehemalige Residenz eines kaiserlichen Prinzen. Nach dessen Umzug in den Kaiserpalast wurde sie in einen lamaistischen Tempel umgewandelt, einen der größten außerhalb Tibets. In den verschiedenen Hallen erfahren Sie einiges über den Lamaismus und sehen u. a. eine ca. 26 m hohe Buddhastatue aus Sandelholz. Ganz in der Nähe befindet sich der Konfuziustempel, der zu Ehren dieses wichtigen chinesischen Philosophen, der China auch heute noch prägt, errichtet wurde. Seine ältesten Gebäude stammen aus der mongolischen Yuan Dynastie. Am Nachmittag verlassen Sie Beijing und fahren im modernen Schnellzug nach Xian. Transfer vom Bahnhof zum Hotel in Xian. 2 Nächte im Titan Times Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 1.200 km/ca. 5 Std. Bahnfahrt (Frühstück)
4. Tag: Xian
(Montag) Xian war über viele Jahrhunderte Hauptstadt des chinesischen Kaiserreichs und beeindruckt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Am Morgen bummeln Sie über einen großen Markt, auf dem frische Lebensmittel angeboten werden. Weiter geht es zum nächsten UNESCO Weltkultrerbe, der Terrakotta Armee des Kaisers Qin Shi Huangdi, des ersten Kaisers von China. Bisher wurden tausende lebensgroße und mit außerordentlicher Liebe zum Detail gestaltete Figuren freigelegt. Sie besichtigen die drei geöffneten Gruben und die Ausstellungshalle mit den Bronzewagen, die in der Nähe gefunden wurden und ebenfalls zu den Grabbeigaben des Kaisers gehören. Zum Mittagessen stärken Sie sich mit einer Spezialität der Region, Maultaschen, bevor Sie die massive Stadtmauer aus der Ming Dynastie besteigen. Die Mauer umgibt die gesamte Innenstadt und Sie können auf ihr entlanglaufen. Der Abend steht im Zeichen des Nachtmarktes in der Innenstadt. Unzählige Stände, an denen verschiedene Gerichte angeboten werden, sind schon am späten Nachmittag aufgebaut und werden auch von den Bewohnern Xians gerne besucht. (Frühstück, Mittagessen)
5. Tag: Xian - Chongqing
(Dienstag) Ein Schnellzug bringt Sie nach Chongqing, die größte Stadt Chinas und eine der größten der Welt. Sie besuchen den Eling Park, der auf einem der Hügel der Stadt angelegt ist und einen Panoramablick über die Metropole bietet. Das Altstadtviertel Ciqikou ist eines der wenigen Viertel von Chongqing, in denen noch alte Häuser zu finden sind. Es besteht aus nur wenigen Straßen mit ein- und zweistöckigen Häusern mit kleinen Restaurants, Marktständen und Souvenirshops. Bevor Sie einschiffen, unternehmen Sie noch einen kleinen Bummel in der modernen Fussgängerzone im Stadtzentrum mit Bürohäusern, großen Shopping Malls usw. Anschließend werden Sie zur Anlegestelle gebracht. Einschiffung auf der MS Century Paragon (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 750 km/ca. 5 Std. Bahnfahrt (Frühstück, Abendessen)
6. Tag:
Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Mittwoch) Am ersten Tag der Kreuzfahrt auf Chinas längstem Fluss besuchen Sie die Geisterstadt Fengdu, die auf einem Berg liegt. Dort gibt es verschiedene Tempel, die den Göttern der Unterwelt gewidmet sind. Alternativ besuchen Sie die Pagode Shibaozhai, die auf einem steilen Felsen am Ufer errichtet wurde und ursprünglich als Zugang zu einem kleinen Tempel auf der Spitze des Felsens diente. Anschließend können Sie an Informationsveranstaltungen an Bord teilnehmen und oder sich eine traditionelle chinesische Massage bzw. Fussmassage gönnen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
7. Tag:
Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Donnerstag) Sie fahren durch die Großen Schluchten. Zunächst passieren Sie die Qutang Schlucht, mit 7 km der kleinste, aber auch eindrucksvollste der berühmten Engpässe. Danach durchfährt Ihr Schiff in die Hexenschlucht „Wu Xia“. Hier steigen Sie auf kleinere Boote um und unternehmen einen Ausflug in einen Seitenarm des Yangzi. Nach einer längeren, flacheren Strecke geht es in den westlichen Abschnitt der Xiling Schlucht, die längste der 3 Schluchten. Gegen Abend erreicht Ihr Schiff das westlich des Staudamms gelegenen Maoping, wo Sie für die Nacht anlegen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
