Berge & Meer - Im Herzen Afrikas - unbekanntes Uganda
- Eine Reise in die wilde Tierwelt Afrikas erwartet Sie! Kommen Sie mit auf eine Entdeckungstour in die vielfältige und einzigartige Natur Uganda´s. Auf leisen Sohlen pirschen Sie durch den Urwald und entdecken das ursprüngliche Afrika.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 269906
- Reisedauer: 10 Tage
- Reise Land: Uganda
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
10 Termine im Zeitraum vom
28.11.2024 - 02.10.2025 - ab € 4.999
- zur Buchungsanfrage
Eine Reise in die wilde Tierwelt Afrikas erwartet Sie! Kommen Sie mit auf eine Entdeckungstour in die vielfältige und einzigartige Natur Uganda´s. Auf leisen Sohlen pirschen Sie durch den Urwald und entdecken das ursprüngliche Afrika.
Erlebnisreise UgandaEntebbe
1. Tag - Anreise - Entebbe (Dauer 1 Tag)
Flug mit Zwischenstopp nach Entebbe. Nach der Ankunft Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel in Entebbe.
2. Tag - Entebbe - Murchison-Falls-Nationalpark (ca. 350 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre Erlebnisreise startet mit der Fahrt Richtung Murchison-Falls-Nationalpark. Auf dem Weg dorthin nehmen Sie ein Mittagessen ein und besuchen das Ziwa Rhino Schutzreservat. Hier können Sie die vom Aussterben bedrohten Spitzmaul- und Breitmaulnashörner aus nächster Nähe, aber dennoch mit Sicherheitsabstand, beobachten. Zu Fuß und natürlich in Begleitung eines Rangers machen Sie sich auf die Suche nach den Tieren. Das Schutzreservat ist der einzige Ort in Uganda, wo Nashörner in ihrem natürlichen Lebensraum erlebt werden können. Im Rahmen eines von der EU geförderten Projekts werden die Tiere hier gezüchtet und später im Murchison-Falls-Nationalpark oder Kidepo-Nationalpark ausgewildert. Nach diesem Abenteuer setzen Sie Ihre Fahrt Richtung Murchison-Falls-Nationalpark fort. Wussten Sie, dass der Nationalpark mit einer Fläche von 3.840 km² der größte Wildtierpark Ugandas ist? Elefanten, Hyänen, Affen, Löwen und viele weitere Tierarten sind hier zu Hause. Mit etwas Glück sichten Sie eines der vielen Tiere! Der spektakuläre Murchison Wasserfall gibt dem Nationalpark seinen Namen. Hier fällt der Nil, der längste Fluss der Welt, durch einen 6 m breiten Spalt 43 m in die Tiefe. Einfach atemberaubend! Nach diesem erlebnisreichen Tag werden Sie zu Ihrer Unterkunft gebracht, wo Abendessen und Übernachtung erfolgen.
3. Tag - Murchison-Falls-Nationalpark (Dauer 1 Tag)
Sind Sie bereit für ein Abenteuer? Denn am heutigen Morgen gehen Sie auf die Pirsch. Halten Sie Ausschau nach Löwen, Giraffen, Büffeln und vielen anderen Tieren, die hier zu Hause sind. Welche, der hier lebenden Tiere möchten sich wohl heute zeigen? Elegant und doch kraftvoll zugleich hüpfen die flinken Impalas durch die Gräser. Präsentiert sich da etwa ein stolzer Leopard zwischen den Büschen? Am Nachmittag steht eine Bootsfahrt zum Murchison Wasserfall auf dem Programm. Über 40 m stürzt hier der längste Fluss der Welt, der Nil, in die Tiefe. Genießen Sie das Naturspektakel! Außerdem können Sie auch hier wieder mit etwas Glück Krokodile, Flusspferde sowie Wasserböcke in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Übernachtung in Ihrer Lodge vom Vortag.
