Studiosus - Thailand - mit Muße
-
- Veranstalter: Studiosus
- Angebotsnummer: 284464
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: Thailand
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
6 Termine im Zeitraum vom
23.01.2026 - 20.11.2026 - ab € 3.695
- zur Buchungsanfrage
"Das Gefühl der inneren Ruhe ist das Gefühl des wahren Glücks", besagt ein thailändisches Sprichwort. Auf dieser entspannten Rundreise durch Thailand bietet sich mannigfach Gelegenheit, jenes besondere Glücksgefühl zu spüren. Sie erleben faszinierende Facetten des Landes – von der "Rose des Nordens", Chiang Mai, bis zur quirligen Megacity Bangkok. Tempellandschaften strahlen spirituelle Gelassenheit aus, die Brücke am Kwai erinnert an die wechselvolle Geschichte Thailands. Sie kommen mit Einheimischen in Kontakt, die von ihrem Lebensalltag berichten, übernachten mal am Meer, mal im Regenwald. Und natürlich ist diese Reise auch ein kulinarisches Erlebnis – nicht zuletzt, wenn Sie die Geheimnisse der thailändischen Küche bei einem Kochkurs lüften.
Highlights
- Die Höhepunkte Nordthailands entspannt erleben
- Komfortable Hotels mit Swimmingpool, ausschließlich Mehrfachübernachtungen
- Besuch auf einem Bauernhof und Kochkurs am River Kwai
- Abschluss in einem Strandhotel am Golf von Thailand, ideal für eine Badeverlängerung
- Viele Mahlzeiten eingeschlossen, darunter ein Mittagessen auf einem Bauernhof bei Chiang Mai
- Flüge wahlweise mit Etihad Airways, Qatar Airways oder Thai Airways

Verlauf:
1. Tag: Flug nach Thailand
Vormittags Flug mit Etihad Airways nach Abu Dhabi (Flugdauer ca. 6 Std.). Ankunft am Abend und Weiterflug nonstop nach Chiang Mai (ca. 5,5 Std.). Alternativ Flug nach Bangkok, entweder mittags mit Thai Airways (Flugdauer ca. 10,5 Std.) oder morgens mit Qatar Airways nach Doha (Flugdauer ca. 6 Std.), Ankunft nachmittags und abends Weiterflug (ca. 6 Std.).
2. Tag: Ankunft in Chiang Mai
Gäste von Etihad Airways schweben morgens in die "Rose des Nordens" ein, wie Chiang Mai wegen seiner zauberhaften Tempel und der märchenhaften Landschaft ringsum genannt wird. Gäste, die Flüge mit Thai Airways oder Qatar Airways gebucht haben, landen morgens in Bangkok und fliegen mit Bangkok Airways weiter nach Chiang Mai (Flugzeit ca. 1 Std.). Für den Transfer ins Hotel ist für alle gesorgt, wo Ihr Zimmer schon für Sie bereitsteht. Jetzt heißt es erst mal entspannen oder Zeit für eine Abkühlung im Hotelpool. Nachmittags nimmt Sie Ihr Studiosus-Reiseleiter mit zum Tempel Wat Phra Singh, dessen leuchtend goldener Turm und bunte Wandmalereien mit Alltagsszenen thailändisches Flair atmen. Hier lassen wir uns von einem buddhistischen Mönch segnen – ein besonderer Moment und eine spirituelle Stärkung für die kommenden Tage. Beim Welcome-Dinner in einem Restaurant direkt am Mae-Ping-Fluss kommen wir auch kulinarisch in Thailand an. Drei Übernachtungen in Chiang Mai. (A)
3. Tag: Tempelkunst und Markttreiben