8. Tag: Maoping - Zhangjiajie Nationalpark
(Freitag) Am Morgen verlassen Sie das Kreuzfahrtschiff und unternehmen einen Ausflug zum Drei Schluchten Damm, einem der größten Wasserkraftwerke weltweit. Die gewaltige Anlage dient der Energieerzeugung und soll die Millionenstädte am Mittellauf des Yangzi vor Überschwemmungen schützen. Von einem Aussichtspunkt aus können Sie den gesamten Damm überblicken und erhalten detaillierte Informationen zu diesem Jahrhundertbauwerk. Über Yichang fahren Sie anschließend weiter nach Zhangjiajie. 2 Nächte im Pullman Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4,5 Sterne). Ca. 400 km/ca. 6 Std. (Frühstück)
9. Tag: Zhangjiajie Nationalpark
(Samstag) Der Zhangjiajie Nationalpark wurde bekannt, weil seine hohen, steilen Felsen angeblich als Vorlage für den Film „Avatar“ dienten. Bei Ihrer heutigen Tour durch den Park können Sie prüfen, ob diese Verbindung zutreffend ist. Sie spazieren auf gut ausgebauten Wegen zwischen den Felsnadeln und fahren mit dem "Bailong Elevator" dem höchsten, freistehenden Außenaufzug der Welt. Dieser gläserne Aufzug befördert Besucher über eine vertikale Höhe von ca. 330 m entlang einer gigantischen Felsensäule und bietet dabei einen spektakulären Panoramablick auf die umliegende Landschaft. Eine weitere Attraktion ist der Zhangjiajie Grand Canyon mit der beeindruckenden Glasbodenhängebrücke, die sich über den Canyon spannt und Ihnen spektakuläre Ausblicke bietet. Auch die Ten Mile Gallery am Fuße des Tianzi Shan Bergs steht mit auf dem Programm. Abendessen in einem Restaurant in Wulingyuan mit chinesischem Essen. (Frühstück, Abendessen)
10. Tag: Zhangjiajie Nationalpark - Fenghuang
(Sonntag) Von Zhagjiajie aus fahren Sie nach Fenghuang, der angeblich schönsten Kleinstadt in Südchina. Die Stadt, die in einem autonomen Minderheitenbezirk der Provinz Hunan liegt, wird vom Tuojiang Fluss geteilt. Mehrere Brücken, die teilweise im Baustil unterschiedlicher ethnischer Gruppen der Region sind, führen über den Fluss. Bei einer kurzen Bootsfahrt sehen Sie die Stadt vom Wasser aus. Im Rahmen eines Stadtbummels besuchen Sie u. a. die Stadtmauer, einen Ahnentempel sowie ein Museum. Eine kleine Tee Zeremonie rundet Ihren Besuch in Fenghuang ab. Eine Nacht im Phoenix City Boutique Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 260 km (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Fenghuang - Longsheng/Pingan
(Montag) Ihre Reise führt Sie weiter in den Südwesten Chinas, in die Provinz Guangxi. Den Nachmittag verbringen Sie inmitten von Reisterrassen, die über Jahrhunderte angelegt wurden. Nach Ihrer Ankunft im Tal gehen Sie zu Fuß und mit Ihrem Handgepäck die Hänge hinauf in das Dorf Pingan, das nur zu Fuß erreichbar ist (Ihr Koffer wird an einer Gepäckstation im Tal aufbewahrt). Später am Nachmittag unternehmen Sie einen Spaziergang in den Terrassen und erleben bei gutem Wetter einen herrlichen Sonnenuntergang. Eine Nacht im Pingan Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 360 km (Frühstück)
12. Tag: Longsheng/Pingan - Yangshuo
(Dienstag) Auch den Sonnenaufgang können Sie am frühen Morgen in den Reisterrassen erleben, bevor Sie wieder ins Tal hinabsteigen. Weiterfahrt nach Yangshuo, das sich mitten im schönsten Abschnitt des südwestchinesischen Kegelkarstgebietes befindet. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Spaziergang am Yulong Fluss entlang, durch grüne Hügeln und Felder und vorbei an Dörfern. Sie besuchen auch den Mondberg, einen der steilen Karsthügel, der seinen Namen von einem fast runden Loch knapp oberhalb der Spitze hat. Am Abend können Sie das lebhafte Nachtleben des Städtchens erkunden. Eine Nacht im Mehood Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 180 km (Frühstück)
13.
