IT'S YOUR TRIP - Die Höhepunkte Kretas

  • Entdecken Sie in 8 Tagen die Höhepunkte Kretas auf eigene Faust mit dem Mietwagen.

  • IT'S YOUR TRIP
  • Veranstalter: IT'S YOUR TRIP
  • Angebotsnummer: 225113
  • Reisedauer: 8 Tage
  • Reise Land: Griechenland
  • ab € 428
  • zur Buchungsanfrage


Höhepunkte:
 

Entdecken Sie in 8 Tagen die Höhepunkte Kretas auf eigene Faust mit dem Mietwagen.




1. Tag: Anreise, ca. 70 Km / Aghios Nikolaos

Nach Ankunft am Flughafen von Heraklion erhalten Sie den Mietwagen und Ihre noch zusätzlichen Unterlagen für Ihre Kreta Rundreise. Eine angenehme Woche auf Griechenlands größter Insel fängt an. Die ersten Tage erkundigen Sie den östliche Teil der Insel.



2. Tag: Bis zur östlichsten Spitze Kretas, ca. 240 Km / Agios Nikolaos

Während der Fahrt entlang der Mirabello Bucht genießen Sie eine herrliche Aussicht und besuchen die Ausgrabung von Gournia, eine kleine Ansiedlung aus der minoischen Zeit. In der Hafenstadt Sitia bummeln Sie durch die kleinen Gassen und gönnen sich eine Kaffeepause oder einen Tavernenbesuch am Hafen. Den imposanten Glockenturm des Klosters von Toplou sehen Sie schon von Weitem. Der Palmenstrand von Vai erscheint wie eine Oase in der Wüste. Nach einer Fahrt des Tripiti- und Orno-Gebirge entlang, erreichen Sie Kretas Zentrum der Gewächshäuser: Ierapetra.



3. Tag: Natur und Kultur, ca. 140 – 165 Km / Matala

A. Heute fahren Sie mit Gepäck Richtung Südküste. Die Fahrt zur Lasithi Hochebene im Dikti-Gebirge dauert ca. 45 Minuten. Bei der Rundfahrt über die Hochebene darf ein Besuch im Vidiani Kloster und ein Bummel durch eines der Dörfer nicht fehlen. Auf dem Seli-Pass ist eine alte Windmühle zu besichtigen und genießen Sie die Aussicht. Auf der Fahrt in den Süden durchqueren Sie eine der wichtigsten Weingegenden der Insel. Ca. 165 Km



oder



B. Im Archäologischen Museum von Heraklion besichtigen Sie eine einzigartige Sammlung minoischer Fundstücke. Das Museum liegt im Zentrum und ein Stadtbummel empfiehlt sich im lebhaften Stadtkern. Südlich von Heraklion liegt die Ausgrabungsstätte von Knossos. Die Fahrt in den Süden empfiehlt sich über den Dörfern, östlich des Ida-Gebirges und weiter durch die fruchtbare Messara - Ebene nach Matala. Ca. 140 Km



4. Tag: Messara-Ebene, ca. 70 Km / Matala

In der Messara-Ebene liegen, umgeben von Olivenhainen, die Überreste vom minoischen Palast Phaestos und der römischen Stadt Gortys. In Dorf Kousses können Sie in einem netten kleinen Kräuter- und Teeladen in die Düfte Kretas eintauchen. Im Folkloremuseum in Vori sehen Sie eine Ausstellung von alten Landbauwerkzeugen und Küchengeschirr. Auch das Kloster Kalivianni ist ein Besuch wert und in Plouti, lädt der Weinkellerei Zacharioudakis zur Weinprobe ein.