Auch heute lockt Chiang Mais Tempelpracht: Wir starten unseren Rundgang am ehrwürdigen Wat Ku Tao. Die örtliche Gemeinde, die sich hier immer wieder zu großen Festen trifft, besteht aus Nachfahren der Einwanderer aus dem Shan-Staat im benachbarten Myanmar. Im Gespräch mit jungen Einheimischen erfahren wir mehr über diese kulturelle Verbindung und das Alltagsleben der Menschen. Blumenschmuck bis Alltagsallerlei lässt sich danach auf dem Warorot Market bestaunen, bevor wir uns in einem Teashop zum Mittagessen mit original Shan-Küche stärken. Köstlich! Den Nachmittag vergoldet das Kloster Wat Phra That Doi Suthep mit dem herrlichen Blick über die Stadt. Heute und morgen können Sie abends in Chiang Mai selbst auf Entdeckungstour gehen. Ihr Reiseleiter kennt die besten Restaurants! (F, M)
4. Tag: Thailändisches Landleben
Wir starten mit einer Landpartie in den Tag: Mit dem Bus geht es ins südliche Umland von Chiang Mai, bevor wir auf traditionelle Minibusse umsteigen. Unser Ziel inmitten thailändischer Naturschönheit: die Farm von Marcel und seiner Frau Nam in Sanpathong, gleich gegenüber dem Dorftempel. Hier lernen wir nachhaltige thailändische Landwirtschaft kennen. Auch die beiden Wasserbüffel scheinen sich über den Besuch neugieriger Gäste zu freuen. Wer Lust hat, kann sich beim Reispflanzen versuchen oder im Garten Mangos, Papaya und Kräuter ernten, bevor uns Nam zeigt, wie unser Mittagessen zubereitet wird, das in dieser traumhaften Umgebung umso besser schmeckt. Gestärkt fahren wir zurück nach Chiang Mai, wo Sie an Ihrem freien Nachmittag am Hotelpool entspannen oder durch die Gassen Chiang Mais spazieren können. Fahrtstrecke 60 km. (F, M)
5. Tag: Spiritueller Pfad im Kloster von Lampang
Thailändisches Landschaftskino begleitet uns auf der Fahrt Richtung Süden, vorbei an Teakwäldern, die den Reichtum der Stadt Lampang begründeten. Hier erwarten uns am wehrhaften Kloster Wat Phra That Lampang Luang gefährlich fauchende Schlangenskulpturen, die an kriegerische Zeiten erinnern, und weitere erlesene Kunstwerke. Wie Buddha dem Kreislauf der Wiedergeburten entkam? Ihr Reiseleiter weiß die Wandmalereien zu entschlüsseln. Gemeinsam mit den Einheimischen umrunden wir den Chedi, den Reliquienturm, und folgen dem spirituellen Pfad, um dann im Tempel Räucherstäbchen für die guten Wünsche zu entzünden. Am Nachmittag reisen wir weiter nach Sukhothai, wo uns am Abend unser elegantes Hotel empfängt. 320 km. Zwei Übernachtungen in Sukhothai. (F, A)
6. Tag: Sukhothai – Tempelruinen und Königstempel
Mönche in ihren orangefarbenen Roben sammeln im sanften Morgenlicht beim Wat Traphang Thong Körbe voller Lebensmittelspenden ein. Frühaufsteher können ihren Reiseleiter zum traditionellen Almosengang begleiten, inklusive einem Abstecher zum Markt. Zurück im Hotel treffen Sie beim Frühstück die "Langschläfer", und wir lassen uns gemeinsam durch die Geschichte der einstigen Hauptstadt Sukhothai (UNESCO-Welterbe) treiben. Wo heute Buddhas über verwitterte Tempelruinen und Lotosteiche wachen, reckten sich einst Hunderte von Chedis in den Himmel. Ihr Reiseleiter führt Sie durch den Geschichtspark vorbei an Baumriesen und steinernen Elefanten zum Wat Mahathat, dem Königstempel, in dem er eine untergegangene Welt wieder auferstehen lässt. Wer den Spuren dieser Welt weiter folgen möchte, hat am freien Nachmittag Zeit dafür. Oder wie wäre es mit Spa oder Pool im Hotel? (F, A)
7. Tag: Seidenrausch in Bangkok
