Reise Suche

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. | Goethe

Gebeco: Gebeco Seminarreise 2019 - BRA_IN Südafrika

Gebeco Seminarreise 2019 - BRA_IN Südafrika

Reiseberaterin: Michelle Schwan
01.05. – 10.05.2019

01.05.2019 Anreise nach Südafrika
Anreise mit der Bahn von Sankt Wendel zum Frankfurter Flughafen.
Anschließend Treffpunkt mit der Gruppe und Reiseleiterin am Gate.
Um 20:45 Uhr startet unser Flug ab Frankfurt über Johannesburg nach Cape Town.

Frankfurt – Johannesburg International                          20:45 – 07:25+1
Johannesburg International – Cape Town                       09:55 – 12:05

Cape Town – Johannesburg International                       15:05 – 17:00
Johannesburg International – Frankfurt                          19:25 – 06:10

02.05.2019 Ankunft in Cape Town

Am Nachmittag Ankunft in Südafrika.
Unsere Reiseleiterin Cynthia hat uns pünktlich am Flughafen abgeholt und mit einem Bustransfer zum ersten Rundreise Hotel gebracht.
Vom 02.05. – 05.05.2019 haben wir im ****Townhouse Hotel in Kapstadt übernachtet.
Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage  ist aber dennoch ruhig gelegen. Das Hotel befindet sich an der Corporation Street. Zu Museen, Galerien, historische Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 5-10 Gehminuten.
Nach dem Mittagessen Zimmerbezug.
Die Zimmer waren wie folgt ausgestattet:

  • Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, ca. 22 - 25 m², Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer, 1 King Size Bett, Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar, kalt, warm, Fußboden: Parkett, Safe: ohne Gebühr, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar: gegen Gebühr, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Sat-TV, Roomservice: täglich 24 Stunden, gegen Gebühr, Badewanne oder Dusche, WC, Föhn

Am frühen Abend ging es zu einem Restaurant in der Stadt zum Abendessen.

03.05.2019 Tafelberg, Kaphalbinsel und Pinguinkolonie

Nach dem Frühstück ging es los zum berühmten Tafelberg. An diesem Tag war das Wetter top um die Fahrt mit der Seilbahn zum Tafelberg zu starten. Von der Aussichtplattform hat man einen atemberaubenden Blick auf Kapstadt. Allein wegen diesem Blick hat sich die Reise schon gelohnt.
 

Anschließend geht die Fahrt weiter entlang der Küstenstraße des Atlantiks zum Naturreservat am berühmten Kap der Guten Hoffnung. Mit der Standseilbahn geht es zum Aussichtpunkt auf die Kapspitze.
Im Anschluss fahren wir weiter zum Boulder Beach zu den Pinguinen. Vor Ort finden wir nicht nur die berühmte Pinguinkolonie sondern auch eine wunderschöne Landschaft mit schönen Strand.
Anschließend Rückfahrt zu unserem Hotel. Am Abend Abendessen.

04.05.2019 Workshop und Kunst am Kap

Nach dem Frühstück ging es zur Hotelbesichtigung. Wir sahen uns das Radisson RED Cape Town Hotel etwas näher an. Das Hotel liegt direkt an der Victoria & Alfred Waterfront, in unmittelbarer Nähe zum Zeitz MOCCA Museum. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und verfügen über Doppel- oder Kingsizebett, Bad/WC/Dusche, Minibar, Klimaanlage. Auf Wunsch kann auch ein Studio oder Suite gebucht werden. Anschließend geht es auf Street Art Tour. In dem ehemaligen Industrieviertel Woodstock haben sich die Kreativen Kapstadts eingerichtet.
Anschließend Fahrt zur Old Biscuit Mill. Vor Ort finden Sie alles was das Herz begehrt.  Von sämtlichen Köstlichkeiten bis zu Schmuck, Handarbeiten usw. ist vor Ort alles zu finden.
Optional konnte man einen spannendes Erlebnis buchen. Zur Auswahl stand ein Helikopterflug oder eine Rundfahrt mit einer Harley Davidson.
Ich entschied mich für den Helikopterflug. Trotz Höhenangst war es für mich ein super Erlebnis mit tollen Bildern und Videos von oben.
Anschließend Zeit zur freien Verfügung.
Am frühen Abend Rückfahrt zum Hotel. Anschließend Abendessen.