Tag: Yangshuo - Shanghai
(Mittwoch) Der Morgen steht Ihnen zur freien Verfügung, um Yangshuo und die Umgebung zu erkunden. Später unternehmen Sie eine gemütliche Fahrt mit einem Bambusfloß durch die bizarren Karstberge und lernen Sie die Landschaft aus einer anderen Perspektive kennen. Es folgt der Transfer zum Flughafen von Guilin mit anschließendem Flug nach Shanghai. 2 Nächte im Jianguo Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück)
14. Tag:
Shanghai
(Donnerstag) Heute steht die Erkundung der chinesischen Wirtschaftsmetropole Shanghai auf dem Programm. Am Morgen besuchen Sie die schön restaurierte Altstadt, in der sich vor allem Geschäfte und bekannte Restaurants befinden. Inmitten der Altstadt liegt der berühmte Yu Garten, ein fast perfektes Beispiel der südchinesischen Kunst der Privatgärten. Felsen und Bäche, verschlunge Pfade, Teiche und Wohngebäude warten auf Sie in dieser wunderschönen Anlage. Danach spazieren Sie am Prachtboulevard Bund, der Hafenpromenade Shanghais, entlang. Am westlichen Ufer des Huangpu Flusses liegen die in der Kolonialzeit erbauten Handelshäuser, im Osten ragt die hypermoderne Skyline des Stadteils Pudong in den Himmel empor. Am Nachmittag geht es zur Nanjing Road, die bekannteste Einkaufsstraße Chinas. Der Besuch einer Akrobatik Vorstellung im ERA Theater und der Blick auf Shanghais beleuchtete Skyline sind weitere Highlights des Tages. (Frühstück)
15. Tag: Shanghai
(Freitag) Transfer zum Flughafen mit dem Transrapid. Bei Abflügen vor 10 Uhr entfällt das Frühstück. Der Transrapid verkehrt zwischen 7 Uhr und 12:30 Uhr. (Frühstück)
Informationen zum Schiff
Sie verbringen die Yangzi-Kreuzfahrt an Bord der MS Century Paragon. Das First-Class-Schiff bietet alle Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Die Deluxe-Kabinen sind 28 qm groß, verfügen über einen Balkon und sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Flachbild-TV, Telefon, Föhn, Safe und Minibar. Ein Lesezimmer mit Bibliothek, ein Internetcafé, ein Aussichtsdeck mit Liegestühlen, ein beheizter Innenpool sowie Bordprogramm runden das Angebot ab.