Von der alten Königsstadt in die neue – vormittags geht es bequem per Luftsprung nach Bangkok, die "Stadt der Engel". Was für ein Kulissenwechsel! Hochhaustürme neben glitzernden Pagoden, Shoppingmalls neben quirligen Märkten und nicht zu vergessen der majestätische Fluss Chao Phraya, Bangkoks Lebensader, auf dem sich unzählige Boote tummeln. Erstes Ziel: die Teakholz-Villa des "Seidenkönigs" und Kunstsammlers Jim Thompson, umgeben von einem sattgrünen Dschungelgarten. Im Seidenschimmer des edlen Ambientes erzählt Ihr Reiseleiter die mysteriöse Geschichte seines Verschwindens. Wer jetzt Lust auf ein feingewebtes Mitbringsel hat, wird in der hauseigenen Boutique fündig. Fahrt zum Hotel, das direkt am Chao Phraya gelegen ist. Der Rest des Nachmittags gehört Ihnen. Wir wäre es mit einem Sundowner mit Flussblick? Drei Übernachtungen in einem komfortablen Hotel in Bangkok. (F, A)
8. Tag: Bangkok - spirituell und königlich
Mit dem Boot lassen wir uns genüsslich vom Hotel aus durch die malerischen Kanäle von Thonburi treiben, wo Bangkok in all seinen Facetten vorbeizieht: die Skyline, windschiefe Holzhäuser und Obstbaumhaine – dazwischen Frauen beim Waschtag, winkende Kinder und Mönche, die in Longtailbooten vorbeiknattern. Dann erhebt sich unser Ziel über den Dächern: Bangkoks Wahrzeichen, der prachtvolle Tempel der Morgenröte, Wat Arun. Königlich wird es danach im Grand Palace, der Residenz der legendären Könige von Siam mit ihren goldenen Pagoden und verschnörkelten Tempelfassaden. Ein Tipp für den freien Nachmittag: Der liegende Buddha des Wat Pho, der einfach per Fähre zu erreichen ist. Lust auf Streetfood danach? Der freie Abend eignet sich bestens für einen kulinarischen Streifzug durch die Chinatown. (F)
9. Tag: Freizeit oder Königsstadt Ayutthaya
Heute können Sie Bangkoks Schätze auf eigene Faust und in eigenem Tempo erkunden. Wie wäre es mit einem Besuch im einzigartigen Nationalmuseum? Oder Sie gehen in der klimatisierten Shoppingmall ICON Siam auf Einkaufstour. Oder einfach Entspannen im Hotelpool? Royale Impressionen können Sie stattdessen bei einem Ausflug mit Ihrem Reiseleiter (115 €, inkl. Mittagessen) in die alte Königsstadt Ayutthaya (UNESCO-Welterbe) genießen, wo bauchige Pagoden und haushohe Tempelruinen an ihre einstige Glanzzeit erinnern. Im Mittelalter eine Weltstadt mit fast 2000 Tempeln, in der Malerei, Literatur und Architektur blühten, heute ein Ort voller Nostalgie, der zur Zeitreise einlädt. Das Mittagessen ist ein echtes Highlight, während Sie auf einer umgebauten Reisbarke den Fluss entlangtuckern. Zurück in Bangkok treffen wir uns später alle zum Abendessen in einem Restaurant wieder. Busstrecke 180 km. (F, A)
10. Tag: Über Kanchanaburi in den Dschungel
Die Titelmusik des gleichnamigen Hollywoodfilms im Ohr, reisen wir Richtung River Kwai nach Kanchanaburi. Doch zum fröhlichen Mitpfeifen animiert die tragische Geschichte vom Bau der Eisenbahnbrücke im Zweiten Weltkrieg wenig, die Ihr Reiseleiter an der Brücke und im Museum erzählt. Von der untergegangenen Welt des Khmer-Reiches zeugen danach die Ruinen des Prasat Muang Singh. Umgeben von Baumriesen wirkt der einstige Hindutempel auch heute noch geheimnisumwittert. Weiter geht es auf dem Wasser: Langschwanzboote bringen uns ins Dschungelparadies rund um unser Hotel am River Kwai. In der Jungle Bar des Hotels genießen wir zum Sonnenuntergang einen Cocktail und lauschen den Klängen des Regenwaldes, die eine magische Atmosphäre zaubern. Danach freuen wir uns auf das Abendessen im Hotel. Busstrecke 230 km. Zwei Übernachtungen am River Kwai. (F, A)