4. Tag - Murchison-Falls-Nationalpark - Kibale-Nationalpark (ca. 400 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie zum Kibale-Nationalpark. Im Kibale-Forest sind wohl die meisten Primatenarten der Welt zu Hause. Bei der Fahrt durch die schönen Landschaften stimmen Sie Ihr Abenteurer-Herz auf die kommenden Tage ein. Auf dem Weg dorthin erfolgt das Mittagessen. Freuen Sie sich: Morgen geht es zu den Schimpansen! Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihre Lodge, wo Abendessen und Übernachtung erfolgen. Entspannen Sie sich, bevor es morgen zu unseren engsten Verwandten im Tierreich geht.
5. Tag - Kibale-Nationalpark (Dauer 1 Tag)
Spüren Sie das Kribbeln im Bauch? Das ist die Vorfreude auf das bevorstehende Schimpansen-Trekking (ca. 3 - 5 km, Dauer: 2 - 4 Stunden). In kleinen Gruppen von ca. sechs Personen geht es auf die Pirsch. Durch das Netzwerk von schattigen Waldwegen bahnen Sie sich Ihren Weg durch den Dschungel. Und dann entdecken Sie endlich eine der Familien. Aufgeregt tollen die Affen durch die Bäume und zanken sich auch mal. Man könnte den aufgedrehten Tieren stundenlang zuschauen. Wer schwingt sich denn da an einer Liane vom einen zum anderen Ast? Entdecken Sie die Ähnlichkeiten in Mimik und Gestik, die wir mit ihnen gemeinsam haben? Am Nachmittag geht es weiter mit einer zwei- bis dreistündigen Wanderung durch das Bigodi-Sumpfgebiet (Schwierigkeitsgrad: Mittel). Über 200 Vogelarten geben ihre Gesangskünste zum Besten. Ein beruhigendes Konzert, finden Sie nicht auch? Vielleicht haben Sie ja Glück und erspähen einen der blauen Riesenturakos. Bunte Schmetterlinge flattern um Sie herum. Welch ein Naturerlebnis! Beim Abendessen lassen Sie den ereignisreichen Tag Revue passieren. Übernachtung in Ihrer Lodge vom Vortag.
6. Tag - Kibale-Nationalpark - Queen-Elizabeth-Nationalpark (ca. 170 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es weiter zum Queen-Elizabeth-Nationalpark. Die Fahrt führt Sie entlang der mystischen Rwenzori-Bergkette mit ihren teils schneebedeckten Bergkuppen. Kennen Sie die Legende über die "Mondberge"? Fragen Sie Ihren Reiseleiter! Der Queen-Elizabeth-Nationalpark ist stark geprägt durch das Schmelzwasser der Gletscher. Die zwei großen Seen - George und Edward - bilden die Heimat für zahlreiche Nilpferde. Die offene Savannenlandschaft bietet Lebensraum für Elefanten, Löwen und Büffel. Die Vogelvielfalt ist die Größte in ganz Afrika. Die Mittagspause findet in einer Lodge statt. Auf dem Weg zum Kazinga-Kanal erhaschen Sie mit etwas Glück bereits einen Blick auf die hier lebenden Tiere. Die Bootstour am Nachmittag ist der Hit! Wussten Sie, dass der Kanal eine natürliche Wasserstraße zwischen dem Edward- und dem George-See ist? Ein unvergleichbares Naturerlebnis wartet auf Sie. Nilpferde tummeln sich auf den Flussbänken, Wasservögel sonnen sich und Elefanten spielen am Ufer. Was für ein Wildlife-Kino! Erkennen Sie auch die gut getarnten Krokodile? Anschließend statten Sie der Katara Frauengruppe einen Besuch ab. Die Gruppe wurde gegründet, um gegen den Konflikt zwischen Menschen und Tierwelt vorzugehen. Ihre Mitglieder bilden einen Mix verschiedener Stämme, wie zum Beispiel dem Banaynkore, Bakiga und Batoro Stamm, was sich in den handgemachten Produkten widerspiegelt. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge im Queen-Elizabeth-Nationalpark.
