Berge & Meer - Peruanische Vielfalt

  • Erleben Sie Peru, das reichste Land der Welt. Auf den Spuren der Inkas entdecken Sie die Vielfalt dieses besonderen Landes! 
  • Berge & Meer
  • Veranstalter: Berge & Meer
  • Angebotsnummer: 280605
  • Reisedauer: 15 Tage
  • Reise Land: Peru
  • Kundenbewertung:
    (3.76 von 5)
  • Termine: 2 Termine im Zeitraum vom
    10.03.2025 - 07.04.2025
  • ab € 3.799
  • zur Buchungsanfrage
Erleben Sie Peru, das reichste Land der Welt. Auf den Spuren der Inkas entdecken Sie die Vielfalt dieses besonderen Landes! 

Reiseverlauf inkl. Verlängerung

1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Linienflug nach Lima.

2. Tag - Lima - Paracas (ca. 260 km) (Dauer 1 Tag)
Nach der Ankunft in Lima werden Sie von Ihrer Reiseleitung empfangen. Bevor Ihre Entdeckungsreise startet, erhalten Sie eine Frühstücksbox. Lernen Sie Lima bei einer halbtägigen Stadtbesichtigung kennen: Erhalten Sie einen Einblick in die modernen und kolonialen Stadtteile der „Stadt der Könige“! Neben den Stadtteilen Miraflores und San Isidro werden Sie auch das historische Zentrum mit dem Santo Domingo Kloster und dem Marktplatz besichtigen. Lassen Sie sich im Anschluss von der Kathedrale mit ihren Apostel-Statuen und der im Renaissance-Stil gehaltenen Dekoration beeindrucken. Den Abschluss der Stadtbesichtigung stellt das San Francisco Kloster dar, auf dessen Gelände sich der älteste und berühmteste Friedhof befindet. Im Anschluss fahren Sie entlang der Küste des Pazifischen Ozeans in Richtung Paracas. Sammeln Sie während der Fahrt Eindrücke verschiedener Wüstenregionen und erspähen Sie gelegentlich Oasen. Die Übernachtung erfolgt in Paracas.

3. Tag - Paracas - Nazca (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Am frühen Morgen unternehmen Sie auf Wunsch eine Bootsfahrt zu den Ballestas-Inseln (deutschsprachige Reiseleitung an Bord). Die Bootsfahrt führt zuerst zu einer seltsamen überdimensionalen Zeichnung - El Candelabro. Ein fast 200 m hohes Scharrbild. Anschließend tauchen die Ballestas-Inseln aus dem Dunst auf. Der Archipel wird auch das kleine Galapagos von Peru genannt. Vom Boot aus haben Sie die Möglichkeit Kormorane, Tölpel, Humboldt-Pinguine, Seelöwen und viele weitere Vögel und Meeressäuger in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Am Nachmittag erfolgt die Weiterfahrt nach Nazca. Während der Fahrt legen Sie einen Stopp in der Huacachina Oase ein, deren Dünen mit einer Höhe von ca. 100 m zu den größten des Landes zählen.

4. Tag - Nazca - Arequipa (ca. 570 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen unternehmen Sie auf Wunsch einen Überflug über die mysteriösen Nazca-Linien (ca. 150 USD, vor Ort buchbar, nach Verfügbarkeit, wetterabhängig). Erst aus der Vogelperspektive bieten sich atemberaubende Blicke auf die gigantischen Bodenzeichnungen, darunter abstrakte Linien sowie Tier- und Pflanzenzeichnungen. Noch am Vormittag geht die Reise weiter nach Arequipa. Die Fahrt ist lang, hat aber entlang der berühmten Panamericana landschaftlich viel zu bieten: einsame Strände, eine menschenleere Wüste und fruchtbare grüne Täler, die durch Flüsse aus den Anden zu Oasen werden. Einzigartig und unvergesslich! Lassen Sie sich faszinieren von der peruanischen Küstenwüste.