11. Tag: Natur und Kulinarik am River Kwai
Entspannt beginnen wir den Tag mit einer Bootsfahrt auf dem River Kwai und erkunden die tropisch-grüne Umgebung, die sich zu beiden Seiten des Ufers erhebt. Den freien Nachmittag gestalten Sie nach Lust und Laune. Rund um das Hotel gibt es Spazierwege durch die Dschungellandschaft. Anschließend lädt der Hotelpool zu einer Erfrischung ein, oder Sie widmen sich im Liegestuhl Ihrer Urlaubslektüre! Abends kommen wir im Hotelrestaurant zusammen, wo uns ein kulinarisches Abenteuer erwartet: Noi und ihr Team laden zum Kochkurs. Wir jonglieren mit Kokosmilch, duftendem Zitronengras, Koriander und Chilis und rühren Currys und Hühnchen. Das Ergebnis ist eine wahre Gaumenfreude zum Abendessen! (F, A)
12. Tag: Entspannt Richtung Küste
Tropischer Naturgenuss heißt es dann noch einmal an Ihrem freien Vormittag, bevor die wechselhafte Geschichte der Region wieder lebendig wird. Die eineinhalbstündige Fahrt mit der "Todeseisenbahn", die von den alliierten Gefangenen während des Zweiten Weltkriegs gebaut wurde, stimmt uns nachdenklich, doch die himmlische Landschaft vor dem Zugfenster hellt die Stimmung schnell wieder auf. In Kanchanaburi geht es wieder mit dem Bus weiter. Unsere Route führt Richtung Küste, wo uns im Badeort Cha Am Strand und Meer begrüßen. Nach dem Abendessen noch in der Meeresbrise unterm Sternenhimmel verweilen? Vielleicht mit Blick über den nächtlichen Golf von Thailand einen Cocktail genießen? Gut, dass wir hier zwei Nächte bleiben! Busstrecke 270 km. Zwei Übernachtungen in einem Strandhotel in Cha Am. (F, A)
13. Tag: Strandtag oder Ausflug nach Phetchaburi
Der Strand ruft! Oder haben Sie noch einmal Lust auf Tempelpracht und Naturschauspiel? Dann können Sie heute Ihren Reiseleiter zu einem Halbtagsausflug (70 €) nach Phetchaburi begleiten. Schon von Weitem grüßt der strahlend weiße Sommerpalast von König Mongkut mit Kuppeln, Tempeln und einer Sternwarte. Wo der König einst den blinkenden Nachthimmel erforschte, lassen wir unseren Blick ins Weite schweifen. Gutes Karma verspricht danach die Khao-Luang-Tropfsteinhöhle: Wir werden von sanft lächelnden Buddhas empfangen, und geheimnisvolle Lichtstrahlen lassen die Szenerie magisch erscheinen. 170 km. Noch ganz verzaubert treffen wir uns zum gemeinsamen Abschiedsdinner im Hotel, bei dem wir die vielen Eindrücke dieser Reise noch einmal Revue passieren lassen. Und dann heißt es Abschied nehmen. (F, A)
14. Tag: Sawadee! Tschüss Thailand!
Am Vormittag laden der Strand oder der Hotelpool noch einmal zum Badevergnügen, bevor Sie der Bus zum Flughafen in Bangkok bringt. 210 km. Abends Rückflug mit Etihad Airways über Abu Dhabi oder mit Qatar Airways über Doha oder gegen Mitternacht nonstop mit Thai Airways. (F)
15. Tag: Wieder zu Hause!
Ankunft am Morgen. (F)
Legende Verpflegung:
A: Abendessen
F: Frühstück
M: Mittagessen
1. Tag: Flug nach Thailand
Vormittags Flug mit Etihad Airways nach Abu Dhabi (Flugdauer ca. 6 Std.). Ankunft am Abend und Weiterflug nonstop nach Chiang Mai (ca. 5,5 Std.). Alternativ Flug nach Bangkok, entweder mittags mit Thai Airways (Flugdauer ca. 10,5 Std.) oder morgens mit Qatar Airways nach Doha (Flugdauer ca. 6 Std.), Ankunft nachmittags und abends Weiterflug (ca. 6 Std.).