7. Tag - Queen-Elizabeth-Nationalpark - Bwindi Impenetrable Nationalpark (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück fahren Sie zum Bwindi-Impenetrable-Nationalpark. Im Ishasha-Sektor gehen Sie auf die Pirsch. In den mächtigen Feigenbäumen versteckt sich vielleicht einer der seltenen Baumlöwen. Sie liegen hier oft stundenlang und beobachten die Antilopen, wie sie in der Sonne grasen. Weiter geht es auf die Straße in Richtung Bwindi-Impenetrable-Nationalpark. Der Park schützt den Lebensraum von etwa 400 Berggorillas - fast 50 % der Weltgesamtpopulation! Den Namen "Impenetrable Forest" trägt er, weil die Vegetation aus dichten Berg- und Regenwäldern mit undurchdringlichem Unterwuchs besteht. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge im Bwindi-Impenetrable-Nationalpark.
8. Tag - Bwindi Impenetrable Nationalpark (Dauer 1 Tag)
Endlich ist es soweit! Heute erleben Sie das wohl größte Highlight Ihrer Reise: Berggorillas ganz nah! Zehn habituierte Gorillagruppen leben in den Wäldern des Nationalparks. Während Ihres Gorilla-Trekkings begeben Sie sich auf die Suche nach einer davon. Am frühen Morgen fahren Sie zur Hauptverwaltung des Parks, wo Sie eine ausführliche Einweisung erhalten. In kleinen Gruppen von maximal acht Personen wandern Sie durch den dichten Regenwald und durchqueren diverse Tierrouten. Lauschen Sie den Geräuschen des Dschungels. Im Gebiet der letzten Berggorillas suchen Sie das Nest der letzten Nacht einer der Gruppen. Und da - direkt vor Ihren Augen erkennen Sie den Silberrücken. So werden die erwachsenen Männchen mit silbern verfärbten Rückenhaaren genannt. Sollten Sie mehrere erblicken, ist dennoch nur einer der Anführer der Gruppe. Bis auf wenige Meter können Sie sich den sanften Riesen nähern, die hier zurückgezogen in der Bergwelt Ugandas leben. Der Anblick der anmutigen Tiere verschlägt Ihnen die Sprache. Jeder, der einen wilden Gorilla von Nahem sieht, ist im Herzen berührt. Hätten Sie gedacht, dass Sie so etwas einmal erleben? Die Dorfbevölkerung profitiert von den Touristen und hat daher Interesse daran, die Gorillas vor Wilderern zu schützen. Die Begegnungen erfolgen stets mit großer Rücksicht auf die Tiere und so, dass diese möglichst wenig in ihrem natürlichen Leben gestört werden. Ein Anfassen ist natürlich streng verboten. Nach etwa einer Stunde bei den Menschenaffen wandern Sie zurück. Auf Wunsch haben Sie am Nachmittag die Gelegenheit, das Leben der Einheimischen bei einer Tour durch Rushaga und Rubuguri näher kennenzulernen (ca. 5.5 km, Dauer: 3.5 - 4 Stunden, mittelschwer). Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die Rubuguri Hügel. Auf dem Weg legen Sie mehrere Stopps ein. Im Honigshop werden verschiedene, lokal produzierte Honigprodukte angeboten. Wie wäre es mit einem lokal produzierten Souvenir für Ihre Liebsten? Schauen Sie den Einheimischen bei der Verabeitung von Kaffeebohnen und der Herstellung von lokalem Gin über die Schulter. Selbstverständlich darf eine Kostprobe der Spirituose nicht fehlen! Außerdem halten Sie an einem Vogelobservatorium, von wo aus Sie eine Vielzahl an hier lebenden Vogelarten beobachten können (vor Ort buchbar, ca. 30 $ pro Person). Abendessen und Übernachtung im Bwindi-Impenerable-Nationalpark in Ihrer Lodge vom Vortag.