5. Tag: Schluchten und Klöster, ca. 100 Km / Georgioupolis

Abfahrt mit Gepäck, die Südküste entlang, vorbei am Fischerdorf Agia Galini. Machen Sie eine Kaffeepause bei den Wasserbrunnen mit Venezianischen Löwenköpfen im Dorf Spili. Einige Kilometer weiter geht es nach Plakias. In der Kourtaliotiko Schlucht halten Sie auf Höhe der Kapelle des Hl. Nikolaos, um die faszinierenden Windgeräusche der Schlucht zu hören. Besuchen Sie das Kloster Preveli und genießen Sie von hier einen fantastischen Blick auf das Libysche Meer. In Plakias haben Sie eine reichliche Auswahl an Tavernen für eine kretische Mahlzeit mit frischem Fisch. Weiterfahrt über Frangokastello, durch die Imbros-Schlucht nach Georgioupolis.



6. Tag: Venezianischer Flair, ca. 150 Km / Georgioupolis

Fahren Sie über dem Dorf Vrisses, bekannt wegen seinen herrlichen Kretischen Yoghurt mit Honig, auf der Halbinsel Apokoronas. Bei Karydi besuchen Sie das Kloster von Agios Georgios. Kurz vor Chania, genießen Sie bei der Anhöhe von Prophet Ilias die schöne Aussicht über die Bucht und die Stadt. Das gemütliche und alte Zentrum der ehemaligen Inselhauptstadt lädt zu einem Stadtbummel ein. Nicht weit von Georgioupolis, liegt in einer wasserreichen und fruchtbaren Gegend das Dorf Argiroupolis. Am Ufer vom Süßwassersee von Kournas lassen Sie sich bei einer herrlichen Mahlzeit den Tag ausklingen.



7. Tag: Freiheitskrieg und Höhlen, ca. 160 Km / Georgioupolis

Besuch des Klosters Arkadi, dem Freiheitssymbol für den Aufstand gegen die Türken. In der Nähe befinden sich die Ausgrabungen von Eleftherna, welches von der minoischen Zeit bis ins Mittelalter besiedelt war. Ein Spaziergang durch das traditionelle Töpferdorf Margarites und ein Besuch an der Tropfsteinhöhle Sfedoni in Zoniana, sind lohnende Ziele. Auf der Rückfahrt genießen Sie einen Bummel durch die verwinkelten Altstadtgassen von Rethymnon, von der Zitadelle aus können Sie die türkische und venezianische Seiten der Stadt entdecken.



8. Tag: Abreise, ca. 100 Km

Abgabe vom Mietwagen am Flughafen in Heraklion und Abflug.



Leistungen:
 
  • Unterbringung in C **-B *** Kategorie Hotels mit WC, Bad od. Dusche mit Frühstück 2 Übernachtungen in Agios Nikolaos Hotel Santa Marina oder gleichwertig in der Umgebung 2 Übernachtungen in Matala Hotel Valley Village oder gleichwertig in der Umgebung 3 Übernachtungen in Georgioupolis Hotel Vardis oder gleichwertig in der Umgebung Verpflegung (Frühstück in den Hotels), Einchecken im Hotel: ab 14 Uhr. Auschecken bis 12 Uhr 7 x 24 Stunden Sixt Mietwagen mit Klimaanlage (Renault Twingo 1.0 o.ä.) Vollkasko Versicherung Diebstahl Versicherung Für weitere Konditionen, bitte Siehe die detaillierten Mietwagenkonditionen. Reiseunterlagen (Werden spätestens 10 Tage vor Ankunft in PDF Format zugeschickt.) Hotelgutscheine Anfahrtsbeschreibung zu den Hotels Routenvorschläge Allgemeine Informationen Touristische Kreta Landkarte, empfangen die Gäste vor Ort Falls Halbpension: bei manchen Hotels wird das Abendessen in Tavernen eingenommen (3-Gänge Menu)


Nicht eingeschlossene Leistungen:
 
  • Klimaanlage in den Hotelzimmern (ab € 6 pro Zimmer pro Nacht) Bitte siehe die detaillierte Mietwagenkonditionen An- und Abreise nach/von Kreta Alle nicht angegebenen Leistungen


Bitte wählen Sie eine Saison aus:
Andere Reisen im Land Griechenland
Seite drucken