2. Tag: Ankunft in Chiang Mai
Gäste von Etihad Airways schweben morgens in die "Rose des Nordens" ein, wie Chiang Mai wegen seiner zauberhaften Tempel und der märchenhaften Landschaft ringsum genannt wird. Gäste, die Flüge mit Thai Airways oder Qatar Airways gebucht haben, landen morgens in Bangkok und fliegen mit Bangkok Airways weiter nach Chiang Mai (Flugzeit ca. 1 Std.). Für den Transfer ins Hotel ist für alle gesorgt, wo Ihr Zimmer schon für Sie bereitsteht. Jetzt heißt es erst mal entspannen oder Zeit für eine Abkühlung im Hotelpool. Nachmittags nimmt Sie Ihr Studiosus-Reiseleiter mit zum Tempel Wat Phra Singh, dessen leuchtend goldener Turm und bunte Wandmalereien mit Alltagsszenen thailändisches Flair atmen. Hier lassen wir uns von einem buddhistischen Mönch segnen – ein besonderer Moment und eine spirituelle Stärkung für die kommenden Tage. Beim Welcome-Dinner in einem Restaurant direkt am Mae-Ping-Fluss kommen wir auch kulinarisch in Thailand an. Drei Übernachtungen in Chiang Mai. (A)
3. Tag: Tempelkunst und Markttreiben
Auch heute lockt Chiang Mais Tempelpracht: Wir starten unseren Rundgang am ehrwürdigen Wat Ku Tao. Die örtliche Gemeinde, die sich hier immer wieder zu großen Festen trifft, besteht aus Nachfahren der Einwanderer aus dem Shan-Staat im benachbarten Myanmar. Im Gespräch mit jungen Einheimischen erfahren wir mehr über diese kulturelle Verbindung und das Alltagsleben der Menschen. Blumenschmuck bis Alltagsallerlei lässt sich danach auf dem Warorot Market bestaunen, bevor wir uns in einem Teashop zum Mittagessen mit original Shan-Küche stärken. Köstlich! Den Nachmittag vergoldet das Kloster Wat Phra That Doi Suthep mit dem herrlichen Blick über die Stadt. Heute und morgen können Sie abends in Chiang Mai selbst auf Entdeckungstour gehen. Ihr Reiseleiter kennt die besten Restaurants! (F, M)
4. Tag: Thailändisches Landleben
Wir starten mit einer Landpartie in den Tag: Mit dem Bus geht es ins südliche Umland von Chiang Mai, bevor wir auf traditionelle Minibusse umsteigen. Unser Ziel inmitten thailändischer Naturschönheit: die Farm von Marcel und seiner Frau Nam in Sanpathong, gleich gegenüber dem Dorftempel. Hier lernen wir nachhaltige thailändische Landwirtschaft kennen. Auch die beiden Wasserbüffel scheinen sich über den Besuch neugieriger Gäste zu freuen. Wer Lust hat, kann sich beim Reispflanzen versuchen oder im Garten Mangos, Papaya und Kräuter ernten, bevor uns Nam zeigt, wie unser Mittagessen zubereitet wird, das in dieser traumhaften Umgebung umso besser schmeckt. Gestärkt fahren wir zurück nach Chiang Mai, wo Sie an Ihrem freien Nachmittag am Hotelpool entspannen oder durch die Gassen Chiang Mais spazieren können. Fahrtstrecke 60 km. (F, M)
5. Tag: Spiritueller Pfad im Kloster von Lampang
Thailändisches Landschaftskino begleitet uns auf der Fahrt Richtung Süden, vorbei an Teakwäldern, die den Reichtum der Stadt Lampang begründeten. Hier erwarten uns am wehrhaften Kloster Wat Phra That Lampang Luang gefährlich fauchende Schlangenskulpturen, die an kriegerische Zeiten erinnern, und weitere erlesene Kunstwerke. Wie Buddha dem Kreislauf der Wiedergeburten entkam? Ihr Reiseleiter weiß die Wandmalereien zu entschlüsseln. Gemeinsam mit den Einheimischen umrunden wir den Chedi, den Reliquienturm, und folgen dem spirituellen Pfad, um dann im Tempel Räucherstäbchen für die guten Wünsche zu entzünden. Am Nachmittag reisen wir weiter nach Sukhothai, wo uns am Abend unser elegantes Hotel empfängt. 320 km. Zwei Übernachtungen in Sukhothai. (F, A)