9. Tag - Bwindi Impenetrable Nationalpark - Lake-Mburo-Nationalpark (ca. 250 km) (Dauer 1 Tag)
Auf geht es zum Lake-Mburo-Nationalpark. Dort unternehmen Sie am Nachmittag eine Bootstour auf dem Mburo See, dem größten See des Parks. Haben Sie schon mal von den "Impalas" gehört? Dies ist eine mittelgroße afrikanische Antilope, die in einigen Regionen Afrikas vorkommt. Der Name der ugandischen Hauptstadt, Kampala, leitet sich von dieser Tierart ab. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge im Mburo-Nationalpark.
10. Tag - Lake-Mburo-Nationalpark - Entebbe (ca. 250 km) (Dauer 1 Tag)
Den letzten Tag Ihrer Rundreise können Sie noch einmal in vollen Zügen genießen - denn die heutige Pirschfahrt beschert Ihnen weitere tolle Erinnerungen, die Sie mit nach Hause nehmen können. Auf den lehmartigen Wegen hinterlassen die Lebewesen ihre Spuren. Erkennen Sie anhand der Fußabdrücke, welches Tier sich in der Nähe befindet? Schauen Sie mal hoch auf die Bäume. Haben Sie schon den Papyruswürger oder den bekannten Schuhschnabel gesichtet? Über 350 verschiedene Vogelarten haben hier ihren natürlichen Lebensraum. Nach diesem erlebnisreichen Morgen heißt es nun Abschied nehmen. Es erfolgt die Rückfahrt nach Entebbe. Transfer zum Flughafen und Rückflug kurz vor oder kurz nach Mitternacht.
11. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
1. Tag - Anreise - Entebbe (Dauer 1 Tag)
Flug mit Zwischenstopp nach Entebbe. Nach der Ankunft Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel in Entebbe.
2. Tag - Entebbe - Murchison-Falls-Nationalpark (ca. 350 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre Erlebnisreise startet mit der Fahrt Richtung Murchison-Falls-Nationalpark. Auf dem Weg dorthin nehmen Sie ein Mittagessen ein und besuchen das Ziwa Rhino Schutzreservat. Hier können Sie die vom Aussterben bedrohten Spitzmaul- und Breitmaulnashörner aus nächster Nähe, aber dennoch mit Sicherheitsabstand, beobachten. Zu Fuß und natürlich in Begleitung eines Rangers machen Sie sich auf die Suche nach den Tieren. Das Schutzreservat ist der einzige Ort in Uganda, wo Nashörner in ihrem natürlichen Lebensraum erlebt werden können. Im Rahmen eines von der EU geförderten Projekts werden die Tiere hier gezüchtet und später im Murchison-Falls-Nationalpark oder Kidepo-Nationalpark ausgewildert. Nach diesem Abenteuer setzen Sie Ihre Fahrt Richtung Murchison-Falls-Nationalpark fort. Wussten Sie, dass der Nationalpark mit einer Fläche von 3.840 km² der größte Wildtierpark Ugandas ist? Elefanten, Hyänen, Affen, Löwen und viele weitere Tierarten sind hier zu Hause. Mit etwas Glück sichten Sie eines der vielen Tiere! Der spektakuläre Murchison Wasserfall gibt dem Nationalpark seinen Namen. Hier fällt der Nil, der längste Fluss der Welt, durch einen 6 m breiten Spalt 43 m in die Tiefe. Einfach atemberaubend! Nach diesem erlebnisreichen Tag werden Sie zu Ihrer Unterkunft gebracht, wo Abendessen und Übernachtung erfolgen.
