Dertour - Höhepunkte Taiwans

  • Dertour
  • Veranstalter: Dertour
  • Angebotsnummer: 276431
  • Reisedauer: 5 Tage
  • Reise Land: Taiwan
  • Kundenbewertung:
    (4.1 von 5)
  • Termine: 48 Termine im Zeitraum vom
    25.11.2024 - 27.10.2025
  • ab € 641
  • zur Buchungsanfrage

Lassen Sie sich von der Bilderbuchlandschaft des Sonne-Mond-Sees verzaubern, entdecken Sie die Hauptstadt des Südens Kaohsiung mit ihren Badestränden und bestaunen Sie Taiwans wilden Osten mit seinen Klippen und kleinen Fischerdörfern. Atemberaubenden Schlusspunkt setzt die Taroko-Schlucht.


Taipei, Sonne Mond See, Taichung, Tainan, Fo Guang Shan Kloster, Kaohsiung, Taitung, Hualien, Taroko Schlucht


Verlauf


1. Tag: Taipei - Taichung
(Montag)


Abholung von Ihrem separat gebuchten Stadthotel in Taipei um ca. 8 Uhr morgens. Die Fahrt geht zum berühmten Sonne-Mond-See, dessen Form den chinesischen Schriftzeichen für Sonne und Mond ähnelt. Der größte Süßwassersee der Insel liegt auf 762 m Höhe inmitten einer Bilderbuchlandschaft und ist umgeben von dicht bewaldeten, sattgrünen Berghängen. Diese malerische Gegend ist auch die angestammte Heimat des Thao-Volkes, einer der indigenen Gruppen Taiwans. Nach dem Mittagessen setzen Sie Ihre Reise mit einer malerischen Bustour um den See fort, bei der Sie die bekanntesten Attraktionen dieser Gegend erkunden. Zunächst besuchen Sie Ita Thao, ein einheimisches Dorf, das Einblicke in die Kultur und Lebensweise des Thao-Volkes bietet. Bestaunen Sie anschließend die Ci´en-Pagode, ein Wahrzeichen des Sonne-Mond-Sees, das vom verstorbenen Präsidenten Chiang Kai-shek zum Gedenken an seine Mutter errichtet wurde. Nach dem Besuch der Ci´en-Pagode setzen Sie Ihre Erkundung mit einem Halt an zwei bedeutenden Tempeln fort. Zunächst erreichen Sie den Xuanzang-Tempel, ein ruhiges buddhistisches Heiligtum, das dem geschätzten Mönch Xuanzang gewidmet ist. Anschließend führt Sie Ihre Reise zum Wenwu-Tempel, einem imposanten taoistischen Tempel mit drei Hallen, die dem Gott des Kampfes und dem Gott der Literatur gewidmet sind. Dabei erhalten Sie tiefere Einblicke in diese Region und lernen so ihre Geschichte und Bedeutung kennen. Im Anschluss fahren Sie in Ihren Übernachtunsort. Eine Nacht im komfortablen Le Meridien Taichung (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 320 km

2. Tag:


Taichung - Kaohsiung
(Dienstag) Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf dem Weg nach Tainan. Die älteste Stadt Taiwans ist für ihren Reichtum an historischen Gebäuden und ihr historisches Erbe bekannt. Sie besuchen das Fort Zeelandia, das von der Niederländischen Ostindien-Kompanie während ihrer 38-jährigen Verwaltung des westlichen Taiwans errichtet wurde. Die ursprüngliche Festung wurde im 19. Jahrhundert von der britischen Armee fast zerstört, dann aber von den Japanern wiederaufgebaut. Nach der Besichtigung des Forts können Sie einen gemütlichen Spaziergang entlang der Anping Old Street unternehmen. Diese historische Straße wurde vor über 300 Jahren von den Niederländern angelegt und ist die erste offiziell benannte Straße Taiwans. Neben ihrer faszinierenden Geschichte ist die Anping Old Street auch für ihre lokalen Spezialitäten wie Tofu-Pudding, Krabbenrollen, Fischhautgerichte, Rindfleischsuppe und vieles mehr bekannt. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die typischen Köstlichkeiten der Stadt zu probieren. Ein kulinarisches Erlebnis ist garantiert! Nach dem Mittagessen ist Ihr nächstes Ziel die romantische Hafenstadt Kaohsiung, die bevölkerungsreichste Stadt im Süden Taiwans. Dort erreichen Sie das bedeutende buddhistische Fo Guang Shan-Kloster, das 1967 vom ehrwürdigen Meister Hsing Yun gegründet wurde. Berühmt ist das Kloster vor allem für seine 36 Meter hohe goldene Statue des Buddha Amitabha. Sie ist von einer beeindruckenden Reihe von 480 kleineren Statuen umgeben, die ebenfalls Buddha Amitabha abbilden. Während Ihres Besuchs im Fo Guang Shan-Kloster haben Sie die Gelegenheit, mit einem sachkundigen Mönch zu sprechen, der Ihnen Einblicke in die Lehren und die Entwicklung des Buddhismus gibt. Der Buddhismus ist die in Taiwan am häufigsten praktizierte Religion. Weiterfahrt in Ihr zentral gelegenes Hotel. In der Umgebung befinden sich Kaufhäuser, Lebensmittelgeschäfte etc. Eine Nacht im Grand Hi-Lai Hotel Kaohsiung (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 210 km (Frühstück)