1. Tag: Beijing
(Freitag) Ankunft in Beijing am internationalen Flughafen. Späteste Flugankunft bis 12 Uhr, um am Programm des ersten Tages teilnehmen zu können. Am Flughafen werden Sie von Ihrer deutschsprechenden Reiseleitung begrüßt. Direkt im Anschluss steht einer der Höhepunkte Beijings auf dem Programm. Sie besuchen den Platz des Himmlischen Friedens, ein symbolträchtiger Ort Chinas. Mao Zedong rief hier 1949 die Volksrepublik aus, sein Mausoleum befindet sich in der Mitte des Platzes. Am nördlichen Ende sehen Sie das Tor des Himmlischen Friedens, dahinter liegt, von einer roten Mauer umgeben, der Kaiserpalast. Sie besuchen die Empfangshallen im äußeren Hof und kleinere Gebäude, die zu den Privaträumen der Kaiser gehörten. Anschließend Transfer zum Hotel. 2 Nächte im Mercure Beijing Downtown (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
2. Tag: Beijing
(Samstag) Am Morgen fahren Sie zum südlich der Innenstadt gelegenen Himmelstempel. Das heutige UNESCO Weltkulturerbe war bis zum Ende der Qing Dynastie den Kaisern vorbehalten. Die Halle der Ernteopfer mit ihrem charakteristischen dreistöckigen Dach ist ein symbolisch bedeutender Ort, an dem der Kaiser Opfergaben darbrachte, um eine reiche Ernte zu erbitten. Die Parkanlage des Tempels wird von den Bewohnern der Hauptstadt genutzt, um Tai Chi oder Fächertanz zu üben, zu musizieren oder Brettspiele zu spielen. Am Nachmittag folgt mit der Großen Mauer das nächste Highlight der Reise. Sie besuchen den Mauerabschnitt bei Mutianyu, der weniger frequentiert ist als andere Bereiche rund um Beijing. Mit einer kurzen Seilbahnfahrt gelangen Sie auf die Mauerkrone, wo Sie ausgedehnte Spaziergänge unternehmen können. Auf dem Rückweg genießen Sie ein chinesisches Abendessen, bei dem auch die bekannte Peking Ente nicht fehlen darf. Ca. 90 km/ca. 1,5 Std. (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Beijing - Xian
(Sonntag) Zunächst besuchen Sie den Lamatempel, eine ehemalige Residenz eines kaiserlichen Prinzen. Nach dessen Umzug in den Kaiserpalast wurde sie in einen lamaistischen Tempel umgewandelt, einen der größten außerhalb Tibets. In den verschiedenen Hallen erfahren Sie einiges über den Lamaismus und sehen u. a. eine ca. 26 m hohe Buddhastatue aus Sandelholz. Ganz in der Nähe befindet sich der Konfuziustempel, der zu Ehren dieses wichtigen chinesischen Philosophen, der China auch heute noch prägt, errichtet wurde. Seine ältesten Gebäude stammen aus der mongolischen Yuan Dynastie. Am Nachmittag verlassen Sie Beijing und fahren im modernen Schnellzug nach Xian. Transfer vom Bahnhof zum Hotel in Xian. 2 Nächte im Titan Times Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 1.200 km/ca. 5 Std. Bahnfahrt (Frühstück)
4. Tag: Xian
(Montag) Xian war über viele Jahrhunderte Hauptstadt des chinesischen Kaiserreichs und beeindruckt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Am Morgen bummeln Sie über einen großen Markt, auf dem frische Lebensmittel angeboten werden. Weiter geht es zum nächsten UNESCO Weltkultrerbe, der Terrakotta Armee des Kaisers Qin Shi Huangdi, des ersten Kaisers von China. Bisher wurden tausende lebensgroße und mit außerordentlicher Liebe zum Detail gestaltete Figuren freigelegt. Sie besichtigen die drei geöffneten Gruben