IT'S YOUR TRIP - Unvergessliches Georgien
-
Entdecken Sie in 8 Tagen die Vielfalt Georgiens mit seinen Bergen, seiner facettenreichen Hauptstadt und seiner reichen Kultur.
- Veranstalter: IT'S YOUR TRIP
- Angebotsnummer: 225064
- Reisedauer: 8 Tage
- Reise Land: Georgien
- Teilnehmerzahl: min. 2
- ab € 1.470
- zur Buchungsanfrage
Entdecken Sie in 8 Tagen die Vielfalt Georgiens mit seinen Bergen, seiner facettenreichen Hauptstadt und seiner reichen Kultur.
Entdecken Sie in 8 Tagen die Vielfalt Georgiens mit seinen Bergen, seiner facettenreichen Hauptstadt und seiner reichen Kultur.
1. Tag: Ankunft
Nach Ihrer Ankunft in Tiflis werden Sie vom Flughafen abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht.
Übernachtung in Tiflis
2. Tag: Tiflis
Besichtigung der Hauptstadt von Georgien - Tiflis. Am Morgen Erkundung der beeindruckenden Altstadt von Tiflis. Besuch der Sameba Kathedrale, Metechi Kirche (12. JH), Narikala Festung (IV Jh), Schwefelbäder Abanotubani, Sioni Kathedrale (5-6. Jh) und der Antschischati Basilika (6. Jh).
Nach dem Besuch des alten Teils der Stadt haben Sie Zeit zum Mittagessen.
Danach besuchen wir das georgische historische Museum, eines der wichtigsten Geschichtsmuseen. Das Museum beherbergt archäologische und ethnographische Artefakte aus Georgien und dem Kaukasus. Eine ständige Ausstellung zeigt chronologisch die Entwicklung der Kultur Georgiens von der Bronzezeit bis ins 20. Jahrhundert.
Dann geht es weiter zum Heiligen Berg Mtatsminda oder David Berg, zu Ehren von St. David Garedschi, der dort als Einsiedler in einer Höhle lebte (VI. Jh). Von hier haben Sie einen wunderbaren Panoramablick auf Tiflis.
Übernachtung in Tiflis.
3. Tag: Jinwali See, Stepantsminda
Heute reisen wir auf der Georgischen Heerstaße. Wir besuchen den Jinwali See und die Ananuri Festung (14. bis 18. Jh), die in einer malerischen Landschaft liegt. Nun wartet der charmante Wintersportort Gudauri, der mit seiner herrlichen Umgebung auch im Sommer beeindruckend ist, auf uns.
Unser nächstes Ziel ist die kleine Stadt Stepantsminda. Sie liegt am Fuße des Berges Kazbegi (5047 m). Dort machen wir eine Fahrt oder einen Spaziergang zu der einzigartigen Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit (XIV. Jh), die sich auf einer Höhe von 2.170 m befindet.
Die Gergeti Dreifaltigkeitskirche (Sameba) wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Von der Kirche aus ist der Gipfel des Berges Kazbegi zu sehen und es bietet sich eine wunderbare Aussicht auf die Schlucht des Flusses Tergi und die Umgebung.
Übernachtung in Kazbegi.
4. Tag: Borjomi-Charagauli Nationalpark
Am Morgen geht es weiter in Richtung Borjomi. Wir machen eine kurze Pause in Gori, dem Geburtsort Stalins. Mittagessen in der Nähe von Gori in einem hübschen landestypischen Restaurant.
Frisch gestärkt setzen wir unsere Fahrt fort in die Kurstadt Bordschomi, einem Ferienort im südlichen Georgien. Die Stadt ist berühmt durch ihre Mineralwasserindustrie und den Borjomi-Charagauli Nationalpark. Der Park ist einer der größten in Europa - er umfasst mehr als 85.000 Hektar Urwald mit subalpinen und alpinen Wiesen, die Heimat von seltenen Arten von Flora und Fauna sind.