3. Tag - Murchison-Falls-Nationalpark (Dauer 1 Tag)
Sind Sie bereit für ein Abenteuer? Denn am heutigen Morgen gehen Sie auf die Pirsch. Halten Sie Ausschau nach Löwen, Giraffen, Büffeln und vielen anderen Tieren, die hier zu Hause sind. Welche, der hier lebenden Tiere möchten sich wohl heute zeigen? Elegant und doch kraftvoll zugleich hüpfen die flinken Impalas durch die Gräser. Präsentiert sich da etwa ein stolzer Leopard zwischen den Büschen? Am Nachmittag steht eine Bootsfahrt zum Murchison Wasserfall auf dem Programm. Über 40 m stürzt hier der längste Fluss der Welt, der Nil, in die Tiefe. Genießen Sie das Naturspektakel! Außerdem können Sie auch hier wieder mit etwas Glück Krokodile, Flusspferde sowie Wasserböcke in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Übernachtung in Ihrer Lodge vom Vortag.
4. Tag - Murchison-Falls-Nationalpark - Kibale-Nationalpark (ca. 400 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie zum Kibale-Nationalpark. Im Kibale-Forest sind wohl die meisten Primatenarten der Welt zu Hause. Bei der Fahrt durch die schönen Landschaften stimmen Sie Ihr Abenteurer-Herz auf die kommenden Tage ein. Auf dem Weg dorthin erfolgt das Mittagessen. Freuen Sie sich: Morgen geht es zu den Schimpansen! Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihre Lodge, wo Abendessen und Übernachtung erfolgen. Entspannen Sie sich, bevor es morgen zu unseren engsten Verwandten im Tierreich geht.
5. Tag - Kibale-Nationalpark (Dauer 1 Tag)
Spüren Sie das Kribbeln im Bauch? Das ist die Vorfreude auf das bevorstehende Schimpansen-Trekking (ca. 3 - 5 km, Dauer: 2 - 4 Stunden). In kleinen Gruppen von ca. sechs Personen geht es auf die Pirsch. Durch das Netzwerk von schattigen Waldwegen bahnen Sie sich Ihren Weg durch den Dschungel. Und dann entdecken Sie endlich eine der Familien. Aufgeregt tollen die Affen durch die Bäume und zanken sich auch mal. Man könnte den aufgedrehten Tieren stundenlang zuschauen. Wer schwingt sich denn da an einer Liane vom einen zum anderen Ast? Entdecken Sie die Ähnlichkeiten in Mimik und Gestik, die wir mit ihnen gemeinsam haben? Am Nachmittag geht es weiter mit einer zwei- bis dreistündigen Wanderung durch das Bigodi-Sumpfgebiet (Schwierigkeitsgrad: Mittel). Über 200 Vogelarten geben ihre Gesangskünste zum Besten. Ein beruhigendes Konzert, finden Sie nicht auch? Vielleicht haben Sie ja Glück und erspähen einen der blauen Riesenturakos. Bunte Schmetterlinge flattern um Sie herum. Welch ein Naturerlebnis! Beim Abendessen lassen Sie den ereignisreichen Tag Revue passieren. Übernachtung in Ihrer Lodge vom Vortag.
6. Tag - Kibale-Nationalpark - Queen-Elizabeth-Nationalpark (ca. 170 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es weiter zum Queen-Elizabeth-Nationalpark. Die Fahrt führt Sie entlang der mystischen Rwenzori-Bergkette mit ihren teils schneebedeckten Bergkuppen. Kennen Sie die Legende über die "Mondberge"? Fragen Sie Ihren Reiseleiter! Der Queen-Elizabeth-Nationalpark ist stark geprägt durch das Schmelzwasser der Gletscher. Die zwei großen Seen - George und Edward - bilden die Heimat für zahlreiche Nilpferde. Die offene Savannenlandschaft bietet Lebensraum für Elefanten, Löwen und Büffel. Die Vogelvielfalt ist die Größte in ganz Afrika. Die Mittagspause findet in einer Lodge statt. Auf dem Weg zum Kazinga-Kanal erhaschen Sie mit etwas Glück bereits einen Blick auf die hier lebenden Tiere. Die Bootstour am Nachmittag ist der Hit! Wussten Sie, dass der Kanal eine natürliche Wasserstraße zwischen dem Edward- und dem George-See ist? Ein unvergleichbares Naturerlebnis wartet auf Sie. Nilpferde tummeln sich auf den Flussbänken, Wasservögel sonnen sich und Elefanten spielen am Ufer. Was für ein Wildlife-Kino! Erkennen Sie auch die gut getarnten Krokodile? Anschließend statten Sie der Katara Frauengruppe einen Besuch ab. Die Gruppe wurde gegründet, um gegen den Konflikt zwischen Menschen und Tierwelt vorzugehen. Ihre Mitglieder bilden einen Mix verschiedener Stämme, wie zum Beispiel dem Banaynkore, Bakiga und Batoro Stamm, was sich in den handgemachten Produkten widerspiegelt. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge im Queen-Elizabeth-Nationalpark.