6. Tag: Sukhothai – Tempelruinen und Königstempel
Mönche in ihren orangefarbenen Roben sammeln im sanften Morgenlicht beim Wat Traphang Thong Körbe voller Lebensmittelspenden ein. Frühaufsteher können ihren Reiseleiter zum traditionellen Almosengang begleiten, inklusive einem Abstecher zum Markt. Zurück im Hotel treffen Sie beim Frühstück die "Langschläfer", und wir lassen uns gemeinsam durch die Geschichte der einstigen Hauptstadt Sukhothai (UNESCO-Welterbe) treiben. Wo heute Buddhas über verwitterte Tempelruinen und Lotosteiche wachen, reckten sich einst Hunderte von Chedis in den Himmel. Ihr Reiseleiter führt Sie durch den Geschichtspark vorbei an Baumriesen und steinernen Elefanten zum Wat Mahathat, dem Königstempel, in dem er eine untergegangene Welt wieder auferstehen lässt. Wer den Spuren dieser Welt weiter folgen möchte, hat am freien Nachmittag Zeit dafür. Oder wie wäre es mit Spa oder Pool im Hotel? (F, A)
7. Tag: Seidenrausch in Bangkok
Von der alten Königsstadt in die neue – vormittags geht es bequem per Luftsprung nach Bangkok, die "Stadt der Engel". Was für ein Kulissenwechsel! Hochhaustürme neben glitzernden Pagoden, Shoppingmalls neben quirligen Märkten und nicht zu vergessen der majestätische Fluss Chao Phraya, Bangkoks Lebensader, auf dem sich unzählige Boote tummeln. Erstes Ziel: die Teakholz-Villa des "Seidenkönigs" und Kunstsammlers Jim Thompson, umgeben von einem sattgrünen Dschungelgarten. Im Seidenschimmer des edlen Ambientes erzählt Ihr Reiseleiter die mysteriöse Geschichte seines Verschwindens. Wer jetzt Lust auf ein feingewebtes Mitbringsel hat, wird in der hauseigenen Boutique fündig. Fahrt zum Hotel, das direkt am Chao Phraya gelegen ist. Der Rest des Nachmittags gehört Ihnen. Wir wäre es mit einem Sundowner mit Flussblick? Drei Übernachtungen in einem komfortablen Hotel in Bangkok. (F, A)
8. Tag: Bangkok - spirituell und königlich
Mit dem Boot lassen wir uns genüsslich vom Hotel aus durch die malerischen Kanäle von Thonburi treiben, wo Bangkok in all seinen Facetten vorbeizieht: die Skyline, windschiefe Holzhäuser und Obstbaumhaine – dazwischen Frauen beim Waschtag, winkende Kinder und Mönche, die in Longtailbooten vorbeiknattern. Dann erhebt sich unser Ziel über den Dächern: Bangkoks Wahrzeichen, der prachtvolle Tempel der Morgenröte, Wat Arun. Königlich wird es danach im Grand Palace, der Residenz der legendären Könige von Siam mit ihren goldenen Pagoden und verschnörkelten Tempelfassaden. Ein Tipp für den freien Nachmittag: Der liegende Buddha des Wat Pho, der einfach per Fähre zu erreichen ist. Lust auf Streetfood danach? Der freie Abend eignet sich bestens für einen kulinarischen Streifzug durch die Chinatown. (F)
9. Tag: Freizeit oder Königsstadt Ayutthaya
Heute können Sie Bangkoks Schätze auf eigene Faust und in eigenem Tempo erkunden. Wie wäre es mit einem Besuch im einzigartigen Nationalmuseum? Oder Sie gehen in der klimatisierten Shoppingmall ICON Siam auf Einkaufstour. Oder einfach Entspannen im Hotelpool? Royale Impressionen können Sie stattdessen bei einem Ausflug mit Ihrem Reiseleiter (115 €, inkl. Mittagessen) in die alte Königsstadt Ayutthaya (UNESCO-Welterbe) genießen, wo bauchige Pagoden und haushohe Tempelruinen an ihre einstige Glanzzeit erinnern. Im Mittelalter eine Weltstadt mit fast 2000 Tempeln, in der Malerei, Literatur und Architektur blühten, heute ein Ort voller Nostalgie, der zur Zeitreise einlädt. Das Mittagessen ist ein echtes Highlight, während Sie auf einer umgebauten Reisbarke den Fluss entlangtuckern. Zurück in Bangkok treffen wir uns später alle zum Abendessen in einem Restaurant wieder. Busstrecke 180 km. (F, A)