05.05.2019 Von Kapstadt nach Botlierskop

Nach dem Frühstück verlassen wir Kapstadt und fahren mit dem Bus ca. 7 Stunden nach Botlierskop.
Diese privat geführte Lodge im ca. 3.500 ha großen, malariafreien Botlierskop Private Game Reserve befindet sich nahe der unberührten Strände zwischen Mossel Bay und George, die an der bekannten Gartenroute liegen. Das Naturreservat bietet eine vielfältige Wildtier- und Vogelwelt.
Nach Ankunft begeben wir uns auf unsere erste Pirschfahrt im offenen Geländewagen.
Das Reservat ist Heimat der ,,Big Five‘‘. Von Nashorn, Löwe, Elefant und Büffel kann man dort alles entdecken.
Je nach Jahreszeit empfehlen wir Ihnen warme Kleidung mitzunehmen.
Anschließend Abendessen.

06.05.2019 Botlierskop

Nach einem ,,Wake up Call‘‘ um 06:00 Uhr von unserem Ranger Marlon ging es wieder auf Pirsch. Um diese Zeit konnte man die meisten Tiere sehen. Anschließend Frühstück im Botlierskop Private Game Reserve. Nach dem Mittagsessen lernen wir von Carolin Rauscher alles rund um Social Media kennen. Mit einem Workshop erklärte Sie uns näheres bzgl. Facebook und Instagram. Sie zeigte uns verschiedene Bildbearbeitungsprogramme.
Am Nachmittag erleben wir erneut und zum letzten Mal die Wildnis hautnah.
Mit einem tollen Sonnenuntergang und Entdecken der Löwen kehren wir zum Botlierskop zurück. Anschließend Abendessen.

07.05.2019 Auf nach Stellenbosch

Am frühen Morgen geht es auf nach Stellenbosch. Die Weinregion am Kap.
Auf einem Weingut nahmen wir an einer Weinprobe teil mit anschließendem Mittagsessen und Live Gesang einer Dame vor Ort.
Anschließend Fahrt zu unserem letzten Hotel in Stellenbosch.
Wir übernachten die letzten zwei Nächte im ältesten Hotel der Stadt Oude Werf****.
Im historischen Kern von Stellenbosch liegt dieses kleine, gemütliche, im Familienbesitz befindliche Kleinod aus dem Jahre 1802. Zahlreiche kleine Geschäfte, Galerien, Cafés und Restaurants sind nur wenige Gehminuten entfernt.
Anschließend Abendessen.

08.05.2019 Austauschrunde und Stadtbummel

Nach dem Frühstück Austauschrunde über die Reise.
Die Gebeco Reiseleiterin Melanie Unger und örtliche Reiseleitung Cynthia gaben uns weitere Tipps für den Verkauf.
Im Anschluss daran unternehmen wir einen Stadtbummel durch das Städtchen. Eine Reiseleitung begleitet uns und erzählte uns viel über die große Anzahl denkmalgeschützter Häuser. Während unserer geführten Tour nahmen wir an einer Tee- und Weinprobe mit verschiedenen Snacks teil.
Anschließend begeben wir uns auf die ,,Spice-Route‘‘.
Das alte Bauernhaus bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten zum Erkunden: typische südafrikanische Köstlichkeiten wie lokale Weine aus den umliegenden Weinbergen, Bier vom Fass, Ginprobe und dunkle Pralinen.  Anschließend Rückfahrt zum Hotel. Letztes gemeinsames Abendessen.

09.05.2019 Heimreise

Heute heißt es Abschied nehmen. Nach dem Frühstück und Check Out hatten wir noch genügend Zeit um die Stadt etwas zu erkunden, bevor es zum Flughafen geht.
Am Nachmittag geht es über Johannesburg nach Frankfurt nach Hause.

10.05.2019

Ankunft in Frankfurt am Morgen.

Fazit:
Ein Land mit toller Natur, wilden Tieren und Entdecken wunderbarer Orte.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Reise mit Gebeco und einer so tollen Reisegruppe erleben durfte. Ich war definitiv nicht das letzte mal in Südafrika.
Die Reise wird mir in Zukunft beim Verkauf von Südafrika Reisen weiter helfen.