und die Ausstellungshalle mit den Bronzewagen, die in der Nähe gefunden wurden und ebenfalls zu den Grabbeigaben des Kaisers gehören. Zum Mittagessen stärken Sie sich mit einer Spezialität der Region, Maultaschen, bevor Sie die massive Stadtmauer aus der Ming Dynastie besteigen. Die Mauer umgibt die gesamte Innenstadt und Sie können auf ihr entlanglaufen. Der Abend steht im Zeichen des Nachtmarktes in der Innenstadt. Unzählige Stände, an denen verschiedene Gerichte angeboten werden, sind schon am späten Nachmittag aufgebaut und werden auch von den Bewohnern Xians gerne besucht. (Frühstück, Mittagessen)
5. Tag: Xian - Chongqing
(Dienstag) Ein Schnellzug bringt Sie nach Chongqing, die größte Stadt Chinas und eine der größten der Welt. Sie besuchen den Eling Park, der auf einem der Hügel der Stadt angelegt ist und einen Panoramablick über die Metropole bietet. Das Altstadtviertel Ciqikou ist eines der wenigen Viertel von Chongqing, in denen noch alte Häuser zu finden sind. Es besteht aus nur wenigen Straßen mit ein- und zweistöckigen Häusern mit kleinen Restaurants, Marktständen und Souvenirshops. Bevor Sie einschiffen, unternehmen Sie noch einen kleinen Bummel in der modernen Fussgängerzone im Stadtzentrum mit Bürohäusern, großen Shopping Malls usw. Anschließend werden Sie zur Anlegestelle gebracht. Einschiffung auf der MS Century Paragon (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 750 km/ca. 5 Std. Bahnfahrt (Frühstück, Abendessen)
6. Tag:
Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Mittwoch) Am ersten Tag der Kreuzfahrt auf Chinas längstem Fluss besuchen Sie die Geisterstadt Fengdu, die auf einem Berg liegt. Dort gibt es verschiedene Tempel, die den Göttern der Unterwelt gewidmet sind. Alternativ besuchen Sie die Pagode Shibaozhai, die auf einem steilen Felsen am Ufer errichtet wurde und ursprünglich als Zugang zu einem kleinen Tempel auf der Spitze des Felsens diente. Anschließend können Sie an Informationsveranstaltungen an Bord teilnehmen und oder sich eine traditionelle chinesische Massage bzw. Fussmassage gönnen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
7. Tag:
Yangzi-Flusskreuzfahrt
(Donnerstag) Sie fahren durch die Großen Schluchten. Zunächst passieren Sie die Qutang Schlucht, mit 7 km der kleinste, aber auch eindrucksvollste der berühmten Engpässe. Danach durchfährt Ihr Schiff in die Hexenschlucht „Wu Xia“. Hier steigen Sie auf kleinere Boote um und unternehmen einen Ausflug in einen Seitenarm des Yangzi. Nach einer längeren, flacheren Strecke geht es in den westlichen Abschnitt der Xiling Schlucht, die längste der 3 Schluchten. Gegen Abend erreicht Ihr Schiff das westlich des Staudamms gelegenen Maoping, wo Sie für die Nacht anlegen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
8. Tag: Maoping - Zhangjiajie Nationalpark
(Freitag) Am Morgen verlassen Sie das Kreuzfahrtschiff und unternehmen einen Ausflug zum Drei Schluchten Damm, einem der größten Wasserkraftwerke weltweit. Die gewaltige Anlage dient der Energieerzeugung und soll die Millionenstädte am Mittellauf des Yangzi vor Überschwemmungen schützen. Von einem Aussichtspunkt aus können Sie den gesamten Damm überblicken und erhalten detaillierte Informationen zu diesem Jahrhundertbauwerk. Über Yichang fahren Sie anschließend weiter nach Zhangjiajie. 2 Nächte im Pullman Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4,5 Sterne). Ca. 400 km/ca. 6 Std. (Frühstück)
