Ikarus Tours - LE BOUGAINVILLE: Trauminseln: Seychellen, Aldabra, Sansibar
- Veranstalter: Ikarus Tours
- Angebotsnummer: 275086
- Reisedauer: 13 Tage
- Reise Land: Seychellen
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
2 Termine im Zeitraum vom
31.01.2025 - 24.02.2025 - Teilnehmerzahl: min. 60 max. 128
- ab € 6.340
- zur Buchungsanfrage
Wir starten an Bord der LE BOUGAINVILLE zu einer 13-tägigen Expeditions-Seereise im Indischen Ozean, bei der wir fantastische Naturwunder, eine außergewöhnliche Tierwelt und geschichtsträchtige Stätten des UNESCO-Welterbes entdecken. Von Victoria auf der Insel Mahé fahren wir nach La Digue: Hier erwartet uns eine wahre Postkartenlandschaft mit Palmen, Granitfelsen, weißem Sand und kristallklarem Wasser. Das Aldabra-Atoll, ein unberührtes Naturparadies, das zum Welterbe der UNESCO zählt, ist ebenfalls ein Ziel unserer Reise. Von Mangroven und feinen Sandstränden gesäumt, lebt hier die größte Kolonie von Landschildkröten der Welt. Diese fabelhafte Reise führt uns durch eine sagenhafte Inselwelt bis nach Sansibar, einer Insel mit wunderschönen Gebäuden (UNESCO-Welterbe) und einer Mischung aus afrikanischen, arabischen, indischen und europäischen Einflüssen.
Highlights:
- Auf einen Blick Bordsprache: englisch/französisch
- unberührte, wilde Natur und geschichtsträchtige Orte
- Ausfahrten mit dem Zodiac und Anlandungen an idyllischen Stränden mit einem Team erfahrener Naturführer
- UNESCO-Welterbestätten: Aldabra, das größte erhabene Atoll der Welt, die Ruinen von Kilwa Kisiwani und die steinerne Stadt Sansibar
- der von hohen Granitblöcken und Kokospalmen umgebene Traumstrand Anse Source d’Argent auf La Digue
- Gelegenheit zur Beobachtung von Schildkröten und zahlreichen Vogelarten auf dem Aldabra-Atoll
Reiseverlauf
Einschiffung. Mahé ist die größte und bekannteste Insel der Seychellen, auf der auch die Hauptstadt Victoria liegt. Mahé besitzt 70 Sandstrände, umrahmt von den typischen Granitfelsen und umspült von dem für seinen besonderen Fischreichtum beliebten, glasklaren Wasser. Ein weiterer Anziehungspunkt sind die wunderschönen Gebirgspanoramen wie beispielsweise jenes des Morne-Seychellois. Dieser höchste Berg der Seychellen überragt den Indischen Ozean um 905 Meter und bietet mit seinem üppgen Regenwald Gelegenheit zu wunderschönen Wanderungen. Ebenso sehenswert ist der botanische Garten von Victoria und die schönen Anwesen im Kolonialstil sowie die kreolischen Häusern lassen die Geschichte der Insel erahnen.
2. Tag:La Digue (FMA)
Die Insel La Digue ist die makellose Verkörperung eines Seychellen-Traums! Dieses paradiesische Fleckchen Erde liegt 6 km südöstlich von Praslin und ist trotz seiner bescheidenen Grösse (10 qm) die drittgrößte Insel der Seychellen! Das zum Baden einladende, türkisblaue Wasser, prächtige Vegetation, Riesenschildkröten und feine, von Kokospalmen und rosa schimmernden Granitfelsen gesäumte Sandstrände - wie die berühmte Bucht Source d’Argent - machen die Postkartenlandschaft perfekt. Auf der authentischen und unberührten Insel gehen die Uhren langsamer, die einzigen Transportmittel auf den kleinen Straßen sind Fahrräder und die traditionellen Ochsenkarren.
3. Tag:Saint François Atoll (FMA)
Saint François Atoll, eine der Äußeren Inseln, schillert in den unterschiedlichsten Blau- und Türkistönen des Indischen Ozeans. Bevölkert wird sie an Land von unzähligen Vögeln und im Wasser von einer Vielzahl an Schildkröten und Fischen. Wir nutzen unseren Aufenthalt für einen Spaziergang am Strand oder zum Schnorcheln.
4. Tag:Auf See (FMA)
Während der Überfahrt auf See genießen wir die zahlreichen Freizeitangebote an Bord: Wir regenerieren im Spa oder halten uns im Fitnessraum in Form. Wer das offene Meer liebt, bewundert auf dem Oberdeck das Schauspiel der Wogen und kann, mit etwas Glück, Meerestiere beobachten. Eine zauberhafte kleine Auszeit mit Komfort, Entspannung und Unterhaltung.
5. - 6. Tag:Aldabra Atoll (FMA)
Das riesige Aldabra-Atoll im Südwesten der Seychellen gilt als eine der ursprünglichsten Regionen der Erde. Hier ist die weltgrößte Kolonie von Riesenschildkröten zuhause, ebenso wie zahlreiche Vogelarten wie beispielsweise die Bindenfregattvögel. Das kreisförmige, leicht erhöhte Atoll gehört zum UNESCO-Welterbe. Seine vier Koralleninseln sind durch enge Passagen voneinander getrennten und umschließen eine niedrige Lagune. Freuen Sie sich auf ein spektakuläres Naturerlebnis. Entdecken Sie dieses Atoll mit türkisblauem Wasser, das von Mangroven und feinen Sandstränden gesäumt ist, ein ökologisches Wunder ohne Gleichen und ein ästhetisch perfekter biologischer Schatz.