Dann besuchen wir Akhaltsikhe, eine kleine Stadt im Südwesten Georgiens in der Region Samzche-Javakheti. Sie liegt an den beiden Ufern des kleinen Flusses Potskhowi, der die Stadt trennt in die Altstadt im Norden und die Neustadt im Süden. Der Name der Stadt bedeutet "neue Festung".
Übernachtung in Achalziche.
5. Tag: Rabat Festung und Höhlenkloster
Vormittags Besuch der gerade restaurierten Rabat Festung in Achalziche, die von den Restauratoren aus Ruinen wieder aufgebaut wurde. Die sanierte Festung und das nahegelegene Museum locken viele Touristen an.
Weiter geht es mit dem Besuch des Höhlenklosters Wardzia. Das Kloster wurde von Königin Tamara im Jahre 1185 gegründet. Es wurde als Schutz vor den Mongolen errichtet und bestand aus mehr als sechstausend Wohnungen in dreizehn Komplexen. Die Stadt umfasste eine Kirche, einen Thronsaal, und ein Bewässerungssystem für das Ackerland.
Heute sind noch 750 Räume auf einer Fläche von etwa 900 Quadratmetern erhalten. Die Hauptattraktion ist die Klosterkirche. Sie ist mit farbigen Fresken, darunter Darstellungen der Erbauer, König Giorgi III. und Königin Tamara, ausgestattet.
Rückkehr nach Tiflis.
Übernachtung in Tiflis.
6. Tag: Garedscha Wüste
Der heutige Tag beginnt mit dem Besuch des Dawid Garedscha Klosters (VI. Jh), 100 km südöstlich von Tiflis in der Garedscha Wüste. Der Komplex von David Gareja war einer der wichtigsten Bildungs- und Wissenschaftszentren in Georgien im XII-XIV Jh.
Von dort fahren wir nach Signagi - eine kleine Stadt in der Mitte der Region Kachetien. Die Stadt liegt auf der Spitze eines Hügels und sie ist mit einer 4km langen, aus dem XVI. Jh stammenden Wehrmauer befestigt. Von dort aus können Sie die wunderbare Aussicht auf den Großen Kaukasus und das Tal des Flusses Alazani bewundern.
Rückkehr nach Tiflis
Übernachtung in Tiflis.
7. Tag: Mtskheta
Heute steht der Besuch der alten Hauptstadt Georgiens - Mzcheta auf dem Programm. Die Denkmäler der Stadt wurden in die Liste der UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.
Wir besichtigen die Swetizchoweli Kathedrale, eines der wichtigsten Denkmäler des 11. Jahrhunderts. Seit Jahrhunderten war die Kathedrale und ist auch bis heute das religiöse Zentrum des christlichen Georgiens.
Ein Besuch des Dschwari Klosters (VI-VII Jh.) auf der Spitze des Hügels über Mzcheta schließt sich an. Auch dieses Kloster ist auf der UNESCO-Weltkulturerbe-Liste zu finden.
Ein sehr beliebtes Ziel für das Mittagessen ist "Salobie" auf dem Weg von Mzcheta nach Tiflis. Das ist ein berühmtes Restaurant, das vor kurzem den Status des „Volksrestaurants“ erhalten hat und vom Expräsidenten Micheil Saakaschwili mit einem Diplom ausgezeichnet wurde.
Übernachtung in Tiflis.
8. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen
Wir verabschieden Sie in der Hoffnung, Sie bald wieder in Georgien begrüßen zu dürfen.
- Transfer vom / zum Flughafen in Tiflis Unterkunft nach Ihrem Wunsch (in Gasthäusern oder im 3* Hotel im Zentrum von Tbilisi; Frühstück ab Tag 2 Abendessen - in Stepantsminda Eine Flasche Trinkwasser pro Tag Deutschsprechende Reiseleitung; Beförderungen in modernen und vollklimatisierten Reisebussen;
- Trinkgelder Flugtickets Reiseversicherung; Abendessen in Tiflis; Optionale Touren Alle nicht angegeben Leistungen
Entdecken Sie in 8 Tagen die Vielfalt Georgiens mit seinen Bergen, seiner facettenreichen Hauptstadt und seiner reichen Kultur.