7. Tag - Queen-Elizabeth-Nationalpark - Bwindi Impenetrable Nationalpark (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück fahren Sie zum Bwindi-Impenetrable-Nationalpark. Im Ishasha-Sektor gehen Sie auf die Pirsch. In den mächtigen Feigenbäumen versteckt sich vielleicht einer der seltenen Baumlöwen. Sie liegen hier oft stundenlang und beobachten die Antilopen, wie sie in der Sonne grasen. Weiter geht es auf die Straße in Richtung Bwindi-Impenetrable-Nationalpark. Der Park schützt den Lebensraum von etwa 400 Berggorillas - fast 50 % der Weltgesamtpopulation! Den Namen "Impenetrable Forest" trägt er, weil die Vegetation aus dichten Berg- und Regenwäldern mit undurchdringlichem Unterwuchs besteht. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge im Bwindi-Impenetrable-Nationalpark.
8. Tag - Bwindi Impenetrable Nationalpark (Dauer 1 Tag)
Endlich ist es soweit! Heute erleben Sie das wohl größte Highlight Ihrer Reise: Berggorillas ganz nah! Zehn habituierte Gorillagruppen leben in den Wäldern des Nationalparks. Während Ihres Gorilla-Trekkings begeben Sie sich auf die Suche nach einer davon. Am frühen Morgen fahren Sie zur Hauptverwaltung des Parks, wo Sie eine ausführliche Einweisung erhalten. In kleinen Gruppen von maximal acht Personen wandern Sie durch den dichten Regenwald und durchqueren diverse Tierrouten. Lauschen Sie den Geräuschen des Dschungels. Im Gebiet der letzten Berggorillas suchen Sie das Nest der letzten Nacht einer der Gruppen. Und da - direkt vor Ihren Augen erkennen Sie den Silberrücken. So werden die erwachsenen Männchen mit silbern verfärbten Rückenhaaren genannt. Sollten Sie mehrere erblicken, ist dennoch nur einer der Anführer der Gruppe. Bis auf wenige Meter können Sie sich den sanften Riesen nähern, die hier zurückgezogen in der Bergwelt Ugandas leben. Der Anblick der anmutigen Tiere verschlägt Ihnen die Sprache. Jeder, der einen wilden Gorilla von Nahem sieht, ist im Herzen berührt. Hätten Sie gedacht, dass Sie so etwas einmal erleben? Die Dorfbevölkerung profitiert von den Touristen und hat daher Interesse daran, die Gorillas vor Wilderern zu schützen. Die Begegnungen erfolgen stets mit großer Rücksicht auf die Tiere und so, dass diese möglichst wenig in ihrem natürlichen Leben gestört werden. Ein Anfassen ist natürlich streng verboten. Nach etwa einer Stunde bei den Menschenaffen wandern Sie zurück. Auf Wunsch haben Sie am Nachmittag die Gelegenheit, das Leben der Einheimischen bei einer Tour durch Rushaga und Rubuguri näher kennenzulernen (ca. 5.5 km, Dauer: 3.5 - 4 Stunden, mittelschwer). Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die Rubuguri Hügel. Auf dem Weg legen Sie mehrere Stopps ein. Im Honigshop werden verschiedene, lokal produzierte Honigprodukte angeboten. Wie wäre es mit einem lokal produzierten Souvenir für Ihre Liebsten? Schauen Sie den Einheimischen bei der Verabeitung von Kaffeebohnen und der Herstellung von lokalem Gin über die Schulter. Selbstverständlich darf eine Kostprobe der Spirituose nicht fehlen! Außerdem halten Sie an einem Vogelobservatorium, von wo aus Sie eine Vielzahl an hier lebenden Vogelarten beobachten können (vor Ort buchbar, ca. 30 $ pro Person). Abendessen und Übernachtung im Bwindi-Impenerable-Nationalpark in Ihrer Lodge vom Vortag.