5. Tag - Arequipa (Dauer 1 Tag)
Am heutigen Tag lernen Sie Perus koloniales Erbe während eines halbtägigen Stadtrundgangs durch Arequipa kennen. Die zweitgrößte Stadt des Landes liegt auf 2.335 m und ist umgeben von bis zu 6.000 m hohen Vulkanen. Über den Hauptplatz laufen Sie entlang der wichtigsten Straßen und durchstreifen die ältesten Stadtviertel. Freuen Sie sich auf die Besichtigung der Kirche Iglesia San Francisco. Lassen Sie sich auch nicht die malerischen Gassen und Innenhöfe des Santa Catalina Klosters entgehen (Eintritt nicht inklusive). Am Ende des Tages werden Sie sicherlich verstehen, warum Arequipa die „weiße Stadt“ genannt wird.

6. Tag - Arequipa - Puno (ca. 295 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es hoch hinaus! Nach dem Frühstück machen Sie sich auf eine unvergessliche Fahrt nach Puno, die Sie entlang der schönsten Landschaften Perus führt. Den ersten Halt werden Sie in den Hochmooren des Landes, Pampa Cañahuas, machen, wo Sie mit etwas Glück Vikunjas beobachten werden. Sie sind jetzt schon auf 3.800 m Höhe. Danach fahren Sie noch ein Stückchen höher an die „Laguna Lagunillas“, ein See auf dem Anden-Altiplano. Mit etwas Glück werden Sie einige der hier lebenden Vögel sehen wie den Andenflamingo oder den Inkataucher.

7. Tag - Puno (Dauer 1 Tag)
Heute machen Sie einen Ausflug auf den wohl bekanntesten See Südamerikas. Am frühen Morgen besteigen Sie das Boot auf dem Titicacasee und setzen zu den schwimmenden Inseln der Uros über. Im gesamten Nationalpark Titicaca befinden sich mehr als 50 kleine, von Menschen geschaffene, schwimmende Inseln, die nach ihren Erbauern und Bewohnern benannt wurden. Die Inseln werden aus Totora-Schilf erstellt, das im Titicacasee wächst. Das Totora-Schilf wird an den Stellen verflochten, wo es am dicksten wächst, sodass eine natürliche Schicht auf dem Wasser entsteht. Auf dieser Oberfläche bauen die Einwohner ihre Häuser aus dem gleichen Material und kochen im Freien, um mögliche Brände zu verhindern. Anschließend brechen Sie zur Insel Taquile auf. Unglaublich, aber diese Insel ist bekannt für ihre strickenden Männer. Die Menschen hier tragen farbenfrohe Kleidung, die sie selbst anfertigen. Nach einem Mittagessen auf Taquile kehren Sie nach Puno zurück.

8. Tag - Puno - Cusco (ca. 388 km) (Dauer 1 Tag)
Mit dem öffentlichen Touristenbus starten Sie am Morgen vom Busbahnhof in Richtung Cusco. Genießen Sie während der Busfahrt die spektakulären Naturlandschaften. Am höchsten Punkt zwischen Puno und Cusco, dem Pass La Raya (ca. 4.300 m) ergibt sich bei klarer Sicht ein unbeschreiblich schöner Blick auf die Berge, den sie unbedingt mit Ihrer Kamera festhalten sollten. Im Anschluss besichtigen Sie Raqch'i, eine Inka-Ausgrabungsstätte. Sie ist auch als der „Tempel der Gottheit Viracocha“ bekannt. Den letzten Halt für heute werden Sie in Andahuaylillas einlegen. Seien Sie gespannt auf die besondere Kirche aus dem 17. Jahrhundert, die Sie nicht nur mit ihren dekorierten Orgeln beeindrucken wird. In Cusco erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel.