10. Tag: Über Kanchanaburi in den Dschungel
Die Titelmusik des gleichnamigen Hollywoodfilms im Ohr, reisen wir Richtung River Kwai nach Kanchanaburi. Doch zum fröhlichen Mitpfeifen animiert die tragische Geschichte vom Bau der Eisenbahnbrücke im Zweiten Weltkrieg wenig, die Ihr Reiseleiter an der Brücke und im Museum erzählt. Von der untergegangenen Welt des Khmer-Reiches zeugen danach die Ruinen des Prasat Muang Singh. Umgeben von Baumriesen wirkt der einstige Hindutempel auch heute noch geheimnisumwittert. Weiter geht es auf dem Wasser: Langschwanzboote bringen uns ins Dschungelparadies rund um unser Hotel am River Kwai. In der Jungle Bar des Hotels genießen wir zum Sonnenuntergang einen Cocktail und lauschen den Klängen des Regenwaldes, die eine magische Atmosphäre zaubern. Danach freuen wir uns auf das Abendessen im Hotel. Busstrecke 230 km. Zwei Übernachtungen am River Kwai. (F, A)
11. Tag: Natur und Kulinarik am River Kwai
Entspannt beginnen wir den Tag mit einer Bootsfahrt auf dem River Kwai und erkunden die tropisch-grüne Umgebung, die sich zu beiden Seiten des Ufers erhebt. Den freien Nachmittag gestalten Sie nach Lust und Laune. Rund um das Hotel gibt es Spazierwege durch die Dschungellandschaft. Anschließend lädt der Hotelpool zu einer Erfrischung ein, oder Sie widmen sich im Liegestuhl Ihrer Urlaubslektüre! Abends kommen wir im Hotelrestaurant zusammen, wo uns ein kulinarisches Abenteuer erwartet: Noi und ihr Team laden zum Kochkurs. Wir jonglieren mit Kokosmilch, duftendem Zitronengras, Koriander und Chilis und rühren Currys und Hühnchen. Das Ergebnis ist eine wahre Gaumenfreude zum Abendessen! (F, A)
12. Tag: Entspannt Richtung Küste
Tropischer Naturgenuss heißt es dann noch einmal an Ihrem freien Vormittag, bevor die wechselhafte Geschichte der Region wieder lebendig wird. Die eineinhalbstündige Fahrt mit der "Todeseisenbahn", die von den alliierten Gefangenen während des Zweiten Weltkriegs gebaut wurde, stimmt uns nachdenklich, doch die himmlische Landschaft vor dem Zugfenster hellt die Stimmung schnell wieder auf. In Kanchanaburi geht es wieder mit dem Bus weiter. Unsere Route führt Richtung Küste, wo uns im Badeort Cha Am Strand und Meer begrüßen. Nach dem Abendessen noch in der Meeresbrise unterm Sternenhimmel verweilen? Vielleicht mit Blick über den nächtlichen Golf von Thailand einen Cocktail genießen? Gut, dass wir hier zwei Nächte bleiben! Busstrecke 270 km. Zwei Übernachtungen in einem Strandhotel in Cha Am. (F, A)
13. Tag: Strandtag oder Ausflug nach Phetchaburi
Der Strand ruft! Oder haben Sie noch einmal Lust auf Tempelpracht und Naturschauspiel? Dann können Sie heute Ihren Reiseleiter zu einem Halbtagsausflug (70 €) nach Phetchaburi begleiten. Schon von Weitem grüßt der strahlend weiße Sommerpalast von König Mongkut mit Kuppeln, Tempeln und einer Sternwarte. Wo der König einst den blinkenden Nachthimmel erforschte, lassen wir unseren Blick ins Weite schweifen. Gutes Karma verspricht danach die Khao-Luang-Tropfsteinhöhle: Wir werden von sanft lächelnden Buddhas empfangen, und geheimnisvolle Lichtstrahlen lassen die Szenerie magisch erscheinen. 170 km. Noch ganz verzaubert treffen wir uns zum gemeinsamen Abschiedsdinner im Hotel, bei dem wir die vielen Eindrücke dieser Reise noch einmal Revue passieren lassen. Und dann heißt es Abschied nehmen. (F, A)