9. Tag - Bwindi Impenetrable Nationalpark - Lake-Mburo-Nationalpark (ca. 250 km) (Dauer 1 Tag)
Auf geht es zum Lake-Mburo-Nationalpark. Dort unternehmen Sie am Nachmittag eine Bootstour auf dem Mburo See, dem größten See des Parks. Haben Sie schon mal von den "Impalas" gehört? Dies ist eine mittelgroße afrikanische Antilope, die in einigen Regionen Afrikas vorkommt. Der Name der ugandischen Hauptstadt, Kampala, leitet sich von dieser Tierart ab. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge im Mburo-Nationalpark.
10. Tag - Lake-Mburo-Nationalpark - Entebbe (ca. 250 km) (Dauer 1 Tag)
Den letzten Tag Ihrer Rundreise können Sie noch einmal in vollen Zügen genießen - denn die heutige Pirschfahrt beschert Ihnen weitere tolle Erinnerungen, die Sie mit nach Hause nehmen können. Auf den lehmartigen Wegen hinterlassen die Lebewesen ihre Spuren. Erkennen Sie anhand der Fußabdrücke, welches Tier sich in der Nähe befindet? Schauen Sie mal hoch auf die Bäume. Haben Sie schon den Papyruswürger oder den bekannten Schuhschnabel gesichtet? Über 350 verschiedene Vogelarten haben hier ihren natürlichen Lebensraum. Nach diesem erlebnisreichen Morgen heißt es nun Abschied nehmen. Es erfolgt die Rückfahrt nach Entebbe. Transfer zum Flughafen und Rückflug kurz vor oder kurz nach Mitternacht.
11. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
Leistungen:
- Linienflug mit Zwischenstopp mit Brussels Airlines (oder gleichwertig) nach Entebbe und mit Zwischenstopp zurück in der Economy Class
- 1 x Schimpansen-Trekking
- 1 x Gorilla-Trekking
- Nashorn-Trekking im Ziwa Nashorn Schutzgebiet
- Bigodi Sumpfwanderung und Wanderung mit Vogelbeobachtung
- Bootsfahrt auf dem Kazinga Kanal
- Bootsfahrten am Murchison Wasserfall und auf dem Mburo See
- Besuch des "Top of the Falls"
- Besuch des gemeinnützigen Projektes der Kataara Frauen
- Transfers und Rundreise im allradgetriebenen klimatisierten Fahrzeug mit Hubdach gemäß Reiseverlauf inkl. Eintrittsgelder
- 9 Übernachtungen in Mittelklassehotels/Lodges
- Unterbringung in der gebuchten Zimmerkategorie
- 9 x Frühstück (Tag 2 - 10)
- 9 x Mittagessen (Tag 2 - 10)
- 8 x Abendessen (Tag 2 - 9)
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
- Deutschsprachiger Fahrerguide
Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels/Lodges während der RundreiseSie sind in ausgewählten, landestypischen Unterkünften, teilweise direkt im Urwald, untergebracht, die alle über Restaurant und Bar verfügen. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) sind im landestypischen Stil eingerichtet und verfügen über Bad mit Dusche/WC.
Hinweise
Unterkunftsänderungen vorbehalten. Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 450 €,
- Abschlag Reise ohne Flug pro Person 500 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Uganda
Seite drucken