7. Tag:Astove Insel (FMA)
Die südlichste der Seychellen-Inseln, Astove, liegt näher an Madagaskar als an Victoria. Sie gehört zur Aldabra-Gruppe in den Outer Islands der Seychellen. Früher lebten auf der heute unbewohnten, mit Kokospalmen bewachsenen Koralleninsel die Arbeiter der Kokosplantagen. Das Atoll Astove ist für seine reichen Meeresgründe berühmt und ein beliebtes Reiseziel für Angler. Zahlreiche, erfahrene Taucher werden bei der Erkundung der „Astove-Mauer“, einer 40 Meter tiefen Korallenwand, durch eine Vielfalt von Fischen und Suppenschildkröten in ihren Bann gezogen.
8. Tag:Assoption (FMA)
Assomption gehört zur Aldabra-Gruppe (Outer Islands) im Südwesten des Seychellen-Archipels. Die bohnenförmige Insel wurde Mitte des 18. Jahrhunderts von dem französischen Kapitän Nicolas Morphey entdeckt. Die relativ flache Insel ist mit Dünen und Sträuchern bedeckt. Eine Handvoll Menschen bewohnt ein kleines Dorf im Westen der Insel. Die Strände bilden einen bedeutenden Ort für die Eiablage und die Vermehrung der Meeresschildkröten. Die umgebenden Gewässer sind ein beliebtes Ziel für Taucher. Hier drehte Jacques-Yves Cousteau übrigens einige Szenen seines bekannten Dokumentarfilms „Die schweigende Welt“ aus dem Jahr 1956.
9. Tag:Auf See (FMA)
Ein weiterer Seetag lässt uns die Annehmlichkeiten des Schiffes genießen.
10. Tag:Kilwa Kisiwani (FMA)
Die Stadt Kilwa Kisiwani auf einer Insel vor der Küste von Tansania, etwa 300 km südlich von Daressalam entfernt, zählt zum UNESCO-Welterbe. Sie war vom 9. bis zum 19. Jahrhundert bewohnt und erreichte im 13. und 14. Jahrhundert ihren Höhepunkt. Der marokkanische Forschungsreisende Ibn Battouta beschrieb sie als „eine der schönsten Städte der Welt. Die ehemalige Swahili-Stadt gelangte durch den Handel mit Gold und Elfenbein aus dem Hinterland zu großem Reichtum. Die Ruinen der ehemaligen Hafenstadt bedecken einen großen Teil der Insel. Wunderschön ist die Große Moschee, die älteste Moschee, die an der ostafrikanischen Küste noch erhalten ist.
11. Tag:Pemba (FMA)
Pemba ist die zweitgrößte Insel des Archipels Sansibar. Sie ist von feinen Sandstränden und einem Meer in endlosen Nuancen von Türkistönen umgeben und lockt mit einer erstaunlich weißen Küste und üppigem tropischen Regenwald. Ihren fruchtbaren Hügeln verdankt sie den Namen “grüne Insel. Die menschenleeren, unberührten Ufer dieser Insel werden Sie in ihren Bann ziehen. Eine üppige Vegetation mit Bananenbäumen, Kokospalmen, Gewürznelken, Muskatbäumen sorgt für eine heimische Gewürzproduktion, für die die Insel berühmt ist (hauptsächlich Gewürznelken, aber auch Muskatnuss, Vanille, Zimt, Kurkuma, Pfeffer …).
12. Tag:Misali Insel (FMA)
Die für ihre Meeresgründe berühmte Insel Misali ist seit 1998 ein Naturschutzgebiet. Es ist erlaubt, den Meeresboden zu bewundern und zu schwimmen, aber nicht zu fischen. Bei geeignetem Wetter können Sie mit etwas Glück eine vielfältige Unterwasserwelt beobachten. Im Nordosten der Insel bietet ein weißer Sandstrand mit glasklarem, türkisfarbenem Wasser einen idealen Ort zur Entspannung.
13. - 14. Tag:Sansibar und Ausschiffung (FMA)
Sansibar, eine mythische Etappe auf dem legendären Seeweg nach Indien, hat noch heute einen gewissen Duft von Abenteuer. Die vor der Küste Tansanias gelegene Gewürzinsel besitzt viele natürliche Schätze. Der Wald von Jozani, der letzte Rest des riesigen Urwaldes, der einst die Insel bedeckte, birgt ein einzigartiges Ökosystem. Der Ausflug bietet ebenfalls Gelegenheit, Stone Town (die Steinstadt) zu besuchen, das zum UNESCO-Welterbe gehörende, historische Zentrum von Sansibar-Stadt. In dem Labyrinth aus kleinen Gässchen mit Häusern aus Korallenstein stehen prächtige Bauwerke in unterschiedlichen Architekturstilen, die aus der Mischung der afrikanischen, europäischen und indischen Kultur entstanden sind. Wir genießen einen letzten Abend an Bord, denn am nächsten Morgen heißt es "Abschiednehmen". Wir schiffen aufs und treten die Rückreise an.
Leistungen:
- Seereise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension an Bord
- Getränke während der Mahlzeiten, sowie alle Bar- und Minibargetränke (ausgenommen einiger Premium-Alkoholsorten)
- alle Landgänge während der Seereise
- erfahrenes Expeditionsteam an Bord
- Vorträge zu Flora, Fauna & Gebiet
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Tournr. 467600-01: An- und Abreisepaket ab/bis Paris + Flavours of Mahè und Ausflug Zanzibar und Tageszimmer (Economy Class) 2580
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Seychellen
Seite drucken