14. Tag: Sawadee! Tschüss Thailand!
Am Vormittag laden der Strand oder der Hotelpool noch einmal zum Badevergnügen, bevor Sie der Bus zum Flughafen in Bangkok bringt. 210 km. Abends Rückflug mit Etihad Airways über Abu Dhabi oder mit Qatar Airways über Doha oder gegen Mitternacht nonstop mit Thai Airways. (F)
15. Tag: Wieder zu Hause!
Ankunft am Morgen. (F)
Legende Verpflegung:
A: Abendessen
F: Frühstück
M: Mittagessen
Im Reisepreis enthalten
- Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
- Linienflug mit Etihad Airways (Economy, Tarifklasse K) von Frankfurt nach Chiang Mai und zurück von Bangkok, nach Verfügbarkeit
- Inlandsflug (Economy) mit Bangkok Airways von Sukhothai nach Bangkok
- Flug-/Sicherheitsgebühren (ca. 250 €)
- Transfers; Rundreise in bequemen Reisebussen, am 3. und 4. Tag teilweise in Minibussen
- 12 Übernachtungen im Doppelzimmer, Hotels mit Klimaanlage und Swimmingpool
- Frühstück, ein Mittagessen auf einem Bauernhof, ein Mittagessen und 2 Abendessen in landestypischen Restaurants, 7 Abendessen im Hotel
bei Studiosus außerdem inklusive
- Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
- Örtliche Führer
- Sofortiger Zimmerbezug am 2. Tag
- Bootsfahrten auf dem Fluss Chao Phraya und dem River Kwai
- Zugfahrt am River Kwai
- Eintrittsgelder (ca. 80 €)
- Einsatz des Studiosus-Audiosets
- Trinkgelder im Hotel
- Infopaket und Reiseliteratur (ca. 30 €)
Ort | Nächte | Hotel |
---|---|---|
Chiang Mai | 3 | Empress **** |
Sukhothai | 2 | Sukhothai Heritage **** |
Bangkok | 3 | Ramada Menam ***** |
River Kwai | 2 | Resotel *** |
Cha Am | 2 | Ace of Hua Hin ***** |
Cha Am, Ace of Hua Hin Resort ****
Reisepapiere und Impfungen
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
-
Reiseleiter: Gerhard Wallner
Teilnehmer min: 12
Teilnehmer max: 25
23.01.2026 - 06.02.2026ab € 3.745,00 -
Reiseleiter: Shabtai Serour
Teilnehmer min: 12
Teilnehmer max: 25
20.02.2026 - 06.03.2026ab € 3.845,00 -
Reiseleiter: Martin Petrich
Teilnehmer min: 12
Teilnehmer max: 25
06.03.2026 - 20.03.2026ab € 3.845,00 -
Reiseleiter: Shabtai Serour
Teilnehmer min: 12
Teilnehmer max: 25
23.10.2026 - 06.11.2026ab € 3.695,00 -
Reiseleiter: N.N.
Teilnehmer min: 12
Teilnehmer max: 25
06.11.2026 - 20.11.2026ab € 3.745,00 -
Reiseleiter: Gerhard Wallner
Teilnehmer min: 12
Teilnehmer max: 25
20.11.2026 - 04.12.2026ab € 3.745,00
Andere Reisen im Land
Thailand
Seite drucken