9. Tag: Zhangjiajie Nationalpark
(Samstag) Der Zhangjiajie Nationalpark wurde bekannt, weil seine hohen, steilen Felsen angeblich als Vorlage für den Film „Avatar“ dienten. Bei Ihrer heutigen Tour durch den Park können Sie prüfen, ob diese Verbindung zutreffend ist. Sie spazieren auf gut ausgebauten Wegen zwischen den Felsnadeln und fahren mit dem "Bailong Elevator" dem höchsten, freistehenden Außenaufzug der Welt. Dieser gläserne Aufzug befördert Besucher über eine vertikale Höhe von ca. 330 m entlang einer gigantischen Felsensäule und bietet dabei einen spektakulären Panoramablick auf die umliegende Landschaft. Eine weitere Attraktion ist der Zhangjiajie Grand Canyon mit der beeindruckenden Glasbodenhängebrücke, die sich über den Canyon spannt und Ihnen spektakuläre Ausblicke bietet. Auch die Ten Mile Gallery am Fuße des Tianzi Shan Bergs steht mit auf dem Programm. Abendessen in einem Restaurant in Wulingyuan mit chinesischem Essen. (Frühstück, Abendessen)
10. Tag: Zhangjiajie Nationalpark - Fenghuang
(Sonntag) Von Zhagjiajie aus fahren Sie nach Fenghuang, der angeblich schönsten Kleinstadt in Südchina. Die Stadt, die in einem autonomen Minderheitenbezirk der Provinz Hunan liegt, wird vom Tuojiang Fluss geteilt. Mehrere Brücken, die teilweise im Baustil unterschiedlicher ethnischer Gruppen der Region sind, führen über den Fluss. Bei einer kurzen Bootsfahrt sehen Sie die Stadt vom Wasser aus. Im Rahmen eines Stadtbummels besuchen Sie u. a. die Stadtmauer, einen Ahnentempel sowie ein Museum. Eine kleine Tee Zeremonie rundet Ihren Besuch in Fenghuang ab. Eine Nacht im Phoenix City Boutique Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 260 km (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Fenghuang - Longsheng/Pingan
(Montag) Ihre Reise führt Sie weiter in den Südwesten Chinas, in die Provinz Guangxi. Den Nachmittag verbringen Sie inmitten von Reisterrassen, die über Jahrhunderte angelegt wurden. Nach Ihrer Ankunft im Tal gehen Sie zu Fuß und mit Ihrem Handgepäck die Hänge hinauf in das Dorf Pingan, das nur zu Fuß erreichbar ist (Ihr Koffer wird an einer Gepäckstation im Tal aufbewahrt). Später am Nachmittag unternehmen Sie einen Spaziergang in den Terrassen und erleben bei gutem Wetter einen herrlichen Sonnenuntergang. Eine Nacht im Pingan Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 360 km (Frühstück)
12. Tag: Longsheng/Pingan - Yangshuo
(Dienstag) Auch den Sonnenaufgang können Sie am frühen Morgen in den Reisterrassen erleben, bevor Sie wieder ins Tal hinabsteigen. Weiterfahrt nach Yangshuo, das sich mitten im schönsten Abschnitt des südwestchinesischen Kegelkarstgebietes befindet. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Spaziergang am Yulong Fluss entlang, durch grüne Hügeln und Felder und vorbei an Dörfern. Sie besuchen auch den Mondberg, einen der steilen Karsthügel, der seinen Namen von einem fast runden Loch knapp oberhalb der Spitze hat. Am Abend können Sie das lebhafte Nachtleben des Städtchens erkunden. Eine Nacht im Mehood Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 180 km (Frühstück)
13.