9. Tag - Cusco (Dauer 1 Tag)
Am heutigen Morgen lernen Sie die Inka-Hauptstadt näher kennen. Den Mittelpunkt Cuscos bildet der Hauptplatz Plaza de Armas. Hier befindet sich eine Kathedrale, die auf Inka-Ruinen erbaut wurde. Die Altstadt ist geprägt von restaurierten Kolonialbauten. Schlendern Sie durch die Straßen und fühlen Sie sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Ein Höhepunkt der Stadtbesichtigung ist der Besuch der Korikancha. Es handelt sich um den ehemaligen Sonnentempel der Inka, welcher als Fundament für das Kloster Santo Domingo genutzt wurde. Am Nachmittag haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Auf Wunsch nehmen Sie an einem Ausflug nach Ollantaytambo teil. Sie besichtigen den archäologischen Komplex und das Stadtinnere des einzigen verbliebenden Beispiels für die Stadtplaung aus der Inka-Zeit. Die Inka-Terrassen, engen Gassen und Gebäude befinden sich noch in ihrem ursprünglichen Zustand. Lassen Sie sich auch nicht den lokalen Markt entgehen!

10. Tag - Cusco - Machu Picchu - Cusco (Dauer 1 Tag)
Heute erwartet Sie die UNESCO-Weltkulturerbestätte Machu Picchu! Schon früh am Morgen fahren Sie zur Bahnstation. Von dort aus nehmen Sie den Zug bis nach Aguas Calientes. Genießen Sie während der Bahnfahrt durch das malerische Flusstal die atemberaubende Bergkulisse der Anden. Ein Shuttle bringt Sie hinauf von Aguas Calientes nach Machu Picchu. Auf Sie wartet eines der sieben neuen Weltwunder unserer Erde. Im Jahre 1911 entdeckt, war Machu Picchu ein Zufluchtsort, der nur wenigen Auserwählten bekannt war und den Spaniern glücklicherweise verborgen blieb. Auf einer ausführlichen Besichtigung erfahren Sie den historischen Hintergrund und viele weitere Informationen über die berühmteste Inkastätte von Südamerika. Anschließend geht es über Aguas Calientes zurück nach Cusco.

11. Tag - Cusco - Puerto Maldonado (Dauer 1 Tag)
Am Morgen Transfer zum Flughafen und Flug nach Puerto Maldonado mit Zwischenstopp in Lima. Nach Ihrer Ankunft werden Sie per Boot zu Ihrer Lodge gefahren und erkunden anschließend die Dschungelpfade des ökologischen Reservats von Inkaterra, die sich zwischen den Wurzeln der hoch aufragenden Bäume des Regenwaldes hindurchschlängeln. Mit etwas Glück erspähen Sie einige der hier heimischen Säugetiere, Vögel, Reptilien und Insekten. Am Abend begeben Sie sich auf eine nächtliche Bootsfahrt auf dem Fluss Madre de Dios. In der Dunkelheit halten sich unter anderem Eulen, Wasserscheine und Kaimane an den Ufern des Flusses auf. Halten Sie die Augen offen!

12. Tag - Puerto Maldonado (Dauer 1 Tag)
Am heutigen Vormittag erklimmen Sie den Inkaterra Canopy Walkway. Das ausgeklügelte Netz aus sieben Hängebrücken wurde ursprünglich für wissenschaftliche Zwecke errichtet und verbindet acht Baumwipfel-Beobachtungsplattformen in über 30 Metern Höhe. Genießen Sie den unvergesslichen Ausblick, wenn sich der Regenwald unter Ihnen ausbreitet. Gegen Mittag begeben Sie sich auf eine Bootsfahrt zu einer unbewohnten Flussinsel, auf der Sie eine Wanderung durch die vogelreichen Überschwemmungswälder unternehmen. Im Anschluss fahren Sie weiter zu dem Flachwassersee Lago Sandoval im Tambopata Nationalreservat. In einem Einbaum-Kanu paddeln Sie durch die Mangroven und gleiten auf den palmengesäumten See hinaus, der Tausende von Vogelarten, Anakondas, schwarze Kaimane, rote Brüllaffen und zwei gefährdete Familien von Riesenflussottern beherbergt.