3. Tag:


Kaohsiung - Taitung
(Mittwoch)


Sie fahren in Richtung Süden, wo der erste Nationalpark Taiwans auf Sie wartet. Der Kenting-Nationalpark ist bekannt für seine weißen Strände, tiefblaues Wasser, zerklüftete Korallenfelsen und eine reiche Artenvielfalt im Meer. Darüber hinaus ist Kenting auch ein Paradies für Surfer und Taucher. Zudem halten Sie am Maobitou, wörtlich „Katzennase“, die ihren Namen zu Recht trägt, da sie aus der Ferne betrachtet einer kolossalen Katze ähnelt. Der Chuanfan Rock, wörtlich „Segelfelsen“, ist eine weitere markante natürliche Formation, die dem Segel eines Schiffes ähnelt. Darüber hinaus sehen Sie den Leuchtturm Eluanbi am südlichsten Ende der Hauptinsel Taiwan und den malerischen Longpan Park, ein Kalksteinplateau mit Blick auf den Pazifischen Ozean. Nach der Erkundung des Kenting-Nationalparks führt Sie Ihre Reise über den malerischen South Link Highway nach Taitung, wo Sie die ständig wechselnden Landschaften genießen können. Eine Nacht im Hotel Royal Chihpen Taitung (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 250 km (Frühstück)

4. Tag:


Taitung - Hualien
(Donnerstag) Die heutige Tour führt Sie entlang der oft unberührt wirkenden Ostküste mit ihren bizarren Steilwänden in Richtung Hualien. Unterwegs erreichen Sie verschiedene Aussichtspunkte mit herrlichen Ausblicken auf die bezaubernde Landschaft, z. B. in Xiaoyeliu, Sanxientai, Shitiping und Fanshuliaoo, die alle unterschiedlich anmuten. Bevor Sie die Marmorfabrik in Hualien besichtigen, besuchen Sie die einzigartige Schlucht Fanshuliao. Der Marmorabbau und die Marmorverarbeitung sind ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte von Hualien, die wesentlich zum Wohlstand der Stadt beigetragen haben. Die Marmorfabrik und ihre Exponate bieten interessante und wertvolle Einblicke in diese wichtige Industrie. Eine Nacht im Lakeshore Hotel Hualien Taroko (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 170 km (Frühstück)

5. Tag: Hualien - Taipei
(Freitag)


Heute besuchen Sie die Taroko-Schlucht im Taroko Nationalpark, der 1986 gegründet wurde. Dieser Nationalpark ist bekannt für seine dramatischen Schluchten, seine vielfältige Tierwelt, seine einzigartigen geologischen Formationen und vor allem für seine hoch aufragenden Marmorklippen, die eine Höhe von bis zu 1.100 Metern erreichen können. Heute haben Sie die Gelegenheit, einige der berühmtesten Attraktionen des Parks zu erkunden, darunter die Cimu-Brücke, den Tunnel der neun Windungen und die 196 m lange Buluowan-Hängebrücke, die aus einer Höhe von ca. 152 m über dem Liwu-Tal herrliche Panoramablicke ermöglicht. Außerdem sehen Sie den Schrein des Ewigen Frühlings (Changchun-Tempel), den Schwalbengrottenpfad und die spektakuläre Qingshui-Klippe, eines der berühmten „8. Wunder“ Taiwans. Diese über 1.000 m hohe Klippe erstreckt sich über 21 Kilometer und fällt fast senkrecht ins Meer. Anschließend kehren Sie nach Taipei zurück. Ankunft in Taipei um ca. 18 Uhr und Transfer zu Ihrem separat gebuchten Stadthotel. Ca. 160 km (Frühstück)

Leistungen:
  • Gruppenreise und Transfers im klimatisierten Reisebus lt. Reiseverlauf
  • 4 Nächte in in den genannten oder gleichwertigen Hotels der gehobenen Mittelklasse und First-Class (UG1X)
  • 4x Frühstück
  • Englischprechende Reiseleitung
  • Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
  • Reiseführer
  • Mindestalter: 2 Jahre
  • Internationaler Teilnehmerkreis
  • Vorübernachtung in Taipei erforderlich. Bitte Hotel vor Abreise angeben, andernfalls kann keine rechtzeitige Abholung und somit kein Tourbeginn erfolgen
  • Hotel-/Routen-/Programmänderungen vorbehalten
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Dertour erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.1 von 5 auf Grundlage von 391 Bewertungen 391
Andere Reisen im Land Taiwan
Seite drucken