Tag: Yangshuo - Shanghai
(Mittwoch) Der Morgen steht Ihnen zur freien Verfügung, um Yangshuo und die Umgebung zu erkunden. Später unternehmen Sie eine gemütliche Fahrt mit einem Bambusfloß durch die bizarren Karstberge und lernen Sie die Landschaft aus einer anderen Perspektive kennen. Es folgt der Transfer zum Flughafen von Guilin mit anschließendem Flug nach Shanghai. 2 Nächte im Jianguo Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück)
14. Tag:
Shanghai
(Donnerstag) Heute steht die Erkundung der chinesischen Wirtschaftsmetropole Shanghai auf dem Programm. Am Morgen besuchen Sie die schön restaurierte Altstadt, in der sich vor allem Geschäfte und bekannte Restaurants befinden. Inmitten der Altstadt liegt der berühmte Yu Garten, ein fast perfektes Beispiel der südchinesischen Kunst der Privatgärten. Felsen und Bäche, verschlunge Pfade, Teiche und Wohngebäude warten auf Sie in dieser wunderschönen Anlage. Danach spazieren Sie am Prachtboulevard Bund, der Hafenpromenade Shanghais, entlang. Am westlichen Ufer des Huangpu Flusses liegen die in der Kolonialzeit erbauten Handelshäuser, im Osten ragt die hypermoderne Skyline des Stadteils Pudong in den Himmel empor. Am Nachmittag geht es zur Nanjing Road, die bekannteste Einkaufsstraße Chinas. Der Besuch einer Akrobatik Vorstellung im ERA Theater und der Blick auf Shanghais beleuchtete Skyline sind weitere Highlights des Tages. (Frühstück)
15. Tag: Shanghai
(Freitag) Transfer zum Flughafen mit dem Transrapid. Bei Abflügen vor 10 Uhr entfällt das Frühstück. Der Transrapid verkehrt zwischen 7 Uhr und 12:30 Uhr. (Frühstück)
Informationen zum Schiff
Sie verbringen die Yangzi-Kreuzfahrt an Bord der MS Century Paragon. Das First-Class-Schiff bietet alle Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Die Deluxe-Kabinen sind 28 qm groß, verfügen über einen Balkon und sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Flachbild-TV, Telefon, Föhn, Safe und Minibar. Ein Lesezimmer mit Bibliothek, ein Internetcafé, ein Aussichtsdeck mit Liegestühlen, ein beheizter Innenpool sowie Bordprogramm runden das Angebot ab.
Leistungen:
- Gruppenreise und Transfers lt. Reiseverlauf im klimatisierten Bus/Zug/Flugzeug/Schiff
- Inlandsflug von Guilin nach Shanghai mit nationaler Fluggesellschaft inkl. Gebühren in der Economy-Class
- Bahnfahrten (Beijing-Xian und Xian-Chongqing) in der 2. Klasse
- Transfer mit dem Transrapid in Shanghai am 15. Tag (bei passender Abflugzeit, ansonsten per Bus)
- 14 Nächte, davon 11 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels (Mittelklasse und gehobene Mittelklasse) und 3 Nächte auf einem First-Class Schiff (UG1X)
- 14x Frühstück, 3x Mittagessen, 6x Abendessen
- Örtlich wechselnde, deutschsprechende Reiseleitung (englischsprechende Bordeiseleitung während der Yangzi-Kreuzfahrt sowie englischsprechende Reiseleitung in Yichang und Zhangjiajie)
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
(siehe Punkt 7 AGB) - Maximalteilnehmerzahl: 15 Personen
- Mindestalter: 2 Jahre
- Visum nicht inklusive. Die Reise ist nach derzeitigen Bestimmungen für Deutsche, Schweizer und Österreicher ohne Visum möglich (bis zu 15 Tage visafrei)
- Gepäckbegrenzung: max. 20 Kilo pro Person
- Anreise: Späteste Flugankunft bis 12 Uhr am Flughafen Beijing, um am Programm des ersten Tages teilnehmen zu können.
- Abreise: Bei Abflügen vor 10 Uhr entfällt das Frühstück. Der Transrapid verkehrt zwischen 7 und 21:30 Uhr.
- Yangzi-Kreuzfahrt: Je nach Zeit und Wasserstand werden während der Kreuzfahrt weitere Landausflüge (gegen Gebühr) angeboten. Von der Reederei erhobene Service-Pauschale nicht inklusive (derzeit ca. RMB 200 pro Person, Belastung auf das Bordkonto zu Beginn der Yangzi-Kreuzfahrt)
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
Auch buchbar als Privatreise: Anf R, Leistung PEK60031B (UG1X ab 2 Pers. pro Buchung, UG2X Alleinreisender). Termine: Dienstags, mittwochs, freitags, samstags: 1.11.-30.11. und 1.3.-31.10.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
China
Seite drucken