13. Tag - Puerto Maldonado (Dauer 1 Tag)
Heute entdecken Sie ein unwirkliches Reich des Amazonas, das Sumpfgebiet des Aguajales-Regenwaldes. Sie folgen einem Wanderweg durch dieses vielfältige Ökosystem und erfahren, wie sich die Vegetation an diesen Lebensraum angepasst hat und welche exotischen Lebewesen sich hier angesiedelt haben. Auf dem Besuch eines ökologischen Gartens lernen Sie eine Vielzahl tropischer Pflanzen aus nächster Nähe kennen und erfahren, welche medizinischen Anwendungsmöglichkeiten diese Pflanzen bieten. Ihr nächstes Ziel ist ein circa 30 Hektar größer Palmengarten, auf dem 19 verschiedene Palmenarten des Amazonas kultiviert werden und der dem Erhalt des Regenwaldes gewidmet wurde. Am Abend begeben Sie sich auf eine nächtliche Entdeckungstour. In der tiefen Dunkelheit entdecken Sie eine völlig andere Tierwelt als am Tag. Während Sie in aller Ruhe durch den Regenwald wandern, schärfen sich Ihre Sinne für die geheimnisvollen nächtlichen Geräusche der Vögel, Säugetiere, Insekten und Amphibien, die in der Dunkelheit aktiv werden.

14. Tag - Puerto Maldonado - Lima (Dauer 1 Tag)
Transfer zum Flughafen und Flug nach Lima. Nach der Ankunft in Lima werden Sie zu Ihrer Unterkunft für die heutige Nacht gebracht.

15. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Adiós Peru! Heute geht es zurück in die Heimat! Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

16. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Hotel(s):Inkaterra LodgeBitte beachten Sie, dass sich die Reihenfolge der Ausflüge während der Verlängerung im Amazonasregenwald aufgrund organisatorischer Gründe sowie dem Wetter ändern kann. Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten. Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen. Bei Nichterreichen der Mindesteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise frühzeitg, jedoch bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn abzusagen.

Leistungen:
 
  • Linienflüge mir Air Europa (oder gleichwertig) mit Zwischenstopp nach Lima und zurück in der Economy Class
  • Inlandsflug mit LATAM Airlines (oder gleichwertig) evtl. mit Zwischenstopp in der Economy Class
  • Stadtbesichtigungen in Lima (Tag 2), Arequipa (Tag 5) und Cusco (Tag 9)
  • Bootsfahrt auf dem Titicacasee mit Uros Inseln und Taquile (Tag 7)
  • Besuch der UNESCO-Weltkulturerbestätte Machu Picchu (Tag 10)
  • Transfers und Rundreise im teilweise klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf inkl. Eintrittsgelder
  • 10 Nächte in Mittelklassehotels
  • Unterbringung im Doppelzimmer
  • 10 x Frühstück
  • 2 x Mittagessen
  • 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
  • Deutschsprachige, örtlich wechselnde Reiseleitung


 

Unterkunft
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.Die Hotels verfügen über Rezeption/Lobby und z. T. über Restaurant und Bar. Die meisten Hotels in den größeren Städten sind zentral gelegen, sodass Sie einige Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Restaurants zu Fuß erreichen können. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) verfügen über Bad oder Dusche/WC.

Hinweise
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
  • Zuschlag Einzelzimmer pro Person 350 €
  • Ausflugspaket Ballestas Inseln & Ollantaytambo pro Person 90 €
  • Business Class-Flüge pro Person ab 2.900 €
  • Abschlag Buchung ohne Flug pro Person 700 €



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Berge & Meer erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.76 von 5 auf Grundlage von 25 Bewertungen 25
Andere Reisen im Land Peru
Seite drucken